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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05396131
Die Verwendung von Aeriseal ® bei der Behandlung von Kollateralventilations-positiven COPD-Patienten, die sich einer ELVR unter Verwendung von Endobronchialventilen unterziehen.
24. Mai 2022 aktualisiert von: Macquarie University, Australia
Die Verwendung von Aeriseal ® bei der Behandlung von Kollateralventilations-positiven COPD-Patienten, die sich einer ELVR (Endoskopische Lungenvolumenreduktion) unter Verwendung von Endobronchialventilen unterziehen
Ziel dieser Studie ist es, die Machbarkeit der Kombination eines Lungenversiegelungsmittels mit Endobronchialventilen EBV bei der Behandlung von COPD-Patienten mit positiver Kollateralventilation (CV) zu bestimmen.
Diese Studie hat zwei Arme; Arm 1 ist für CV-positive Teilnehmer, die das Lungenversiegelungsmittel und EBV erhalten; Arm 2 ist die CV-negative Gruppe, die nur EBV als Standardbehandlung erhält.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
16
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Macquarie Park, New South Wales, Australien, 2109
- Macquarie University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ich. 18-85 Jahre alt
- ii. Forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) 20 - 50 %
- iii. Residualvolumen (RV) > 175 %
- iv. 6 min Gehtest > 150 m
- v. Absolvierte einen Kurs der pulmonalen Rehabilitation
- vi. STRATX-Beurteilung – linker oberer Lappen als am besten geeigneter Lappen für das ELVR-Ziel
- vii. In dieser Studie werden nur heterogene Emphyseme untersucht. Mindestens 15 % Unterschied bei den Emphysemzerstörungswerten bei -950 HU
Ausschlusskriterien:
- ich. Akute unkontrollierte medizinische Erkrankung einschließlich ischämischer Herzkrankheit, Herzinsuffizienz, akuter Nierenfunktionsstörung
- ii. Akute Infektionen der Atemwege
- iii. Signifikante Bronchiektasen,
- iv. gleichzeitig bestehende interstitielle Lungenerkrankungen, Pneumothorax,
- v. Bekannte aktive Malignität
- vi. Schwangerschaft.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kollateralventilation Negativ
Kollateralventilation Negative Teilnehmer erhalten ein endobronchiales Ventilimplantat
|
Das Zephyr EBV-System sind Einwegventile, die in die Atemwege eingesetzt werden, um eine Hyperinflation der Lunge zu reduzieren.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Seitenventilation Positiv
Kollateralventilation Bei positiven Teilnehmern wird das Lungenversiegelungsmittel aufgetragen und das Endobronchialventil implantiert
|
Das Zephyr EBV-System sind Einwegventile, die in die Atemwege eingesetzt werden, um eine Hyperinflation der Lunge zu reduzieren.
Andere Namen:
Das Aeriseal-System verwendet einen Polymerschaum, um Fissuren, periphere Atemwege, Alveolen und Kollateralkanäle zu blockieren oder abzudichten, um eine Verringerung des Lungenvolumens zu erreichen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer umgerechnet von Kollateralventilation positiv (CV+) in Kollateralventilation negativ (CV-)
Zeitfenster: 4 Wochen nach Anwendung des Lungenversiegelungsmittels
|
Der Nebenbeatmungsstatus wird funktionell bewertet und über das CHARTIS®-System bestätigt.
Untersuchung des linken Oberlappens zur Bestimmung des Prozentsatzes der Teilnehmer, die von einem positiven Kollateralbeatmungszustand in einen negativen Kollateralbeatmungszustand umgewandelt wurden
|
4 Wochen nach Anwendung des Lungenversiegelungsmittels
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit verbesserter Lungenfunktion, gemessen durch Lungenfunktionstests
Zeitfenster: 12 Wochen und 52 Wochen nach der Klappenimplantation
|
Die Lungenfunktion wird durch Spirometrie, Plethysmographie, Lungendiffusionskapazität und Kapillarbluttest beurteilt
|
12 Wochen und 52 Wochen nach der Klappenimplantation
|
|
Ändert das Lungenvolumen
Zeitfenster: 12 Wochen und 52 Wochen nach der Klappenimplantation
|
Veränderungen des Lungenvolumens werden mittels hochauflösender Computertomographie (HRCT) und Ziellappenvolumenreduktion (TLVR) beurteilt.
|
12 Wochen und 52 Wochen nach der Klappenimplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alvin J Ing, MBBS, MD, FRACP, Clinical Professor and Respiratory Physician
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Juni 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. Januar 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. Januar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Mai 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. Mai 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AI-MCVP-COPD-ELVR
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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