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Langstrecken-COVID-Rehabilitations- und Genesungsforschungsprogramm (LC Rehab)

16. September 2025 aktualisiert von: William Stringer, md, Lundquist Institute for Biomedical Innovation at Harbor-UCLA Medical Center

Langstrecken-COVID-Rehabilitationsforschungsprogramm

Der Zweck der Studie besteht darin, die physiologischen, immunologischen und psychischen Auswirkungen eines Rehabilitationsprogramms auf Patienten mit Long Haul COVID (LHC) zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

1.0 Ziele 1.1 Beschreiben Sie den Zweck, spezifische Ziele oder Ziele.

Der Zweck besteht darin, die physiologischen, immunologischen und psychischen Auswirkungen eines Rehabilitationsprogramms auf Patienten mit Long Haul COVID (LHC) zu bewerten.

1.2 Geben Sie die zu testenden Hypothesen an.

Langstrecken-COVID-Patienten, die sich für ein 10-wöchiges Programm zur physiologischen und psychologischen Rehabilitation anmelden und dieses absolvieren, haben weniger Symptome von Langzeit-COVID, einen verbesserten körperlichen Zustand, weniger Entzündungsmarker und ein gesteigertes psychisches Wohlbefinden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

21

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90509
        • Lundquist Institute for Biomedical Innovation at Harbor-UCLA Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Langzeit-COVID-Infektion (dokumentiert durch PCR oder Patientenbericht)
  • Alter >= 18 Jahre alt.
  • Mindestens 12 Wochen seit der ersten COVID-Infektion.
  • Eines oder mehrere der folgenden Symptome/Anzeichen: Müdigkeit, Atemnot, Belastungsunverträglichkeit, Unwohlsein nach Belastung und/oder Atembeschwerden.
  • Kann einen kardiopulmonalen Belastungstest durchführen.

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient ist nicht in der Lage, technisch akzeptable Lungenfunktionstests und symptombegrenzte Herz-Lungen-Zyklus-Ergometrietests durchzuführen.
  • Patienten, die beim Screening inkrementeller Belastungstests auf einen SpO2-Wert von <80 % entsättigt sind.
  • Patienten, die in den sechs Wochen vor dem Screening-Besuch ein Lungenrehabilitationsprogramm abgeschlossen haben, oder Patienten, die sich derzeit in einem Lungenrehabilitationsprogramm befinden.
  • Patienten, die ein Prüfpräparat innerhalb eines Monats oder sechs Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Wert größer ist) vor dem Screening-Besuch (Besuch 1) eingenommen haben.
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Frauen im gebärfähigen Alter, die keine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden. Weibliche Patienten gelten als gebärfähig, sofern sie nicht chirurgisch durch Hysterektomie oder bilaterale Tubenligatur sterilisiert werden oder mindestens zwei Jahre nach der Menopause sind.
  • Patienten, die derzeit an einer anderen interventionellen Studie teilnehmen.
  • Malignität, bei der sich der Patient innerhalb der letzten 2 Jahre einer Resektion, Strahlentherapie oder Chemotherapie unterzogen hat
  • Jede andere bedeutsame Krankheit als COVID, die nach Ansicht des Prüfarztes i) den Patienten aufgrund der Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen kann, ii) die Ergebnisse der Studie beeinflussen kann (z. B. Insulin- oder Testosterontherapie, systemische Kortikosteroide, HIV usw.), iii) Bedenken hinsichtlich der Fähigkeit des Patienten zur Teilnahme an der Studie hervorrufen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: +/- pem
Patienten mit und ohne post -Antriebs -Unwohlsein (PEM) erhalten eine Rehabilitation von 10 Wochen vor Ort mit niedriger bis mittelschwerer Intensität.
Das Motiv erhält vor Ort Standard-Lungen- und Training-Rehabilitation, Bildungsunterricht zum Gleichgewicht und Krafttraining, Dehnung, Ernährung, Flüssigkeitszufuhr, Tempo, ordnungsgemäßes Atmen, kleine oder Mini-Lekturen und Informationen zu Entspannungstechniken.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der aeroben Kapazität (Spitzensauerstoffaufnahme) 10 Wochen nach der Rehabilitation, umfassendes Lungenrehabilitationsprogramm (normale Intensität).
Zeitfenster: 10 Wochen
Kardopulmonal – Trainingsergebnisse.
10 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kurzform (SF-36)
Zeitfenster: 10 Wochen
Lebensqualität – Kurzumfrage mit 36 ​​Punkten. 8 Subdomains – Potenzialwerte von 0 bis 100 (100 ist die beste) in jeder Domain.
10 Wochen
Schweregradskala für Ermüdung (FSS)
Zeitfenster: 10 Wochen
Änderung eines Ermüdungswerts – 9 Fragen –1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 7 (stimme völlig zu). Gesamtpunktzahl von 7 bis 54. Niedrigere Zahlen sind besser.
10 Wochen
Screening auf allgemeine Angststörungen (GAD-7)
Zeitfenster: 10 Wochen
Veränderung der Angstwerte – 7 Fragen. 0-Überhaupt nicht bis 3 Fast jeden Tag - Werte von 0-21. Niedrigere Zahlen sind besser.
10 Wochen
Pittsburg Sleep Quality Score (PSQI)
Zeitfenster: 10 Wochen
Änderung des Schlafqualitätsindex – Werte von 0 bis 42. Niedrigere Werte sind besser. Ein Wert > 5 weist auf eine schlechte Schlafqualität hin.
10 Wochen
Modifizierte Dyspnoe-Skala des Medical Research Council (mMRC)
Zeitfenster: 10 Wochen
Die Punktzahl reicht von 0 bis 4. Niedrigere Werte sind besser.
10 Wochen
Modifizierte DePaul-Bewertung für Unwohlsein nach Belastung (DSQ-PEM)
Zeitfenster: 10 Wochen
Fragen 6–10 speziell für PEM. Alle Fragen sind Ja/Nein, Nein ist am besten.
10 Wochen
Fragebogen zur Patientengesundheit (PHQ-9)
Zeitfenster: 10 Wochen
Veränderung der Depressionswerte – 9 Fragen mit einer Bewertung von 0 bis 3. Gesamtpunktzahl 0-27. Niedrigere Werte sind besser.
10 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: William W Stringer, MD, Lundquist Institute for Biomedical Innovation at Harbor-UCLA Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Februar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur Vor Ort Training Rehabilitation

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