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Bewertung von nicht schweren traumatischen Verletzungen mit einer Smartphone-Kamera für die außerklinische Regulierung (NIEPCE)

16. November 2023 aktualisiert von: Poitiers University Hospital
Die fotografische Fernübertragung ermöglicht eine bessere und optimierte Disposition von Patienten, die wegen einer leichten traumatischen Verletzung ein Emergency Medical Call Center (EMCC) anrufen. Es wurde zuvor für Patienten untersucht, zu denen ein Krankenwagen geschickt wurde und die daher als älter oder mit Komorbiditäten vermutet wurden. Die vorliegende Studie zielt darauf ab, in der Allgemeinbevölkerung die Wirkung einer Smartphone-vermittelten Visiokonferenz bei der Entsendung von Patienten zu bewerten, die wegen leichter traumatischer Verletzungen ein EMCC anrufen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

168

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Poitiers, Frankreich, 86021
        • CHU of POITIERS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • erwachsene Patienten (≥18 Jahre),
  • frei von Willen (nicht unter Vormundschaft oder Freiheitsberaubung),
  • an einer leichten traumatischen Verletzung leiden,
  • Verfügbarkeit eines Smartphones mit Internetverbindung für den Patienten oder Zeugen,
  • Zustimmung zur Teilnahme an der Studie

Ausschlusskriterien:

  • Schweres Trauma, das sofortige medizinische Hilfe erfordert
  • Trauma im Zusammenhang mit einer Kopfverletzung, unter Thrombozytenaggregationshemmern (APT) oder Antikoagulationstherapie (ACT)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Visiokonferenz: Live-Bewertung visueller Verletzungen
Bei Patienten, die in die Interventionsgruppe randomisiert wurden, wird eine visuelle Live-Bewertung der Verletzung durch den Arzt des Emergency Medical Call Centers mithilfe einer speziellen, sicheren Smartphone-App durchgeführt
Bei Patienten, die in die Interventionsgruppe randomisiert wurden, wird eine visuelle Live-Bewertung der Verletzung durch den Arzt des Emergency Medical Call Centers mithilfe einer speziellen, sicheren Smartphone-App durchgeführt
Sonstiges: Standard Prozedur
Übliche Behandlung von Patienten
Bei in die Kontrollgruppe randomisierten Patienten erfolgt die Auswertung durch den Arzt der Notrufzentrale ausschließlich per Telefonanruf

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten, die an einen anderen Ort als das nächstgelegene Krankenhaus geschickt wurden
Zeitfenster: 1 Jahr
Anteil der Patienten, die an einen anderen Ort als in das nächstgelegene Krankenhaus geschickt wurden (zur ambulanten Versorgung zu Hause belassen / in ein übergeordnetes Krankenhaus überwiesen / von MICA für die erweiterte präklinische medizinische Versorgung behandelt)
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untertriage
Zeitfenster: 1 Jahr
Untertriage: Der Anteil der Patienten, die ursprünglich zu Hause zur ambulanten Versorgung zurückgelassen wurden und innerhalb der 10 folgenden Tage eine Notaufnahme aufsuchen mussten, um sich wegen der anfänglichen traumatischen Verletzung behandeln zu lassen
1 Jahr
Übertriage
Zeitfenster: 1 Jahr
Übertriage: Der Anteil der Patienten, die ursprünglich in eine Notaufnahme eingeliefert wurden und sich einer ambulanten Behandlung hätten unterziehen können
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Juli 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Oktober 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

17. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • NIEPCE Trial

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Leichte traumatische Verletzung

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