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Validierungs- und Implementierungsdesign eines 30-Tage-Risikomodells für ungeplante Wiederaufnahmen von Epic Systems

28. Dezember 2023 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

Validierungs- und Implementierungsdesign einer pragmatischen randomisierten kontrollierten Studie unter Nutzung des 30-Tage-Risikomodells einer ungeplanten Wiederaufnahme von Epic Systems

Ziel ist es, die Implementierung eines Computerized Clinical Decision Support (cCDS)-Tools zur Identifizierung von Patienten mit hohem Risiko einer ungeplanten Wiederaufnahme zu bewerten, die von bestehenden Versorgungsprogrammen profitieren könnten, die darauf abzielen, Wiederaufnahmen zu reduzieren

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Anbieter von beiden Diensten, zu denen behandelnde Ärzte, Bewohner, Krankenhausärzte und Anbieter fortgeschrittener Praxen (APPs) gehören, werden nach dem Zufallsprinzip einer Interventionsgruppe (IG) oder Kontrollgruppe (CG) zugeteilt. Die IG wird darin bestehen, die Epic 30-Tage-Risikobewertung für eine ungeplante Wiederaufnahme in das Storyboard der Anbieter aufzunehmen. Wenn bei einem Patienten ein hohes Wiederaufnahmerisiko, definiert als Wiederaufnahmerisiko > 20 %, festgestellt wird, erscheint im Storyboard ein Link zu Übergangs- und Unterstützungsdiensten (TSC). Anbieter bestimmen, welches TSC für den Patienten am besten geeignet ist, und können das für den Patienten geeignete TSC bestellen. Das Studienteam wird TSCs nicht empfehlen. Das Risiko der Wiederaufnahme der Punktzahl besteht ab dem Zeitpunkt der Aufnahme für diejenigen in der IG. Dem CG stehen dieselben TSC-Befehle zur Verfügung; Sie haben jedoch nicht das Risiko, dass die Wiederaufnahmebewertung in ihrem Arbeitsablauf vorhanden ist, da der eingebettete Link zu TSC auch nicht vorhanden ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

68

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest University Health Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten des Atrium Health Wake Forest Baptist Hospital (AHWFBH)
  • 18 Jahre oder älter
  • stationäre Kriterien erfüllen
  • Zulassung zum Hospitalisten- oder Allgemeinmedizin-Lehrdienst
  • Anbieter von krankenhausärztlichen oder allgemeinmedizinischen Lehrdiensten

Ausschlusskriterien:

  • Psychiatrische Diagnosen während der Index- oder Folgeaufnahme
  • links gegen ärztlichen Rat (AMA)
  • geplante Wiederaufnahme
  • starb während der Indexaufnahme
  • Anbieter, die sich von der Studie abmelden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsgruppe (IG)
Die IG wird darin bestehen, den Epic 30-Tage-Risiko-Score für eine ungeplante Wiederaufnahme in das Storyboard der Anbieter aufzunehmen - Wenn bei einem Patienten ein hohes Wiederaufnahmerisiko festgestellt wird, definiert als Wiederaufnahmerisiko >20 %, eine Verbindung zu Übergangs- und unterstützenden Pflegediensten (TSC) wird im Storyboard erscheinen
Wenn bei einem Patienten ein hohes Wiederaufnahmerisiko, definiert als Wiederaufnahmerisiko > 20 %, festgestellt wird, erscheint im Storyboard ein Link zu Übergangs- und Unterstützungsdiensten (TSC).
Kein Eingriff: Kontrollgruppe (CG)
Der CG stehen dieselben Anordnungen für Übergangs- und Unterstützungspflegedienste (TSC) zur Verfügung; Sie haben jedoch nicht das Risiko, dass ein Wiederaufnahmeergebnis in ihrem Arbeitsablauf vorhanden ist

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungspflegediensten (TSC) durch Anbieter in der Interventionsgruppe
Zeitfenster: Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungspflegediensten (TSC) durch Anbieter in der Interventionsgruppe
Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungsdiensten (TSC) durch Anbieter in der Kontrollgruppe
Zeitfenster: Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungsdiensten (TSC) durch Anbieter in der Kontrollgruppe
Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungsdiensten (TSC) durch Anbieter in der Kontrollgruppe – Faith Health
Zeitfenster: Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungsdiensten (TSC) durch Anbieter in der Kontrollgruppe – Faith Health
Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungspflegediensten (TSC) durch Anbieter in der Kontrollgruppe – Hochrisiko-Wiederaufnahmeprogramm (HRI)
Zeitfenster: Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungspflegediensten (TSC) durch Anbieter in der Kontrollgruppe – Hochrisiko-Wiederaufnahmeprogramm (HRI)
Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungspflegediensten (TSC) durch Anbieter in der Kontrollgruppe – Care Plus
Zeitfenster: Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungspflegediensten (TSC) durch Anbieter in der Kontrollgruppe – Care Plus
Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungsdiensten (TSC) durch Anbieter in der Kontrollgruppe – Population Health Pharmacy
Zeitfenster: Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungsdiensten (TSC) durch Anbieter in der Kontrollgruppe – Population Health Pharmacy
Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungsdiensten (TSC) durch Anbieter in der Kontrollgruppe – Geriatrie-Übergangspflege
Zeitfenster: Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungsdiensten (TSC) durch Anbieter in der Kontrollgruppe – Geriatrie-Übergangspflege
Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungsdiensten (TSC) durch Anbieter in der Kontrollgruppe – Mobile Gesundheitsklinik
Zeitfenster: Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungsdiensten (TSC) durch Anbieter in der Kontrollgruppe – Mobile Gesundheitsklinik
Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungsdiensten (TSC) durch Anbieter in der Interventionsgruppe – Faith Health
Zeitfenster: Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungsdiensten (TSC) durch Anbieter in der Interventionsgruppe – Faith Health
Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungsdiensten (TSC) durch Anbieter in der Interventionsgruppe – Hochrisiko-Wiederaufnahmeprogramm (HRI)
Zeitfenster: Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungsdiensten (TSC) durch Anbieter in der Interventionsgruppe - Hochrisiko-Wiederaufnahmeprogramm (HRI)
Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungspflegediensten (TSC) durch Anbieter in der Interventionsgruppe – Care Plus
Zeitfenster: Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungspflegediensten (TSC) durch Anbieter in der Interventionsgruppe – Care Plus
Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungsdiensten (TSC) durch Anbieter in der Interventionsgruppe – Population Health Pharmacy
Zeitfenster: Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungsdiensten (TSC) durch Anbieter in der Interventionsgruppe – Population Health Pharmacy
Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungsdiensten (TSC) durch Anbieter in der Interventionsgruppe – Geriatrie-Übergangspflege
Zeitfenster: Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungsdiensten (TSC) durch Anbieter in der Interventionsgruppe – Geriatrie-Übergangspflege
Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungsdiensten (TSC) durch Anbieter in der Interventionsgruppe – Mobile Gesundheitsklinik
Zeitfenster: Tag 30
Anzahl der Überweisungen von Übergangs- und Unterstützungsdiensten (TSC) durch Anbieter in der Interventionsgruppe – Mobile Gesundheitsklinik
Tag 30
Zufriedenheitsfaktor des Anbieters
Zeitfenster: Tag 30
Zufriedenheit des Anbieters mit dem Tool zur Unterstützung klinischer Entscheidungen, gemessen durch Umfrage
Tag 30

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
30-Tage-Wiederaufnahmequote
Zeitfenster: Tag 30
Anteil stationärer Indexbesuche mit stationärer Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach Indexentlassung
Tag 30

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Donna Williams, MD, Wake Forest University Health Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Februar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00079395

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Studienprotokoll Statistical Analysis Plan (SAP) Clinical Study Report (CSR)

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten sind ab 3 Monate und bis 5 Jahre nach Veröffentlichung des Artikels verfügbar

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Ermittler, deren vorgeschlagene Verwendung der Daten von einem unabhängigen Prüfungsausschuss („gelernter Vermittler“) genehmigt wurde, der für diesen Zweck bestimmt wurde

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ungeplante Krankenhauseinweisungen

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