- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05415384
Randomisierte Kontrollstudie, Kryoablation als Ergänzung zur chirurgischen Stabilisierung von Rippenfrakturen
12. März 2026 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Einzelzentrum, randomisierte Kontrollstudie zur Kryoablation während der chirurgischen Stabilisierung von Rippenfrakturen
Bestimmung, ob Patienten mit intraoperativer Kryoablation im Vergleich zur Kontrollgruppe der chirurgischen Stabilisierung von Rippenfrakturen (SSRF) ohne Kryoablation bessere Analgesieergebnisse aufweisen
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die lokoregionäre Schmerzkontrolle mit Kryoneurolyse der Interkostalnerven wurde als Ergänzung zur längerfristigen Schmerzkontrolle eingesetzt.
Ursprünglich in der Thoraxchirurgie eingeführt, hat die Kryoablation des Interkostalnervs eine angemessene Schmerzkontrolle und eine erhebliche Verringerung des Opioidverbrauchs und der Krankenhausaufenthaltsdauer gezeigt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Bradely W Thomas, MD
- Telefonnummer: 704-355-3176
- E-Mail: Bradley.Thomas@wfusm.edu
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Rekrutierung
- Wake Forest University Health Sciences
-
Kontakt:
- Bradley W Thomas, MD
- Telefonnummer: 704-355-3176
- E-Mail: Bradley.Thomas@wfusm.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient wird in den Traumadienst aufgenommen.
- Der Patient hat mehrere dislozierte Rippenfrakturen (≥2 Rippen), ihm wird eine Fixierung angeboten und er willigt in die SSRF ein
- Der Patient wird nicht wegen chronischer Schmerzen behandelt
- Der Patient ist >18 Jahre alt.
- Operation voraussichtlich <72 Stunden nach Verletzung
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre oder ≥ 80 Jahre
- Flegelbrust: entweder röntgenologisch oder klinisch. Die röntgenologische Dreschbrust wird auf der CT-Brust als ≥ 2 Rippen definiert, die jeweils an ≥ 2 Stellen gebrochen sind. Klinischer Dreschflegel ist definiert als Visualisierung eines Segments der Brustwand mit paradoxer Bewegung bei der körperlichen Untersuchung.
- Mittelschweres oder schweres Schädel-Hirn-Trauma (Intrakranielle Blutung, sichtbar auf CT-Kopf mit GCS zum Zeitpunkt der Prüfung für die Einschreibung < 12)
- Vorherige oder erwartete Notfall-Explorationslaparotomie während dieser Aufnahme
- Vorherige oder erwartete Notfallthorakotomie während dieser Aufnahme
- Vorherige oder erwartete Notkraniotomie während dieser Aufnahme
- Rückenmarksverletzung
- Beckenfraktur, die während dieser Aufnahme einen operativen Eingriff erforderte oder voraussichtlich erfordern wird
- Der Patient war vor der Verletzung nicht in der Lage, Aktivitäten des täglichen Lebens selbstständig auszuführen (z. B. Ankleiden, Baden, Zubereiten von Mahlzeiten).
- Der Patient wird eingesperrt
- Es ist bekannt, dass die Patientin schwanger ist
- Aufgrund von Lungenisolation oder früherer Pathologie ist es zum Zeitpunkt der SSRF nicht möglich, eine videounterstützte Thorakoskopie (VATS) durchzuführen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Operative Stabilisierung von Rippenfrakturen plus multimodale Schmerztherapie plus Kryoablation
Hinzufügen einer Kryoablation der Stufen 3-8 zusätzlich zu Patienten, die sich einer SSRF wegen multipler Rippenfrakturen unterziehen.
|
Unter Verwendung des Atricure-Geräts, Kryoeis, werden die Interkostalnerven 3-8 im experimentellen Arm abgetragen.
Dies ergänzt die mechanische Fixation von Rippenfrakturen und die multimodale systemische Therapie.
|
|
Aktiver Komparator: Operative Stabilisierung von Rippenfrakturen plus multimodale Schmerztherapie
Operative Standardbehandlung von Patienten mit multiplen Rippenfrakturen plus Multimodale Schmerztherapie
|
Chirurgische Standardbehandlung von Patienten mit multiplen Rippenfrakturen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Morphin-Milligramm-Äquivalente Verwenden Sie nach der Intervention
Zeitfenster: Grundlinie
|
Um festzustellen, ob Patienten mit intraoperativer Kryoablation bessere Analgesie-Ergebnisse im Vergleich zur Kontrollgruppe der SSRF ohne Kryoablation haben.
|
Grundlinie
|
|
Morphin-Milligramm-Äquivalente Verwenden Sie nach der Intervention
Zeitfenster: Tag 1
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Um festzustellen, ob Patienten mit intraoperativer Kryoablation bessere Analgesie-Ergebnisse im Vergleich zur Kontrollgruppe der SSRF ohne Kryoablation haben.
|
Tag 1
|
|
Morphin-Milligramm-Äquivalente Verwenden Sie nach der Intervention
Zeitfenster: Tag 30
|
Um festzustellen, ob Patienten mit intraoperativer Kryoablation bessere Analgesie-Ergebnisse im Vergleich zur Kontrollgruppe der SSRF ohne Kryoablation haben.
|
Tag 30
|
|
Morphin-Milligramm-Äquivalente Verwenden Sie nach der Intervention
Zeitfenster: Tag 90
|
Um festzustellen, ob Patienten mit intraoperativer Kryoablation bessere Analgesie-Ergebnisse im Vergleich zur Kontrollgruppe der SSRF ohne Kryoablation haben.
|
Tag 90
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Tage im Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Tage während der Aufnahme
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
|
Tage während der Aufnahme
|
|
Anzahl der Tage auf der Intensivstation
Zeitfenster: Tag 90
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
|
Tag 90
|
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Menge der Thoraxdrainage
Zeitfenster: Tag 90
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Thoraxdrainage
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Tag 90
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Lebensqualitäts-Scores
Zeitfenster: Monat 1 und Monat 3
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Fragebogen zur Lebensqualität - Der Fragebogen zur Lebensqualität besteht aus einer Reihe von Erhebungsfragen, die verwendet werden können, um Daten zu sammeln, die sich auf eine Person im Besonderen und die Gesellschaft im Allgemeinen zu verschiedenen Parametern beziehen, die ihre allgemeine Lebensqualität bestimmen
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Monat 1 und Monat 3
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Zahl der Todesfälle im Krankenhaus
Zeitfenster: Tag 90
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Sterblichkeit, im Krankenhaus
|
Tag 90
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Anzahl Wiederaufnahmen
Zeitfenster: 30-Tage-Wiederaufnahmequote
|
Wiederaufnahme
|
30-Tage-Wiederaufnahmequote
|
|
Anzahl zusätzlicher thorakaler Eingriffe
Zeitfenster: Tag 7
|
Zusätzliche thorakale Eingriffe
|
Tag 7
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Bradely W. Thomas, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00084611
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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