- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05423262
Eine Studie zu TRK-950 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
6. April 2026 aktualisiert von: Toray Industries, Inc
Eine Phase-I-Studie zu TRK-950 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von TRK-950 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene Phase-I-Studie mit TRK-950 bei Patienten mit histologisch und zytologisch bestätigten, metastasierten oder inoperablen soliden Tumoren, die gegenüber einer Standardtherapie refraktär oder intolerant sind oder für die keine Standardtherapie existiert.
Die Ziele dieser Studie sind die Bestimmung der Sicherheit, Verträglichkeit, des pharmakokinetischen (PK) Profils und der Inzidenz der Entwicklung von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) und neutralisierenden Antikörpern (NAb) gegen TRK-950.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
49
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Toray Contact for Clinical Trial Information
- Telefonnummer: +81467-32-9948
- E-Mail: npdd-clinical.toray.mb@mail.toray
Studienorte
-
-
Aichi-ken
-
Nagoya, Aichi-ken, Japan, 467-8602
- Rekrutierung
- Nagoya City University Hospital
-
Kontakt:
- Principal Investigator
-
-
Fukuoka
-
Fukuoka, Fukuoka, Japan, 811-1395
- Rekrutierung
- National Hospital Organization Kyushu Cancer Center
-
Kontakt:
- Principal Investigator
-
-
Hokkaido
-
Sapporo, Hokkaido, Japan, 060-8543
- Rekrutierung
- Sapporo Medical University Hospital
-
Kontakt:
- Principal Investigator
-
-
Kumamoto
-
Kumamoto, Kumamoto, Japan, 860-8556
- Rekrutierung
- Kumamoto University Hospital
-
Kontakt:
- Principal Investigator
-
-
Nagano
-
Matsumoto, Nagano, Japan, 390-8621
- Rekrutierung
- Shinshu University Hospital
-
Kontakt:
- Principal Investigator
-
-
Niigata
-
Niigata, Niigata, Japan, 951-8566
- Rekrutierung
- Niigata Cancer Center Hospital
-
Kontakt:
- Principal Investigator
-
-
Saitama
-
Hidaka, Saitama, Japan, 350-1298
- Rekrutierung
- Saitama Medical University International Medical Center
-
Kontakt:
- Principal Investigator
-
-
Shizuoka
-
Nagaizumi-chō, Shizuoka, Japan, 411-8777
- Rekrutierung
- Shizuoka Cancer Center
-
Kontakt:
- Principal Investigator
-
-
Tokyo
-
Chuo Ku, Tokyo, Japan, 104-0045
- Rekrutierung
- National Cancer Center Hospital
-
Kontakt:
- Principal Investigator
-
Shinjuku-Ku, Tokyo, Japan, 160-8582
- Rekrutierung
- Keio University Hospital
-
Kontakt:
- Principal Investigator
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit histologisch und zytologisch bestätigten lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren, die gegenüber Standardtherapien refraktär oder intolerant waren oder für die keine Standardtherapie existiert
- Patienten mit einer Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
- Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren zum Zeitpunkt der Einwilligung
- Patienten, die in der Lage sind, persönlich eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme an dieser Studie zu erteilen
- Ein negativer Schwangerschaftstest vor der Einschreibung (bei Frauen im gebärfähigen Alter)
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit aktiver, unkontrollierter bakterieller, viraler oder Pilzinfektion, die eine systemische Therapie erfordern
- Schwangere Frauen (einschließlich derjenigen, die aufgrund von Anamneseerhebungen usw. durch den Arzt als möglicherweise schwanger angesehen werden) oder stillende Frauen (es ist auch nicht erlaubt, das Stillen zu unterbrechen, um sich anzumelden)
- Patienten, die nicht willens oder nicht in der Lage sind, die im Protokoll festgelegten Verfahren einzuhalten
- Patienten, die positiv auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) sind
Patienten, die beim Hepatitis-B-Virus (HBV)- und Hepatitis-C-Virus (HCV)-Test eine der folgenden Bedingungen erfüllen
- Patienten, die positiv auf das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) sind
- Patienten, die positiv für HCV-RNA sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil 1: TRK-950
|
10 mg/kg intravenös über 60 Minuten verabreicht (wöchentlich)
5 oder 10 mg/kg intravenös über 60 Minuten verabreicht (wöchentlich)
20 mg/kg intravenös über 60 Minuten verabreicht (zweiwöchentlich)
10 mg/kg intravenös über 60 Minuten verabreicht (wöchentlich)
|
|
Experimental: Teil 2 Kohorte 1: TRK-950+Nivolumab
|
10 mg/kg intravenös über 60 Minuten verabreicht (wöchentlich)
5 oder 10 mg/kg intravenös über 60 Minuten verabreicht (wöchentlich)
20 mg/kg intravenös über 60 Minuten verabreicht (zweiwöchentlich)
240 mg intravenös über 30 Minuten verabreicht (zweiwöchentlich)
10 mg/kg intravenös über 60 Minuten verabreicht (wöchentlich)
|
|
Experimental: Teil 2 Kohorte 2: TRK-950+Nivolumab
|
10 mg/kg intravenös über 60 Minuten verabreicht (wöchentlich)
5 oder 10 mg/kg intravenös über 60 Minuten verabreicht (wöchentlich)
20 mg/kg intravenös über 60 Minuten verabreicht (zweiwöchentlich)
240 mg intravenös über 30 Minuten verabreicht (zweiwöchentlich)
10 mg/kg intravenös über 60 Minuten verabreicht (wöchentlich)
|
|
Experimental: Teil 3: TRK-950
|
10 mg/kg intravenös über 60 Minuten verabreicht (wöchentlich)
5 oder 10 mg/kg intravenös über 60 Minuten verabreicht (wöchentlich)
20 mg/kg intravenös über 60 Minuten verabreicht (zweiwöchentlich)
10 mg/kg intravenös über 60 Minuten verabreicht (wöchentlich)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs) (Teil 1 und 2)
Zeitfenster: Bis zum 28. Tag
|
Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit DLTs ermittelt.
|
Bis zum 28. Tag
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) (Teil 1 und 2)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit AES wird bewertet.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs) (Teil 1 und 2)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit Aesis wird bewertet.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAES) (Teil 1 und 2)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit SAES wird bewertet.
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR) (Teil 3)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 12 Monaten
|
Die objektive Ansprechrate (ORR) ist definiert als der Prozentsatz der Patienten, die gemäß der unabhängigen zentralen Überprüfung (ICR) gemäß RECIST Version 1.1 entweder eine vollständige Remission (CR) oder eine teilweise Remission (PR) erreichten.
|
Bis zu ungefähr 12 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fläche unter der Konzentrationskurve (AUC) von Nivolumab (nur Teil 2)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
|
Fläche unter der Konzentrationskurve (AUC) von TRK-950 (Teil 1 und 2)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
|
Maximale Plasmakonzentration (CMAX) von TRK-950 (Teil 1 und 2)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
|
|
Zeit bis maximale Plasmakonzentration (TMAX) von TRK-950 (Teil 1 und 2)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
|
Terminal Elimination Half Life (T1/2) von TRK-950 (Teil 1 und 2)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
|
|
Gesamtkörperfreiheit (CL) von TRK-950 (Teil 1 und 2)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
|
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd) von TRK-950 (Teil 1 und 2)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
|
|
Gesamtüberleben (OS) (Teil 3)
Zeitfenster: Bis ca. 12 Monate
|
Das Gesamtüberleben (OS) ist ab dem ersten Datum der TRK-950-Verwaltung bis zum Todesdatum aufgrund eines beliebigen Ursachen definiert.
|
Bis ca. 12 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) (Teil 3)
Zeitfenster: Bis ca. 12 Monate
|
Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als die Zeit vom ersten Datum der TRK-950-Verabreichung bis zum Fortschreiten gemäß RECIST Version 1.1 oder dem Tod aus irgendeinem Grund.
|
Bis ca. 12 Monate
|
|
Beste Gesamtreaktion (BOR) (Teil 3)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 12 Monaten
|
Die beste Gesamtantwort (BOR) ist definiert als die beste Antwort unter allen Antworten zu jedem Zeitpunkt vom ersten Datum der TRK-950-Administration bis zur Progression pro Recist Version 1.1.
|
Bis zu ungefähr 12 Monaten
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR) (Teil 3)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 12 Monaten
|
Die Krankheitskontrollrate (DCR) ist definiert als der Prozentsatz von Patienten mit BOR von CR oder PR oder Stabiler Erkrankung (SD) pro Recist Version 1.1.
|
Bis zu ungefähr 12 Monaten
|
|
Antwortdauer (DOR) (Teil 3)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 12 Monaten
|
Die Dauer des Ansprechens (DOR) ist definiert als die Zeitspanne zwischen dem Datum des ersten dokumentierten Ansprechens (CR oder PR) und dem Datum des Fortschreitens gemäß RECIST Version 1.1 oder des Todes aus irgendeinem Grund.
|
Bis zu ungefähr 12 Monaten
|
|
Tumoränderungsrate (Teil 3)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 12 Monaten
|
Die Tumoränderungsrate ist definiert als die prozentuale Veränderung der Summe der längsten Durchmesser von Zielläsionen, wie in Recist Version 1.1 bewertet, verglichen mit dem beim Screening erhaltenen Basislinie.
|
Bis zu ungefähr 12 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Juli 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. November 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hautkrankheiten
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Hauttumoren
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Melanom
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Nivolumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 950P1V03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur TRK-950
-
Toray Industries, IncAbgeschlossenCholangiokarzinom | Darmkrebs | Lokal fortgeschrittene oder metastasierte solide KarzinomeFrankreich, Vereinigte Staaten
-
Zhujiang HospitalNoch keine RekrutierungNiereninsuffizienz, chronisch | Nierenerkrankungen, chronisch | Juckreiz chronisch | Urämie; Chronisch | Pruritus aufgrund systemischer Störung (Störung) | Pruritus aufgrund von Hämodialyse
-
Toray Industries, IncAbgeschlossenGesunder, peripherer neuropathischer SchmerzVereinigtes Königreich
-
Toray Industries, IncAbgeschlossenIdiopathische LungenfibroseVereinigte Staaten
-
Toray Industries, IncZurückgezogenChemotherapie-induzierte periphere Neuropathie
-
Vertex Pharmaceuticals IncorporatedAbgeschlossen
-
Toray Industries, IncAbgeschlossenPostherpetische NeuralgieJapan
-
Toray Industries, IncAbgeschlossenUrämischer JuckreizBulgarien, Deutschland
-
Toray Industries, IncAbgeschlossenMorbus CrohnBulgarien, Frankreich, Ungarn, Belgien, Tschechische Republik, Lettland, Niederlande, Norwegen, Polen, Rumänien, Serbien, Schweden, Ukraine
-
Janssen Infectious Diseases BVBAAbgeschlossenLeberfunktionsstörungDeutschland, Tschechische Republik