- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05434598
Gesamtgenomsequenzierung (ChromoSeq) als Ergänzung zur konventionellen Genomprofilierung bei MDS
Eine prospektive Studie zur Sequenzierung des gesamten Genoms (ChromoSeq) als Ergänzung zur konventionellen Genomprofilierung bei MDS
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Meagan A Jacoby, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: 314-362-9405
- E-Mail: mjacoby@wustl.edu
Studienorte
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Washington University School of Medicine
-
Kontakt:
- Meagan A Jacoby, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: 314-362-9405
- E-Mail: mjacoby@wustl.edu
-
Hauptermittler:
- Meagan A Jacoby, M.D., Ph.D.
-
Unterermittler:
- Matthew J Walter, M.D.
-
Unterermittler:
- David H Spencer, M.D., Ph.D.
-
Unterermittler:
- Mary C Politi, Ph.D.
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Unterermittler:
- Matthew Schuelke
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien Patient:
- Diagnose von MDS oder ein klinischer Verdacht auf eine neue MDS-Diagnose, für die routinemäßige diagnostische Tests beantragt werden oder geplant sind.
- Im ambulanten Bereich gesehen.
- Sie wurden zuvor nicht mit einer krankheitsmodifizierenden Therapie (wie Lenalidomid oder hypomethylierenden Mitteln) behandelt.
Hinweis: Teilnahmeberechtigt sind Patienten, die Transfusionsunterstützung, Erythropoetin-stimulierende Mittel, Wachstumsfaktorunterstützung oder Luspatercept erhalten haben.
Mindestens 18 Jahre alt.
-Fähig, ein vom IRB genehmigtes schriftliches Einverständnisdokument zu verstehen und bereit zu sein, es zu unterzeichnen.
Einschlusskriterien Arzt:
- Behandelnder Arzt an der Washington University School of Medicine, der die Therapie von Personen mit hämatologischen Malignomen leitet.
- Fähigkeit und Bereitschaft, während des ChromoSeq-Implementierungsprozesses standardisierte Fragebögen über die Wahrnehmung von ChromoSeq durch Stakeholder auszufüllen. (Eine schriftliche Dokumentation der Einwilligung nach Aufklärung ist nicht erforderlich.)
Ausschlusskriterien Patient:
-Jünger als 18 Jahre alt
Ausschlusskriterien Arzt
- Behandelt keine Patienten an der Washington University School of Medicine
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Patienten: ChromSeq
ChromoSeq wird an Knochenmark oder peripherer Blut-DNA von Patienten mit Einwilligung durchgeführt, parallel zur standardmäßigen Zytogenetik, FISH, und dem aus dieser Probe gewonnenen MyeloSeq-Genpanel in einer CLIA-lizenzierten Umgebung unter Verwendung von CLIA-konformen ChromoSeq-Verfahren.
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Neuartiger, optimierter Ansatz zur Sequenzierung des gesamten Genoms
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Kein Eingriff: Stakeholder (behandelnde Ärzte)
Stakeholder (behandelnde Ärzte) werden Umfragen/Fragebögen ausfüllen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate des Assay-Erfolgs beim ersten Versuch zwischen ChromoSeq und konventioneller Zytogenetik, gemessen an der Gesamtzahl der identifizierten wiederkehrenden Strukturvarianten
Zeitfenster: Bis zum Abschluss aller ChromoSeq-Tests (voraussichtlich 24 Monate)
|
-Die Anzahl der durch ChromoSeq erkannten wiederkehrenden Strukturvarianten wird mit denen verglichen, die durch konventionelle Zytogenetik mithilfe von zwei Nichtunterlegenheitstests für abhängige Proben unter Verwendung einer Nichtunterlegenheitsspanne von 1 % erkannt wurden.
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Bis zum Abschluss aller ChromoSeq-Tests (voraussichtlich 24 Monate)
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Erfolgsrate des Assays beim ersten Versuch zwischen ChromoSeq und konventioneller Zytogenetik, gemessen anhand der Gesamtzahl der identifizierten Kopienzahländerungen
Zeitfenster: Bis zum Abschluss aller ChromoSeq-Tests (voraussichtlich 24 Monate)
|
Die Anzahl der durch ChromoSeq erkannten Änderungen der Kopienzahl wird mit denen verglichen, die durch konventionelle Zytogenetik mithilfe von zwei Nichtunterlegenheitstests für abhängige Proben unter Verwendung einer Nichtunterlegenheitsmarge von 1 % festgestellt wurden.
|
Bis zum Abschluss aller ChromoSeq-Tests (voraussichtlich 24 Monate)
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Anteil fehlgeschlagener ChromoSeq-Assays
Zeitfenster: Bis zum Abschluss aller ChromoSeq-Tests (voraussichtlich 24 Monate)
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Bis zum Abschluss aller ChromoSeq-Tests (voraussichtlich 24 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wahrnehmungen der Stakeholder von ChromoSeq
Zeitfenster: Bis 1 Monat nach der Generierung von ChromoSeq für alle aufgenommenen Patienten (schätzungsweise 25 Monate)
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Bis 1 Monat nach der Generierung von ChromoSeq für alle aufgenommenen Patienten (schätzungsweise 25 Monate)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Meagan A Jacoby, M.D., Ph.D., Washington University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 202206077
- UH3CA272904 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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