- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05441709
Förderung der Gerechtigkeit durch Bildung und Unterstützung bei der Säuglingsernährung (FEEDS)
6. Dezember 2025 aktualisiert von: Ann Borders, Endeavor Health
Klinisch integrierte Still-Peer-Beratung zur Förderung der Gleichberechtigung beim Stillen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, herauszufinden, ob die Hinzufügung von klinisch integrierter Still-Peer-Beratung (ci-BPC) zur Standard-Laktationspflege mit einer Verringerung der Unterschiede in der Stillintensität und -dauer für schwarze und hispanische/lateinamerikanische Familien verbunden ist.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
FEEDS ist eine randomisierte Kontrollstudie, in der die Standard-Laktationsversorgung mit der Standard-Laktationsversorgung plus einem ci-BPC verglichen wird.
Dieser Versuch wird in zwei Krankenhäusern im Großraum Chicago stattfinden, dem Swedish Hospital und dem Highland Park Hospital.
Die Ziele der Studie sind: (1) Feststellung, ob ci-BPC Unterschiede in den Stillergebnissen für schwarze und hispanische/lateinamerikanische Teilnehmerinnen verringert, (2) Feststellung, ob ci-BPC das Stillwissen, die Einstellung, den Zugang zu Unterstützung und die Selbstbestimmung verbessert und (3) Um die Umsetzungsergebnisse, Moderatoren und Hindernisse zu verstehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
990
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lauren Keenan-Devlin, MPH, PhD
- Telefonnummer: 8475701971
- E-Mail: lkeenan-devlin@northshore.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ashley B Walther, MS
- Telefonnummer: 8475702652
- E-Mail: awalther@northshore.org
Studienorte
-
-
Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60625
- Rekrutierung
- Swedish Hospital
-
Kontakt:
- Lauren Keenan-Devlin, PhD, MPH
- Telefonnummer: 8475701971
- E-Mail: lkeenan-devlin@northshore.org
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- UChicago Medicine Hospital (University of Chicago)
-
Kontakt:
- Lauren Keenan-Devlin, PhD, MPH
- Telefonnummer: 8475701971
- E-Mail: groberts@northshore.org
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- Noch keine Rekrutierung
- Endeavor Health (NorthShore University HealthSystem)
-
Kontakt:
- Robert Stanton, JD
- E-Mail: RStanton@northshore.org
-
Highland Park, Illinois, Vereinigte Staaten, 60035
- Rekrutierung
- Highland Park Hospital
-
Kontakt:
- Lauren Keenan-Devline, PhD, MPH
- Telefonnummer: 8475701971
- E-Mail: groberts@northshore.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 12. und 20. Schwangerschaftswoche
- Englisch oder Spanisch sprechend
- Planen, ihr Kind zu erziehen
- Planen Sie die Lieferung bei SH oder HPH
- Keine vorherige Exposition gegenüber ci-BPC
Ausschlusskriterien:
- über einen Schwangerschaftsabbruch oder eine Adoption nachdenken
- Vorherige Exposition gegenüber ci-BPC
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Pflegestandard
Die Standardpflege während der Stillzeit wird von postpartalen Krankenschwestern auf der stationären Station und Krankenschwestern mit Facharztausbildung für Laktation (IBCLCs) bereitgestellt. Postpartale Krankenschwestern unterstützen alle Patientinnen nach der Entbindung durch direktes Stillen, die Verwendung von Milchpumpen und gehen auf routinemäßige Stillprobleme ein.
IBCLCs bieten eine direkte Laktationsversorgung bei komplizierteren Laktationsproblemen und werden je nach Art des Laktationsproblems dosiert verabreicht, wobei bei Patienten mit geringem Risiko häufig keine Begegnungen auftreten.
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Aktiver Komparator: ci-BPC mit Standard of Care
Zusätzlich zum normalen Pflegestandard (wie oben beschrieben) erhalten Patientinnen zu vier Zeitpunkten während der Perinatalperiode eine klinisch integrierte Peer-Beratung zum Thema Stillen (ci-BPC) durch einen Peer-Berater.
Die Begegnungen finden entweder persönlich oder virtuell statt und umfassen: eine Aufnahmebegegnung zwischen der 2. und 30. Schwangerschaftswoche, eine spezielle vorgeburtliche Aufklärungsveranstaltung zur Säuglingsernährung, mindestens eine stationäre Begegnung nach der Entbindung während der Entbindungsaufnahme und mindestens eine nach der Geburt begegnen.
Patienten haben außerdem Zugang zu einer „Warmline“, die eine telefonische Nachverfolgung bis zum nächsten Werktag ermöglicht.
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Bei der klinisch integrierten Still-Peer-Beratung (ci-BPC) handelt es sich um eine Praxis, die die Patientin und das klinische Betreuungsteam unterstützt, indem sie kulturell angemessene Stillhilfe bietet, um den Beginn, die Intensität und die Dauer des Stillens zu motivieren und den Patientinnen Selbstvertrauen zu geben, Stillziele festzulegen Treffen Sie sie.
ci-BPC wird von kommunalen Gesundheitshelfern durchgeführt, die ein Kind gestillt haben und von einer qualifizierten BPC-Schulungsorganisation eine Grundausbildung in Stillunterstützung erhalten haben.
Für dieses Projekt wird der Peer-Berater per Telefon ersten Kontakt mit Patientinnen aufnehmen, die in den Behandlungsarm randomisiert werden, um das Aufnahmegespräch zwischen der 20. und 30. Schwangerschaftswoche zu planen.
Anschließend erhält jeder Patient mindestens drei zusätzliche Begegnungen, die virtuell oder persönlich stattfinden können.
Patienten, die nach dem Zufallsprinzip dem ci-BPC-Arm zugeteilt werden, erhalten zusätzlich Zugang zu einer „Warmline“, über die Nachrichten bis zum nächsten Werktag zurückgesendet werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Stilldauer
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
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Gesamtdauer in Wochen, in der das Kind mit Muttermilch gefüttert wurde, erfasst über den Selbstbericht der Teilnehmer.
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6 Wochen nach der Geburt
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Stilldauer
Zeitfenster: 6 Monate nach der Geburt
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Gesamtdauer in Wochen, in der das Kind mit Muttermilch gefüttert wurde, erfasst über den Selbstbericht der Teilnehmer.
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6 Monate nach der Geburt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Stillintensität-stationär
Zeitfenster: Während der Zustellung Einlass
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Anteil der Säuglingsernährung während der Entbindungsaufnahme, bei der es sich ausschließlich um Muttermilch handelt.
Die Anzahl der Muttermilchfütterungen wird durch die Gesamtzahl der Säuglingsfütterungen geteilt.
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Während der Zustellung Einlass
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Stillintensität nach der Entlassung
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
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Anteil der Säuglingsernährung, die ausschließlich aus Muttermilch besteht.
Die Intensität wird berechnet als # Muttermilchfütterungen/Tag dividiert durch die Gesamtzahl der Säuglingsfütterungen/Tag, wie in den von den Studienteilnehmern ausgefüllten Säuglingsernährungsprotokollen aufgezeichnet.
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6 Wochen nach der Geburt
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Stillintensität nach der Entlassung
Zeitfenster: 6 Monate nach der Geburt
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Anteil der Säuglingsernährung, die ausschließlich aus Muttermilch besteht.
Die Intensität wird berechnet als # Muttermilchfütterungen/Tag dividiert durch die Gesamtzahl der Säuglingsfütterungen/Tag, wie in den von den Studienteilnehmern ausgefüllten Säuglingsernährungsprotokollen aufgezeichnet.
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6 Monate nach der Geburt
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Stillwissen
Zeitfenster: Ausgangswert 12–20 Wochen
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Fragebogen zum Stillwissen und Fragen zu Verhaltensnormen rund um das Stillen
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Ausgangswert 12–20 Wochen
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Stillwissen
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
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Fragebogen zum Stillwissen und Fragen zu Verhaltensnormen rund um das Stillen
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6 Wochen nach der Geburt
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Stillwissen
Zeitfenster: 6 Monate nach der Geburt
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Fragebogen zum Stillwissen und Fragen zu Verhaltensnormen rund um das Stillen
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6 Monate nach der Geburt
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Einstellung zur Säuglingsernährung – Iowa Infant Feeding Attitude Scale (IIFAS)
Zeitfenster: Ausgangswert 12–20 Wochen
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Die Iowa-Skala zur Einstellung der Säuglingsernährung; 26 Items mit einer 5-Punkte-Likert-Skala, von denen die Hälfte die Befürwortung des Stillens und die andere Hälfte die Befürwortung der Säuglingsnahrung misst. Höhere Werte spiegeln eine positive Einstellung zum Stillen wider und niedrigere Werte spiegeln eine positive Einstellung gegenüber Säuglingsnahrung wider.
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Ausgangswert 12–20 Wochen
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Einstellung zur Säuglingsernährung – Iowa Infant Feeding Attitude Scale (IIFAS)
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
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Die Iowa-Skala zur Einstellung der Säuglingsernährung; 26 Items mit einer 5-Punkte-Likert-Skala, von denen die Hälfte die Befürwortung des Stillens und die andere Hälfte die Befürwortung der Säuglingsnahrung misst. Höhere Werte spiegeln eine positive Einstellung zum Stillen wider und niedrigere Werte spiegeln eine positive Einstellung gegenüber Säuglingsnahrung wider.
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6 Wochen nach der Geburt
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Einstellung zur Säuglingsernährung – Iowa Infant Feeding Attitude Scale (IIFAS)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Geburt
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Die Iowa-Skala zur Einstellung der Säuglingsernährung; 26 Items mit einer 5-Punkte-Likert-Skala, von denen die Hälfte die Befürwortung des Stillens und die andere Hälfte die Befürwortung der Säuglingsnahrung misst. Höhere Werte spiegeln eine positive Einstellung zum Stillen wider und niedrigere Werte spiegeln eine positive Einstellung gegenüber Säuglingsnahrung wider.
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6 Monate nach der Geburt
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CI-BPC-Kosten
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
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Die Zeit, die für BPC -Begegnungen, ambulante/telehealth -Termine und Unterstützungsgruppen, die Reisezeit für BPC -Termine, den Transport für BPC -Termine und Zelldaten für Telegesundheit -BPC -Termine verbracht wird.
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6 Wochen nach der Geburt
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Aus Taschenkosten
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
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Lieferungen für die Fütterung von Säuglingen, einschließlich Stillvorstellungen (z. B. Pumpe und Teile, Lagerung, enthaltene, inhalte, BHs, Brustpolster, Bleibs), Flaschen, Formel und Additionsnahrungskosten (einschließlich Ergänzungsmittel), gekauft.
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6 Wochen nach der Geburt
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Fütterungsbezogene Opportunitätskosten
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
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Zeit, die Säuglinge (Zubereitung, Fütterung und Reinigung) für die Fütterungsart (Muttermilch bei Brust, Muttermilch durch Flasche, Formel) aufgewendet haben.
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6 Wochen nach der Geburt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ann Borders, MD, MS, Endeavor Health (NorthShore University HealthSystem)
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. November 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
9. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EH20-406
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Ci-BPC mit Standard of Care (SOC)
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NYU Langone HealthAbgeschlossenKomplikationen an der Spenderstelle | HauttransplantationsstörungVereinigte Staaten
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Boston Medical CenterNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)Abgeschlossen
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Nohla Therapeutics, Inc.BeendetLeukämie, myeloisch, akutVereinigte Staaten, Korea, Republik von, Australien
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Southwest Regional Wound Care CenterNext Science TMAbgeschlossenWundinfektionVereinigte Staaten
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Duke UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA)Noch keine RekrutierungOpioidkonsumstörung | Überdosis | Überdosis, Droge | Substanzkonsum (Drogen, Alkohol)Vereinigte Staaten
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AllerganAbgeschlossen
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Emory UniversityNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)Noch keine RekrutierungNeisseria Gonorrhoeae-Infektion | Chlamydia trachomatis-Infektion | Sexuell-übertragbare Krankheit | Treponema pallidum-Infektion | Trichomonas-Vaginalis-VaginitisVereinigte Staaten
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Maureen LyonAmerican Cancer Society, Inc.Abgeschlossen
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Greek Aerospace Medical Association and Space ResearchAktiv, nicht rekrutierendStreicheln | Multiple Sklerose | Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv | AltGriechenland
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ElmediXAbgeschlossenFortgeschrittener Krebs | Bauchspeicheldrüsenkrebs metastasiertBelgien