- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05442879
Wissensübersetzungsintervention für das Programm zur Prävention von ACL-Verletzungen im Jugendfußball
10. Oktober 2024 aktualisiert von: William Suits, University of Michigan
Die Auswirkungen einer Wissensübersetzungsintervention mit einem ACL-Präventionsprogramm auf die Implementierung, Verletzungsraten und Leistung bei Jugendfußballspielern
Verletzungen des vorderen Kreuzbandes (ACL) des Knies sind bei jungen Fußballspielern häufig und zeigen eine noch höhere Prävalenz bei weiblichen Fußballspielern.
Klinische Praxisrichtlinien empfehlen ACL-Verletzungspräventionsprogramme (ACL-IPP), um das Verletzungsrisiko zu reduzieren, doch die Umsetzung im Amateur-Jugendfußball ist gering, was die tatsächliche Wirksamkeit in der realen Welt verringert.
Diese Studie ist eine pragmatische Wirksamkeitsstudie zur Prävention von ACL-Verletzungen für Amateur-Jugendfußballspieler unter Verwendung einer Wissensübersetzungsintervention mit dem Knowledge-to-Action Framework.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ACL-Verletzungspräventionsprogramme (ACL-IPP) sind Trainingsprogramme, die von klinischen Praxisrichtlinien empfohlen werden und nachweislich das Risiko einer ACL-Verletzung verringern.
Die Umsetzung dieser Programme ist jedoch gering, was die Wirksamkeit dieser Programme in der Praxis verringert.
Dieses Projekt wird eine Wissensübersetzungsintervention mit Jugendfußballprogrammen zur Implementierung von ACL-IPPs unter Verwendung des Knowledge-to-Action-Frameworks bewerten.
Die wichtigste pädagogische Intervention wird eine Wissensübersetzungsintervention (KT) zwischen den Forschern und Trainern/Spielern von Jugendfußballprogrammen im Bundesstaat Michigan sein.
Zu den Besonderheiten der Wissensübersetzungsintervention gehören oder können Fokusgruppen, Umfragen, persönliche Schulungen, Video-Handouts und Papierhandouts gehören.
Dies wird mit Trainern/Teams verglichen, denen ein Handout angeboten wird, das ein evidenzbasiertes ACL-IPP beschreibt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
671
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Michigan
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48502
- University of Michigan-Flint
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 19 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Amateur-Jugendfußballorganisationen im Süden von Michigan.
Ausschlusskriterien:
- Spieler über 19 oder unter 14 Jahren
- Teams, die über engagiertes medizinisches Personal verfügen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Wissensübersetzungsintervention
Die am KT-Interventionsprogramm teilnehmende Gruppe nimmt an Fokusgruppen und Einzeltreffen teil und erhält Videos, Informationshandzettel und Schulungen vor Ort von den Forschern.
Die Forscher und Teilnehmer werden zusammenarbeiten, um Hindernisse und Förderer für die Implementierung eines ACL-IPP zu ermitteln und ein ACL-IPP zu erstellen, das etablierten Richtlinien für die klinische Praxis folgt und auf die lokalen kontextuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.
|
Die KT-Intervention nutzt die Kommunikation zwischen den Teams und den Forschern, um die Umsetzung der ACL-IPPs zu fördern.
Die Treffen bieten Gelegenheiten für gegenseitig vorteilhaftes Lernen von den Forschern und Feedback von den Trainern darüber, wie Strategien am besten durch lokale Barrieren umgesetzt werden können, um notwendige Änderungen zur Förderung der ACL-IPP-Nutzung zu erleichtern und gleichzeitig die Empfehlungen der Leitlinien für die klinische Praxis einzuhalten.
|
|
Aktiver Komparator: Pädagogisches Handout
Die Trainer erhalten ein pädagogisches Handout, in dem ein ACL-IPP beschrieben wird.
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Lehrreiches Handout, das ein häufig zitiertes ACL-IPP beschreibt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Aufnahme von ACL-IPP
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
Berichtete Häufigkeit der Implementierung von ACL-IPP
|
bis 2 Jahre
|
|
Anzahl der ACL-Verletzungen
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
bis 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung in 5-10-5 Testzeit
Zeitfenster: 2-4 Monate
|
Durchschnittliche Änderung der 5-10-5 (Pro Agility) Testzeit
|
2-4 Monate
|
|
Änderung der horizontalen Sprungweite
Zeitfenster: 2-4 Monate
|
Durchschnittliche Änderung der Vorwärtssprungweite
|
2-4 Monate
|
|
Änderung der 10-Meter-Vorwärtslaufzeit
Zeitfenster: 2-4 Monate
|
Durchschnittliche Änderung der Zeit, die mit dem Laufen von 10 Metern verbracht wird
|
2-4 Monate
|
|
Anzahl der Verletzungen der unteren Extremitäten mit Zeitverlust
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
Anzahl der gemeldeten Verletzungen an Fuß, Knöchel, Knie und Hüfte, die dazu führen, dass ein Spieler die Zeit mit dem Team verpasst
|
bis 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. April 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. August 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HUM00214282
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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