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Wissensübersetzungsintervention für das Programm zur Prävention von ACL-Verletzungen im Jugendfußball

10. Oktober 2024 aktualisiert von: William Suits, University of Michigan

Die Auswirkungen einer Wissensübersetzungsintervention mit einem ACL-Präventionsprogramm auf die Implementierung, Verletzungsraten und Leistung bei Jugendfußballspielern

Verletzungen des vorderen Kreuzbandes (ACL) des Knies sind bei jungen Fußballspielern häufig und zeigen eine noch höhere Prävalenz bei weiblichen Fußballspielern. Klinische Praxisrichtlinien empfehlen ACL-Verletzungspräventionsprogramme (ACL-IPP), um das Verletzungsrisiko zu reduzieren, doch die Umsetzung im Amateur-Jugendfußball ist gering, was die tatsächliche Wirksamkeit in der realen Welt verringert. Diese Studie ist eine pragmatische Wirksamkeitsstudie zur Prävention von ACL-Verletzungen für Amateur-Jugendfußballspieler unter Verwendung einer Wissensübersetzungsintervention mit dem Knowledge-to-Action Framework.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ACL-Verletzungspräventionsprogramme (ACL-IPP) sind Trainingsprogramme, die von klinischen Praxisrichtlinien empfohlen werden und nachweislich das Risiko einer ACL-Verletzung verringern. Die Umsetzung dieser Programme ist jedoch gering, was die Wirksamkeit dieser Programme in der Praxis verringert. Dieses Projekt wird eine Wissensübersetzungsintervention mit Jugendfußballprogrammen zur Implementierung von ACL-IPPs unter Verwendung des Knowledge-to-Action-Frameworks bewerten. Die wichtigste pädagogische Intervention wird eine Wissensübersetzungsintervention (KT) zwischen den Forschern und Trainern/Spielern von Jugendfußballprogrammen im Bundesstaat Michigan sein. Zu den Besonderheiten der Wissensübersetzungsintervention gehören oder können Fokusgruppen, Umfragen, persönliche Schulungen, Video-Handouts und Papierhandouts gehören. Dies wird mit Trainern/Teams verglichen, denen ein Handout angeboten wird, das ein evidenzbasiertes ACL-IPP beschreibt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

671

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48502
        • University of Michigan-Flint

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 19 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Amateur-Jugendfußballorganisationen im Süden von Michigan.

Ausschlusskriterien:

  • Spieler über 19 oder unter 14 Jahren
  • Teams, die über engagiertes medizinisches Personal verfügen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Wissensübersetzungsintervention
Die am KT-Interventionsprogramm teilnehmende Gruppe nimmt an Fokusgruppen und Einzeltreffen teil und erhält Videos, Informationshandzettel und Schulungen vor Ort von den Forschern. Die Forscher und Teilnehmer werden zusammenarbeiten, um Hindernisse und Förderer für die Implementierung eines ACL-IPP zu ermitteln und ein ACL-IPP zu erstellen, das etablierten Richtlinien für die klinische Praxis folgt und auf die lokalen kontextuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Die KT-Intervention nutzt die Kommunikation zwischen den Teams und den Forschern, um die Umsetzung der ACL-IPPs zu fördern. Die Treffen bieten Gelegenheiten für gegenseitig vorteilhaftes Lernen von den Forschern und Feedback von den Trainern darüber, wie Strategien am besten durch lokale Barrieren umgesetzt werden können, um notwendige Änderungen zur Förderung der ACL-IPP-Nutzung zu erleichtern und gleichzeitig die Empfehlungen der Leitlinien für die klinische Praxis einzuhalten.
Aktiver Komparator: Pädagogisches Handout
Die Trainer erhalten ein pädagogisches Handout, in dem ein ACL-IPP beschrieben wird.
Lehrreiches Handout, das ein häufig zitiertes ACL-IPP beschreibt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aufnahme von ACL-IPP
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Berichtete Häufigkeit der Implementierung von ACL-IPP
bis 2 Jahre
Anzahl der ACL-Verletzungen
Zeitfenster: bis 2 Jahre
bis 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung in 5-10-5 Testzeit
Zeitfenster: 2-4 Monate
Durchschnittliche Änderung der 5-10-5 (Pro Agility) Testzeit
2-4 Monate
Änderung der horizontalen Sprungweite
Zeitfenster: 2-4 Monate
Durchschnittliche Änderung der Vorwärtssprungweite
2-4 Monate
Änderung der 10-Meter-Vorwärtslaufzeit
Zeitfenster: 2-4 Monate
Durchschnittliche Änderung der Zeit, die mit dem Laufen von 10 Metern verbracht wird
2-4 Monate
Anzahl der Verletzungen der unteren Extremitäten mit Zeitverlust
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Anzahl der gemeldeten Verletzungen an Fuß, Knöchel, Knie und Hüfte, die dazu führen, dass ein Spieler die Zeit mit dem Team verpasst
bis 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HUM00214282

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Wissensübersetzungsintervention

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