- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05445089
Studie zur Überprüfung der Wirksamkeit und Sicherheit von Isothymol- oder Carvacrol-Verbindungen gegen SARS-CoV-2 bei COVID-19-Patienten
Multizentrische, randomisierte, doppelblinde Studie mit Placebo zur Überprüfung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit der modifizierten Isothymol- oder Carvacrol-Verbindung gegen den SARS-CoV-2-Wirkstoff bei COVID-19-Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Bewerten Sie die Hemmung der terminalen Glykosylierung des Enzym-Angiotensin-II-Konverters (ECE2).
- Überprüfen Sie die Hemmung der Hauptproteasefunktion (Mpro) des SARS-CoV-2-Mittels durch stabile Bindung des Medikaments/Proteins zur Kontrolle der Virusreplikation.
- Überprüfen Sie die Oxidationsreaktion des Amins R-CH2-NH2, das an der Hyperaktivierung von Makrophagen (angeborenes Immunsystem) durch Einmischung von modifiziertem Isothymol beteiligt ist.
- Bewerten Sie die Erhöhung der Toleranz gegenüber Überempfindlichkeit der Immunglobuline G (IgG) und Immunglobuline M (IgM) bei Patienten mit COVID-19.
- Überprüfen Sie die Unterdrückung der Produktion und Adhäsion von Superoxiden in Neutrophilen (immunstimulierende Wirkung) durch die Regulierung von Zytokinen und IL-6 (Interleukine) für die Hemmung des Zytokinsturms (Stadium 2 und 3, infizierter Patient).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Miranda
-
Caracas, Miranda, Venezuela, 1090
- Hospital Dr. Leopoldo Manrique Terrero - Periférico de Coche.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Die Studienpopulation besteht aus Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren mit RT-PCR-positiv (Nachweis von genetischem Material von SARS-CoV-2 in der analysierten Probe), geeignet für COVID-19, die einen Zentrumsarzt mit einem aktiven Primärversorgungsprogramm aufsuchen, in den frühen Stunden nach Beginn der Symptome. Im Falle einer asymptomatischen Untersuchung wird die Analyse des Nasen-Rachen-Abstrichs in der Triage verifiziert und je nach Ergebnis können sie in das klinische Protokoll aufgenommen werden oder nicht.
Es wird eine Stichprobengröße von 600 Patienten erwartet, die für die parallele Verabreichung von experimentellem Medikament (300 Patienten) und Placebo (300 Patienten) randomisiert werden müssen.
Es sollte vor Beginn der klinischen Prüfung evaluiert werden: Tests zur Schnelldiagnose (PDR-Test), Kettenreaktion der Reverse Transcriptase Polymerase (RT-PCR-Test), Druck, Blutdruck, Puls, Temperatur, Körpergewicht, Bluttests, Nachweis von Autoimmun- und Infektionskrankheiten (HIV, Lupus, rheumatoide Arthritis, Hepatitis, Syphilis), Nachweis von Antikörpern (Immunglobulin G und Immunglobulin und M), Urintests zum Nachweis von Medikamenten und Schwangerschaft (bei Frauen) und anderen Begleiterkrankungen gekennzeichnet . Darüber hinaus sollte bei jedem in den Test eingeschlossenen Patienten eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs und, wenn möglich, eine Computertomographie (vor und nach der Behandlung mit modifiziertem Isothymol) durchgeführt werden.
Es wird ein elektronisches System geben, um alle Variablen des wissenschaftlichen und klinischen Protokolls zu laden, das bei der Datensammlung festgelegt wurde, und es wird auch die Verarbeitung beschleunigter Ausgabevariablen ermöglichen, die in Echtzeit geprüft werden können.
Aufnahmekriterien für Teilnehmer:
- Positiver Test PDR, positiver Test RT-PCR, Patienten, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde
- Brustschmerzen oder andere Symptome, die mit einer atypischen bilateralen Pneumonie übereinstimmen, mit einer der folgenden paraklinischen Veränderungen und Bildgebung:
- Sauerstoffsättigung (SpO2) ≤93 %.
- Erhöhung des D-Dimers ≥ 10 mg/ml.
- Anstieg von Ferritin ≥120 ng/ml.
- Anstieg von Fibrinogen ≥400 mg/dl
- Erhöhung von Immunglobulin M (IgM) ≥200 mg/dl.
- Anstieg von Interleukin 6 (IL-6) ≥1800 pg/ml.
- Empfang. Thorax und CT mit Verdickung der Bronchien, Konsolidierung und Milchglastrübungen.
Ausschlusskriterien für Teilnehmer:
Negativer PDR-Test, negativer RT-PCR-Test und unzureichende Verabreichung von antiviralen Mitteln (bei Nichteinhaltung der angegebenen Intervalle oder Tod des Patienten vor Ablauf der 15-tägigen Behandlungsindikationen).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Isothymol- oder Carvacrol-Gruppe
|
Carvativir 6 mg/ml verdünnt zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Kontrolle
•Placebo
|
Placebo
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeitsrate bei COVID-19-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
Die Inzidenz der Mortalität in den ersten 15 Tagen.
|
Tag 1 bis Tag 15
|
|
Quantitative Bewertung des Entzündungsmediators Interleukin 6 (IL-6) durch Test-ELISA, wie über die Zeit bis Tag 15 gesammelt
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
Interleukin 6 (IL-6) in pg/ml
|
Tag 1 bis Tag 15
|
|
Quantitative Bewertung von Immunglobulin M (IgM) durch Test-ELISA, wie über die Zeit bis Tag 15 gesammelt
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
IgM in mg/dl
|
Tag 1 bis Tag 15
|
|
Quantitative Bewertung von Immunglobulin G (IgG) durch Test-ELISA, wie über die Zeit bis Tag 15 gesammelt
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
IgG in mg/dl
|
Tag 1 bis Tag 15
|
|
Anteil der Patienten mit COVID-19, die eine Versorgung auf Intensivstationsebene (ICU), mechanische Beatmungsunterstützung (MV) und/oder extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO) im Laufe der Zeit bis zum 15. Tag benötigen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
Als Maß für die Krankheitsschärfe und -schwere.
|
Tag 1 bis Tag 15
|
|
Bedarf an extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO) bei COVID-19-Patienten im Laufe der Zeit bis Tag 15
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
Ein Maß für die Krankheitsmorbidität.
|
Tag 1 bis Tag 15
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Längsschnittbewertung der Viruslast durch halbquantitative Polymerase-Kettenreaktion (PCR) im Laufe der Zeit bis Tag 15
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
Ribonukleinsäure (RNA) aus dem Nasenabstrich wird zur Bestimmung der SARS-CoV-2-Viruslast verwendet.
|
Tag 1 bis Tag 15
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Raul Ojeda, MsC, Biosynthesis Medical
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
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Andere Studien-ID-Nummern
- LAB-2020-01
- ISRCTN registry (Registrierungskennung: ISRCTN15363958)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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