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Prognose und Virulenzbestimmung von Kapsel und Endotoxin während Klebsiella spp. Beatmungsassoziierte Pneumonien (PROVIDENCE)

31. Oktober 2022 aktualisiert von: Groupe Hospitalier Paris Saint Joseph
Beatmungsassoziierte Pneumonie ist die häufigste Ursache nosokomialer Infektionen auf der Intensivstation. Die verantwortlichen Pathogene sind vielfältig, aber Enterobakterien stellen eine Hauptquelle der beteiligten Pathogene dar. Innerhalb dieser Familie sind Klebsiella spp. und Escherichia coli sind die beiden häufigsten Gattungen, wobei Klebsiella spp. oft in schweren Formen vorhanden. Die Faktoren, die mit dem Auftreten einer beatmungsassoziierten Pneumonie und ihrem ungünstigen Verlauf verbunden sind, hängen von der Abwehr des Wirts und der Virulenz des Erregers ab. Die Virulenz von Klebsiella spp. hängt von mehreren Strukturen ab, insbesondere dem Vorhandensein einer Kapsel, den Besonderheiten seines Lipopolysaccharids, seiner Adhäsine (Fimbrien Typ 3) und seiner Fähigkeit, Eisen einzufangen (Siderophore). Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Rolle dieser verschiedenen Virulenzmechanismen in der Entwicklung der beatmungsassoziierten Pneumonie und der Krankenhausprognose zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Paris, Frankreich, 75014
        • Rekrutierung
        • Groupe Hospitalier Paris Saint-Joseph

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

- Patient stationär auf einer Intensivstation, mit beatmungsassoziiertem Klebsiella spp. Lungenentzündung zwischen dem 1. Juli 2022 und dem 1. Juli 2024

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, deren Alter ≥ 18 Jahre ist
  • Patient auf einer Intensivstation stationär aufgenommen
  • Patient mit beatmungsassoziiertem Klebsiella spp. Lungenentzündung
  • Französisch sprechender Patient

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit einer schweren psychiatrischen Störung
  • Patient unter Vormundschaft oder Pflegschaft
  • Patientin wurde die Freiheit entzogen
  • Patient unter gerichtlichem Schutz
  • Patient, der der Verwendung seiner Daten für diese Forschung widerspricht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Rolle von 2-Hydroxymyristat innerhalb von Lipid A von Lipopolysaccharid bei der Prognose einer durch Klebsiella spp. verursachten mechanisch beatmeten Pneumonie.
Zeitfenster: Monat 1

Dieses Ergebnis entspricht dem prognostischen Wert (Vorhersage der klinischen Heilung) der untersuchten Virulenzparameter (Myristathydroxylierung, Vorhandensein von Fimbrien, Expression von Siderophoren, Expression der Kapsel) am Tag 7 einer wirksamen Antibiotikabehandlung gemäß den Virulenzparametern des Erregers, nach Anpassung an bekannte prognostische Faktoren.

Dieser Wert wird geschätzt durch die adjustierte HR, die Verbesserung der Modellanpassung, die Anzahl der Patienten, die nach Einbeziehung dieses Faktors die Klassifikation (geheilt/nicht geheilt) ändern.

Monat 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirkung anderer Virulenzfaktoren auf die Entwicklung von beatmungsassoziierter Pneumonie
Zeitfenster: Monat 1
Dieses Ergebnis entspricht dem prognostischen Wert (Genauigkeit des Wiederauftretens einer pulmonalen Infektion unter mechanischer Beatmung mit demselben Keim (Klebsiella spp.) während des Intensivaufenthalts.
Monat 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: François BEAUSSIER, MD, Groupe hospitalier Paris saint Joseph

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Juni 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. September 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Ventilator-assoziierte Pneumonie

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