- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05450796
Prognose und Virulenzbestimmung von Kapsel und Endotoxin während Klebsiella spp. Beatmungsassoziierte Pneumonien (PROVIDENCE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Francois PHILIPPART, MD
- Telefonnummer: +33 144127021
- E-Mail: fphilippart@ghpsj.fr
Studienorte
-
-
-
Paris, Frankreich, 75014
- Rekrutierung
- Groupe Hospitalier Paris Saint-Joseph
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, deren Alter ≥ 18 Jahre ist
- Patient auf einer Intensivstation stationär aufgenommen
- Patient mit beatmungsassoziiertem Klebsiella spp. Lungenentzündung
- Französisch sprechender Patient
Ausschlusskriterien:
- Patient mit einer schweren psychiatrischen Störung
- Patient unter Vormundschaft oder Pflegschaft
- Patientin wurde die Freiheit entzogen
- Patient unter gerichtlichem Schutz
- Patient, der der Verwendung seiner Daten für diese Forschung widerspricht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Rolle von 2-Hydroxymyristat innerhalb von Lipid A von Lipopolysaccharid bei der Prognose einer durch Klebsiella spp. verursachten mechanisch beatmeten Pneumonie.
Zeitfenster: Monat 1
|
Dieses Ergebnis entspricht dem prognostischen Wert (Vorhersage der klinischen Heilung) der untersuchten Virulenzparameter (Myristathydroxylierung, Vorhandensein von Fimbrien, Expression von Siderophoren, Expression der Kapsel) am Tag 7 einer wirksamen Antibiotikabehandlung gemäß den Virulenzparametern des Erregers, nach Anpassung an bekannte prognostische Faktoren. Dieser Wert wird geschätzt durch die adjustierte HR, die Verbesserung der Modellanpassung, die Anzahl der Patienten, die nach Einbeziehung dieses Faktors die Klassifikation (geheilt/nicht geheilt) ändern. |
Monat 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirkung anderer Virulenzfaktoren auf die Entwicklung von beatmungsassoziierter Pneumonie
Zeitfenster: Monat 1
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Dieses Ergebnis entspricht dem prognostischen Wert (Genauigkeit des Wiederauftretens einer pulmonalen Infektion unter mechanischer Beatmung mit demselben Keim (Klebsiella spp.) während des Intensivaufenthalts.
|
Monat 1
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: François BEAUSSIER, MD, Groupe hospitalier Paris saint Joseph
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chastre J, Fagon JY. Ventilator-associated pneumonia. Am J Respir Crit Care Med. 2002 Apr 1;165(7):867-903. doi: 10.1164/ajrccm.165.7.2105078.
- Bouadma L, Sonneville R, Garrouste-Orgeas M, Darmon M, Souweine B, Voiriot G, Kallel H, Schwebel C, Goldgran-Toledano D, Dumenil AS, Argaud L, Ruckly S, Jamali S, Planquette B, Adrie C, Lucet JC, Azoulay E, Timsit JF; OUTCOMEREA Study Group. Ventilator-Associated Events: Prevalence, Outcome, and Relationship With Ventilator-Associated Pneumonia. Crit Care Med. 2015 Sep;43(9):1798-806. doi: 10.1097/CCM.0000000000001091.
- Wang Y, Eldridge N, Metersky ML, Verzier NR, Meehan TP, Pandolfi MM, Foody JM, Ho SY, Galusha D, Kliman RE, Sonnenfeld N, Krumholz HM, Battles J. National trends in patient safety for four common conditions, 2005-2011. N Engl J Med. 2014 Jan 23;370(4):341-51. doi: 10.1056/NEJMsa1300991.
- Damas P, Layios N, Seidel L, Nys M, Melin P, Ledoux D. Severity of ICU-acquired pneumonia according to infectious microorganisms. Intensive Care Med. 2011 Jul;37(7):1128-35. doi: 10.1007/s00134-011-2255-8. Epub 2011 May 26.
- Vincent JL, Rello J, Marshall J, Silva E, Anzueto A, Martin CD, Moreno R, Lipman J, Gomersall C, Sakr Y, Reinhart K; EPIC II Group of Investigators. International study of the prevalence and outcomes of infection in intensive care units. JAMA. 2009 Dec 2;302(21):2323-9. doi: 10.1001/jama.2009.1754.
- Berra L, Panigada M, De Marchi L, Greco G, Z -Xi Y, Baccarelli A, Pohlmann J, Costello KF, Appleton J, Mahar R, Lewandowski R, Ravitz L, Kolobow T. New approaches for the prevention of airway infection in ventilated patients. Lessons learned from laboratory animal studies at the National Institutes of Health. Minerva Anestesiol. 2003 May;69(5):342-7.
- Crnich CJ, Safdar N, Maki DG. The role of the intensive care unit environment in the pathogenesis and prevention of ventilator-associated pneumonia. Respir Care. 2005 Jun;50(6):813-36; discussion 836-8.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PROVIDENCE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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