- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05458037
RCT zur Schmerzwahrnehmung mit schneller und langsamer Tenaculum-Anwendung
1. Mai 2024 aktualisiert von: Women and Infants Hospital of Rhode Island
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Schmerzwahrnehmung mit schneller und langsamer Tenaculum-Anwendung auf den Gebärmutterhals
Bei diesem Projekt handelt es sich um eine randomisierte kontrollierte Studie (RCT), bei der die Schmerzwahrnehmung mit zwei verschiedenen Tenaculum-Platzierungstechniken am Gebärmutterhals gemessen wird.
Ein Tenaculum ist ein Instrument, das verwendet wird, um den Gebärmutterhals (die Öffnung zur Gebärmutter oder Gebärmutter) an Ort und Stelle zu halten.
Die Studie misst die Schmerzwahrnehmung mit einer visuellen Analogskala (VAS) von 0 bis 100 mm für zwei verschiedene Tenaculum-Platzierungstechniken, schnelles und langsames Schließen am Gebärmutterhals.
Das Hauptziel dieser Studie ist es festzustellen, ob es einen Unterschied in der Schmerzwahrnehmung bei schnellen im Vergleich zu langsamen Tenaculum-Platzierungstechniken am Gebärmutterhals gibt.
Wir gehen davon aus, dass die langsame Technik von den Probanden als weniger schmerzhaft empfunden wird, gemessen auf einer visuellen Analogskala (VAS) von 0 mm bis 100 mm.
Zu den untergeordneten Zielen gehört die Beschreibung des allgemeinen Schmerzniveaus während des Verfahrens.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Um einen Unterschied von 15 mm auf der VAS mit zweiseitigem 5 % Alpha und 80 % Leistung und einer Standardabweichung von 33 mm (basierend auf früheren Studien) zu erkennen, sind insgesamt 71 Probanden pro Gruppe erforderlich.
Wir streben an, 75 Probanden pro Arm zu rekrutieren, um mögliche Studienabbrüche zu berücksichtigen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
150
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Rebecca Allen, MD
- Telefonnummer: 2724 401-274-1122
- E-Mail: RHAllen@wihri.org
Studienorte
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
- Rekrutierung
- Women and Infants Hospital
-
Kontakt:
- Rebecca Allen
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pläne für IUP-Einführung oder Endometriumbiopsie;
- 18 bis 49 Jahre;
- keine Einnahme von Analgetika oder Anxiolytika in den letzten 24 Stunden;
- die Fähigkeit und Bereitschaft, eine informierte Einwilligung zu geben.
Ausschlusskriterien:
- Sprechen Sie kein Englisch, es sei denn, es ist ein Dolmetscher anwesend;
- Einnahme von Betäubungsmitteln oder Opiaten in den letzten 24 Stunden.
- Konsum von Freizeitdrogen oder illegalen Drogen in den letzten 24 Stunden, wie Marihuana, Heroin, Kokain, Crack oder Methamphetamine.
- In den letzten 24 Stunden ein Medikament oder Medikament gegen Angstzustände eingenommen.
- Einnahme von NSAIDs oder Tylenol in den letzten 12 Stunden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Schnelle Tenaculum-Anwendung
|
Schneller oder langsamer Verschluss des Tenaculums zur Anwendung am Gebärmutterhals
|
|
Experimental: Langsame Tenaculum-Anwendung
|
Schneller oder langsamer Verschluss des Tenaculums zur Anwendung am Gebärmutterhals
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzwahrnehmung bei Tenaculum-Anwendung
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
Schmerzscores werden unter Verwendung der visuellen Analogskala (VAS) von 0 bis 100 mm bestimmt.
|
während des Verfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Rebecca Allen, MD, Women & Infants Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bijur PE, Silver W, Gallagher EJ. Reliability of the visual analog scale for measurement of acute pain. Acad Emerg Med. 2001 Dec;8(12):1153-7. doi: 10.1111/j.1553-2712.2001.tb01132.x.
- Allen RH, Micks E, Edelman A. Pain relief for obstetric and gynecologic ambulatory procedures. Obstet Gynecol Clin North Am. 2013 Dec;40(4):625-45. doi: 10.1016/j.ogc.2013.08.005.
- Doty N, MacIsaac L. Effect of an atraumatic vulsellum versus a single-tooth tenaculum on pain perception during intrauterine device insertion: a randomized controlled trial. Contraception. 2015 Dec;92(6):567-71. doi: 10.1016/j.contraception.2015.05.009. Epub 2015 May 22.
- Ireland LD, Allen RH. Pain Management for Gynecologic Procedures in the Office. Obstet Gynecol Surv. 2016 Feb;71(2):89-98. doi: 10.1097/OGX.0000000000000272.
- Lambert T, Truong T, Gray B. Pain perception with cervical tenaculum placement during intrauterine device insertion: a randomised controlled trial. BMJ Sex Reprod Health. 2020 Apr;46(2):126-131. doi: 10.1136/bmjsrh-2019-200376. Epub 2019 Oct 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. September 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juli 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1609832
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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