- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05474261
Valsalva-Manöver bei Thyreoidektomie
Klinischer Nutzen des Valsalva-Manövers zur Verbesserung der Hämostase während der Thyreoidektomie
Blutungen nach totaler Thyreoidektomie bleiben ein seltenes Ereignis, das die frühe postoperative Morbidität beeinflusst und in 0,3 % bis 4,2 % der Fälle auftritt. Eine intraoperative Blutung ist eine unangenehme Komplikation und oft leicht zu handhaben, obwohl eine postoperative Blutung einen lebensbedrohlichen Zustand für den Patienten darstellen kann.
Zwischen Januar 2019 und Februar 2022 wurden 250 konsekutive Patienten für eine Thyreoidektomie gelistet. Die Ermittler wählten 178 Patienten aus und teilten sie basierend auf der Ausführung des Valsalva-Manövers in zwei Gruppen ein.
Der Zweck des Untersuchers besteht darin, zu klären, ob die routinemäßige intraoperative Durchführung eines Valsalva-Manövers (VM) die Erkennung von Blutungen beeinträchtigen kann, die ansonsten okkult bleiben würden und sich daher in der postoperativen Phase manifestieren können.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Foggia, Italien, 71122
- Policlinico di Foggia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schilddrüsenerkrankungen
Ausschlusskriterien:
- Lymphknotendissektion
- minimalinvasive Zugänge
- hohes anästhesiologisches Risiko
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
GRUPPE A-NO Valsalva-Manöver
|
|
|
GRUPPE B – Valsalva-Manöver
|
Valsalva-Manöver: Erhöhung des intraabdominalen Drucks
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Volumen der zervikalen Drainage nach totaler Thyreoidektomie
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Blutungen nach Thyreoidektomie werden anhand des Gesamtvolumens der zervikalen Drainageleistung (ml) bewertet.
|
24 Stunden
|
|
Anzahl der Reinterventionen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Reoperationen zur Beseitigung von Blutungen nach der Thyreoidektomie, die zu Atemwegskompression und Erstickungszeichen und -symptomen führen können.
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UFoggia2
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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