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Valsalva-Manöver bei Thyreoidektomie

26. Juli 2022 aktualisiert von: Mario Pacilli, University of Foggia

Klinischer Nutzen des Valsalva-Manövers zur Verbesserung der Hämostase während der Thyreoidektomie

Blutungen nach totaler Thyreoidektomie bleiben ein seltenes Ereignis, das die frühe postoperative Morbidität beeinflusst und in 0,3 % bis 4,2 % der Fälle auftritt. Eine intraoperative Blutung ist eine unangenehme Komplikation und oft leicht zu handhaben, obwohl eine postoperative Blutung einen lebensbedrohlichen Zustand für den Patienten darstellen kann.

Zwischen Januar 2019 und Februar 2022 wurden 250 konsekutive Patienten für eine Thyreoidektomie gelistet. Die Ermittler wählten 178 Patienten aus und teilten sie basierend auf der Ausführung des Valsalva-Manövers in zwei Gruppen ein.

Der Zweck des Untersuchers besteht darin, zu klären, ob die routinemäßige intraoperative Durchführung eines Valsalva-Manövers (VM) die Erkennung von Blutungen beeinträchtigen kann, die ansonsten okkult bleiben würden und sich daher in der postoperativen Phase manifestieren können.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

178

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Foggia, Italien, 71122
        • Policlinico di Foggia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten unterzogen sich einer totalen Thyreoidektomie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schilddrüsenerkrankungen

Ausschlusskriterien:

  • Lymphknotendissektion
  • minimalinvasive Zugänge
  • hohes anästhesiologisches Risiko

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
GRUPPE A-NO Valsalva-Manöver
GRUPPE B – Valsalva-Manöver
Valsalva-Manöver: Erhöhung des intraabdominalen Drucks

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Volumen der zervikalen Drainage nach totaler Thyreoidektomie
Zeitfenster: 24 Stunden
Blutungen nach Thyreoidektomie werden anhand des Gesamtvolumens der zervikalen Drainageleistung (ml) bewertet.
24 Stunden
Anzahl der Reinterventionen
Zeitfenster: 24 Stunden
Reoperationen zur Beseitigung von Blutungen nach der Thyreoidektomie, die zu Atemwegskompression und Erstickungszeichen und -symptomen führen können.
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

10. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juli 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

26. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • UFoggia2

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Valsalva-Manöver

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