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Identifizierung drogenbezogener Probleme bei der ED-Triage (DRP-EDiT) V1 (DRP-EDiT)

26. Juli 2022 aktualisiert von: Anglia Ruskin University

Richtiger Ort, richtiger Praktiker, richtige Zeit: Entwicklung der Triage in der Notaufnahme zur Unterstützung der Identifizierung und Behandlung drogenbedingter Probleme

Bis zu einem Drittel der Patienten, die Notaufnahmen (EDs) aufsuchen, tun dies, weil sie ein Problem mit Medikamenten haben, die von ihrem Arzt verschrieben oder rezeptfrei gekauft wurden. Beispielsweise können bei einigen Patienten Nebenwirkungen (z. B. Übelkeit) auftreten, während andere das Gefühl haben, dass ihr verschriebenes Medikament nicht wirkt, und eine Alternative wünschen. Während einige Patienten, die Notaufnahmen aufsuchen, wissen, dass sie ein Problem mit ihren Medikamenten haben, sind sich andere dessen nicht bewusst. Darüber hinaus können arzneimittelbezogene Probleme (DRPs) möglicherweise nicht durch ED-Triage-Systeme identifiziert werden, die verwendet werden, um die Behandlungspriorität der Patienten zu sortieren. Das derzeit im Vereinigten Königreich verwendete System (Manchester Triage System) erwähnt Medikamente selten und unterstützt nicht die Identifizierung der häufigsten DRPs. Für dieses Projekt umfassen DRPs Medikationsfehler, unerwünschte Arzneimittelereignisse und unerwünschte Arzneimittelwirkungen. Dieses Projekt zielt darauf ab, das Triage-System zu überarbeiten, um die Entdeckung von Medikationsproblemen der Patienten zu unterstützen, wenn sie bei der Ankunft in der Notaufnahme von einer Krankenschwester triagiert werden.

Nach der Identifizierung sollten Probleme mit der Medikation eines Patienten von der medizinischen Fachkraft behandelt werden, die für dieses spezielle Problem am besten geeignet ist. Beispielsweise wird ein Patient, dem ein neues Medikament verschrieben wurde, aber bereits 20 Medikamente einnimmt, wahrscheinlich von einer Überprüfung durch einen Apotheker in der Notaufnahme profitieren. Dieses Projekt zielt darauf ab, das Management von Patienten zu unterstützen, die von der Pflege durch Apotheker profitieren könnten, indem ihnen diese Pflege angeboten wird.

Neben der Sicherstellung, dass Medikationsprobleme bei der Triage identifiziert werden und dass Apotheker an der Bewältigung dieser Probleme beteiligt sind, wird dieses Projekt auch versuchen zu verstehen, wie wir untersuchen können, wie Apotheker tatsächlich einen Unterschied in der Versorgung von ED-Patienten machen können.

Zur Beantwortung der Frage „Wie können Patienten-DRPs in der Notaufnahme identifiziert, gesichtet und verwaltet werden?“ wird ein mehrstufiger Ansatz (Stufen A–F) vorgeschlagen. Zusammenfassend umfassen die Schritte: STUFE A, eine systematische Übersichts- und Scoping-Umfrage; STUFE B, Forscherbesuche an ED-Standorten, um ED-Mitarbeiter zu beschatten; STUFE C, Interviews mit Angehörigen der Gesundheitsberufe (einschließlich derjenigen, die in STUFE B beschattet wurden), um die Ergebnisse der Besuche vor Ort zu validieren und Themen eingehender zu untersuchen; STUFE D, Entwicklung zusätzlicher drogenbezogener Inhalte für das Manchester Triage System; STUFE E, Einbindung eines Expertengremiums in eine RAND-Angemessenheitsmethode zur Bewertung der in STUFE D entwickelten Inhalte; STUFE F, Testen des überarbeiteten Triage-Systems für eine zukünftige Pilotstudie mit Interviews mit Mitarbeitern, die in STUFE B besucht wurden.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

110

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Mitarbeiter der Notaufnahme von Krankenhäusern sowie Kliniker und Akademiker mit Fachkenntnissen in der Notfallversorgung und/oder ED-Triage

Beschreibung

Einschlusskriterien: Die folgenden Gruppen werden in verschiedenen Phasen des Projekts einbezogen

  • STUFE A: ED-Kliniker bei britischen NHS-Trusts
  • STUFE B: ED-Mitarbeiter von 8 NHS-Standorten in ganz Großbritannien
  • STUFE C: ED-Mitarbeiter von 8 NHS-Standorten in ganz Großbritannien
  • STUFE E: Kliniker und Akademiker mit Fachkenntnissen in der Notfallversorgung und/oder ED-Triage
  • STUFE F: ED-Mitarbeiter von 8 NHS-Standorten in ganz Großbritannien

Ausschlusskriterien:

  • Diejenigen, die nicht einwilligen oder nicht einwilligen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eignung eines überarbeiteten Manchester Triage Systems (MTS)
Zeitfenster: 13 Monate (der überarbeitete MTS wird ein Ergebnis der Analyse der in den Monaten 1 bis 13 gesammelten Daten sein)
Die Eignung eines überarbeiteten MTS zur Unterstützung der Identifizierung und Behandlung von drogenbezogenen Problemen in der Notaufnahme
13 Monate (der überarbeitete MTS wird ein Ergebnis der Analyse der in den Monaten 1 bis 13 gesammelten Daten sein)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Daniel Greenwood, Anglia Ruskin University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Medikation irrtümlich verabreicht

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