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Die Wirkung von IVA zur Verhinderung von Postvitrektomie-Blutungen bei PDR

26. Juli 2022 aktualisiert von: Jinfeng Qu, Peking University People's Hospital

Die Wirkung von adjunktivem intravitrealem Aflibercept zur Verhinderung von Postvitrektomie-Blutungen bei proliferativer diabetischer Retinopathie

Aflibercept, ein rekombinanter Fusionsantikörper, der an alle Subtypen von VEGF und PlGF bindet, hat gezeigt, dass er eine effektive Regression der retinalen Neovaskularisation als Folge von PDR induziert, aber es fehlte an einer gut strukturierten prospektiven Studie über die begleitende Anwendung einer intravitrealen Injektion von Aflibercept ( IVA) zur Reduzierung der postoperativen VH bei PPV für PDR. In dieser Studie zielen wir darauf ab, die Wirkung der präoperativen IVA auf die Häufigkeit der postoperativen VH nach PPV für PDR zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die aufgenommenen Augen wurden nach dem Central Randomization System mit einem Verhältnis von 1∶1 zu IVA-Gruppe und Kontrollgruppe randomisiert. Patienten in der IVA-Gruppe erhielten eine IVA (0,5 mg/0,05 ml) Injektion vor der Operation (1 bis 5 Tage vor der Operation); Patienten in der Kontrollgruppe erhielten vor der Vitrektomie keine IVA-Injektion. Die präoperative IVA-Injektion wurde nach einem Standardprotokoll durchgeführt. Alle Patienten unterzogen sich einer 25-Gauge-transkonjunktivalen nahtlosen Vitrektomie unter Verwendung des 25-Gauge-Trokars und Kanülensystems unter örtlicher Betäubung oder Anästhesie. Eingriffe wie fibrovaskuläre Membrandissektion, Endodiathermie oder Endolaser-Photokoagulation wurden nach Bedarf mit 25-Gauge-Instrumenten durchgeführt. Die intraoperative Blutung wurde entweder durch Endodiathermie oder Erhöhung des Spüldrucks kontrolliert. Die Patienten wurden 1 Woche, 1 Monat, 2 Monate und 3 Monate nach der Operation untersucht, wenn keine postoperativen Ereignisse auftraten. Wenn postoperative Komplikationen, einschließlich VH, auftraten, wurden die Patienten angewiesen, die Klinik unabhängig vom Besuchsplan aufzusuchen. Bei jedem Besuch wurden alle Ereignisse, die das Studienauge zwischen den Besuchsplänen betrafen, entsprechend aufgezeichnet. Bei jedem postoperativen Besuch wurden ein Spaltlampen-Biomikroskop, eine indirekte Ophthalmoskopie und Fundusfotografien durchgeführt. Das primäre Ergebnis dieser Studie war die Inzidenz von VH nach Vitrektomie.

Postoperative VH wurde als eine neue VH-Episode von Grad 1 oder höher definiert, die später als 3 Tage nach der primären Operation auftrat, und wurde gemäß dem Einstufungssystem der diabetischen Retinopathie-Vitrektomie-Studie bewertet. Das Auftreten von VH in Woche 1, Monat 1, Monat 2 und Monat 3 wurde aufgezeichnet. Im Falle eines gasinjizierten Auges wurden Komplikationen im Bereich ohne die Gasblase beurteilt.

Für jeden Patienten wurden präoperative, intraoperative und postoperative Daten erhoben. Zu den präoperativen Daten gehörten Alter; Sex; Dauer und Status von Diabetes mellitus (HbA1C); andere systemische Erkrankungen wie Bluthochdruck und Nierenfunktion (Serumkreatinin); und ophthalmologische Parameter, einschließlich bestkorrigierter Sehschärfe (BCVA), Augeninnendruck (IOP), Linsenstatus, vorherige pan-retinale Photokoagulation (PRP) und Indikation für eine Operation. Zu den intraoperativen Daten gehörten Phakoemulsifikation und Intraokularlinsen (IOL)-Eingriffe, SF6- oder Lufttamponade sowie das Vorhandensein von fibrovaskulärer Proliferation und Traktionsablösung der Netzhaut. Zu den postoperativen Daten gehörten BCVA bei jedem Besuch und die Anzahl der Episoden von Komplikationen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

154

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100044
        • People's Hospital of Peking University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Typ 2 Diabetes mellitus
  • Alter zwischen 35 und 65
  • PDR, der sich einer primären Pars-plana-Vitrektomie wegen VH unterzog.

Ausschlusskriterien:

  • Augen mit Netzhautriss
  • Augen mit Neovaskularisation der Iris oder des vorderen Winkels
  • Augen mit intraoperativer Anwendung von Silikonöl
  • Augen mit anderen Erkrankungen der Aderhaut oder Netzhaut als PDR oder Entzündungen
  • Augen wurden zuvor einer Vitrektomie oder Skleraschnallenoperation unterzogen
  • Augen erhielten innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening eine intraokulare TA-Injektion
  • Augen erhielten innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening eine intraokulare Anti-VEGF-Behandlung oder kontralaterale Augen erhielten während der Nachsorge eine intraokulare Anti-VEGF-Behandlung
  • Patienten, die innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening Aspirin oral eingenommen hatten
  • Patient hat eine Störung des Gerinnungsmechanismus oder andere Arzneimittel zur Behandlung mit Gerinnungshemmern
  • Schlaganfall und/oder Myokardinfarkt traten innerhalb von 180 Tagen vor dem Screening auf
  • Patienten mit unkontrolliertem Blutdruck (Sitzposition > 160 / 100 mmHg)
  • Patienten mit Leber- oder Nierenfunktionsstörungen oder anderen schweren systemischen Erkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: IVA-Gruppe
Erhielt eine IVA (0,5 mg/0,05 ml) Injektion vor der Operation (1 bis 5 Tage vor der Operation)
Patienten in der IVA-Gruppe erhielten eine IVA (0,5 mg/0,05 ml) Injektion vor der Operation (1 bis 5 Tage vor der Operation)
KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe
Hat vor der Vitrektomie keine IVA-Injektion erhalten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von VH
Zeitfenster: einen Monat nach Vitrektomie
Postoperative VH wurde als eine neue VH-Episode von Grad 1 oder höher definiert, die später als 3 Tage nach der primären Operation auftrat, und wurde gemäß dem Einstufungssystem der diabetischen Retinopathie-Vitrektomie-Studie bewertet.
einen Monat nach Vitrektomie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen der BCVA
Zeitfenster: 1 Woche, 1 Monat, 2 Monate und 3 Monate nach Vitrektomie
Veränderungen der BCVA (LogMAR) gegenüber dem Ausgangswert 1 Woche, 1 Monat, 2 Monate und 3 Monate nach Vitrektomie
1 Woche, 1 Monat, 2 Monate und 3 Monate nach Vitrektomie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

8. August 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. Januar 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

20. Februar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Proliferative diabetische Retinopathie

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