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Disitamab Vedotin in Kombination mit Tislelizumab bei fortgeschrittenem HER2-positivem Darmkrebs

Eine einarmige, offene, multizentrische, prospektive Studie zu Disitamab Vedotin in Kombination mit Tislelizumab bei HER2-positivem fortgeschrittenem Darmkrebs schlug bei mindestens zwei Linien der systemischen Behandlung fehl.

Unter den Patienten mit Dickdarmkrebs waren 5 % HER-2-positiv, aber die immunhistochemischen Ergebnisse waren meistens HER-2 2 +, was nicht den Indikationen für Medikamente entsprach, die auf HER-2 abzielen. Disitamab Vedotin, das letztes Jahr in China gelistet wurde, erzielte laut einer klinischen Studie für Brustkrebs ähnliche Ergebnisse bei HER-2 2+ und 3+, was darauf hindeutet, dass Patienten mit Dickdarmkrebs davon profitieren könnten. Tislelizumab ist ein monoklonaler PD-1-Antikörper, der für eine Vielzahl von Tumoren zugelassen ist. Es wurde berichtet, dass eine Anti-HER-2-Behandlung die Immunmikroumgebung des Tumors und die Wirksamkeit der Immuntherapie verbessern kann. Gleichzeitig zeigten unsere früheren Studien, dass Anti-PD-1 in Kombination mit Disitamab Vedotin das Wachstum von Dickdarmtumoren bei Mäusen signifikant hemmen kann. Daher wurden in dieser Studie Disitamab Vedotin und Tislelizumab verwendet. Diese prospektive klinische Studie könnte neue Hoffnung für die Behandlung von HER-2-positiven CRC-Patienten bringen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

29

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Shiyun Cui, Dr

Studienorte

    • Jiangsu
      • Changzhou, Jiangsu, China, 150000
        • Rekrutierung
        • Changzhou No.2 People's Hospital
      • Huai'an, Jiangsu, China, 150000
        • Rekrutierung
        • The Affiliated Huaian No.1 People's Hospital of Nanjing Medical University
        • Kontakt:
          • Xiaomin Zhong
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210029
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Yanhong Gu, Ph.D
      • Suzhou, Jiangsu, China, 150000
        • Rekrutierung
        • The Third Affiliated Hospital of Soochow University
        • Kontakt:
          • Wenwei Hu
      • Xuzhou, Jiangsu, China, 150000
        • Rekrutierung
        • Xuzhou Central Hospital
        • Kontakt:
          • Yuan Yuan
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
        • Kontakt:
          • Zhiyu Chen

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. die Einwilligungen freiwillig unterschrieben;
  2. Alle Geschlechter ab 18 Jahren;
  3. Histologische oder zytologische Dokumentation eines lokal fortgeschrittenen oder metastasierten inoperablen kolorektalen Karzinoms;
  4. Patienten mit HER-2-Überexpression (HER-2 IHC 2+ oder IHC 3+), nachgewiesen durch Immunhistochemie; Für Proben über 3 Jahre wird eine Neubemusterung empfohlen.
  5. Die Probanden müssen bei Behandlungen wie Fluorpyrimidin, Oxaliplatin und Irinotecan versagt haben; Bei einer adjuvanten oder neoadjuvanten Chemotherapie wird eine Krankheitsprogression während der Behandlung oder innerhalb von 6 Monaten nach der Behandlung als Erstlinienbehandlung erfasst;
  6. Patienten, die Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1-Hemmer angewendet haben, können nach Beendigung der Behandlung für mehr als 6 Monate ausgewählt werden; Patienten, die andere Anti-HER-2-Medikamente mit anderen Mechanismen verwendet haben, können ausgewählt werden.
  7. Messbare Erkrankung gemäß den Kriterien der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST), Version 1.1.is notwendig
  8. Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
  9. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1.
  10. Eine ausreichende Herz-, Lungen-, Leber- und Nierenfunktion haben und die Laboruntersuchung innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening die folgenden Indikatoren erfüllt:

    ich. Hämoglobin Hb ≥ 90 g/L ii. Neutrophilenzahl ANC ≥ 1,5*10^9/L iii. Thrombozytenzahl PLT ≥ 80*10^9/L iv. Albumin ALB ≥ 35 g/L v. Alanin-Aminotransferase ALT und Aspartat-Aminotransferase AST ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalbereichs und Patienten mit Lebermetastasen ≤ 5-fache Obergrenze des Normalbereichs.

    vi. Gesamtbilirubin ≤ 1,5-mal oder 2-mal die Obergrenze des Normalwerts. vii. Kreatinin Scr ≤ Obergrenze des Normalbereichs. VIII. Prothrombin: PT-INR ≤ 2,3 oder PT < 6 Sekunden im Vergleich zur normalen Kontrolle

  11. Die Probanden müssen die Behandlung und Nachsorge planmäßig abschließen. nach dem Forschungsplan.
  12. Keine Hirnmetastasen, keine Kompression des Rückenmarks.
  13. Die Probanden stimmen zu, Blutproben für die Studienanalyse zu verwenden.
  14. Frauen im gebärfähigen Alter müssen im Schwangerschaftstest negativ sein und bereit sein, während des Studienzeitraums wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Probanden sind schwer unterernährt oder benötigen eine Sondenernährung.
  2. Größere Operationen wurden innerhalb von 30 Tagen vor der Behandlung durchgeführt.
  3. Vorherige Behandlung mit Anti-PD-1 / PD-L1-Inhibitor, Anti-CTLA-4-Inhibitor, ADC-Medikamenten, die auf HER2 abzielen, wie RC48 und T-DM1 innerhalb von 6 Monaten.
  4. Andere bösartige Tumore innerhalb von 2 Jahren und ohne Heilung (Ausgenommen Patienten mit anderen Tumoren im Frühstadium nach radikaler Behandlung, bei denen die Forscher das kurzfristige Rückfallrisiko als gering einschätzen);
  5. Die Probanden haben aktive Erkrankungen des Autoimmunsystems, die eine systemische Hormontherapie oder eine Anti-Autoimmun-Medikamententherapie erfordern.
  6. Probanden mit Immunschwäche oder systemischer Steroidtherapie (Prednison > 10 mg / Tag oder andere gleichwertige Medikamente) oder anderen Formen der immunsuppressiven Therapie 7 Tage vor der ersten Dosis der Kombinationstherapie in dieser Studie;
  7. Patienten mit aktiver Infektion, die noch 7 Tage vor der ersten Therapiedosis in dieser Studie eine systemische Behandlung benötigen.
  8. Patienten mit unkontrollierbarem systemischem Diabetes.
  9. Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung, nicht infektiöser Pneumonie oder Lungenfibrose;
  10. Patienten, die in der Vergangenheit eine allogene Organ- oder Stammzelltransplantation erhalten haben.
  11. Probanden, die gegen die an dieser Studie beteiligten Arzneimittel oder verwandten Komponenten allergisch sind.
  12. Teilnahme an anderen interventionellen klinischen Studien.
  13. Die vorherigen Antitumor-Nebenwirkungen kehren vor der ersten Kombinationstherapie nicht zu Grad 1 in CTCAE zurück.
  14. Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck durch Medikamente, d. h. systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg.
  15. Thrombotische oder hämorrhagische Tendenz oder Vorgeschichte innerhalb von 60 Tagen vor der ersten Medikation, unabhängig vom Schweregrad.
  16. Jeder ernsthafte oder instabile Gesundheitszustand # Geisteskrankheit oder bekannter aktiver Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kombination von Disitamab Vedotin und Tislelizumab
Disitamab Vedotin 2,0 mg/kg alle 2 Wochen + Tislelizumab 400 mg alle 6 Wochen. Die Behandlung mit Disitamab Vedotin + Tislelizumab wird fortgesetzt, bis die Tumorprogression durch Bildgebung bestätigt wird, oder bis zu 2 Jahre, oder unerträgliche toxische Reaktionen oder andere von den Forschern festgestellte Zustände auftreten.
2,0 mg/kg, alle 2 Wochen
Andere Namen:
  • RC48
400 mg, alle 6 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Der Prozentsatz der Probanden mit der Gesamtzahl des vollständigen Ansprechens (CR) + der Gesamtzahl des partiellen Ansprechens (PR)
bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Probanden bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder des Todes aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate
PFS wurde definiert als die Zeit von der Zuordnung bis zum radiologischen/klinischen Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt. Patienten ohne Progression oder Tod zum Zeitpunkt der Analyse wurden an ihrem letzten Datum der Tumorbewertung zensiert.
Vom Datum der Probanden bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder des Todes aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Zuweisung des ersten Probanden bis zu 32 beobachteten Todesfällen, bis zu 2 Jahre.
OS ist definiert als die Zeit vom Datum des Einsatzes bis zum Tod aus irgendeinem Grund. Probanden, die zum Zeitpunkt der Analyse noch am Leben waren, wurden an ihrem letzten Datum des letzten Kontakts zensiert.
Von der Zuweisung des ersten Probanden bis zu 32 beobachteten Todesfällen, bis zu 2 Jahre.
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
DCR ist definiert als der Prozentsatz der Studienteilnehmer, deren bestes Ansprechen keine progressive Erkrankung (PD) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) war (= Gesamtzahl des vollständigen Ansprechens (CR) + Gesamtzahl des partiellen Ansprechens (PR) + Gesamtzahl Anzahl stabiler Erkrankungen (SD).
bis zu 2 Jahre
Sicherheit und Machbarkeit
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Sicherheit ist definiert als das Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TRAEs) Grad 3–4 vom Tag der neoadjuvanten Therapie bis 30 Tage nach der Operation oder innerhalb von 90 Tagen nach der letzten neoadjuvanten Behandlung. Die Machbarkeit eines chirurgischen Eingriffs ist definiert als die Inzidenz von TRAEs, die zu einer Verzögerung der Operation von ≥ 30 Tagen und/oder zu inoperablen Patienten führt.
bis zu 2 Jahre
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
DOR ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod bei Patienten, die ein vollständiges oder teilweises Ansprechen erreichen.
bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gu Yanhong, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kolorektale Neubildungen

Klinische Studien zur Disitamab Vedotin

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