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Vergleich verschiedener Deepithelisierungstechniken von Weichteiltransplantaten.

9. August 2022 aktualisiert von: Gencay Keceli, Hacettepe University

Beeinflusst das Deepithelisierungsverfahren die Epithelreste und die Ergebnisse der Rezessionsdeckung?

In dieser randomisierten vergleichenden kontrollierten klinischen Studie wurden 50 Patienten mit einzelnen Rezessionsdefekten mit dünnem Phänotyp mit einem koronal fortgeschrittenen Lappen behandelt. Das Bindegewebstransplantat wurde durch Entfernung der keratinisierten Gewebeschicht gewonnen. Die Entfernung des Epithels wurde auf unterschiedliche Weise erreicht. Bei der ersten Gruppe wurden Epithel und Reste extraoral entfernt, während andere intraoral erfolgten. Nach der Entfernung wurde das erhaltene Transplantat auf eine Lamelle gelegt und die restlichen Keratinozyten wurden unter dem Mikroskop beobachtet. Das Ausmaß der in der 6. Woche, im 6. und im 12. Monat aufgezeichneten Rezessionsreduktion sowie die Höhe des keratinisierten Gewebes, die Gingivadicke, die Rezessionstiefe, die Rezessionsbreite, die Sondierungstiefe und das klinische Bindungsniveau wurden ebenfalls bewertet. Die Veränderung des keratinisierten Gewebes, die Veränderung der Zahnfleischdicke, die Wurzelbedeckung, der klinische Attachmentgewinn und die vollständige Wurzelbedeckung wurden berechnet. Zu Studienbeginn und in der 6. Woche wurden der Wundheilungsindex, das Erscheinungsbild des Gewebes, die Erwartungen des Patienten, die Ästhetik und die Dentinüberempfindlichkeit beurteilt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ankara, Truthahn, 06100
        • Hacettepe University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einzelzahnrückgang von mehr als 2 mm
  • Zahnfleischdicke weniger als 1 mm

Ausschlusskriterien:

  • instabile endodontische Zustände oder Vorhandensein von Restaurationen/Abrieb,
  • Zahnbeweglichkeit, chirurgische Vorgeschichte oder Zahnfleischvergrößerung in diesem Bereich,
  • Rauchen
  • unkontrollierte systemische Erkrankung, Schwangerschaft oder Einnahme von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie Zahnfleischerkrankungen beeinflussen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Intraoral
In dieser Gruppe wurden die Transplantate vor der Entnahme an der Spenderstelle deepithelisiert. Der kalibrierte Chirurg entfernte das Epithel mit einem scharfen Kirkland-Messer unter Vergrößerung. Um sicherzustellen, dass die gesamte Epithelschicht entfernt wurde, wurden Blutungen beobachtet. Die Empfängerseite wurde wie folgt vorbereitet; Nach der Sulculer-Inzision (Klinge 15c) wurden zwei vertikale Einschnitte vom Zahnfleischrand bis 3 mm über den mukogingivalen Übergang hinaus vorgenommen. Ein Lappen mit teilweiser Dicke wurde unter den Rezessionsbereich angehoben und ein Lappen mit voller Dicke an angrenzenden Lappenteilen angehoben. Anschließend wurden apikal vom mukogingivalen Übergang aus Entspannungsschnitte vorgenommen. Nach der Vorbereitung der Empfängerstelle wurde das erhaltene Transplantat 1 mm apikal an der Zement-Schmelz-Verbindung angenäht. Abschließend wurde der Lappen spannungsfrei positioniert und mit den einzelnen Einzelknopfnähten mindestens 2 mm koronal vom Zement-Schmelz-Rand stabilisiert.
In dieser Gruppe wurden die Transplantate vor der Entnahme an der Spenderstelle deepithelisiert. Der kalibrierte Chirurg entfernte das Epithel mit einem scharfen Kirkland-Messer unter Vergrößerung. Um sicherzustellen, dass die gesamte Epithelschicht entfernt wurde, wurden Blutungen beobachtet. Die Empfängerseite wurde wie folgt vorbereitet; Nach der Sulculer-Inzision (Klinge 15c) wurden zwei vertikale Einschnitte vom Zahnfleischrand bis 3 mm über den mukogingivalen Übergang hinaus vorgenommen. Ein Lappen mit teilweiser Dicke wurde unter den Rezessionsbereich angehoben und ein Lappen mit voller Dicke an angrenzenden Lappenteilen angehoben. Anschließend wurden apikal vom mukogingivalen Übergang aus Entspannungsschnitte vorgenommen. Nach der Vorbereitung der Empfängerstelle wurde das erhaltene Transplantat 1 mm apikal an der Zement-Schmelz-Verbindung angenäht. Abschließend wurde der Lappen spannungsfrei positioniert und mit den einzelnen Einzelknopfnähten mindestens 2 mm koronal vom Zement-Schmelz-Rand stabilisiert.
Aktiver Komparator: Extraoral
In dieser Gruppe wurden die Transplantate nach der Transplantatentnahme deepithelisiert. Der kalibrierte Chirurg entfernte das Epithel mit einem 15-c-Messer unter Vergrößerung. Alle Reste wurden unter Vergrößerung entfernt. In dieser Gruppe wurde das gleiche Verfahren am Empfängerstandort durchgeführt.
In dieser Gruppe wurden die Transplantate nach der Transplantatentnahme deepithelisiert. Der kalibrierte Chirurg entfernte das Epithel mit einem 15-c-Messer unter Vergrößerung. Alle Reste wurden unter Vergrößerung entfernt. In dieser Gruppe wurde das gleiche Verfahren am Empfängerstandort durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduzierung der Rezession
Zeitfenster: 3. Monat
RD, gemessen vom Zement-Schmelz-Übergang (CEJ) bis zur apikalsten Verlängerung des Zahnfleischrandes.
3. Monat
Reduzierung der Rezession
Zeitfenster: 6. Monat
RD, gemessen vom Zement-Schmelz-Übergang (CEJ) bis zur apikalsten Verlängerung des Zahnfleischrandes.
6. Monat
Reduzierung der Rezession
Zeitfenster: 12. Monat
RD, gemessen vom Zement-Schmelz-Übergang (CEJ) bis zur apikalsten Verlängerung des Zahnfleischrandes.
12. Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rezessionsbreite (RW)
Zeitfenster: 6. Monat
Rezessionsbreite (RW), der Abstand zwischen dem mesialen Zahnfleischrand und dem distalen Zahnfleischrand des Zahns, gemessen vom breitesten Punkt der Rezession.
6. Monat
Antasttaschentiefe (PD)
Zeitfenster: 6. Monat
Sondierungstaschentiefe (PD), gemessen vom Zahnfleischrand bis zum Boden des Zahnfleischsulcus.
6. Monat
Klinischer Bindungsgrad (CAL)
Zeitfenster: Grundlinie
Klinisches Attachmentniveau (CAL), gemessen von der Zement-Schmelz-Grenze bis zum Boden des Gingivasulcus.
Grundlinie
Klinischer Bindungsgrad (CAL)
Zeitfenster: 6. Monat
Klinisches Attachmentniveau (CAL), gemessen von der Zement-Schmelz-Grenze bis zum Boden des Gingivasulcus.
6. Monat
Klinischer Bindungsgrad (CAL)
Zeitfenster: 12. Monat
Klinisches Attachmentniveau (CAL), gemessen von der Zement-Schmelz-Grenze bis zum Boden des Gingivasulcus.
12. Monat
Keratinisierte Gewebeveränderung (KTC)
Zeitfenster: 6. Monat
Die Veränderung des keratinisierten Gewebes (KTC), die GT-Änderung (GTC), die Wurzelbedeckung und der klinische Bindungsgewinn (CAG) wurden in Millimetern und Prozentsätzen berechnet.
6. Monat
Keratinisierte Gewebeveränderung (KTC)
Zeitfenster: 12. Monat
Die Veränderung des keratinisierten Gewebes (KTC), die GT-Änderung (GTC), die Wurzelbedeckung und der klinische Bindungsgewinn (CAG) wurden in Millimetern und Prozentsätzen berechnet.
12. Monat
Menge an Laubzellen
Zeitfenster: am Tag der Operation.
Die Menge der Laubzellen wurde mit einem Computermikroskop mittels histomorphometrischer Methoden gemessen.
am Tag der Operation.
Prozentsatz der Laubzellen
Zeitfenster: am Tag der Operation
Menge an Laubzellen Die Menge an Laubzellen wurde mit einem Computermikroskop mittels histomorphometrischer Methoden gemessen.
am Tag der Operation
Rezessionstiefe (RD)
Zeitfenster: Grundlinie.
RD wurde vom Zement-Schmelz-Übergang (CEJ) bis zur apikalsten Ausdehnung des Zahnfleischrandes gemessen.
Grundlinie.
Rezessionstiefe (RD)
Zeitfenster: 3. Monat
RD wurde vom Zement-Schmelz-Übergang (CEJ) bis zur apikalsten Ausdehnung des Zahnfleischrandes gemessen.
3. Monat
Rezessionstiefe (RD)
Zeitfenster: 6. Monat
RD wurde vom Zement-Schmelz-Übergang (CEJ) bis zur apikalsten Ausdehnung des Zahnfleischrandes gemessen.
6. Monat
Rezessionstiefe (RD)
Zeitfenster: 12. Monat
RD wurde vom Zement-Schmelz-Übergang (CEJ) bis zur apikalsten Ausdehnung des Zahnfleischrandes gemessen.
12. Monat
Keratinisierte Gewebehöhe (KTH)
Zeitfenster: Grundlinie
TH wurde vom Zahnfleischrand bis zum mukogingivalen Übergang (MGJ) gemessen.
Grundlinie
Keratinisierte Gewebehöhe (KTH)
Zeitfenster: 3. Monat
TH wurde vom Zahnfleischrand bis zum mukogingivalen Übergang (MGJ) gemessen.
3. Monat
Keratinisierte Gewebehöhe (KTH)
Zeitfenster: 6. Monat
TH wurde vom Zahnfleischrand bis zum mukogingivalen Übergang (MGJ) gemessen.
6. Monat
Keratinisierte Gewebehöhe (KTH)
Zeitfenster: 12. Monat
TH wurde vom Zahnfleischrand bis zum mukogingivalen Übergang (MGJ) gemessen.
12. Monat
Zahnfleischdicke (GT)
Zeitfenster: Grundlinie
GT wurde in der Mitte zwischen dem Zahnfleischrand und der mukogingivalen Verbindung unter Verwendung eines endodontischen Spreizers (endodontischer Spreizer Nr. 25, 25 mm; D-perfect, Shenzhen, China) gemessen.
Grundlinie
Zahnfleischdicke (GT)
Zeitfenster: 3. Monat
GT wurde in der Mitte zwischen dem Zahnfleischrand und der mukogingivalen Verbindung unter Verwendung eines endodontischen Spreizers (endodontischer Spreizer Nr. 25, 25 mm; D-perfect, Shenzhen, China) gemessen.
3. Monat
Zahnfleischdicke (GT)
Zeitfenster: 6. Monat
GT wurde in der Mitte zwischen dem Zahnfleischrand und der mukogingivalen Verbindung unter Verwendung eines endodontischen Spreizers (endodontischer Spreizer Nr. 25, 25 mm; D-perfect, Shenzhen, China) gemessen.
6. Monat
Zahnfleischdicke (GT)
Zeitfenster: 12. Monat
GT wurde in der Mitte zwischen dem Zahnfleischrand und der mukogingivalen Verbindung unter Verwendung eines endodontischen Spreizers (endodontischer Spreizer Nr. 25, 25 mm; D-perfect, Shenzhen, China) gemessen.
12. Monat
Rezessionsbreite (RW)
Zeitfenster: Grundlinie
Rezessionsbreite (RW), der Abstand zwischen dem mesialen Zahnfleischrand und dem distalen Zahnfleischrand des Zahns, gemessen vom breitesten Punkt der Rezession.
Grundlinie
Rezessionsbreite (RW)
Zeitfenster: 3. Monat
Rezessionsbreite (RW), der Abstand zwischen dem mesialen Zahnfleischrand und dem distalen Zahnfleischrand des Zahns, gemessen vom breitesten Punkt der Rezession.
3. Monat
Rezessionsbreite (RW)
Zeitfenster: 12. Monat
Rezessionsbreite (RW), der Abstand zwischen dem mesialen Zahnfleischrand und dem distalen Zahnfleischrand des Zahns, gemessen vom breitesten Punkt der Rezession.
12. Monat
Antasttaschentiefe (PD)
Zeitfenster: Grundlinie
Sondierungstaschentiefe (PD), gemessen vom Zahnfleischrand bis zum Boden des Zahnfleischsulcus.
Grundlinie
Antasttaschentiefe (PD)
Zeitfenster: 3. Monat
Sondierungstaschentiefe (PD), gemessen vom Zahnfleischrand bis zum Boden des Zahnfleischsulcus.
3. Monat
Antasttaschentiefe (PD)
Zeitfenster: 12. Monat
Sondierungstaschentiefe (PD), gemessen vom Zahnfleischrand bis zum Boden des Zahnfleischsulcus.
12. Monat
Klinischer Bindungsgrad (CAL)
Zeitfenster: 3. Monat
Klinisches Attachmentniveau (CAL), gemessen von der Zement-Schmelz-Grenze bis zum Boden des Gingivasulcus.
3. Monat
Keratinisierte Gewebeveränderung (KTC)
Zeitfenster: 3. Monat
Die Veränderung des keratinisierten Gewebes (KTC), die GT-Änderung (GTC), die Wurzelbedeckung und der klinische Bindungsgewinn (CAG) wurden in Millimetern und Prozentsätzen berechnet.
3. Monat
Wundheilungsindex (WHI)
Zeitfenster: 3. Monat
Der Wundheilungsindex (WHI) wurde zwei Wochen nach der Operation aufgezeichnet. Die Wundoberfläche wurde visuell untersucht und die Heilung des Weichgewebes wurde basierend auf dem Vorhandensein und der Schwere der Beschwerden, einschließlich der Beschwerden des Patienten, als „ereignislos“ (Bewertung 1), „leicht gestört“ (Bewertung 2) oder „schlecht“ (Bewertung 3) definiert , Erythem, Ödem, Eiterung und Lappendehiszenz.
3. Monat
Wundheilungsindex (WHI)
Zeitfenster: 6. Monat
Der Wundheilungsindex (WHI) wurde zwei Wochen nach der Operation aufgezeichnet. Die Wundoberfläche wurde visuell untersucht und die Heilung des Weichgewebes wurde basierend auf dem Vorhandensein und der Schwere der Beschwerden, einschließlich der Beschwerden des Patienten, als „ereignislos“ (Bewertung 1), „leicht gestört“ (Bewertung 2) oder „schlecht“ (Bewertung 3) definiert , Erythem, Ödem, Eiterung und Lappendehiszenz.
6. Monat
Wundheilungsindex (WHI)
Zeitfenster: 12. Monat
Der Wundheilungsindex (WHI) wurde zwei Wochen nach der Operation aufgezeichnet. Die Wundoberfläche wurde visuell untersucht und die Heilung des Weichgewebes wurde basierend auf dem Vorhandensein und der Schwere der Beschwerden, einschließlich der Beschwerden des Patienten, als „ereignislos“ (Bewertung 1), „leicht gestört“ (Bewertung 2) oder „schlecht“ (Bewertung 3) definiert , Erythem, Ödem, Eiterung und Lappendehiszenz.
12. Monat
Gewebeerscheinung (TA)
Zeitfenster: 3. Monat
Das Erscheinungsbild des Gewebes (TA) wurde bewertet, indem die Patienten gebeten wurden, die Konsistenz, Kontur, Farbübereinstimmung, den Grad der Keloidbildung und die Nähe ihrer behandelten Stellen zum Zeitpunkt T2 zu bewerten. Die Bewertungen wurden als Punkte gesammelt (in Klammern angegeben), indem die Konsistenz als fest (1p) oder schwammig (0p) abgefragt wurde; Kontur als Vorhandensein (2p) oder Fehlen (0p) eines messerscharfen und gewellten Zahnfleischrandes; Farbübereinstimmung als ausgezeichnet (3p), gut (2p), ausreichend (1p) oder ungenügend (0p); Grad der Keloidbildung als nicht vorhanden (1p) oder vorhanden (0p); Kontiguität als Vorhandensein (-1p) oder Fehlen (0p) jeder wahrnehmbaren Einschnittmarkierung.
3. Monat
Gewebeerscheinung (TA)
Zeitfenster: 6. Monat
Das Erscheinungsbild des Gewebes (TA) wurde bewertet, indem die Patienten gebeten wurden, die Konsistenz, Kontur, Farbübereinstimmung, den Grad der Keloidbildung und die Nähe ihrer behandelten Stellen zum Zeitpunkt T2 zu bewerten. Die Bewertungen wurden als Punkte gesammelt (in Klammern angegeben), indem die Konsistenz als fest (1p) oder schwammig (0p) abgefragt wurde; Kontur als Vorhandensein (2p) oder Fehlen (0p) eines messerscharfen und gewellten Zahnfleischrandes; Farbübereinstimmung als ausgezeichnet (3p), gut (2p), ausreichend (1p) oder ungenügend (0p); Grad der Keloidbildung als nicht vorhanden (1p) oder vorhanden (0p); Kontiguität als Vorhandensein (-1p) oder Fehlen (0p) jeder wahrnehmbaren Einschnittmarkierung.
6. Monat
Gewebeerscheinung (TA)
Zeitfenster: 12. Monat
Das Erscheinungsbild des Gewebes (TA) wurde bewertet, indem die Patienten gebeten wurden, die Konsistenz, Kontur, Farbübereinstimmung, den Grad der Keloidbildung und die Nähe ihrer behandelten Stellen zum Zeitpunkt T2 zu bewerten. Die Bewertungen wurden als Punkte gesammelt (in Klammern angegeben), indem die Konsistenz als fest (1p) oder schwammig (0p) abgefragt wurde; Kontur als Vorhandensein (2p) oder Fehlen (0p) eines messerscharfen und gewellten Zahnfleischrandes; Farbübereinstimmung als ausgezeichnet (3p), gut (2p), ausreichend (1p) oder ungenügend (0p); Grad der Keloidbildung als nicht vorhanden (1p) oder vorhanden (0p); Kontiguität als Vorhandensein (-1p) oder Fehlen (0p) jeder wahrnehmbaren Einschnittmarkierung.
12. Monat
Dentinüberempfindlichkeit (DH)
Zeitfenster: 3. Monat
Die Dentinüberempfindlichkeit (DH) wurde mit der Luftverdunstungsstimulierungsmethode zu Studienbeginn und T2 bewertet. Nach der Platzierung des Fingers bzw. der Finger zur Erhaltung der benachbarten Zähne wurden die Rezessionsstellen einem Verdunstungsreiz ausgesetzt, der aus einem 1-sekündigen Luftstoß aus 1 bis 3 mm Entfernung unter Verwendung des Luftsprays bei 40–65 psi Druck und 19 ± 50 °C bestand. Nach der Anwendung wurden die Patienten gebeten, ihrem DH einen Wert zwischen 0 (=keine Schmerzen) und 10 (=extreme Schmerzen) zu geben.
3. Monat
Dentinüberempfindlichkeit (DH)
Zeitfenster: 6. Monat
Die Dentinüberempfindlichkeit (DH) wurde mit der Luftverdunstungsstimulierungsmethode zu Studienbeginn und T2 bewertet. Nach der Platzierung des Fingers bzw. der Finger zur Erhaltung der benachbarten Zähne wurden die Rezessionsstellen einem Verdunstungsreiz ausgesetzt, der aus einem 1-sekündigen Luftstoß aus 1 bis 3 mm Entfernung unter Verwendung des Luftsprays bei 40–65 psi Druck und 19 ± 50 °C bestand. Nach der Anwendung wurden die Patienten gebeten, ihrem DH einen Wert zwischen 0 (=keine Schmerzen) und 10 (=extreme Schmerzen) zu geben.
6. Monat
Dentinüberempfindlichkeit (DH)
Zeitfenster: 12. Monat
Die Dentinüberempfindlichkeit (DH) wurde mit der Luftverdunstungsstimulierungsmethode zu Studienbeginn und T2 bewertet. Nach der Platzierung des Fingers bzw. der Finger zur Erhaltung der benachbarten Zähne wurden die Rezessionsstellen einem Verdunstungsreiz ausgesetzt, der aus einem 1-sekündigen Luftstoß aus 1 bis 3 mm Entfernung unter Verwendung des Luftsprays bei 40–65 psi Druck und 19 ± 50 °C bestand. Nach der Anwendung wurden die Patienten gebeten, ihrem DH einen Wert zwischen 0 (=keine Schmerzen) und 10 (=extreme Schmerzen) zu geben.
12. Monat
Ästhetik (A)
Zeitfenster: 3. Monat
Die Ästhetik (A) wurde vom Patienten zum Zeitpunkt T1 anhand der Bewertung „ausgezeichnet“, „gut“, „mittelmäßig“ oder „schlecht“ bewertet.
3. Monat
Ästhetik (A)
Zeitfenster: 6. Monat
Die Ästhetik (A) wurde vom Patienten zum Zeitpunkt T1 anhand der Bewertung „ausgezeichnet“, „gut“, „mittelmäßig“ oder „schlecht“ bewertet.
6. Monat
Ästhetik (A)
Zeitfenster: 12. Monat
Die Ästhetik (A) wurde vom Patienten zum Zeitpunkt T1 anhand der Bewertung „ausgezeichnet“, „gut“, „mittelmäßig“ oder „schlecht“ bewertet.
12. Monat
Tiefe des Vestibüls
Zeitfenster: Grundlinie
Der VD wurde vom Zahnfleischrand bis zum tiefsten Punkt des Vestibulums gemessen.
Grundlinie
Tiefe des Vestibüls
Zeitfenster: 3. Monat
Der VD wurde vom Zahnfleischrand bis zum tiefsten Punkt des Vestibulums gemessen.
3. Monat
Tiefe des Vestibüls
Zeitfenster: 6. Monat
Der VD wurde vom Zahnfleischrand bis zum tiefsten Punkt des Vestibulums gemessen.
6. Monat
Tiefe des Vestibüls
Zeitfenster: 12. Monat
Der VD wurde vom Zahnfleischrand bis zum tiefsten Punkt des Vestibulums gemessen.
12. Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • quality of graft

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intraorale Deepithelisierung

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