- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05502276
Vollständige Resektion oder endoskopische Submukosadissektion bei schwierigen kolorektalen Läsionen.
2. November 2022 aktualisiert von: Giulio Antonelli, University of Roma La Sapienza
Endoskopische Vollwandresektion (EFTR) im Vergleich zur endoskopischen Submukosadissektion (ESD) bei der Behandlung schwieriger kolorektaler Läsionen mit dimensionalem Cut-off ≤ 30 mm: Lateral Spreading Tumor Non Granular Type (LST-NG), „no Lift“-Läsionen und Residuen/Schübe früherer Resektionen. Endoskopisch.
Vergleichen Sie die Wirksamkeit und Sicherheit der endoskopischen Resektion in voller Dicke (EFTR) mit dem Full Thickness Resection Device (FTRD) System im Vergleich zur endoskopischen Submukosadissektion (ESD) bei der Behandlung des lateral spreizenden Tumors vom nicht granulären Typ (LST-NG), „no lift“ Läsionen Dickdarm und Residuen / Rückfall auf Narben von früheren Resektionen endoskopischen Dickdarm.
Der dimensionale Cutoff dieser Läsionen beträgt ≤ 30 mm
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Rome
-
Ariccia, Rome, Italien, 00040
- Ospedale dei Castelli
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von >18 Jahren
- Lateral Spreading Tumor Non-Granular Type (LST-NG) ≤ 3 cm im Durchmesser
- „No-Lift“-Kolikverletzungen mit einem Durchmesser von ≤ 3 cm
- Rest/Rezidiv auf der Narbe früherer endoskopischer Resektionen des Dickdarms ≤ 3 cm im Durchmesser
Ausschlusskriterien:
- schwangere Frau
- Versäumnis, die Zustimmung zur Teilnahme an der Studie zu akzeptieren oder zu verstehen
- Patienten mit schweren Koagulopathien
- Patienten mit kurzer Lebenserwartung (Charlson-Komorbiditätsindex ≥8)
- Patienten mit abgelaufenem Allgemeinzustand (American Society of Anesthesiologists Score ≥3)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Endoskopische Submukosadissektion (ESD)
Die Verfahren zur endoskopischen Submukosadissektion (ESD) werden mit den Geräten durchgeführt, die üblicherweise in den Endoskopiediensten der an der Studie teilnehmenden Zentren verwendet werden.
Es gibt mehrere Messermodelle auf dem Markt, die von verschiedenen Unternehmen hergestellt werden und alle von internationalen Richtlinien als gleich wirksam angesehen werden.
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Endoskopische Submukosa-Standarddissektion unter Verwendung des in internationalen Richtlinien beschriebenen Standardverfahrens.
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Experimental: Endoskopische Vollwandresektion (EFTR)
Das FTRD® (Full Thickness Resection Device; Ovesco Endoscopy, Tübingen, Deutschland) ist das einzige Over-the-Scope-Gerät, das für die endoskopische Vollwandresektion (EFTR) mit einer "Clip-and-Cut"-Technik entwickelt wurde.
Es besteht aus einem modifizierten 14-mm-Over-the-Scope-Clip (OTSC), der an der Außenseite einer 23-mm-Kappe angebracht ist, die am Ende eine vorgespannte 13-mm-Monofilamentschlaufe hat.
Dieses Gerät erhielt im September 2014 das CE-Zeichen für den unteren Verdauungstrakt und seine Wirksamkeit und Sicherheit wurden in präklinischen Studien und klinischen Studien bewertet.
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Endoskopische Vollwandresektion mit dem FTRD Ovesco-Gerät
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
En-bloc-Resektionsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
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die Rate der einteiligen Resektion der Läsionen
|
1 Jahr
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R0 Resektionsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Prozentsatz der Patienten mit histologisch negativen seitlichen und tiefen Rändern
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. August 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. August 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. August 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RESECT
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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