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Psilocybin in Kombination mit multidisziplinärer Palliativversorgung bei demoralisierten Krebsüberlebenden mit chronischen Schmerzen

16. Januar 2024 aktualisiert von: Ali Zarrabi, Emory University

Die Sicherheit, Durchführbarkeit und Akzeptanz von Psilocybin in Kombination mit multidisziplinärer Palliativversorgung bei demoralisierten Krebsüberlebenden mit chronischen Schmerzen (P-PC)

Diese Phase-I-Studie bewertet die Nebenwirkungen von Psilocybin und wie gut es unter unterstützenden Pflegebedingungen bei Krebsüberlebenden wirkt, die mit Demoralisierung und chronischen Schmerzen leben. Krebspatienten erleben häufig eine Demoralisierung, die durch Gefühle von Hoffnungslosigkeit, Sinnverlust und existenzieller Not gekennzeichnet ist. Psilocybin-Psychotherapie kann zusammen mit multidisziplinärer palliativer und unterstützender Pflege bei der Behandlung von Angstzuständen, Depressionen und chronischen Schmerzen helfen, die Krebsüberlebende empfinden – hier definiert als Krebspatienten vom Zeitpunkt der Diagnose bis zum Lebensende.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIEL:

I. Bestimmung der Sicherheit, Durchführbarkeit und Akzeptanz einer einzelnen Verabreichung von 25 mg Psilocybin (Psilocybin), die unter unterstützenden Bedingungen mit multidisziplinärer Palliativversorgung (P-PC) bei erwachsenen Krebsüberlebenden durchgeführt wird, die mit gleichzeitiger Demoralisierung und chronischen Schmerzen leben.

EXPLORATORISCHES ZIEL:

I. Zur Bewertung von Veränderungen in Demoralisierung, Angst, Depression, Lebensqualität, Schmerzen, anderen Symptomen, Mystik, Ehrfurcht, posttraumatischem Wachstum, sozialer Isolation und psychosozialer Funktion von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung bis zur 3,5-Monats-Folge hoch.

UMRISS:

Die Patienten erhalten Psilocybin oral (PO) und werden am 14. Tag bis zu 8 Stunden lang beobachtet.

Nach Abschluss der Studienintervention werden die Patienten an den Tagen 15, 21, 42, 56 und 98 nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Boadie W. Dunlop, MD, MS
  • Telefonnummer: 404-727-8474
  • E-Mail: bdunlop@emory.edu

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory University/Winship Cancer Institute
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30329
        • Brain Health Center at Executive Park

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

26 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterschriebene Einverständniserklärung (ICF)
  • Diagnose von solidem oder flüssigem Krebs, die >= 1 Jahr in jedem Stadium der Krebsüberlebensdauer gestellt wurde (insbesondere aktive Krebsbehandlung oder keine krebsgerichtete Therapie, entweder in klinischer Remission oder bei fortgeschrittener Erkrankung)
  • Prognose von mehr als sechs Monaten, wie von ihrem primären Onkologen festgelegt
  • Mäßige bis schwere Demoralisierung (Score von >= 10 auf der Demoralisation Scale-II [DS-II])
  • Chronische Schmerzen (Schmerzen, die > 3 Monate andauern) pro Patientenbericht und Punktzahl von >= 5 für das durchschnittliche Schmerzniveau im Brief Pain Inventory
  • Alter >= 26 Jahre und ≤ 85 Jahre
  • Verfügbarkeit eines Freundes oder Familienmitglieds, in dessen Obhut der Teilnehmer nach der Medikamentenverabreichungssitzung entlassen werden kann

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Frauen im gebärfähigen Alter (d. h. nicht dauerhaft sterilisiert, nicht postmenopausal), die es ablehnen, für die Dauer der Studie eine hochwirksame duale Verhütungsmethode anzuwenden. Die Anwendung einer dualen Verhütungsmethode ist definiert als die Anwendung eines Barriere-Kontrazeptivums zusätzlich zu einer anderen Methode zur Schwangerschaftsverhütung, einschließlich Sterilisation, Hormonmethoden, Intrauterinpessaren und Hormonpillen.
  • Alter < 26 Jahre und > 85 Jahre
  • Schlechter Funktionsstatus (Eastern Cooperative Oncology Group [ECOG]-Score von >= 2)
  • Schwere kognitive Beeinträchtigung, wie vom Hauptprüfarzt festgestellt
  • Nicht fließend in der englischen Sprache
  • Persönliche Vorgeschichte einer psychotischen Störung oder bipolaren Störung Typ I/II
  • Aktive Suizidgedanken mit Absicht in den letzten 3 Monaten (Suizidgedanken-Score der Columbia Suicide Severity Rating Scale > 3) oder ein Suizidversuch im vergangenen Jahr
  • Aktuelle Substanzgebrauchsstörung (d. h. in den letzten sechs Monaten vorhanden), von mehr als leichtem Schweregrad, wie im Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM-V) definiert
  • Anamnese eines Anfallsleidens im Erwachsenenalter
  • Aktive Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) oder symptomatische ZNS-Infektion
  • Unkontrollierter Bluthochdruck (mittlerer Blutdruck (mmHg) über 139 systolisch und 89 diastolisch) und Herzfrequenz über 90 Schlägen pro Minute
  • Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung (koronare Herzkrankheit, dekompensierte Herzinsuffizienz, Arrhythmie oder QTc > 450 ms)
  • Zusätzlicher Sauerstoffbedarf
  • Body-Mass-Index = < 18
  • Niereninsuffizienz, nachgewiesen durch eine Kreatinin-Clearance (CrCl) < 30 ml/min
  • Gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie mit Psilocybin interagieren (Probenecid, Diclofenac)
  • Konsequente Anwendung von serotonergen Arzneimitteln einschließlich selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs) oder Efavirenz sowie Monoaminoxidase-Hemmern (MAO-Hemmern). Probanden, die andere Antidepressiva, Stimulanzien oder Antipsychotika am Tag 0 (Besuch zu Studienbeginn) einnehmen, dürfen möglicherweise in die Studie aufgenommen werden, wenn sie sich dafür entscheiden, die Medikamente unter ärztlicher Aufsicht durch den PI und den Psychoonkologen (PO) der Studie abzusetzen am Tag vor dem Basisbesuch
  • Vom Hauptprüfarzt aufgrund von Sicherheitsbedenken als ungeeignet für die Studie angesehen oder es ist unwahrscheinlich, dass das Protokoll abgeschlossen wird

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Unterstützende Pflege (Psilocybin, Beobachtung)
Die Patienten erhalten Psilocybin PO und werden am 14. Tag bis zu 24 Stunden lang beobachtet.
Nebenstudien
Andere Namen:
  • Bewertung der Lebensqualität
Nebenstudien
PO gegeben
Andere Namen:
  • CY-39
  • Indocybin
unterstützende Pflege
Andere Namen:
  • Gesprächstherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von behandlungsbedingtem medizinischem Grad 3 oder höher oder psychiatrischem Grad 4 oder höher
Zeitfenster: Bis zu 42 Tage
Unerwünschte Ereignisse werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events eingestuft. Deskriptive Statistiken fassen die Inzidenz und Dauer unerwünschter Ereignisse zusammen, wobei das primäre interessierende Ergebnis die Inzidenz von medizinischen Grad 3 oder höher oder psychiatrischen Grad 4 oder höher ist Tag 42. Diese Ereignisse werden anhand von unerwünschten Ereignissen, Vitalfunktionen, EKG und Laborbefunden bewertet. Ein erfolgreiches Ergebnis sind keine medizinischen oder psychiatrischen unerwünschten Ereignisse Grad 4 oder höher.
Bis zu 42 Tage
Bewertung des Machbarkeitsergebnisses zur Bewertung der Patientenbindung in der Studie
Zeitfenster: Bis zu 42 Tage
Die Durchführbarkeit wird anhand der Patientenbindung in der Studie, der Anzahl verpasster Ereignisse, einer Umfrage zur Bewertung der Akzeptanz des Protokolls am Studienende und der Treue zu den Interventionselementen bewertet. Ein erfolgreiches Ergebnis ist die Beibehaltung von 80 % der in die Studie aufgenommenen Probanden, 80 % der von den Probanden besuchten Veranstaltungen und 60 % der Probanden finden die Intervention zufriedenstellend.
Bis zu 42 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Evaluieren Sie nach zweiundvierzig Tagen auf Änderungen in der Demoralisierung
Zeitfenster: Mit 42 Tagen
Beurteilen Sie die Demoralisierung anhand der Demoralisierungsskala von der Baseline bis zum Ende der Behandlung bis zur Nachsorge nach 3,5 Monaten. Mäßige bis schwere Demoralisierung (Score von ≥ 10 auf der Demoralisierungsskala-II).
Mit 42 Tagen
Auf Veränderungen in der Demoralisierung nach achtundneunzig Tagen auswerten
Zeitfenster: Bei 98 Tagen
Beurteilen Sie die Demoralisierung anhand der Demoralisierungsskala von der Baseline bis zum Ende der Behandlung bis zur Nachsorge nach 3,5 Monaten. Mäßige bis schwere Demoralisierung (Score von ≥ 10 auf der Demoralisierungsskala-II).
Bei 98 Tagen
Einfluss der Schmerzintensität und Beeinträchtigung der täglichen Funktionsfähigkeit nach zweiundvierzig Tagen
Zeitfenster: Mit 42 Tagen
Die Auswirkungen der Schmerzintensität und der Beeinträchtigung des täglichen Lebens werden anhand des Brief Pain Inventory bewertet. Chronische Schmerzen (Schmerzen, die > 3 Monate pro Patientenbericht andauern) und Punktzahl von ≥ 5 für durchschnittliches Schmerzniveau auf Brief Pain Inventor.
Mit 42 Tagen
Einfluss der Schmerzintensität und Beeinträchtigung des täglichen Funktionierens an 98 Tagen
Zeitfenster: Bei 98 Tagen
Die Auswirkungen der Schmerzintensität und der Beeinträchtigung des täglichen Lebens werden anhand des Brief Pain Inventory bewertet. Chronische Schmerzen (Schmerzen, die > 3 Monate pro Patientenbericht andauern) und Punktzahl von ≥ 5 für durchschnittliches Schmerzniveau auf Brief Pain Inventor.
Bei 98 Tagen
Globale Symptombelastung nach zweiundvierzig Tagen
Zeitfenster: Mit 42 Tagen
Die globale Symptombelastung wird anhand der Edmonton-Symptombewertungsskala bewertet. Die Skala reicht von 0 für kein Symptom bis 10 für maximales Symptom.
Mit 42 Tagen
Globale Symptombelastung nach achtundneunzig Tagen
Zeitfenster: Bei 98 Tagen
Die globale Symptombelastung wird anhand der Edmonton-Symptombewertungsskala bewertet. Die Skala reicht von 0 für kein Symptom bis 10 für maximales Symptom.
Bei 98 Tagen
Angst und Depression nach zweiundvierzig Tagen
Zeitfenster: Mit 42 Tagen

Angst und Depression werden anhand der Krankenhaus-Angst- und Depressionsskala bewertet.

Die Hospital Anxiety and Depression Scale ist eine 14-stufige Selbsteinschätzungsskala und ein zuverlässiges Instrument zur Erkennung von Depressions- und Angstzuständen im ambulanten Bereich, wobei 0-7 = normal, 8-10 = grenzwertig auffällig (Grenzfall) und 11-21 = Anormal (Fall).

Mit 42 Tagen
Angst und Depression an achtundneunzig Tagen
Zeitfenster: Bei 98 Tagen

Angst und Depression werden anhand der Krankenhaus-Angst- und Depressionsskala bewertet.

Die Hospital Anxiety and Depression Scale ist eine 14-stufige Selbsteinschätzungsskala und ein zuverlässiges Instrument zur Erkennung von Depressions- und Angstzuständen im ambulanten Bereich, wobei 0-7 = normal, 8-10 = grenzwertig auffällig (Grenzfall) und 11-21 = Anormal (Fall).

Bei 98 Tagen
Bewertung der Lebensqualität nach zweiundvierzig Tagen
Zeitfenster: Mit 42 Tagen

Bewertete Veränderungen der Lebensqualität vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung bis zur 3,5-monatigen Nachsorge unter Verwendung des Harvard Flourishing Measure. Lebenszufriedenheit (Items 1-2) reicht von 0 = überhaupt nicht zufrieden, 10 = vollkommen zufrieden, geistige und körperliche Gesundheit (3-4) reicht von 0 = schlecht, 10 = ausgezeichnet, Sinn und Zweck (5-6) reicht von 0 = Überhaupt nicht lohnend, 10 = Völlig lohnend und 0 = Stimme überhaupt nicht zu, 10 = Stimme voll und ganz zu, Charakter und Tugend (7-8) reicht von 0 = Trifft nicht auf mich zu, 10 = Trifft voll und ganz auf mich zu und Enge Gesellschaft Beziehungen (9-10) reichen von 0 = stimme überhaupt nicht zu, 10 = stimme voll und ganz zu. Eine sechste Domäne, Finanzielle und materielle Stabilität (11-12), kann notwendig sein, um die anderen Domänen über Zeitbereiche von 0 = Sorgen Sie sich die ganze Zeit, 10 = Machen Sie sich nie Sorgen zu erhalten.

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Mit 42 Tagen
Bewertung der Lebensqualität nach achtundneunzig Tagen
Zeitfenster: Bei 98 Tagen
Bewertete Veränderungen der Lebensqualität vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung bis zur 3,5-monatigen Nachsorge unter Verwendung des Harvard Flourishing Measure. Lebenszufriedenheit (Items 1-2) reicht von 0 = überhaupt nicht zufrieden, 10 = vollkommen zufrieden, geistige und körperliche Gesundheit (3-4) reicht von 0 = schlecht, 10 = ausgezeichnet, Sinn und Zweck (5-6) reicht von 0 = Überhaupt nicht lohnend, 10 = Völlig lohnend und 0 = Stimme überhaupt nicht zu, 10 = Stimme voll und ganz zu, Charakter und Tugend (7-8) reicht von 0 = Trifft nicht auf mich zu, 10 = Trifft voll und ganz auf mich zu und Enge Gesellschaft Beziehungen (9-10) reichen von 0 = stimme überhaupt nicht zu, 10 = stimme voll und ganz zu. Eine sechste Domäne, Finanzielle und materielle Stabilität (11-12), kann notwendig sein, um die anderen Domänen über Zeitbereiche von 0 = Sorgen Sie sich die ganze Zeit, 10 = Machen Sie sich nie Sorgen zu erhalten.
Bei 98 Tagen
Betreuerstamm bei Forty-Two Days
Zeitfenster: Mit 42 Tagen
Der Measured by the Modified Caregiver Strain Index ist ein 13-Punkte-Tool, das die Belastung im Zusammenhang mit der Pflege misst, mit mindestens einem Punkt für jeden der folgenden Hauptbereiche: finanziell, physisch, psychisch, sozial und persönlich. Das Instrument wird verwendet, um Personen jeden Alters zu bewerten, die die Rolle der Pflege übernehmen. Der Index reicht von: Ja, Regelmäßig = 2, Ja, Manchmal = 1 und Nein = 0.
Mit 42 Tagen
Betreuerbelastung bei achtundneunzig Tagen
Zeitfenster: Bei 98 Tagen
Der Measured by the Modified Caregiver Strain Index ist ein 13-Punkte-Tool, das die Belastung im Zusammenhang mit der Pflege misst, mit mindestens einem Punkt für jeden der folgenden Hauptbereiche: finanziell, physisch, psychisch, sozial und persönlich. Das Instrument wird verwendet, um Personen jeden Alters zu bewerten, die die Rolle der Pflege übernehmen. Der Index reicht von: Ja, Regelmäßig = 2, Ja, Manchmal = 1 und Nein = 0.
Bei 98 Tagen
Einfluss der Schmerzintensität und Störung der Katastrophierung durch Grübeln, Hilflosigkeit und Pessimismus bei 42 Tagen
Zeitfenster: Mit 42 Tagen
Bewertet mit der Pain Catastrophizing Scale. Wobei 0 = überhaupt nicht, 1 = in geringem Maße, 2 = in mäßigem Maße, 3 = in hohem Maße, 4 = immer.
Mit 42 Tagen
Einfluss der Schmerzintensität und Störung der Katastrophierung durch Grübeln, Hilflosigkeit und Pessimismus an achtundneunzig Tagen
Zeitfenster: Bei 98 Tagen
Bewertet mit der Pain Catastrophizing Scale. Wobei 0 = überhaupt nicht, 1 = in geringem Maße, 2 = in mäßigem Maße, 3 = in hohem Maße, 4 = immer.
Bei 98 Tagen
Religiöse und spirituelle Bewertung bei Forty-Two Days
Zeitfenster: Mit 42 Tagen
Ausgewertet mit dem Fragebogen „Stärke des religiösen Glaubens“ von Santa Clara. 1 = stimme überhaupt nicht zu, 2 = stimme nicht zu, 3 = stimme zu und 4 = stimme stark zu.
Mit 42 Tagen
Religiöse und spirituelle Bewertung an 98 Tagen
Zeitfenster: Bei 98 Tagen
Ausgewertet mit dem Fragebogen „Stärke des religiösen Glaubens“ von Santa Clara. 1 = stimme überhaupt nicht zu, 2 = stimme nicht zu, 3 = stimme zu und 4 = stimme stark zu.
Bei 98 Tagen
Soziale Verbundenheit bei Forty-Two Days
Zeitfenster: Mit 42 Tagen
Bewertet mit der Social Connectedness Scale-Revised. Die Social Connectedness Scale-Revised ist ein validiertes 8-Punkte-Selbstberichtsmaß, das den Grad bewertet, in dem sich die Probanden als psychologisches Zugehörigkeitsgefühl sozial verbunden fühlen. Wobei 1 = Stimme überhaupt nicht zu, 2 = Stimme nicht zu, 3 = Stimme eher nicht zu, 4 = Stimme leicht zu, 5 = Stimme zu, 6 = Stimme voll und ganz zu
Mit 42 Tagen
Soziale Verbundenheit bei Ninety-Eight Days
Zeitfenster: Bei 98 Tagen
Bewertet mit der Social Connectedness Scale-Revised. Die Social Connectedness Scale-Revised ist ein validiertes 8-Punkte-Selbstberichtsmaß, das den Grad bewertet, in dem sich die Probanden als psychologisches Zugehörigkeitsgefühl sozial verbunden fühlen. Wobei 1 = Stimme überhaupt nicht zu, 2 = Stimme nicht zu, 3 = Stimme eher nicht zu, 4 = Stimme leicht zu, 5 = Stimme zu, 6 = Stimme voll und ganz zu
Bei 98 Tagen
Selbstberichteter Opioidkonsum in Form von oralen Morphinäquivalenten in der vergangenen Woche an 42 Tagen
Zeitfenster: Mit 42 Tagen
Opioidkonsum in Form von oralen Morphinäquivalenten.
Mit 42 Tagen
Selbstberichteter Opioidkonsum in Form von oralen Morphinäquivalenten in der vergangenen Woche an achtundneunzig Tagen
Zeitfenster: Bei 98 Tagen
Opioidkonsum in Form von oralen Morphinäquivalenten.
Bei 98 Tagen
Selbstberichtete Polypharmazie in der vergangenen Woche bei Forty-Two Days
Zeitfenster: Mit 42 Tagen
Die Gesamtzahl der Medikamente, die zur Behandlung körperlicher und emotionaler Symptome verwendet werden
Mit 42 Tagen
Selbstberichtete Polypharmazie in der vergangenen Woche
Zeitfenster: Bei 98 Tagen
Die Gesamtzahl der Medikamente, die zur Behandlung körperlicher und emotionaler Symptome verwendet werden
Bei 98 Tagen
Globales psychosoziales Funktionieren (Teilnehmer und Betreuer) bei 42 Tagen
Zeitfenster: Mit 42 Tagen
Bewertet unter Verwendung der Work and Social Adjustment Scale. Es ist ein 5-Punkte-Maß für die allgemeine soziale Beeinträchtigung und insbesondere für ihre Fähigkeit, in Bezug auf Arbeit, Aufgaben zu Hause, soziale Freizeit, private Freizeit und persönliche oder familiäre Beziehungen zu funktionieren. Punktzahl: 0-9 = geringe Beeinträchtigung, 10-19 = mäßige Beeinträchtigung, 20-40 schwere Beeinträchtigung.
Mit 42 Tagen
Globales psychosoziales Funktionieren (Teilnehmer und Betreuer) bei achtundneunzig Tagen
Zeitfenster: Bei 98 Tagen
Bewertet unter Verwendung der Work and Social Adjustment Scale. Es ist ein 5-Punkte-Maß für die allgemeine soziale Beeinträchtigung und insbesondere für ihre Fähigkeit, in Bezug auf Arbeit, Aufgaben zu Hause, soziale Freizeit, private Freizeit und persönliche oder familiäre Beziehungen zu funktionieren. Punktzahl: 0-9 = geringe Beeinträchtigung, 10-19 = mäßige Beeinträchtigung, 20-40 schwere Beeinträchtigung.
Bei 98 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ali J. Zarrabi, MD, Emory University Hospital/Winship Cancer Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

18. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00001905 (Andere Kennung: Emory University Hospital/Winship Cancer Institute)
  • P30CA138292 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • NCI-2020-13913 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
  • EU5206-20 (Andere Kennung: Emory University Hospital/Winship Cancer Institute)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bewertung der Lebensqualität

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