- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05524974
Klinische Studie zu Camrelizumab, Apatinibmesylat und Nab-Paclitaxel in Kombination mit Oxplatin und S-1 bei der neoadjuvanten Behandlung von lokal fortgeschrittenem Magenkrebs mit unterschiedlichen Genotypen
30. August 2022 aktualisiert von: Chang-Ming Huang, Prof., Fujian Medical University
Klinische Wirksamkeit von Carrelizumab, Apatinibmesylat, Albumin-Paclitaxel in Kombination mit Oxaliplatin und S-1 bei der neoadjuvanten Behandlung von lokal fortgeschrittenem Magenkrebs mit unterschiedlichen Genotypen – eine prospektive, multizentrische, randomisierte kontrollierte Studie
Um die klinische Wirksamkeit von Camrelizumab, Apatinibmesylat und Nab-Paclitaxel in Kombination mit Oxplatin und S-1 bei der neoadjuvanten Behandlung von lokal fortgeschrittenem Magenkrebs mit unterschiedlichen Genotypen zu bewerten
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
203
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Chang-Ming Huang, PhD
- Telefonnummer: 8613805069676
- E-Mail: hcmlr2002@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hualong Zheng, PhD
- Telefonnummer: 18359190587
- E-Mail: 291167038@qq.com
Studienorte
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350001
- Fujian Medical University Union Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 bis 75 Jahren, alle Geschlechter;
- Primäres Adenokarzinom des Magens (papillär, tubulär, schleimig, Siegelringzellen oder schlecht differenziert), pathologisch bestätigt durch Histologie oder Zytologie;
- CT/MRT, PET-CT oder laparoskopische Untersuchung wurden verwendet, um die Diagnose eines Magenkrebs-Stadiums als cT2-4a und/oder N+ und M0 vor der Operation zu bestätigen.;
- Zumindest messbare Läsionen sollten mittels CT/MRT-Untersuchung gemäß RECIST1.1 erkannt werden.(CT Scan der Tumorläsion, Länge ≥ 10 mm, CT-Scan, kurzer Durchmesser des Lymphknotens ≥ 15 mm, Scan-Schnittdicke 5 mm;
- ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) PS (Leistungsstatus): 0-1 Punkte;
- die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 12 Wochen;
Die Funktion des Hauptorgans ist normal und sollte die folgenden Kriterien erfüllen: (1)(1) Die Standards für Routineblutuntersuchungen sollten eingehalten werden (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen).
- HB≥100g/L,
- WBC≥3×109/L
- ANC≥1,5×109/L,
- PLT≥100×109/L; (2) Die biochemische Untersuchung muss den folgenden Kriterien entsprechen:
- BIL <1,5 normale Obergrenze (ULN),
- ALT和AST<2,5×ULN, GPT≤1,5×ULN;
- Serum Cr≤1ULN, Kreatinin-Clearance-Rate >60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel)
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor Aufnahme in die Gruppe ein Schwangerschaftstest (im Serum) durchgeführt werden, dessen Ergebnisse negativ waren, und sie müssen bereit sein, während des Studienzeitraums und in den letzten 8 Wochen nach der Verabreichung des Arzneimittels geeignete Verhütungsmittel anzuwenden. Männer sollten sich während des Tests und in den letzten 8 Wochen nach der Verabreichung des Arzneimittels einer chirurgischen Sterilisation unterziehen oder geeignete Verhütungsmethoden anwenden.;
- Vor und während der Behandlung wurden keine weiteren klinischen Studien durchgeführt. Der Teilnehmer ist bereit, an dieser Studie teilzunehmen, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen, eine gute Compliance zu haben und bei der Nachsorge mitzuarbeiten.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Chemotherapie, Strahlentherapie, gezielter medikamentöser Therapie oder Immuntherapie
- Patienten mit Kontraindikationen für eine chirurgische Behandlung und Chemotherapie oder deren körperliche Verfassung und Organfunktion eine größere Bauchoperation nicht zulassen;
- Patienten mit Metastasen;
- Sie haben eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen (wie interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Myokarditis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose, einschließlich, aber nicht beschränkt auf diese Krankheiten oder Syndrome); Patienten mit Vitiligo oder geheiltem Asthma/Allergien im Kindesalter, die im Erwachsenenalter keiner Intervention bedurften, wurden ausgeschlossen; Autoimmune Hypothyreose, behandelt mit einer stabilen Dosis Schilddrüsenersatzhormon; Typ-1-Diabetes mit stabilen Insulindosen;
- Eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich positivem HIV-Test, oder anderen erworbenen oder angeborenen Immunschwächestörungen, oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen und allogener Knochenmarktransplantation;
- Begleitet von schweren Herz-, Lungen-, Leber- und Nierenerkrankungen; Nerven- oder Geisteskrankheit haben; Gelbsucht oder Verstopfung des Verdauungstraktes mit schwerer Infektion;
- schwangere oder stillende Frauen;
- Der Blutdruck von Patienten mit Bluthochdruck kann durch die blutdrucksenkenden Medikamente nicht auf den Normalbereich gesenkt werden (systolischer Druck >140 mmHg, diastolischer Druck >90 mmHg).
- Mit Ⅰ Stärke der koronaren Herzkrankheit, Arrhythmie (einschließlich QTc-Verlängerung zwischen Männern > 450 ms, Frauen > 470 ms) und Herzinsuffizienz;
- Die Patienten neigen eindeutig zu gastrointestinalen Blutungen, einschließlich der folgenden Situation: lokale aktive ulzerative Läsionen und okkultes Blut im Stuhl (+ +); mit Meläna und Hämatemesis in der Vorgeschichte in 2 Monaten; und Patienten mit okkultem Blut im Stuhl (+) und Gerinnungsstörung (INR (International Normalized Ratio) > 1,5, APTT (aktivierte partielle Thromboplastinzeit) > 1,5 ULN), mit Blutungsneigung;;
- Den Probanden gelang es nicht, gute kardiovaskuläre klinische Symptome oder Erkrankungen zu kontrollieren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: (1) Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse II oder höher (2) instabile Angina pectoris (3) Myokardinfarkt trat innerhalb eines Jahres auf (4). Die klinische Bedeutung supraventrikulärer oder ventrikulärer Arrhythmien ohne klinische Intervention vor oder nach der klinischen Intervention ist immer noch schlecht kontrolliert.
- Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung (außer Strahlenpneumonie ohne Hormontherapie) und Vorgeschichte einer nichtinfektiösen Lungenentzündung;
- Die Patienten sind positiv auf Urinprotein (Urinproteinnachweis 2+ oder höher oder 24-Stunden-Urinprotein quantitativ > 1,0 g);
- Eine Person, die in dieser Studie zuvor gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels allergisch war. Die Forscher berücksichtigen diejenigen, die für die Aufnahme nicht geeignet waren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Camrelizumab kombiniert mit Oxplatin und S-1 für Immungenotypen
|
Die Behandlung mit Camrelizumab One dauert 21 Tage.
Wird einmal alle 3 Wochen in einer Dosis von 200 mg gegeben.
Oxaliplatin zur Injektion 135 mg/m2/Tag, ivgtt, am Tag1.
Einmal alle 3 Wochen verabreicht.
S-1 wurde anhand der Körperoberfläche, P.O., bid, d1-d14 berechnet.
Und die Dosierung richtet sich nach der Körperoberfläche: 1,5 m2, jedes Mal 60 mg
|
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Aktiver Komparator: Oxplatin und S-1 für Immungenotypen
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Oxaliplatin zur Injektion 135 mg/m2/Tag, ivgtt, am Tag1.
Einmal alle 3 Wochen verabreicht.
S-1 wurde anhand der Körperoberfläche, P.O., bid, d1-d14 berechnet.
Und die Dosierung richtet sich nach der Körperoberfläche: 1,5 m2, jedes Mal 60 mg
|
|
Experimental: Apatinibmesylat kombiniert mit Oxplatin und S-1 für mesenchymale Genotypen
|
Oxaliplatin zur Injektion 135 mg/m2/Tag, ivgtt, am Tag1.
Einmal alle 3 Wochen verabreicht.
S-1 wurde anhand der Körperoberfläche, P.O., bid, d1-d14 berechnet.
Und die Dosierung richtet sich nach der Körperoberfläche: 1,5 m2, jedes Mal 60 mg
Apatinib Ein Kurs dauert 21 Tage. Orale Verabreichung in einer Dosis von 250 mg täglich.
|
|
Aktiver Komparator: Oxplatin und S-1 für mesenchymale Genotypen
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Oxaliplatin zur Injektion 135 mg/m2/Tag, ivgtt, am Tag1.
Einmal alle 3 Wochen verabreicht.
S-1 wurde anhand der Körperoberfläche, P.O., bid, d1-d14 berechnet.
Und die Dosierung richtet sich nach der Körperoberfläche: 1,5 m2, jedes Mal 60 mg
|
|
Experimental: Nab-Paclitaxel kombiniert mit Oxplatin und S-1 für klassische Genotypen
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Oxaliplatin zur Injektion 135 mg/m2/Tag, ivgtt, am Tag1.
Einmal alle 3 Wochen verabreicht.
S-1 wurde anhand der Körperoberfläche, P.O., bid, d1-d14 berechnet.
Und die Dosierung richtet sich nach der Körperoberfläche: 1,5 m2, jedes Mal 60 mg
nab-Paclitaxel Ein Kurs dauert 21 Tage.
Zweimal alle 3 Wochen in einer Dosis von 260 mg/m2 an Tag 1 und Tag 8 verabreicht.
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Aktiver Komparator: Oxplatin und S-1 für klassische Genotypen
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Oxaliplatin zur Injektion 135 mg/m2/Tag, ivgtt, am Tag1.
Einmal alle 3 Wochen verabreicht.
S-1 wurde anhand der Körperoberfläche, P.O., bid, d1-d14 berechnet.
Und die Dosierung richtet sich nach der Körperoberfläche: 1,5 m2, jedes Mal 60 mg
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|
Aktiver Komparator: Oxplatin und S-1 für metabolische Genotypen
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Oxaliplatin zur Injektion 135 mg/m2/Tag, ivgtt, am Tag1.
Einmal alle 3 Wochen verabreicht.
S-1 wurde anhand der Körperoberfläche, P.O., bid, d1-d14 berechnet.
Und die Dosierung richtet sich nach der Körperoberfläche: 1,5 m2, jedes Mal 60 mg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 4 Monate
|
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST)-Version.
1.1 und immunbezogene (ir) RECIST
|
4 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage
|
Zur Beurteilung des postoperativen Genesungsverlaufs wird die Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts in Tagen herangezogen.
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30 Tage
|
|
allgemeine postoperative Morbiditätsraten
Zeitfenster: 30 Tage
|
Bezieht sich auf das Auftreten früher postoperativer Komplikationen.
Die frühe postoperative Komplikation ist definiert als das Ereignis, das innerhalb von 30 Tagen nach der Operation beobachtet wird.
|
30 Tage
|
|
Die Vorhersageleistung von Exosomeninhalten (einschließlich Proteinen, Nukleinsäuren)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Exosomen wurden unter Verwendung eines Backman Optima XPN-100-Instruments isoliert.
Die Morphologie der Exosomen wurde unter Verwendung eines HT7700 Transmissionselektronenmikroskops (Hitachi, Co. Ltd., Japan) charakterisiert.
Fluoreszenzspektren wurden unter Verwendung eines F96 Pro-Fluorspektrophotometers (Shanghai Lengguang Technology) aufgenommen.
Die Konzentration und Größenverteilung der Exosomen wurde mittels Nanopartikel-Tracking-Analyse (NanoSight NS 300, Malvern Instrument) quantifiziert.
Die erhaltenen Ergebnisse wurden einer biostatistischen Analyse unterzogen, wie z. B. der Erstellung einer Wärmekarte, der Erstellung einer ROC-Kurve und einer Konfusionsmatrix.
|
3 Jahre
|
|
30-Tage-Mortalitätsraten
Zeitfenster: 30 Tage
|
Definiert als das Ereignis, das innerhalb von 30 Tagen nach der Operation beobachtet wird.
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30 Tage
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R0 Resektionsrate
Zeitfenster: 4 Monate
|
Das chirurgische Verfahren war eine totale oder subtotale Gastrektomie mit 3 Wochen nach totaler neoadjuvanter Therapie.
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4 Monate
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: 4 Monate
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4 Monate
|
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1-jähriges und 3-jähriges OS/DFS
Zeitfenster: 1 und 3 Jahre
|
1 und 3 Jahre
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|
unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Ein unerwünschtes Ereignis (UE) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Ein unerwünschtes Ereignis (UE) kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels (Prüfprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob es mit dem Arzneimittel (Prüfprodukt) zusammenhängt oder nicht .
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chang-Ming Huang, PhD, Fujian Medical University Union Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. September 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. August 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. August 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
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- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Paclitaxel
- Oxaliplatin
- Apatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- Arise-FJ-G006
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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