- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05532072
Rapamycin plus Methylprednisolon im Vergleich zu Methylprednisolon allein bei aktiver, mittelschwerer bis schwerer Orbitopathie von Graves.
Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung von Rapamycin in Kombination mit Methylprednisolon bei der Behandlung von Hyperthyreose Exophthalmus: Eine randomisierte, kontrollierte, multizentrische klinische Studie.
Diese Studie ist eine randomisierte, kontrollierte, multizentrische klinische Studie, deren Zweck es ist, die Wirksamkeit und Sicherheit von Rapamycin in Kombination mit Methylprednisolon bei der Behandlung von mittelschwerer bis schwerer aktiver GO zu bewerten.
Als Forschungsobjekte wurden GO-Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Aktivität ausgewählt, und der Screening-Zeitraum betrug 1 Woche. Geeignete und gut informierte Probanden wurden zufällig 1:1 der Versuchsgruppe (Rapamycin + Methylprednisolon) oder der Kontrollgruppe (Methylprednisolon-Gruppe) zugeteilt. Der Kontrollgruppe wurde Methylprednisolon gepulst 500 mg/Zeit einmal pro Woche für 6 Wochen + 250 mg/Zeit einmal pro Woche für 6 Wochen verabreicht, und der Versuchsgruppe wurde Rapamycin 2 mg/Tag oral für 24 Wochen auf der Grundlage von Methylprednisolon-Impuls verabreicht Therapie. Die Nachbeobachtungszeit erstreckte sich von der 25. bis zur 36. Woche.
Vor der Behandlung, 1 Woche nach der Behandlung, 6 Wochen, 12 Wochen, 24 Wochen und 36 Wochen wurden Besuche durchgeführt, um die Verbesserung und Sicherheitsbewertung der GO-Augenaktivität, des Schweregrads und der Lebensqualität der Patienten zu bewerten. Am Ende der 1. Woche und der 12. Woche wurde die Blutkonzentration von Rapamycin gemessen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Projektbasis:
Die schilddrüsenassoziierte Ophthalmopathie (GO), eine das Sehvermögen bedrohende Autoimmunerkrankung, ist die häufigste extrathyreoidale Manifestation der Basedow-Krankheit. Derzeit wird die GO-Behandlung noch von der Hormontherapie dominiert. Von 2010 bis 2018 lag die effektive Rate des GO-Hormonschocks bei mittelschwerer bis schwerer Aktivität in unserem Krankenhaus bei etwa 52 %. Der langfristige massive Einsatz von Hormonen kann zu iatrogenem Cushing-Syndrom, Magengeschwüren, Schlaflosigkeit, Wahnvorstellungen, Verhaltensstörungen, pathologischen Frakturen und Sekundärinfektionen führen. Daher wirkt sich GO unabhängig von der Krankheit selbst oder der Behandlungsmethode ernsthaft auf die körperliche und geistige Gesundheit der Patienten aus, und die Optimierung des bestehenden Diagnose- und Behandlungsplans war schon immer ein Forschungsschwerpunkt auf diesem Gebiet. Die durch Autoimmunität induzierte Entzündungsreaktion, eine erhöhte orbitale extrazelluläre Matrixsekretion und ein erhöhtes Fettvolumen sind die Eckpfeiler der Pathogenese von GO. Frühere Studien haben gezeigt, dass der PI3K-AKT-mTOR-Weg an der Synthese und Sekretion der extrazellulären Matrix und der Adipogenese in orbitalen Fibroblasten beteiligt ist. Wir haben gezeigt, dass RAPA orbitale Kollagen- und Fettablagerung in einem früheren hyperthyreoten Exophthalmus-Mausmodell hemmen kann. In einer weiteren kleinen Stichprobenstudie (20 Patienten) mit refraktären GD-Patienten wurde auch bestätigt, dass Methimazol in Kombination mit RAPA im Vergleich zu Methimazol allein die Schilddrüsenhormonspiegel wirksam senken, die Entzugszeit verkürzen und Th17 wiederherstellen kann. /Treg-Guthaben. Gleichzeitig traten bei den Patienten während der bis zu 1-jährigen Nachbeobachtungszeit keine Nebenwirkungen auf. Daher beabsichtigt diese Studie, eine groß angelegte klinische Forschung auf der Grundlage der vorherigen Forschung mit kleinen Stichproben durchzuführen. Insgesamt 140 Patienten mit GO wurden aus der endokrinologischen Klinik unseres Krankenhauses und anderen Krankenhäusern aufgenommen und nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt. Sie wurden mit Methylprednisolon-Puls allein bzw. mit Methylprednisolon-Puls in Kombination mit Rapamycin behandelt. Die klinischen und immunologischen Indikatoren wurden verwendet, um die Wirkung von RAPA auf GO-Patienten zu bewerten. Wirksamkeit und Sicherheit, die GO-Patienten neue Hoffnung geben.
Forschungszwecke:
Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Rapamycin 2 mg/Tag oral über 24 Wochen in Kombination mit einer Methylprednisolon-Pulstherapie und einer Methylprednisolon-Pulstherapie allein bei der Behandlung von mittelschweren bis schweren aktiven Augenerkrankungen.
Hauptziel: Rapamycin 2 mg/Tag oral*24 Wochen in Kombination mit Methylprednisolon-Pulstherapie und Methylprednisolon-Pulstherapie allein bei mittelschwerer bis schwerer aktiver GO war nach 24 Wochen wirksam und sicher.
Nebenziele:
- Die effektive Rate von Rapamycin in Kombination mit Methylprednisolon-Puls und Methylprednisolon-Puls bei der Behandlung von mittelschwerer bis schwerer aktiver GO nach 36 Wochen;
- Nach 36 Wochen die Rezidivrate von GO im mittelschweren bis schweren aktiven Stadium bei der Behandlung mit Rapamycin in Kombination mit Methylprednisolon-Puls und Methylprednisolon-Pulstherapie;
- Nach 24 Wochen die Wirkungen von Rapamycin und Methylprednisolon auf GO Exophthalmus, CAS, GO-QoL, Augeninnendruck, Orbitalinhaltsvolumen (geschätzt durch MRI), Augenspaltenbreite, Augenbewegung, Sehschärfe, die Auswirkungen von TRAb.
- 36 Wochen Rapamycin- und Methylprednisolon-Schock auf GO Exophthalmus, CAS, GO-QoL, Augeninnendruck, Orbitalinhaltsvolumen (geschätzt durch MRT), Augenspaltenbreite, Augenbewegung, Sehschärfe, die Wirkung von TRAb.
Ziele erkunden:
- Untersuchung der Wirkung von Rapamycin in Kombination mit einer Methylprednisolon-Pulstherapie auf Th1, Th2, Th17 und andere Effektor-T-Zellen und immunregulatorische Treg-Zellen bei GO-Patienten;
- Es sollte die Wirkung von Rapamycin in Kombination mit Methylprednisolon-Puls auf die OF-Adipogenese und die extrazelluläre Matrixsekretion untersucht werden.
Diese Studie war eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie. Studiendesign: Die Studie war in vier Phasen unterteilt: Screeningzeitraum, Zeitraum mit zwei Arzneimittelkombinationen, Monotherapiezeitraum und Nachbeobachtungszeitraum.
Screening-Zeitraum: Experiment-1–0 Wochen. Gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien wurden Patienten mit mittelschwerer bis schwerer aktiver GO, die die Forschungsanforderungen erfüllten, als Forschungsobjekte ausgewählt. Nach Einholung des informierten Einverständnisses der Patienten wurden die Untersuchungsobjekte im Verhältnis 1:1 zufällig der Kontrollgruppe und der Versuchsgruppe zugeordnet. Vor der formalen Behandlung wurde peripheres Blut zur Bestimmung von Immunzellen und Adipogenese-Markern entnommen.
Behandlungsdauer mit zwei Arzneimitteln: Woche 1 bis Woche 12 der Studie. Der Kontrollgruppe wurde eine Methylprednisolon-Schockkontrolle verabreicht. Versuchsgruppe: Basierend auf einer Methylprednisolon-Pulstherapie wurde eine orale Verabreichung von Rapamycin von 2 mg/Tag gegeben.
Monotherapiezeitraum: Von der 13. Woche bis zur 24. Woche der Studie unterbrachen alle Probanden die Methylprednisolon-Stoßtherapie. Die Versuchsgruppe nahm weiterhin 2 mg Rapamycin oral ein.
Nachbeobachtungszeitraum: Woche 25 bis Woche 36. Follow-up beobachtete die Verbesserung der GO-Augenaktivität, des Schweregrads und der Lebensqualität der Patienten.
Methylprednisolon-Pulstherapieschema: Methylprednisolon 500 mg/Woche*6 Wochen + 250 mg/Woche*6 Wochen, die kumulative Dosis von Methylprednisolon beträgt 4,5 g. Protonenpumpenhemmer sowie Vitamin D und Calcium wurden während der dualen Therapiephase nach Bedarf gegeben. Follow-up in Woche 0, Woche 6, Woche 12, Woche 24 und Woche 36, um die Aktivität, den Schweregrad und die Verbesserung der GO-QoL der GO-Augenerkrankung zu beurteilen. Vor dem Screening wurde beim 2. Besuch (1 Woche + 3 Tage), beim 3. Besuch (6 Wochen + 3 Tage) und beim 4. Besuch (12 Wochen + 3 Tage) Blut zur Sicherheitsbewertung entnommen. Beim 2. Besuch (1 Wochenende + 3 Tage) und beim 4. Besuch (12 Wochen + 3) wurde Blut zur Bestimmung der Rapamycin-Plasmakonzentration entnommen. Nach einer zufälligen Zuordnung beim ersten Besuch (0 Wochen), beim dritten Besuch (6 Wochen + 3) und beim fünften Besuch (24 Wochen + 3 Tage) wurden Proben für die Mechanismusforschung gesammelt.
Wenn der Patient während der Studie eine visusbedrohende GO oder andere Zustände entwickelte, musste er die Studie abbrechen.
Forschungsobjekte:
Insgesamt 140 unbehandelte Patienten mit mittelschwerer bis schwerer aktiver GO (mittelschwer: 2021 EUGOGO CSS-Einstufungskriterien; aktives Stadium (CAS) ≥ 3) im Alter von 18 bis 70 Jahren.
Datenanalyse: Hauptzielanalyse: Fassen Sie die Anzahl und den Prozentsatz der ansprechenden Fälle nach 24 Behandlungswochen unter Verwendung eines logistischen Regressionsanalysemodells mit der Versuchsgruppe als festem Effekt zusammen, vergleichen Sie den Unterschied in der Compliance-Rate zwischen den Gruppen und berechnen Sie ihn Odds Ratio und 95 % Konfidenzintervall.
Sekundäre Zielanalyse: Das logistische Regressionsanalysemodell wurde weiterhin für die kategorialen Variablen im sekundären Ziel verwendet, und das Kovarianzanalysemodell wurde für kontinuierliche Variablen wie Proptosis, GO-QoL, Augeninnendruck und orbitales Inhaltsvolumen (geschätzt durch MRT) verwendet ). (ANCOVA)-Analyse.
Sicherheitsbewertung: Analyse von Sicherheitsindikatoren basierend auf einem Sicherheitsanalyseset, einschließlich unerwünschter Ereignisse, Labortests, körperlicher Untersuchung der Vitalfunktionen (einschließlich Gewicht) und Elektrokardiogramm usw.
Bestimmung der Stichprobengröße:
Die effektive Rate von MMF in Kombination mit Methylprednisolon bei der Behandlung von GO betrug 71 %, und wir nahmen an, dass die effektive Rate von Rapamycin in Kombination mit Methylprednisolon 75 % betrug. β = 0,2, α = 0,05, die effektive Rate der Methylprednisolon-Behandlungsgruppe beträgt etwa 50 %, und die effektive Rate von Methylprednisolon in Kombination mit der Rapamycin-Behandlungsgruppe beträgt etwa 75 %. Bei einer voreingestellten Loss-to-Follow-up-Rate von 30 % ist geplant, 140 Patienten aufzunehmen, 70 in jeder Behandlungsgruppe.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yue Wang
- Telefonnummer: 0086-13630289316
- E-Mail: shelly1021@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ling Wang
- Telefonnummer: 18160138359
- E-Mail: wlstriver@163.com
Studienorte
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Shaanxi
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Xi'an, Shaanxi, China, 710061
- First Affiliated Hospital of Xian Jiaotong University
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Kontakt:
- Yue Wang
- Telefonnummer: 0086-13630289316
- E-Mail: shelly1021@126.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1) 18-70 Jahre alt 2) Klinisch diagnostizierte GO (a. Mittelschwer, b. Aktive Phase)
- Mittelschwer (CSS-Bewertungsstandards für EUGOGO 2021)
- Aktives Stadium (CAS) ≥ 3
Ausschlusskriterien:
- Sichtgefährdendes GO
- Es gibt offensichtliche Anomalien in Labortests: Leberschaden: ALT und AST ≥ 3-fache Obergrenze der Normalwerte; Nierenschädigung: Serumkreatinin ≥ 1,5*ULN; Blutroutine: Hämoglobin < 9 g/dl, Leukozytenzahl < 3000/µl oder Blutplättchen < 100.000/µl; Blutfette: Gesamtcholesterin > 300 mg/dl oder Triglyceride > 400 mg/dl nach lipidsenkender Therapie;
- Der Patient entwickelte während der Behandlung eine Infektion, die intravenöse Antibiotika erforderte, und zeigte innerhalb von 5 Tagen keine klinische Besserung;
- Das Subjekt hat eine systemische allergische Reaktion auf Rapamycin oder Methylprednisolon;
- Die Testperson ist während des Tests schwanger;
- Der Patient verlangt, sich vom Forscher zurückzuziehen;
- Die Ermittler glauben, dass sie nicht weiter an dem Experiment teilnehmen können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Die Gruppe von Meprednone kombiniert mit Rapamycin
Die spezifische Dosis der Methylprednisolon-Pulstherapie beträgt 500 mg / Woche * 6 + 250 mg / Woche * 6. RAPA verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Anwendung von Nierentransplantationen, und die empfohlene Erhaltungsdosis für Nierentransplantationspatienten beträgt 2 mg / Tag.
Die Wirksamkeitsvorteile von Dosen über 2 mg sind unklar, und die allgemeine Sicherheit von Rapa 2 mg ist besser als die von Patienten, die Rapa 5 mg täglich einnehmen.
Daher würden wir basierend auf der klinischen Erfahrung und den klinischen Forschungsdaten von RAPA die Dosis von Rapamycin als 2 mg / Tag auswählen.
Die experimentelle Gruppe erhielt 24 Wochen lang Rapamycin 2 mg/Tag oral auf der Grundlage einer Methylprednisolon-Pulstherapie und überwachte die Blutkonzentration von Rapa am Ende der ersten Woche und am Ende der 12. Woche.
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Rapamycin plus Methylprednisolon
Andere Namen:
Methylprednisolon allein
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Sonstiges: Die Gruppe von Meprednone allein
Die spezifische Dosis der Methylprednisolon-Pulstherapie beträgt 500 mg / Woche * 6 + 250 mg / Woche * 6.
Die Wirkung der Methylprednisolon-Pulstherapie auf mittelschweres und schweres aktives Tao wurde in der klinischen Arbeit umfassend verifiziert.
EUGOGO wird im Jahr 2020 eine Methylprednisolon-Pulstherapie als Erstlinienbehandlung von mittelschwerem und schwerem aktivem Tao anwenden.
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Methylprednisolon allein
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, die auf die Behandlung ansprachen, gemessen anhand des CAS-Scores, der Breite der Augenspalte, der Augenbewegung usw.
Zeitfenster: 24 Wochen
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Um die Anzahl der auf die Behandlung ansprechenden Teilnehmer mit Rapamycin 2 mg/Tag oral über 24 Wochen in Kombination mit gepulstem Methylprednisolon und gepulstem Methylprednisolon allein bei mäßig bis schwer aktivem GO zu bestimmen.
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24 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet durch körperliche Untersuchung, Elektrokardiogramm und biochemische Marker im Serum.
Zeitfenster: 24 Wochen
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Bewertung der Anzahl der Teilnehmer für behandlungsbedingte Nebenwirkungen von Rapamycin 2 mg/Tag oral über 24 Wochen in Kombination mit gepulstem Methylprednisolon und gepulstem Methylprednisolon allein bei der Behandlung von mäßig bis schwer aktivem GO.
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24 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, die auf die Behandlung ansprachen, gemessen anhand des CAS-Scores, der Breite der Augenspalte, der Augenbewegung usw.
Zeitfenster: 36 Wochen
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Um die Anzahl der auf die Behandlung ansprechenden Teilnehmer mit Rapamycin 2 mg/Tag oral über 24 Wochen in Kombination mit gepulstem Methylprednisolon und gepulstem Methylprednisolon allein bei mäßig bis schwer aktivem GO zu bestimmen.
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36 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit Wiederauftreten der Krankheit, bewertet anhand des CAS-Scores, der Augenbewegung, der Sehschärfe, der Diplopie usw.
Zeitfenster: 36 Wochen
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Die Anzahl der Teilnehmer mit Krankheitsrezidiven bei mäßig bis schwer aktiver GO mit Rapamycin 2 mg/Tag oral über 24 Wochen in Kombination mit gepulstem Methylprednisolon und gepulstem Methylprednisolon allein wurde nach 36 Wochen bewertet.
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36 Wochen
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Antikörpertiter
Zeitfenster: 24 Wochen
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Wirkungen von Rapamycin in Kombination mit Methylprednisolon-Pulstherapie und Methylprednisolon-Pulstherapie auf TRAb nach 24 Wochen.
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24 Wochen
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Antikörpertiter
Zeitfenster: 36 Wochen
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Wirkungen von Rapamycin in Kombination mit Methylprednisolon-Pulstherapie und Methylprednisolon-Pulstherapie auf TRAb nach 36 Wochen.
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36 Wochen
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GO-QoL-Score
Zeitfenster: 24 Wochen
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Auswirkungen von Rapamycin in Kombination mit einer Methylprednisolon-Pulstherapie und einer Methylprednisolon-Pulstherapie auf den GO-QoL-Score nach 24 Wochen.
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24 Wochen
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GO-QoL-Score
Zeitfenster: 36 Wochen
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Auswirkungen von Rapamycin in Kombination mit einer Methylprednisolon-Pulstherapie und einer Methylprednisolon-Pulstherapie auf den GO-QoL-Score nach 36 Wochen.
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36 Wochen
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Volumen des orbitalen Inhalts
Zeitfenster: 24 Wochen
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Wirkungen von Rapamycin in Kombination mit einer Methylprednisolon-Pulstherapie und einer Methylprednisolon-Pulstherapie auf das orbitale Inhaltsvolumen nach 24 Wochen.
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24 Wochen
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Volumen des orbitalen Inhalts
Zeitfenster: 36 Wochen
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Wirkungen von Rapamycin in Kombination mit einer Methylprednisolon-Pulstherapie und einer Methylprednisolon-Pulstherapie auf das orbitale Inhaltsvolumen nach 36 Wochen.
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36 Wochen
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Augeninnendruck
Zeitfenster: 24 Wochen
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Wirkungen von Rapamycin in Kombination mit einer Methylprednisolon-Pulstherapie und einer Methylprednisolon-Pulstherapie auf den Augeninnendruck nach 24 Wochen.
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24 Wochen
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Augeninnendruck
Zeitfenster: 36 Wochen
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Wirkungen von Rapamycin in Kombination mit Methylprednisolon-Pulstherapie und Methylprednisolon-Pulstherapie auf den Augeninnendruck nach 36 Wochen.
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36 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Bingyin Shi, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Schilddrüsenerkrankungen
- Augenkrankheiten, erblich
- Basedow-Krankheit
- Exophthalmus
- Augenhöhlenerkrankungen
- Kropf
- Hyperthyreose
- Augenkrankheiten
- Graves-Ophthalmopathie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Prednisolon
- Methylprednisolonacetat
- Methylprednisolon
- Methylprednisolon Hemisuccinat
- Prednisolonacetat
- Prednisolonhemisuccinat
- Prednisolonphosphat
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- XJTU1AF2021CRF-004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Rapamycin
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AFT Pharmaceuticals, Ltd.Noch keine RekrutierungPortweinfleckenVereinigte Staaten, Spanien
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University Hospital, LilleMinistry of Health, FranceRekrutierungPädiatrie | Lymphatische FehlbildungFrankreich
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Santen Inc.MacuSight, Inc.Abgeschlossen
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Santen Inc.MacuSight, Inc.AbgeschlossenDiabetisches MakulaödemVereinigte Staaten
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Christopher StrouseRekrutierungMultiples MyelomVereinigte Staaten
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Deutsches Herzzentrum MuenchenAbgeschlossenKoronare HerzerkrankungDeutschland
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Johns Hopkins UniversityMacuSight, Inc.AbgeschlossenPanuvitis | Uveitis | Hintere Uveitis | Uveitis intermediärVereinigte Staaten
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Clinica Universidad de Navarra, Universidad de...Abgeschlossen
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Mammakarzinom | Brustkrebs im Stadium IV AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium III AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IIIA AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IIIB AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IIIC AJCC v7Vereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)National Comprehensive Cancer NetworkAbgeschlossenRezidivierendes Weichteilsarkom bei Erwachsenen | Weichteilsarkom im Stadium III bei Erwachsenen | Stadium IV Weichteilsarkom bei ErwachsenenVereinigte Staaten