- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05537233
ADJUnct Semaglutid-Behandlung bei Typ-1-Diabetes (ADJUST-T1D)
13. August 2025 aktualisiert von: Viral N. Shah
Wirksamkeit und Sicherheit von Semaglutid einmal wöchentlich bei Erwachsenen mit Adipositas und unzureichend kontrolliertem Typ-1-Diabetes unter Verwendung eines Hybrid-Closed-Loop-Systems.
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Anwendung einer einmal wöchentlichen Semaglutid-Injektion bei unzureichend kontrollierten übergewichtigen Erwachsenen mit Typ-1-Diabetes (T1D) unter Verwendung von von der FDA zugelassenen Hybrid-Closed-Loop-Therapien.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nachdem sie über die Studie und potenzielle Risiken informiert wurden, werden alle Patienten mit schriftlicher Einverständniserklärung einem zweiwöchigen Screening-Zeitraum unterzogen, um die Eignung für die Teilnahme an der Studie zu bestimmen.
In Woche 0 werden Patienten, die die Eignungsvoraussetzungen erfüllen, doppelblind unter Verwendung eines computergenerierten Randomisierungsschemas randomisiert, um 26 Wochen lang entweder Semaglutid oder Placebo (Verhältnis 1:1) zu erhalten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
115
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Barbara Davis Center for Diabetes
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Iowa
-
West Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50265
- Iowa Diabetes Research Center
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Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
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Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Harold Schnitzer Diabetes Health Center
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Für ein förderfähiges Fach müssen alle Einschlusskriterien mit „ja“ beantwortet werden
- Alter > 18 Jahre beim Screening
- Patienten mit einer seit mindestens 12 Monaten diagnostizierten klinischen Diagnose von T1D
- Der Patient befindet sich für ≥ 3 Monate in einem von der FDA zugelassenen Hybrid-Closed-Loop-System
- Bereit, einmal wöchentlich Semaglutide zu verwenden
- Bereit, Geräte (HCL-System) Daten-Uploads zu teilen
- Point-of-Care-HbA1c > 7,0 % und
- Body-Mass-Index ≥30 kg/m2
- Hat ein aktuelles Glukagonprodukt zur Behandlung schwerer Hypoglykämien
- Hat aktuelle Ketonmessgeräte, um Ketone zu überprüfen
- Fähigkeit, vor allen studienbezogenen Aktivitäten eine Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Alter ≤18 Jahre und ≥60 Jahre
- HbA1c ≤ 7,0 % oder ≥ 10,0 % beim Screening
- Weniger als 12 Monate Insulinbehandlung
- Verwendung von nicht zugelassenem Insulin für das HCL-System. Z.B. Verwendung von Fiasp im Tandem Control-IQ-System
- Nicht bereit, die Datenuploads der Geräte (HCL-System) zu teilen
- Nicht kompatible Geräte (z. Pumpe, CGM oder Smartphones) für die Datenübertragung
- Derzeitige Verwendung von mehreren täglichen Injektionen oder inhaliertem Insulin (Afrezza)
- Patienten mit T1D, die zum Zeitpunkt des Screenings andere blutzuckersenkende Medikamente als Insulin einnehmen
- Schwangerschaft, Stillzeit und positiver Schwangerschaftstest während des Screenings
- Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger werden möchten
- Nicht bereit, während der Testphase akzeptable Verhütungsmethoden (sowohl für Männer als auch für Frauen) anzuwenden
- Aktuelle Anwendung (≥ 2 Wochen kontinuierliche Anwendung) eines Steroidmedikaments oder erwartete langfristige Steroidbehandlung (> 4 Wochen kontinuierlich) während des Studienzeitraums
- Verwendung von GLP-1RA oder Medikamenten zur Gewichtsabnahme in den letzten 3 Monaten
- Klinische Diagnose/Anamnese von Gastroparese oder Magenmotilitätsstörungen
- Serumtriglyzeride im Nüchternzustand >500 mg/dL
- Planung bariatrischer Chirurgie während der Studienzeit
- eGFR unter 45 ml/min/1,73 m^2 unter Verwendung der CKD-EPI-Formel
- Geschichte der schweren Hypoglykämie in den letzten 3 Monaten
- Vorgeschichte einer diabetischen Ketoazidose, die in den letzten 3 Monaten einen Krankenhausaufenthalt erforderte
- Vorgeschichte einer Allergie gegen jede Form von Insulin, GLP-1RA oder seinen Hilfsstoffen
- Vorgeschichte jeglicher Form von Pankreatitis
- Vorgeschichte von Schlaganfall, Myokardinfarkt in den letzten 3 Monaten
- Geschichte der dekompensierten Herzinsuffizienz Klasse III oder IV
- Vorgeschichte einer akuten oder chronischen Lebererkrankung
- Vorgeschichte von Malignomen, die in den letzten 5 Jahren eine Chemotherapie, Operation oder Bestrahlung erforderten
- Persönliche oder familiäre Vorgeschichte von multipler endokriner Neoplasie Typ 2 (MEN-2) oder familiärem Schilddrüsenkarzinom oder nicht familiärem medullärem Schilddrüsenkarzinom
- Haben Sie einen Herzschrittmacher, Metallimplantate oder Aneurysma-Clips (Ausschluss nur bei MRT- und CT-Scan)
- Verwendung von Prüfpräparaten innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor dem Screening
- Teilnahme an anderen Interventionsstudien während des Studienzeitraums
- Jegliche Komorbiditäten oder Erkrankungen wie schwere psychiatrische Störungen, die eine Person nach Ermessen der Prüfärzte für die Studie ungeeignet machen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Semaglutid
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten zusätzlich zu ihrer Standard-Closed-Loop-Therapie einmal wöchentlich eine Semaglutid-Injektion
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Semaglutid bis zu 1 mg pro Woche zusätzlich zur Standard-Closed-Loop-Therapie
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Placebo-Komparator: Kontrolle
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten zusätzlich zu ihrer Standard-Closed-Loop-Therapie einmal wöchentlich eine Placebo-Injektion
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Injektionsplacebo bis zu 1 mg pro Woche zusätzlich zur Standard-Closed-Loop-Therapie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil von Erwachsenen mit T1D erzielte das zusammengesetzte Ergebnis (CGM-gemessene Zeit im Bereich (TIR)> 70% mit der Zeit unterhalb der Reichweite (TBR) von <4% und einer Verringerung des Körpergewichts um 5%) nach 26 Wochen in der Semaglutidgruppe im Vergleich zur Placebo-Gruppe
Zeitfenster: 26 Wochen
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Das primäre Ergebnis wird gemäß statistischer Analyseplan unter Verwendung der Absicht zur Behandlung der Basis analysiert.
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26 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Hba1c
Zeitfenster: 26 Wochen
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HbA1c wird in einem zentralen Labor gemessen, und die Änderung der Hba1c von Grundlinie bis 26 Wochen wird durch Randomisierungsgruppe unter Verwendung der Absicht zur Behandlung (ITT) -Analyse (ITT) verglichen.
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26 Wochen
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Änderung des BMI (kg/m2)
Zeitfenster: 26 Wochen
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Änderung des Body Mass Index (BMI), das als kg Körpergewicht pro Meter quadratisch von der Ausgangswert bis 26 Wochen berechnet wurde, wird durch Randomisierungsgruppe unter Verwendung einer ITT -Analyse verglichen.
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26 Wochen
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Änderung der mittleren Glukose
Zeitfenster: 26 Wochen
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Die mittlere Glukose (mg/dl) wird durch CGM erhalten, und die Änderung des mittleren CGM -Glucoses von Ausgangswert bis 26 Wochen wird durch Randomisierungsgruppe unter Verwendung der ITT -Analyse (Absicht zur Behandlung) verglichen.
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26 Wochen
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Prozentuale Zeit, die in CGM-gemessenen Glukosebereich von 70 bis 140 mg/dl (Zeit im engen Zielbereich; TTIR) aufgewendet wird
Zeitfenster: 26 Wochen
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Der prozentuale Zeitraum, der im engen Glukosebereich (70-140 mg/dl) verbracht wird, werden durch CGM erhalten, und die Änderung der Prozentzeit im Bereich von Ausgangswert bis 26 Wochen wird durch Randomisierungsgruppe unter Verwendung der Absicht zur Behandlung (ITT) -Analyse (ITT) verglichen.
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26 Wochen
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Prozentuale Zeit in CGM-gemessener Glukose> 180 mg/dl
Zeitfenster: 26 Wochen
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Der prozentuale Zeitpunkt, der im Glukosebereich von> 180 mg/dl verbracht wird, werden durch CGM erhalten, und eine Änderung der mittleren CGM -Glucose von der Grundlinie bis 26 Wochen wird durch Randomisierungsgruppe unter Verwendung der Absicht zur Behandlung (ITT) -Analyse (ITT) verglichen.
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26 Wochen
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Prozentuale Zeit in CGM-gemessener Glukose> 250 mg/dl
Zeitfenster: 26 Wochen
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Der prozentuale Zeitpunkt, der im Glukosebereich von> 250 mg/dl verbracht wird, werden durch CGM erhalten, und die Änderung der mittleren CGM -Glucose von der Grundlinie bis 26 Wochen wird durch Randomisierungsgruppe unter Verwendung der Absicht zur Behandlung (ITT) -Analyse (ITT) verglichen.
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26 Wochen
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Prozentuale Zeit, die in CGM-gemessenen Glukose <70 mg/dl verbracht wird
Zeitfenster: 26 Wochen
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Der prozentuale Zeitpunkt, der im Glukosebereich <70 mg/dl verbracht wird, werden durch CGM erhalten, und die Änderung der mittleren CGM -Glucose von der Grundlinie bis 26 Wochen wird durch Randomisierungsgruppe unter Verwendung der Absicht zur Behandlung (ITT) -Analyse (ITT) verglichen.
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26 Wochen
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Änderung der CGM gemessene glykämische Variabilität (Variationskoeffizient)
Zeitfenster: 26 Wochen
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Der Glukosekoeffizient der Variationskoeffizienten (Mg/DL) wird durch CGM erhalten und die Änderung des Glukose -CV von der Grundlinie bis 26 Wochen wird durch Randomisierungsgruppe unter Verwendung der Absicht zur Behandlung (ITT) -Analyse (ITT) verglichen.
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26 Wochen
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Gewichtsänderung
Zeitfenster: 26 Wochen
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Die Veränderung des kg Körpergewichts von der Grundlinie auf 26 Wochen wird durch Randomisierungsgruppe unter Verwendung einer ITT -Analyse verglichen.
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26 Wochen
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Schwere Hypoglykämie
Zeitfenster: 26 Wochen
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SH -Ereignisse bei der Anzahl der Patienten pro Gruppe
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26 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wechsel bei Brach D
Zeitfenster: 26 Wochen
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Veränderung der Dehnbarkeit der Brachialarterien zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Änderung der eGFR
Zeitfenster: 26 Wochen
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Änderung der eGFR unter Verwendung von CKD-EPI zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Veränderung von LDL-C
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Veränderung des LDL-C zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Änderung im TC
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Änderung des TC zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Veränderung in TG
Zeitfenster: 26 Wochen
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Veränderung der TG zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Veränderung von HDL-C
Zeitfenster: 26 Wochen
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Veränderung des HDL-C zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Veränderung des Patienten berichtete über Lebensqualität
Zeitfenster: 26 Wochen
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Die gemeldete Lebensqualität der Patienten wird unter Verwendung eines validierten Instruments (AddQOL) gemessen, und die Änderung der Punktzahl von Basislinie zu 26 Wochen wird mit einer ITT -Analyse durch Randomisierungsgruppe verglichen.
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26 Wochen
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Anteil der Teilnehmer mit Hba1c <7%
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Anteil (n, %) der Teilnehmer, die über 26 Wochen Hba1c <7 % zwischen zwei Gruppen erreichen
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26 Wochen
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Anteil der Teilnehmer mit Hba1c <7,5%
Zeitfenster: 26 Wochen
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Anteil (N, %) der Teilnehmer, die über 26 Wochen Hba1c <7,5 % zwischen zwei Gruppen erreichen
|
26 Wochen
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Hba1c -Verbesserung
Zeitfenster: 26 Wochen
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Hba1c -Verbesserung von der Grundlinie auf 26 Wochen zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Hba1c -Verbesserung von> 0,4% gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Anteil der Teilnehmer mit Hba1c -Verbesserung von> 0,4% gegenüber dem Ausgangswert zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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|
Anteil der Teilnehmer, die Tir> 70% erreichen
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Anteil der Teilnehmer, die über 26 Wochen Tir> 70% zwischen zwei Gruppen erreichen
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26 Wochen
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|
Anteil der Teilnehmer, die Titr> 50% erreichen
Zeitfenster: 26 Wochen
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Anteil der Teilnehmer, die Titr erreichen (Zeit in 70-140 mg/dl)> 50% zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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|
Anteil der Teilnehmer, die Tir> 80% erreichen
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Anteil der Teilnehmer, die zwischen zwei Gruppen Tir> 80% erreichen
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26 Wochen
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Anteil der Teilnehmer, die Titr> 60% erreichen
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Anteil der Teilnehmer, die Titr erreichen (Zeit in 70-140 mg/dl)> 60% zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Anzahl der TBR <70 Ereignisse
Zeitfenster: 26 Wochen
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Anzahl der Ereignisse von CGM -Glucose <70 mg/dl, die zwischen zwei Gruppen mindestens 15 Minuten dauern
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26 Wochen
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Anzahl der TBR <54 Ereignisse
Zeitfenster: 26 Wochen
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Anzahl der Ereignisse von CGM -Glucose <54 mg/dl, die zwischen zwei Gruppen mindestens 15 Minuten dauern
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26 Wochen
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Änderung der gesamten täglichen Insulindosis (TDD, Einheiten pro Tag und U/kg/Tag)
Zeitfenster: 26 Wochen
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Änderung der TDD zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Anteil, die Gewichtsverlust ≥ 5% erreichen
Zeitfenster: 26 Wochen
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Anteil der Teilnehmer, die Gewichtsverlust ≥ 5% aus dem Ausgangswert zwischen zwei Gruppen erreichen
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26 Wochen
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Anteil, der Gewichtsverlust ≥ 10% erzielt
Zeitfenster: 26 Wochen
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Anteil der Teilnehmer, die Gewichtsverlust ≥ 10% aus dem Ausgangswert zwischen zwei Gruppen erreichen
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26 Wochen
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Anteil des BMI <30 kg/m2
Zeitfenster: 26 Wochen
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Anteil der Teilnehmer, die BMI <30 kg/m2 zwischen zwei Gruppen erreichen
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26 Wochen
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Anteil des BMI <25 kg/m2
Zeitfenster: 26 Wochen
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Anteil der Teilnehmer, die BMI <25 kg/m2 zwischen zwei Gruppen erreichen
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26 Wochen
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Änderung des systolischen Blutdrucks (SBP)
Zeitfenster: 26 Wochen
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Änderung der SBP (MMHG) zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Änderung des diastolischen Blutdrucks (DBP)
Zeitfenster: 26 Wochen
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Änderung der DBP (MMHG) zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Änderung des Pulsdrucks
Zeitfenster: 26 Wochen
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Änderung des Impulsdrucks zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Änderung des Triglycerid/HDL -Verhältnisses
Zeitfenster: 26 Wochen
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Änderung des Triglycerid/HDL -Verhältnisses zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Änderung der Karotis -Intima -Mediendicke (CIMT)
Zeitfenster: 26 Wochen
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Änderung der Karotis -Intima -Mediendicke (CIMT) zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Veränderung der Femoral zu Karotispulswellengeschwindigkeit (M/s)
Zeitfenster: 26 Wochen
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Veränderung der Femoral zu Carotisimpulswellengeschwindigkeit (M/s) zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Veränderung des Urinalbumin -zu -Kreatinin -Verhältnisses (ACR)
Zeitfenster: 26 Wochen
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Änderung der ACR zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Lebensqualität (Diabetes -abhängige Lebensqualität)
Zeitfenster: 26 Wochen
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Änderung der Lebensqualität zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Änderung der CGM -Metriken tagsüber gegen Nacht
Zeitfenster: 26 Wochen
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Änderung der CGM -Metriken (TIR, Titr, Mean Glucose, TBR, Tar> 180, SD, CV) bis Tagszeit (6 Uhr bis <23 Uhr) und Nacht (23 Uhr bis <6 Uhr) zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Einstellung der Hilfseinstellung
Zeitfenster: 26 Wochen
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Definiert jegliche Anpassung der Einstellungen durch Anbieter oder Patient pro Person über den Untersuchungszeitraum durch zwei Gruppen (Anzahl der Anpassungen (n) während des Versuchs) zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Änderung des Basalinsulins pro Tag
Zeitfenster: 26 Wochen
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Änderung des basalen Insulins pro Tag (totales basales Insulin einschließlich autobasaler Abgabe, Einheiten pro Tag und U/kg/Tag) zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Änderung der Gesamtbolus pro Tag
Zeitfenster: 26 Wochen
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Änderung der Gesamtbolus pro Tag (Häufigkeit von Bolus pro Tag) zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Erreichung des primären Ergebniss und der wichtigsten sekundären Ergebnisse nach Arten von Hilfsystemen
Zeitfenster: 26 Wochen
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Anteil der Teilnehmer, die das primäre Ergebnis und die wichtigsten sekundären glykämischen Ergebnisse nach Arten von Hilfsystemen erzielen
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26 Wochen
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Änderung der Kohlenhydrataufnahme pro Tag (Gramm/Tag)
Zeitfenster: 26 Wochen
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Änderung der Kohlenhydrataufnahme pro Tag (Gramm/Tag) zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Änderung des Gesamtbolusinsulins pro Tag
Zeitfenster: 26 Wochen
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Änderung des Gesamtbolusinsulins pro Tag (Einheiten pro Tag und U/kg/Tag) zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Änderung der FIB-4-Punktzahl
Zeitfenster: 26 Wochen
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Änderung der FIB-4-Punktzahl zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Veränderung in HSI (Lebersteatoseindex)
Zeitfenster: 26 Wochen
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Änderung des HSI (Lebersteatosesindex) zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Änderung der MRT -gemessenen Impulswellengeschwindigkeit und Längsspannung
Zeitfenster: 26 Wochen
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Änderung der MRT -gemessenen Pulswellengeschwindigkeit und Längsspannung zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Verhältnis zu ACR <30 nach 26 Wochen
Zeitfenster: 26 Wochen
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Anteil der Teilnehmer mit ACR <30 nach 26 Wochen zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Verhältnis zur Änderung der ACR von> 30 auf <30
Zeitfenster: 26 Wochen
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Anteil der Teilnehmer mit einer Veränderung in ACR von> 30 auf <30 zwischen zwei Gruppen
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26 Wochen
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Errungenschaft der primären Ergebnisse durch Basis -BMI (BMI <35 vs> 35)
Zeitfenster: 26 Wochen
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Errungenschaft der primären Ergebnisse durch Basis -BMI (BMI <35 vs> 35)
|
26 Wochen
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Erreichung der primären Ergebnisse durch Basis A1C (A1c <7,5% gegenüber> 7,5%)
Zeitfenster: 26 Wochen
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Erreichung der primären Ergebnisse durch Basis A1C (A1c <7,5% gegenüber> 7,5%)
|
26 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Viral N Shah, MD, Indiana University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. April 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. August 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. August 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. August 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
3. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Ernährungsstörungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Überernährung
- Körpergewicht
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Änderungen des Körpergewichts
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Diabetes Mellitus
- Übergewicht
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Anzeichen und Symptome
- Fettleibigkeit
- Gewichtsverlust
- Diabetes mellitus, Typ 1
- Minderwertige Drogen
- Pharmazeutische Präparate
- Gefälschte Drogen
- Semaglutid
Andere Studien-ID-Nummern
- 22388
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
IPD wird verfügbar sein, sobald die Studie abgeschlossen ist.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Studienprotokoll wird vor Studienbeginn verfügbar sein (voraussichtlich ~ Januar 2023)
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Jeder kann auf das Protokoll zugreifen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Semaglutid
-
Novo Nordisk A/SAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2Deutschland
-
Novo Nordisk A/SAbgeschlossenTyp 2 Diabetes | Gesunde FreiwilligeVereinigte Staaten, Kanada
-
Shanghai World Leader Pharmaceutical Co., Ltd.RekrutierungFettleibigkeit | ÜbergewichtVereinigte Staaten
-
University of LuebeckNoch keine RekrutierungVorhofflimmern (AF)
-
Novo Nordisk A/SAbgeschlossen
-
Novo Nordisk A/SAbgeschlossen
-
Novo Nordisk A/SAbgeschlossenFettleibigkeit | ÜbergewichtVereinigte Staaten, Italien, Spanien, Kanada, Ungarn
-
Novo Nordisk A/SAbgeschlossenFettleibigkeit | ÜbergewichtJapan, Korea, Republik von
-
Novo Nordisk A/SAbgeschlossenÜbergewicht oder Adipositas | Stoffwechsel- und ErnährungsstörungVereinigte Staaten, Indien, Mexiko, Russische Föderation, Vereinigtes Königreich, Kanada, Dänemark, Finnland, Belgien, Japan, Taiwan, Frankreich, Polen, Deutschland, Bulgarien, Argentinien, Puerto Rico
-
Novo Nordisk A/SAbgeschlossenFettleibigkeit | ÜbergewichtVereinigte Staaten, Indien, Japan, Russische Föderation, Vereinigtes Königreich, Kanada, Spanien, Südafrika, Deutschland, Griechenland, Vereinigte Arabische Emirate, Argentinien, Puerto Rico