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ADJUnct Semaglutid-Behandlung bei Typ-1-Diabetes (ADJUST-T1D)

13. August 2025 aktualisiert von: Viral N. Shah

Wirksamkeit und Sicherheit von Semaglutid einmal wöchentlich bei Erwachsenen mit Adipositas und unzureichend kontrolliertem Typ-1-Diabetes unter Verwendung eines Hybrid-Closed-Loop-Systems.

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Anwendung einer einmal wöchentlichen Semaglutid-Injektion bei unzureichend kontrollierten übergewichtigen Erwachsenen mit Typ-1-Diabetes (T1D) unter Verwendung von von der FDA zugelassenen Hybrid-Closed-Loop-Therapien.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Nachdem sie über die Studie und potenzielle Risiken informiert wurden, werden alle Patienten mit schriftlicher Einverständniserklärung einem zweiwöchigen Screening-Zeitraum unterzogen, um die Eignung für die Teilnahme an der Studie zu bestimmen. In Woche 0 werden Patienten, die die Eignungsvoraussetzungen erfüllen, doppelblind unter Verwendung eines computergenerierten Randomisierungsschemas randomisiert, um 26 Wochen lang entweder Semaglutid oder Placebo (Verhältnis 1:1) zu erhalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

115

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Barbara Davis Center for Diabetes
    • Iowa
      • West Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50265
        • Iowa Diabetes Research Center
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Hospital
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Harold Schnitzer Diabetes Health Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Für ein förderfähiges Fach müssen alle Einschlusskriterien mit „ja“ beantwortet werden

  1. Alter > 18 Jahre beim Screening
  2. Patienten mit einer seit mindestens 12 Monaten diagnostizierten klinischen Diagnose von T1D
  3. Der Patient befindet sich für ≥ 3 Monate in einem von der FDA zugelassenen Hybrid-Closed-Loop-System
  4. Bereit, einmal wöchentlich Semaglutide zu verwenden
  5. Bereit, Geräte (HCL-System) Daten-Uploads zu teilen
  6. Point-of-Care-HbA1c > 7,0 % und
  7. Body-Mass-Index ≥30 kg/m2
  8. Hat ein aktuelles Glukagonprodukt zur Behandlung schwerer Hypoglykämien
  9. Hat aktuelle Ketonmessgeräte, um Ketone zu überprüfen
  10. Fähigkeit, vor allen studienbezogenen Aktivitäten eine Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  1. Alter ≤18 Jahre und ≥60 Jahre
  2. HbA1c ≤ 7,0 % oder ≥ 10,0 % beim Screening
  3. Weniger als 12 Monate Insulinbehandlung
  4. Verwendung von nicht zugelassenem Insulin für das HCL-System. Z.B. Verwendung von Fiasp im Tandem Control-IQ-System
  5. Nicht bereit, die Datenuploads der Geräte (HCL-System) zu teilen
  6. Nicht kompatible Geräte (z. Pumpe, CGM oder Smartphones) für die Datenübertragung
  7. Derzeitige Verwendung von mehreren täglichen Injektionen oder inhaliertem Insulin (Afrezza)
  8. Patienten mit T1D, die zum Zeitpunkt des Screenings andere blutzuckersenkende Medikamente als Insulin einnehmen
  9. Schwangerschaft, Stillzeit und positiver Schwangerschaftstest während des Screenings
  10. Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger werden möchten
  11. Nicht bereit, während der Testphase akzeptable Verhütungsmethoden (sowohl für Männer als auch für Frauen) anzuwenden
  12. Aktuelle Anwendung (≥ 2 Wochen kontinuierliche Anwendung) eines Steroidmedikaments oder erwartete langfristige Steroidbehandlung (> 4 Wochen kontinuierlich) während des Studienzeitraums
  13. Verwendung von GLP-1RA oder Medikamenten zur Gewichtsabnahme in den letzten 3 Monaten
  14. Klinische Diagnose/Anamnese von Gastroparese oder Magenmotilitätsstörungen
  15. Serumtriglyzeride im Nüchternzustand >500 mg/dL
  16. Planung bariatrischer Chirurgie während der Studienzeit
  17. eGFR unter 45 ml/min/1,73 m^2 unter Verwendung der CKD-EPI-Formel
  18. Geschichte der schweren Hypoglykämie in den letzten 3 Monaten
  19. Vorgeschichte einer diabetischen Ketoazidose, die in den letzten 3 Monaten einen Krankenhausaufenthalt erforderte
  20. Vorgeschichte einer Allergie gegen jede Form von Insulin, GLP-1RA oder seinen Hilfsstoffen
  21. Vorgeschichte jeglicher Form von Pankreatitis
  22. Vorgeschichte von Schlaganfall, Myokardinfarkt in den letzten 3 Monaten
  23. Geschichte der dekompensierten Herzinsuffizienz Klasse III oder IV
  24. Vorgeschichte einer akuten oder chronischen Lebererkrankung
  25. Vorgeschichte von Malignomen, die in den letzten 5 Jahren eine Chemotherapie, Operation oder Bestrahlung erforderten
  26. Persönliche oder familiäre Vorgeschichte von multipler endokriner Neoplasie Typ 2 (MEN-2) oder familiärem Schilddrüsenkarzinom oder nicht familiärem medullärem Schilddrüsenkarzinom
  27. Haben Sie einen Herzschrittmacher, Metallimplantate oder Aneurysma-Clips (Ausschluss nur bei MRT- und CT-Scan)
  28. Verwendung von Prüfpräparaten innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor dem Screening
  29. Teilnahme an anderen Interventionsstudien während des Studienzeitraums
  30. Jegliche Komorbiditäten oder Erkrankungen wie schwere psychiatrische Störungen, die eine Person nach Ermessen der Prüfärzte für die Studie ungeeignet machen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Semaglutid
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten zusätzlich zu ihrer Standard-Closed-Loop-Therapie einmal wöchentlich eine Semaglutid-Injektion
Semaglutid bis zu 1 mg pro Woche zusätzlich zur Standard-Closed-Loop-Therapie
Placebo-Komparator: Kontrolle
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten zusätzlich zu ihrer Standard-Closed-Loop-Therapie einmal wöchentlich eine Placebo-Injektion
Injektionsplacebo bis zu 1 mg pro Woche zusätzlich zur Standard-Closed-Loop-Therapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil von Erwachsenen mit T1D erzielte das zusammengesetzte Ergebnis (CGM-gemessene Zeit im Bereich (TIR)> 70% mit der Zeit unterhalb der Reichweite (TBR) von <4% und einer Verringerung des Körpergewichts um 5%) nach 26 Wochen in der Semaglutidgruppe im Vergleich zur Placebo-Gruppe
Zeitfenster: 26 Wochen
Das primäre Ergebnis wird gemäß statistischer Analyseplan unter Verwendung der Absicht zur Behandlung der Basis analysiert.
26 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Hba1c
Zeitfenster: 26 Wochen
HbA1c wird in einem zentralen Labor gemessen, und die Änderung der Hba1c von Grundlinie bis 26 Wochen wird durch Randomisierungsgruppe unter Verwendung der Absicht zur Behandlung (ITT) -Analyse (ITT) verglichen.
26 Wochen
Änderung des BMI (kg/m2)
Zeitfenster: 26 Wochen
Änderung des Body Mass Index (BMI), das als kg Körpergewicht pro Meter quadratisch von der Ausgangswert bis 26 Wochen berechnet wurde, wird durch Randomisierungsgruppe unter Verwendung einer ITT -Analyse verglichen.
26 Wochen
Änderung der mittleren Glukose
Zeitfenster: 26 Wochen
Die mittlere Glukose (mg/dl) wird durch CGM erhalten, und die Änderung des mittleren CGM -Glucoses von Ausgangswert bis 26 Wochen wird durch Randomisierungsgruppe unter Verwendung der ITT -Analyse (Absicht zur Behandlung) verglichen.
26 Wochen
Prozentuale Zeit, die in CGM-gemessenen Glukosebereich von 70 bis 140 mg/dl (Zeit im engen Zielbereich; TTIR) aufgewendet wird
Zeitfenster: 26 Wochen
Der prozentuale Zeitraum, der im engen Glukosebereich (70-140 mg/dl) verbracht wird, werden durch CGM erhalten, und die Änderung der Prozentzeit im Bereich von Ausgangswert bis 26 Wochen wird durch Randomisierungsgruppe unter Verwendung der Absicht zur Behandlung (ITT) -Analyse (ITT) verglichen.
26 Wochen
Prozentuale Zeit in CGM-gemessener Glukose> 180 mg/dl
Zeitfenster: 26 Wochen
Der prozentuale Zeitpunkt, der im Glukosebereich von> 180 mg/dl verbracht wird, werden durch CGM erhalten, und eine Änderung der mittleren CGM -Glucose von der Grundlinie bis 26 Wochen wird durch Randomisierungsgruppe unter Verwendung der Absicht zur Behandlung (ITT) -Analyse (ITT) verglichen.
26 Wochen
Prozentuale Zeit in CGM-gemessener Glukose> 250 mg/dl
Zeitfenster: 26 Wochen
Der prozentuale Zeitpunkt, der im Glukosebereich von> 250 mg/dl verbracht wird, werden durch CGM erhalten, und die Änderung der mittleren CGM -Glucose von der Grundlinie bis 26 Wochen wird durch Randomisierungsgruppe unter Verwendung der Absicht zur Behandlung (ITT) -Analyse (ITT) verglichen.
26 Wochen
Prozentuale Zeit, die in CGM-gemessenen Glukose <70 mg/dl verbracht wird
Zeitfenster: 26 Wochen
Der prozentuale Zeitpunkt, der im Glukosebereich <70 mg/dl verbracht wird, werden durch CGM erhalten, und die Änderung der mittleren CGM -Glucose von der Grundlinie bis 26 Wochen wird durch Randomisierungsgruppe unter Verwendung der Absicht zur Behandlung (ITT) -Analyse (ITT) verglichen.
26 Wochen
Änderung der CGM gemessene glykämische Variabilität (Variationskoeffizient)
Zeitfenster: 26 Wochen
Der Glukosekoeffizient der Variationskoeffizienten (Mg/DL) wird durch CGM erhalten und die Änderung des Glukose -CV von der Grundlinie bis 26 Wochen wird durch Randomisierungsgruppe unter Verwendung der Absicht zur Behandlung (ITT) -Analyse (ITT) verglichen.
26 Wochen
Gewichtsänderung
Zeitfenster: 26 Wochen
Die Veränderung des kg Körpergewichts von der Grundlinie auf 26 Wochen wird durch Randomisierungsgruppe unter Verwendung einer ITT -Analyse verglichen.
26 Wochen
Schwere Hypoglykämie
Zeitfenster: 26 Wochen
SH -Ereignisse bei der Anzahl der Patienten pro Gruppe
26 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wechsel bei Brach D
Zeitfenster: 26 Wochen
Veränderung der Dehnbarkeit der Brachialarterien zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Änderung der eGFR
Zeitfenster: 26 Wochen
Änderung der eGFR unter Verwendung von CKD-EPI zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Veränderung von LDL-C
Zeitfenster: 26 Wochen
Veränderung des LDL-C zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Änderung im TC
Zeitfenster: 26 Wochen
Änderung des TC zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Veränderung in TG
Zeitfenster: 26 Wochen
Veränderung der TG zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Veränderung von HDL-C
Zeitfenster: 26 Wochen
Veränderung des HDL-C zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Veränderung des Patienten berichtete über Lebensqualität
Zeitfenster: 26 Wochen
Die gemeldete Lebensqualität der Patienten wird unter Verwendung eines validierten Instruments (AddQOL) gemessen, und die Änderung der Punktzahl von Basislinie zu 26 Wochen wird mit einer ITT -Analyse durch Randomisierungsgruppe verglichen.
26 Wochen
Anteil der Teilnehmer mit Hba1c <7%
Zeitfenster: 26 Wochen
Anteil (n, %) der Teilnehmer, die über 26 Wochen Hba1c <7 % zwischen zwei Gruppen erreichen
26 Wochen
Anteil der Teilnehmer mit Hba1c <7,5%
Zeitfenster: 26 Wochen
Anteil (N, %) der Teilnehmer, die über 26 Wochen Hba1c <7,5 % zwischen zwei Gruppen erreichen
26 Wochen
Hba1c -Verbesserung
Zeitfenster: 26 Wochen
Hba1c -Verbesserung von der Grundlinie auf 26 Wochen zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Hba1c -Verbesserung von> 0,4% gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 26 Wochen
Anteil der Teilnehmer mit Hba1c -Verbesserung von> 0,4% gegenüber dem Ausgangswert zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Anteil der Teilnehmer, die Tir> 70% erreichen
Zeitfenster: 26 Wochen
Anteil der Teilnehmer, die über 26 Wochen Tir> 70% zwischen zwei Gruppen erreichen
26 Wochen
Anteil der Teilnehmer, die Titr> 50% erreichen
Zeitfenster: 26 Wochen
Anteil der Teilnehmer, die Titr erreichen (Zeit in 70-140 mg/dl)> 50% zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Anteil der Teilnehmer, die Tir> 80% erreichen
Zeitfenster: 26 Wochen
Anteil der Teilnehmer, die zwischen zwei Gruppen Tir> 80% erreichen
26 Wochen
Anteil der Teilnehmer, die Titr> 60% erreichen
Zeitfenster: 26 Wochen
Anteil der Teilnehmer, die Titr erreichen (Zeit in 70-140 mg/dl)> 60% zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Anzahl der TBR <70 Ereignisse
Zeitfenster: 26 Wochen
Anzahl der Ereignisse von CGM -Glucose <70 mg/dl, die zwischen zwei Gruppen mindestens 15 Minuten dauern
26 Wochen
Anzahl der TBR <54 Ereignisse
Zeitfenster: 26 Wochen
Anzahl der Ereignisse von CGM -Glucose <54 mg/dl, die zwischen zwei Gruppen mindestens 15 Minuten dauern
26 Wochen
Änderung der gesamten täglichen Insulindosis (TDD, Einheiten pro Tag und U/kg/Tag)
Zeitfenster: 26 Wochen
Änderung der TDD zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Anteil, die Gewichtsverlust ≥ 5% erreichen
Zeitfenster: 26 Wochen
Anteil der Teilnehmer, die Gewichtsverlust ≥ 5% aus dem Ausgangswert zwischen zwei Gruppen erreichen
26 Wochen
Anteil, der Gewichtsverlust ≥ 10% erzielt
Zeitfenster: 26 Wochen
Anteil der Teilnehmer, die Gewichtsverlust ≥ 10% aus dem Ausgangswert zwischen zwei Gruppen erreichen
26 Wochen
Anteil des BMI <30 kg/m2
Zeitfenster: 26 Wochen
Anteil der Teilnehmer, die BMI <30 kg/m2 zwischen zwei Gruppen erreichen
26 Wochen
Anteil des BMI <25 kg/m2
Zeitfenster: 26 Wochen
Anteil der Teilnehmer, die BMI <25 kg/m2 zwischen zwei Gruppen erreichen
26 Wochen
Änderung des systolischen Blutdrucks (SBP)
Zeitfenster: 26 Wochen
Änderung der SBP (MMHG) zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Änderung des diastolischen Blutdrucks (DBP)
Zeitfenster: 26 Wochen
Änderung der DBP (MMHG) zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Änderung des Pulsdrucks
Zeitfenster: 26 Wochen
Änderung des Impulsdrucks zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Änderung des Triglycerid/HDL -Verhältnisses
Zeitfenster: 26 Wochen
Änderung des Triglycerid/HDL -Verhältnisses zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Änderung der Karotis -Intima -Mediendicke (CIMT)
Zeitfenster: 26 Wochen
Änderung der Karotis -Intima -Mediendicke (CIMT) zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Veränderung der Femoral zu Karotispulswellengeschwindigkeit (M/s)
Zeitfenster: 26 Wochen
Veränderung der Femoral zu Carotisimpulswellengeschwindigkeit (M/s) zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Veränderung des Urinalbumin -zu -Kreatinin -Verhältnisses (ACR)
Zeitfenster: 26 Wochen
Änderung der ACR zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Lebensqualität (Diabetes -abhängige Lebensqualität)
Zeitfenster: 26 Wochen
Änderung der Lebensqualität zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Änderung der CGM -Metriken tagsüber gegen Nacht
Zeitfenster: 26 Wochen
Änderung der CGM -Metriken (TIR, Titr, Mean Glucose, TBR, Tar> 180, SD, CV) bis Tagszeit (6 Uhr bis <23 Uhr) und Nacht (23 Uhr bis <6 Uhr) zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Einstellung der Hilfseinstellung
Zeitfenster: 26 Wochen
Definiert jegliche Anpassung der Einstellungen durch Anbieter oder Patient pro Person über den Untersuchungszeitraum durch zwei Gruppen (Anzahl der Anpassungen (n) während des Versuchs) zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Änderung des Basalinsulins pro Tag
Zeitfenster: 26 Wochen
Änderung des basalen Insulins pro Tag (totales basales Insulin einschließlich autobasaler Abgabe, Einheiten pro Tag und U/kg/Tag) zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Änderung der Gesamtbolus pro Tag
Zeitfenster: 26 Wochen
Änderung der Gesamtbolus pro Tag (Häufigkeit von Bolus pro Tag) zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Erreichung des primären Ergebniss und der wichtigsten sekundären Ergebnisse nach Arten von Hilfsystemen
Zeitfenster: 26 Wochen
Anteil der Teilnehmer, die das primäre Ergebnis und die wichtigsten sekundären glykämischen Ergebnisse nach Arten von Hilfsystemen erzielen
26 Wochen
Änderung der Kohlenhydrataufnahme pro Tag (Gramm/Tag)
Zeitfenster: 26 Wochen
Änderung der Kohlenhydrataufnahme pro Tag (Gramm/Tag) zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Änderung des Gesamtbolusinsulins pro Tag
Zeitfenster: 26 Wochen
Änderung des Gesamtbolusinsulins pro Tag (Einheiten pro Tag und U/kg/Tag) zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Änderung der FIB-4-Punktzahl
Zeitfenster: 26 Wochen
Änderung der FIB-4-Punktzahl zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Veränderung in HSI (Lebersteatoseindex)
Zeitfenster: 26 Wochen
Änderung des HSI (Lebersteatosesindex) zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Änderung der MRT -gemessenen Impulswellengeschwindigkeit und Längsspannung
Zeitfenster: 26 Wochen
Änderung der MRT -gemessenen Pulswellengeschwindigkeit und Längsspannung zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Verhältnis zu ACR <30 nach 26 Wochen
Zeitfenster: 26 Wochen
Anteil der Teilnehmer mit ACR <30 nach 26 Wochen zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Verhältnis zur Änderung der ACR von> 30 auf <30
Zeitfenster: 26 Wochen
Anteil der Teilnehmer mit einer Veränderung in ACR von> 30 auf <30 zwischen zwei Gruppen
26 Wochen
Errungenschaft der primären Ergebnisse durch Basis -BMI (BMI <35 vs> 35)
Zeitfenster: 26 Wochen
Errungenschaft der primären Ergebnisse durch Basis -BMI (BMI <35 vs> 35)
26 Wochen
Erreichung der primären Ergebnisse durch Basis A1C (A1c <7,5% gegenüber> 7,5%)
Zeitfenster: 26 Wochen
Erreichung der primären Ergebnisse durch Basis A1C (A1c <7,5% gegenüber> 7,5%)
26 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Viral N Shah, MD, Indiana University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. April 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. August 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

3. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

IPD wird verfügbar sein, sobald die Studie abgeschlossen ist.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Studienprotokoll wird vor Studienbeginn verfügbar sein (voraussichtlich ~ Januar 2023)

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Jeder kann auf das Protokoll zugreifen

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Semaglutid

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