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IN10018 in Kombination mit Standard-Chemotherapie bei hochgradigem serösem epithelialem Ovarialkarzinom

20. September 2022 aktualisiert von: InxMed (Shanghai) Co., Ltd.

Eine offene klinische Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Antitumoraktivitäten von IN10018 in Kombination mit Standard-Chemotherapie bei Patienten mit hochgradigem serösem epithelialem Ovarialkarzinom

Dies ist eine offene klinische Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Antitumorwirkung von IN10018 in Kombination mit einer Standard-Chemotherapie bei Patientinnen mit hochgradigem serösem Eierstockkrebs (einschließlich Eileiterkrebs und primärem Bauchfellkrebs, zusammenfassend definiert als Eierstockkrebs).

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird IN10018 in Kombination mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin (PLD) bei Patientinnen mit platinresistentem rezidivierendem Eierstockkrebs untersuchen. Alle Probanden erhalten eine Kombinationstherapie, bis eine fortschreitende Erkrankung oder inakzeptable Toxizität dokumentiert wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Anyang, China
        • Rekrutierung
        • Anyang Cancer Hospital
        • Kontakt:
          • Lihong Lin
      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Science and Peking Union Medical College
        • Kontakt:
          • Lingying Wu
      • Changsha, China
        • Rekrutierung
        • Hunan Cancer Hospital
        • Kontakt:
          • Jing Wang
      • Fuzhou, China
        • Rekrutierung
        • Fujian cancer hospital
        • Kontakt:
          • An Lin
      • Hangzhou, China
        • Rekrutierung
        • Affiliated Obstetrics and Gynecology Hospital of Zhejiang University
        • Kontakt:
          • Weiguo Lv
      • Tianjin, China
        • Rekrutierung
        • Tianjin Cancer Hospital
        • Kontakt:
          • Ke Wang
      • Zhengzhou, China
        • Rekrutierung
        • Henan Cancer Hospital
        • Kontakt:
          • Li Wang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Fähigkeit zu verstehen und bereit, Einverständniserklärungen zu unterzeichnen. Eine unterzeichnete Einverständniserklärung muss vor allen studienspezifischen Verfahren eingeholt werden, mit Ausnahme der Verfahren, die als institutioneller Behandlungsstandard verwendet werden, die in das im Protokoll festgelegte Fenster fallen und studienspezifische Anforderungen wie Tumorbildgebung erfüllen.
  2. Weibliche Probanden ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  3. Histologisch bestätigtes Epithel, Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärer Bauchfellkrebs, wobei der Subtyp nur auf hochgradiges seröses Karzinom (HGSC) beschränkt ist.
  4. Patienten mit platinresistenter Erkrankung, definiert als Rückfall oder Fortschreiten zwischen 1 und 6 Monaten nach Abschluss einer vorherigen platinbasierten Therapie (mindestens 4 Zyklen).
  5. Haben Sie maximal 5 vorherige systemische Therapielinien und maximal 2 vorherige systemische Therapielinien nach der Diagnose einer Platinresistenz.
  6. Mindestens eine messbare Läsion kann gemäß RECIST 1.1 genau gemessen werden, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  7. ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1.
  8. Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  9. Verfügbarkeit von archivierten oder frischen (neu gewonnenen) Tumorgewebeproben während der Screening-Phase: Frische Tumorgewebeproben, die nach dem letzten Rückfall oder der letzten Progression gewonnen wurden, werden bevorzugt; Wenn keine Probe oder keine ausreichende Anzahl von Objektträgern bereitgestellt oder gesammelt werden kann, ist eine gemeinsame Entscheidung zwischen Sponsor und Prüfarzt für die Aufnahme dieses Probanden erforderlich.
  10. Muss sich von allen UE aufgrund früherer Therapien auf ≤ Grad 1 (CTCAE 5,0) oder einen stabilen Status erholt haben, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  11. Angemessene Knochenmark-, Leber-, Nieren- und Gerinnungsfunktion innerhalb von 5 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  12. Eine weibliche Person ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt und mindestens 1 der folgenden Bedingungen zutrifft:

    • Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) . ODER
    • Ein WOCBP, der sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien während des Behandlungszeitraums und bis zu 3 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung zu befolgen.

Ausschlusskriterien:

  1. Hatte eine größere Operation oder eine signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung oder diagnostische Biopsien innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  2. Hat eine vorherige systemische Krebstherapie einschließlich Prüfsubstanzen erhalten, z. B. innerhalb von 14 Tagen oder weniger als 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) einer Chemotherapie oder zielgerichteten Therapie oder innerhalb von 28 Tagen einer Immuntherapie vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  3. Hat innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine vorherige Strahlentherapie erhalten.
  4. Hat eine vorherige Behandlung mit einem FAK-Inhibitor oder eine vorherige Behandlung mit PLD erhalten.
  5. Hat innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen bekannten früheren oder gleichzeitigen Krebs, der sich in der primären Lokalisation oder Histologie von aktuellem Eierstockkrebs unterscheidet, mit Ausnahme von kurativ behandelten Krebsarten wie Zervixkarzinom in situ.
  6. Hat bekannte aktive Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis.
  7. Hat eine Vorgeschichte schwerer kardiovaskulärer, zerebrovaskulärer oder thromboembolischer Erkrankungen (z. B. dekompensierte Herzinsuffizienz, akuter Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke, tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie) innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung oder hat eine der folgenden Anomalien:

    • QTc-Intervall > 480 ms;
    • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %;
    • Funktionsklassifikation der New York Heart Association (NYHA) ≥ Grad 2;
    • Klinisch signifikante Arrhythmie;
    • Unkontrollierter Bluthochdruck;
    • Andere klinisch signifikante Herzerkrankungen.
  8. Hat einen bekannten unkontrollierbaren Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der eine wiederholte Drainage erfordert. Hinweis: Eine kleine Menge Aszites, die nur durch bildgebende Untersuchung erkannt werden kann, ist zulässig.
  9. Hat Malabsorptionssyndrom oder Unfähigkeit, orale Medikamente einzunehmen.
  10. Hat klinisch signifikante gastrointestinale Anomalien, einschließlich unkontrollierter gastrointestinaler entzündlicher Läsionen (Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa im aktiven Zustand) oder unkontrollierter gastrointestinaler Blutung.
  11. Hat eine aktive Infektion, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine systemische Therapie erfordert.
  12. Hat eine bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV). Hinweis: Es sind keine HIV-Tests erforderlich, es sei denn, dies wird von der örtlichen Gesundheitsbehörde und/oder dem Standort vorgeschrieben.
  13. Hat eine bekannte aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Virusinfektion. Hinweis: Es sind keine Tests auf Hepatitis B und Hepatitis C erforderlich, es sei denn, dies wird von der örtlichen Gesundheitsbehörde und/oder dem Standort vorgeschrieben.
  14. Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten, nach Meinung des behandelnden Untersuchers.
  15. Hat eine bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörung, die die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde, mit den Anforderungen der Studie zusammenzuarbeiten.
  16. Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen IN10018 oder PLD oder deren Inhaltsstoffe.
  17. Hat zuvor eine kumulative Anthrazyklin-Dosis von 550 mg/m2 oder mehr erhalten.
  18. Hat innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine systemische Behandlung mit starken CYP3A4-, CYP2D6- oder P-gp-Inhibitoren / -Induktoren erhalten oder erwartet die systemische Behandlung dieser Medikamente während der Behandlungsphase.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IN10018 in Kombination mit PLD
IN10018 in Kombination mit PLD bei platinresistentem rezidivierendem epithelialem Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärem Bauchfellkrebs, wobei der Subtyp auf Patienten mit hochgradigem serösem Karzinom beschränkt ist.
IN10018 in Kombination mit PLD zur Behandlung von Patienten mit platinresistentem rezidivierendem Eierstockkrebs
Andere Namen:
  • IN10018 zur PLD-Behandlung hinzufügen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse gemäß NCI-CTCAE Version 5.0.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse gemäß NCI-CTCAE Version 5.0.
Bis zu 24 Monate
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) der Kombination.
Zeitfenster: Bis zu 2 Monate
Definiert basierend auf dem Auftreten dosislimitierender Toxizitäten (DLTs).
Bis zu 2 Monate
Objektive Ansprechrate (ORR) wie vom Prüfarzt beurteilt.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
ORR ist definiert als der Anteil der Studienteilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) und partiellem Ansprechen (PR), wie vom Prüfarzt gemäß RECIST 1.1 beurteilt.
Bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR), bewertet durch verblindete unabhängige zentrale Überprüfung (BICR).
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
ORR ist definiert als der Anteil der Studienteilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) und partiellem Ansprechen (PR), wie vom BICR gemäß RECIST 1.1 bewertet.
Bis zu 24 Monate
Dauer des Ansprechens (DOR) wie vom Prüfarzt und BICR beurteilt.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
DOR ist definiert als die Zeit ab dem ersten Auftreten eines objektiven Ansprechens auf eine Krankheitsprogression oder Tod aus jedweder Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt), wie vom Prüfarzt und BICR gemäß RECIST 1.1 beurteilt.
Bis zu 24 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR) wie vom Prüfarzt und BICR bewertet.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
DCR ist definiert als der Anteil der Studienteilnehmer mit CR oder PR oder stabiler Erkrankung, wie vom Prüfarzt und BICR gemäß RECIST 1.1 beurteilt.
Bis zu 24 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS) wie vom Prüfarzt und BICR beurteilt.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt), wie vom Prüfarzt und BICR gemäß RECIST 1.1 beurteilt.
Bis zu 24 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
OS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache.
Bis zu 24 Monate
CA 125-Ansprechrate gemäß GCIG-Kriterien (Gynecological Cancer Intergroup).
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
CA 125-Ansprechrate gemäß GCIG-Kriterien.
Bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lingying Wu, Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Science and Peking Union Medical College

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Juli 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur IN10018 in Kombination mit PLD

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