- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05551507
IN10018 in Kombination mit Standard-Chemotherapie bei hochgradigem serösem epithelialem Ovarialkarzinom
Eine offene klinische Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Antitumoraktivitäten von IN10018 in Kombination mit Standard-Chemotherapie bei Patienten mit hochgradigem serösem epithelialem Ovarialkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jack Zhang
- Telefonnummer: 86-18611511983
- E-Mail: jack.zhang@inxmed.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Bohong Zhang
- Telefonnummer: 86-18801955197
- E-Mail: bohong.zhang@inxmed.com
Studienorte
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Anyang, China
- Rekrutierung
- Anyang Cancer Hospital
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Kontakt:
- Lihong Lin
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Science and Peking Union Medical College
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Kontakt:
- Lingying Wu
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Changsha, China
- Rekrutierung
- Hunan Cancer Hospital
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Kontakt:
- Jing Wang
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Fuzhou, China
- Rekrutierung
- Fujian cancer hospital
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Kontakt:
- An Lin
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Hangzhou, China
- Rekrutierung
- Affiliated Obstetrics and Gynecology Hospital of Zhejiang University
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Kontakt:
- Weiguo Lv
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Tianjin, China
- Rekrutierung
- Tianjin Cancer Hospital
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Kontakt:
- Ke Wang
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Zhengzhou, China
- Rekrutierung
- Henan Cancer Hospital
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Kontakt:
- Li Wang
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit zu verstehen und bereit, Einverständniserklärungen zu unterzeichnen. Eine unterzeichnete Einverständniserklärung muss vor allen studienspezifischen Verfahren eingeholt werden, mit Ausnahme der Verfahren, die als institutioneller Behandlungsstandard verwendet werden, die in das im Protokoll festgelegte Fenster fallen und studienspezifische Anforderungen wie Tumorbildgebung erfüllen.
- Weibliche Probanden ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Histologisch bestätigtes Epithel, Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärer Bauchfellkrebs, wobei der Subtyp nur auf hochgradiges seröses Karzinom (HGSC) beschränkt ist.
- Patienten mit platinresistenter Erkrankung, definiert als Rückfall oder Fortschreiten zwischen 1 und 6 Monaten nach Abschluss einer vorherigen platinbasierten Therapie (mindestens 4 Zyklen).
- Haben Sie maximal 5 vorherige systemische Therapielinien und maximal 2 vorherige systemische Therapielinien nach der Diagnose einer Platinresistenz.
- Mindestens eine messbare Läsion kann gemäß RECIST 1.1 genau gemessen werden, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1.
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Verfügbarkeit von archivierten oder frischen (neu gewonnenen) Tumorgewebeproben während der Screening-Phase: Frische Tumorgewebeproben, die nach dem letzten Rückfall oder der letzten Progression gewonnen wurden, werden bevorzugt; Wenn keine Probe oder keine ausreichende Anzahl von Objektträgern bereitgestellt oder gesammelt werden kann, ist eine gemeinsame Entscheidung zwischen Sponsor und Prüfarzt für die Aufnahme dieses Probanden erforderlich.
- Muss sich von allen UE aufgrund früherer Therapien auf ≤ Grad 1 (CTCAE 5,0) oder einen stabilen Status erholt haben, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Angemessene Knochenmark-, Leber-, Nieren- und Gerinnungsfunktion innerhalb von 5 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
Eine weibliche Person ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt und mindestens 1 der folgenden Bedingungen zutrifft:
- Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) . ODER
- Ein WOCBP, der sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien während des Behandlungszeitraums und bis zu 3 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung zu befolgen.
Ausschlusskriterien:
- Hatte eine größere Operation oder eine signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung oder diagnostische Biopsien innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Hat eine vorherige systemische Krebstherapie einschließlich Prüfsubstanzen erhalten, z. B. innerhalb von 14 Tagen oder weniger als 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) einer Chemotherapie oder zielgerichteten Therapie oder innerhalb von 28 Tagen einer Immuntherapie vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Hat innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine vorherige Strahlentherapie erhalten.
- Hat eine vorherige Behandlung mit einem FAK-Inhibitor oder eine vorherige Behandlung mit PLD erhalten.
- Hat innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen bekannten früheren oder gleichzeitigen Krebs, der sich in der primären Lokalisation oder Histologie von aktuellem Eierstockkrebs unterscheidet, mit Ausnahme von kurativ behandelten Krebsarten wie Zervixkarzinom in situ.
- Hat bekannte aktive Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis.
Hat eine Vorgeschichte schwerer kardiovaskulärer, zerebrovaskulärer oder thromboembolischer Erkrankungen (z. B. dekompensierte Herzinsuffizienz, akuter Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke, tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie) innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung oder hat eine der folgenden Anomalien:
- QTc-Intervall > 480 ms;
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %;
- Funktionsklassifikation der New York Heart Association (NYHA) ≥ Grad 2;
- Klinisch signifikante Arrhythmie;
- Unkontrollierter Bluthochdruck;
- Andere klinisch signifikante Herzerkrankungen.
- Hat einen bekannten unkontrollierbaren Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der eine wiederholte Drainage erfordert. Hinweis: Eine kleine Menge Aszites, die nur durch bildgebende Untersuchung erkannt werden kann, ist zulässig.
- Hat Malabsorptionssyndrom oder Unfähigkeit, orale Medikamente einzunehmen.
- Hat klinisch signifikante gastrointestinale Anomalien, einschließlich unkontrollierter gastrointestinaler entzündlicher Läsionen (Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa im aktiven Zustand) oder unkontrollierter gastrointestinaler Blutung.
- Hat eine aktive Infektion, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine systemische Therapie erfordert.
- Hat eine bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV). Hinweis: Es sind keine HIV-Tests erforderlich, es sei denn, dies wird von der örtlichen Gesundheitsbehörde und/oder dem Standort vorgeschrieben.
- Hat eine bekannte aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Virusinfektion. Hinweis: Es sind keine Tests auf Hepatitis B und Hepatitis C erforderlich, es sei denn, dies wird von der örtlichen Gesundheitsbehörde und/oder dem Standort vorgeschrieben.
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten, nach Meinung des behandelnden Untersuchers.
- Hat eine bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörung, die die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde, mit den Anforderungen der Studie zusammenzuarbeiten.
- Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen IN10018 oder PLD oder deren Inhaltsstoffe.
- Hat zuvor eine kumulative Anthrazyklin-Dosis von 550 mg/m2 oder mehr erhalten.
- Hat innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine systemische Behandlung mit starken CYP3A4-, CYP2D6- oder P-gp-Inhibitoren / -Induktoren erhalten oder erwartet die systemische Behandlung dieser Medikamente während der Behandlungsphase.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: IN10018 in Kombination mit PLD
IN10018 in Kombination mit PLD bei platinresistentem rezidivierendem epithelialem Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärem Bauchfellkrebs, wobei der Subtyp auf Patienten mit hochgradigem serösem Karzinom beschränkt ist.
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IN10018 in Kombination mit PLD zur Behandlung von Patienten mit platinresistentem rezidivierendem Eierstockkrebs
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse gemäß NCI-CTCAE Version 5.0.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse gemäß NCI-CTCAE Version 5.0.
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Bis zu 24 Monate
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Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) der Kombination.
Zeitfenster: Bis zu 2 Monate
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Definiert basierend auf dem Auftreten dosislimitierender Toxizitäten (DLTs).
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Bis zu 2 Monate
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Objektive Ansprechrate (ORR) wie vom Prüfarzt beurteilt.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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ORR ist definiert als der Anteil der Studienteilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) und partiellem Ansprechen (PR), wie vom Prüfarzt gemäß RECIST 1.1 beurteilt.
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Bis zu 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Ansprechrate (ORR), bewertet durch verblindete unabhängige zentrale Überprüfung (BICR).
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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ORR ist definiert als der Anteil der Studienteilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) und partiellem Ansprechen (PR), wie vom BICR gemäß RECIST 1.1 bewertet.
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Bis zu 24 Monate
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Dauer des Ansprechens (DOR) wie vom Prüfarzt und BICR beurteilt.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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DOR ist definiert als die Zeit ab dem ersten Auftreten eines objektiven Ansprechens auf eine Krankheitsprogression oder Tod aus jedweder Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt), wie vom Prüfarzt und BICR gemäß RECIST 1.1 beurteilt.
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Bis zu 24 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR) wie vom Prüfarzt und BICR bewertet.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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DCR ist definiert als der Anteil der Studienteilnehmer mit CR oder PR oder stabiler Erkrankung, wie vom Prüfarzt und BICR gemäß RECIST 1.1 beurteilt.
|
Bis zu 24 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS) wie vom Prüfarzt und BICR beurteilt.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt), wie vom Prüfarzt und BICR gemäß RECIST 1.1 beurteilt.
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Bis zu 24 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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OS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache.
|
Bis zu 24 Monate
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CA 125-Ansprechrate gemäß GCIG-Kriterien (Gynecological Cancer Intergroup).
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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CA 125-Ansprechrate gemäß GCIG-Kriterien.
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Bis zu 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lingying Wu, Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Science and Peking Union Medical College
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
Andere Studien-ID-Nummern
- IN10018-006
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur IN10018 in Kombination mit PLD
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InxMed (Shanghai) Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendLokal fortgeschrittene oder metastasierte solide TumoreChina
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InxMed (Shanghai) Co., Ltd.Rekrutierung