- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05558228
Genauigkeit des Doppler-Ultraschalls im Vergleich zur manuellen Palpation des Pulses bei Herzstillstand
26. September 2023 aktualisiert von: Northwell Health
Das FloPatch FP120-Gerät ist für die nichtinvasive Beurteilung des Blutflusses in der Halsschlagader indiziert.
Das FloPatch FP120-Gerät verwendet Ultraschall und den Doppler-Effekt, um den Hochwasserfluss nicht-invasiv zu beurteilen.
In dieser Studie wird das FloPatch FP120 bei Patienten mit Herzstillstand in der Notaufnahme am Hals an der Stelle der Halsschlagader angebracht.
FloPatch FP120-Daten werden mit dem arteriellen Blutdruck verglichen, um die Genauigkeit der Pulsprüfungen bei Herzstillstandspatienten in der Notaufnahme zu beurteilen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Das FloPatch FP120-Gerät ist für die nichtinvasive Beurteilung des Blutflusses in der Halsschlagader indiziert.
Das FloPatch FP120-Gerät verwendet Ultraschall und den Doppler-Effekt, um den Hochwasserfluss nicht-invasiv zu beurteilen.
In dieser Studie wird das FloPatch FP120 bei Patienten mit Herzstillstand in der Notaufnahme am Hals an der Stelle der Halsschlagader angebracht.
Diese Studie bestimmt die systolische Spitzengeschwindigkeit, gemessen mit dem FLoPatch FP120-Gerät, die mit einem systolischen Blutdruck von ≥ 60 mmHg an einer femoralen arteriellen Leitung bei Patienten mit Herzstillstand während einer Pulskontrolle verbunden ist.
Die damit verbundene Genauigkeit, Sensitivität und Spezifität der berechneten systolischen Pulsgeschwindigkeit zur Erkennung der Wiederkehr des Spontankreislaufs mit einem systolischen Blutdruck ≥60 mmHg bei Herzstillstand.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
35
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Timmy Li, PhD
- Telefonnummer: 516-240-3933
- E-Mail: tli2@northwell.edu
Studienorte
-
-
New York
-
Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
- Rekrutierung
- North Shore University Hospital
-
Hauptermittler:
- Daniel Rolston, MD
-
Kontakt:
- Timmy Li, PhD
- Telefonnummer: 516-240-3933
- E-Mail: tli2@northwell.edu
-
Hauptermittler:
- Allison Cohen, MD
-
Unterermittler:
- Daniel Jafari, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten ab 18 Jahren mit atraumatischem Herzstillstand, bei denen während der Reanimation ein arterieller Zugang in der Notaufnahme verlegt wurde.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18+ Jahre
- Herzstillstand in der Notaufnahme des North Shore University Hospital
- Arterielle Leitung während der Reanimation bei Herzstillstand gelegt
Ausschlusskriterien:
- Traumatischer Herzstillstand
- Patienten ohne bilaterale untere Extremitäten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten, die eine Rückkehr des Spontankreislaufs erreichen
Alle Patienten mit Herzstillstand mit einem arteriellen Zugang in der Notaufnahme sind ein potenzielles Subjekt.
Das FloPatch FP120-Gerät wird am Patienten angebracht und die systolische Spitzengeschwindigkeit der Halsschlagader in Verbindung mit einem systolischen Blutdruck von ≥ 60 mmHg auf einer femoralen Arterienleitung während einer Pulskontrolle wird bestimmt.
|
FloPatch FP120 ist ein von der FDA 510(k) zugelassenes Gerät, das für die nicht-invasive Beurteilung des Blutflusses in der Halsschlagader durch medizinisches Fachpersonal wie Ärzte und Krankenschwestern indiziert ist.
FloPatch verwendet Ultraschall und den Doppler-Effekt, um den Blutfluss zu beurteilen.
|
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Patienten, die keine Rückkehr des spontanen Kreislaufs erreichen
Alle Patienten mit Herzstillstand mit einem arteriellen Zugang in der Notaufnahme sind ein potenzielles Subjekt.
Das FloPatch FP120-Gerät wird am Patienten angebracht und die systolische Spitzengeschwindigkeit der Halsschlagader in Verbindung mit einem systolischen Blutdruck von ≥ 60 mmHg auf einer femoralen Arterienleitung während einer Pulskontrolle wird bestimmt.
|
FloPatch FP120 ist ein von der FDA 510(k) zugelassenes Gerät, das für die nicht-invasive Beurteilung des Blutflusses in der Halsschlagader durch medizinisches Fachpersonal wie Ärzte und Krankenschwestern indiziert ist.
FloPatch verwendet Ultraschall und den Doppler-Effekt, um den Blutfluss zu beurteilen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit Rückkehr des spontanen Kreislaufs
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Bei jedem Patienten, bei dem während einer Pulskontrolle eine Episode der Rückkehr des spontanen Kreislaufs auftritt, wird davon ausgegangen, dass das Ergebnis erreicht ist.
Reanimationen bei Herzstillstand dauern in der Regel nicht länger als 30 Minuten.
|
30 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Allison Cohen, MD, North Shore University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. September 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
6. September 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
6. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-0274
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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