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Genauigkeit des Doppler-Ultraschalls im Vergleich zur manuellen Palpation des Pulses bei Herzstillstand

26. September 2023 aktualisiert von: Northwell Health
Das FloPatch FP120-Gerät ist für die nichtinvasive Beurteilung des Blutflusses in der Halsschlagader indiziert. Das FloPatch FP120-Gerät verwendet Ultraschall und den Doppler-Effekt, um den Hochwasserfluss nicht-invasiv zu beurteilen. In dieser Studie wird das FloPatch FP120 bei Patienten mit Herzstillstand in der Notaufnahme am Hals an der Stelle der Halsschlagader angebracht. FloPatch FP120-Daten werden mit dem arteriellen Blutdruck verglichen, um die Genauigkeit der Pulsprüfungen bei Herzstillstandspatienten in der Notaufnahme zu beurteilen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das FloPatch FP120-Gerät ist für die nichtinvasive Beurteilung des Blutflusses in der Halsschlagader indiziert. Das FloPatch FP120-Gerät verwendet Ultraschall und den Doppler-Effekt, um den Hochwasserfluss nicht-invasiv zu beurteilen. In dieser Studie wird das FloPatch FP120 bei Patienten mit Herzstillstand in der Notaufnahme am Hals an der Stelle der Halsschlagader angebracht. Diese Studie bestimmt die systolische Spitzengeschwindigkeit, gemessen mit dem FLoPatch FP120-Gerät, die mit einem systolischen Blutdruck von ≥ 60 mmHg an einer femoralen arteriellen Leitung bei Patienten mit Herzstillstand während einer Pulskontrolle verbunden ist. Die damit verbundene Genauigkeit, Sensitivität und Spezifität der berechneten systolischen Pulsgeschwindigkeit zur Erkennung der Wiederkehr des Spontankreislaufs mit einem systolischen Blutdruck ≥60 mmHg bei Herzstillstand.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

35

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • New York
      • Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
        • Rekrutierung
        • North Shore University Hospital
        • Hauptermittler:
          • Daniel Rolston, MD
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Allison Cohen, MD
        • Unterermittler:
          • Daniel Jafari, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten ab 18 Jahren mit atraumatischem Herzstillstand, bei denen während der Reanimation ein arterieller Zugang in der Notaufnahme verlegt wurde.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18+ Jahre
  • Herzstillstand in der Notaufnahme des North Shore University Hospital
  • Arterielle Leitung während der Reanimation bei Herzstillstand gelegt

Ausschlusskriterien:

  • Traumatischer Herzstillstand
  • Patienten ohne bilaterale untere Extremitäten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten, die eine Rückkehr des Spontankreislaufs erreichen
Alle Patienten mit Herzstillstand mit einem arteriellen Zugang in der Notaufnahme sind ein potenzielles Subjekt. Das FloPatch FP120-Gerät wird am Patienten angebracht und die systolische Spitzengeschwindigkeit der Halsschlagader in Verbindung mit einem systolischen Blutdruck von ≥ 60 mmHg auf einer femoralen Arterienleitung während einer Pulskontrolle wird bestimmt.
FloPatch FP120 ist ein von der FDA 510(k) zugelassenes Gerät, das für die nicht-invasive Beurteilung des Blutflusses in der Halsschlagader durch medizinisches Fachpersonal wie Ärzte und Krankenschwestern indiziert ist. FloPatch verwendet Ultraschall und den Doppler-Effekt, um den Blutfluss zu beurteilen.
Patienten, die keine Rückkehr des spontanen Kreislaufs erreichen
Alle Patienten mit Herzstillstand mit einem arteriellen Zugang in der Notaufnahme sind ein potenzielles Subjekt. Das FloPatch FP120-Gerät wird am Patienten angebracht und die systolische Spitzengeschwindigkeit der Halsschlagader in Verbindung mit einem systolischen Blutdruck von ≥ 60 mmHg auf einer femoralen Arterienleitung während einer Pulskontrolle wird bestimmt.
FloPatch FP120 ist ein von der FDA 510(k) zugelassenes Gerät, das für die nicht-invasive Beurteilung des Blutflusses in der Halsschlagader durch medizinisches Fachpersonal wie Ärzte und Krankenschwestern indiziert ist. FloPatch verwendet Ultraschall und den Doppler-Effekt, um den Blutfluss zu beurteilen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit Rückkehr des spontanen Kreislaufs
Zeitfenster: 30 Minuten
Bei jedem Patienten, bei dem während einer Pulskontrolle eine Episode der Rückkehr des spontanen Kreislaufs auftritt, wird davon ausgegangen, dass das Ergebnis erreicht ist. Reanimationen bei Herzstillstand dauern in der Regel nicht länger als 30 Minuten.
30 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Allison Cohen, MD, North Shore University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. September 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

6. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

6. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 19-0274

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzstillstand

Klinische Studien zur FloPatchFP120

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