- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05609773
Vergleich der Intubationsraten im Kreißsaal nach Schnittstelle
15. Dezember 2022 aktualisiert von: University of Illinois College of Medicine at Peoria
Obwohl die Mehrheit der Frühgeborenen < 30 Schwangerschaftswochen bei der Geburt eine positive Druckbeatmung (PPV) benötigen, wurde die optimale Schnittstelle zur Bereitstellung von PPV nicht bestimmt.
Vorzugsweise würde diese Unterstützung durch nicht-invasive Mittel bereitgestellt, um die Entwicklung einer bronchopulmonalen Dysplasie zu verhindern.
Reanimation mit einer Gesichtsmaske, einem einzelnen Nasentubus, Nasenprongs und/oder LMA sind seit 2010 zugelassene Reanimationsmethoden gemäß NRP.
Gesichtsmasken wurden mit mehr Totraum, Luftlecks und Obstruktion der Atemwege in Verbindung gebracht, sind jedoch die am häufigsten verwendete Schnittstelle.
Kürzlich wurde der trigeminale Herzreflex beschrieben, der durch das Auflegen einer Gesichtsmaske induziert werden kann, was zu Bradykardie und Apnoe führt.
In Studien wurde festgestellt, dass bi-nasale Prongs (RAM-Kanülen) mit geringeren Intubationsraten im Kreißsaal (bis zur 24. Schwangerschaftswoche), einem geringeren Bedarf an Adrenalin, Thoraxkompressionen und anschließender invasiver Beatmung verbunden sind.
Zusätzlich zu den potenziellen praktischen Vorteilen der binasalen Prong-Reanimation gibt es Hinweise darauf, dass die Beatmung durch die Nase die subepithelialen Rezeptoren der oberen Atemwege stimulieren kann, was zu einer Erhöhung der Atemfrequenz und -tiefe führt.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
42
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ashley Fischer, MD
- Telefonnummer: 309-624-8977
- E-Mail: Ashley.M.Fischer2@osfhealthcare.org
Studienorte
-
-
Illinois
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61604
- Rekrutierung
- University of Illinois College of Medicince
-
Kontakt:
- Ashley Fischer, MD
- Telefonnummer: 309-624-9602
- E-Mail: Ashley.M.Fischer2@osfhealthcare.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre bis 2 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Alle wiederbelebten Säuglinge < 30 Schwangerschaftswochen, die im OSF SFMC geboren wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle wiederbelebten Säuglinge < 30 Schwangerschaftswochen, die im OSF SFMC geboren wurden
Ausschlusskriterien:
Diagnose der angeborenen Zwerchfellhernie Keine PPV erforderlich oder keine Reanimation aufgrund schwerer angeborener Anomalien oder peripheren Zustands erwünscht
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich der Intubationsraten im Kreißsaal nach Schnittstelle
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Wir gehen davon aus, dass die Intubationsrate bei Patientinnen, die < 30 Schwangerschaftswochen alt sind, um mindestens 40 % reduziert wird, wenn bi-nasale Prongs für die Wiederbelebung von Neugeborenen im Vergleich zu einer Gesichtsmaske verwendet werden.
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ashley Fischer, MD, University of Illinois College of Medicine at Peoria
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. September 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
22. September 2025
Studienabschluss (Voraussichtlich)
22. September 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Oktober 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. November 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. November 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1783154
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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