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Vergleich der Intubationsraten im Kreißsaal nach Schnittstelle

15. Dezember 2022 aktualisiert von: University of Illinois College of Medicine at Peoria
Obwohl die Mehrheit der Frühgeborenen < 30 Schwangerschaftswochen bei der Geburt eine positive Druckbeatmung (PPV) benötigen, wurde die optimale Schnittstelle zur Bereitstellung von PPV nicht bestimmt. Vorzugsweise würde diese Unterstützung durch nicht-invasive Mittel bereitgestellt, um die Entwicklung einer bronchopulmonalen Dysplasie zu verhindern. Reanimation mit einer Gesichtsmaske, einem einzelnen Nasentubus, Nasenprongs und/oder LMA sind seit 2010 zugelassene Reanimationsmethoden gemäß NRP. Gesichtsmasken wurden mit mehr Totraum, Luftlecks und Obstruktion der Atemwege in Verbindung gebracht, sind jedoch die am häufigsten verwendete Schnittstelle. Kürzlich wurde der trigeminale Herzreflex beschrieben, der durch das Auflegen einer Gesichtsmaske induziert werden kann, was zu Bradykardie und Apnoe führt. In Studien wurde festgestellt, dass bi-nasale Prongs (RAM-Kanülen) mit geringeren Intubationsraten im Kreißsaal (bis zur 24. Schwangerschaftswoche), einem geringeren Bedarf an Adrenalin, Thoraxkompressionen und anschließender invasiver Beatmung verbunden sind. Zusätzlich zu den potenziellen praktischen Vorteilen der binasalen Prong-Reanimation gibt es Hinweise darauf, dass die Beatmung durch die Nase die subepithelialen Rezeptoren der oberen Atemwege stimulieren kann, was zu einer Erhöhung der Atemfrequenz und -tiefe führt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

42

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 2 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle wiederbelebten Säuglinge < 30 Schwangerschaftswochen, die im OSF SFMC geboren wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle wiederbelebten Säuglinge < 30 Schwangerschaftswochen, die im OSF SFMC geboren wurden

Ausschlusskriterien:

Diagnose der angeborenen Zwerchfellhernie Keine PPV erforderlich oder keine Reanimation aufgrund schwerer angeborener Anomalien oder peripheren Zustands erwünscht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der Intubationsraten im Kreißsaal nach Schnittstelle
Zeitfenster: 3 Jahre
Wir gehen davon aus, dass die Intubationsrate bei Patientinnen, die < 30 Schwangerschaftswochen alt sind, um mindestens 40 % reduziert wird, wenn bi-nasale Prongs für die Wiederbelebung von Neugeborenen im Vergleich zu einer Gesichtsmaske verwendet werden.
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ashley Fischer, MD, University of Illinois College of Medicine at Peoria

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. September 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

22. September 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

22. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Beatmungslunge; Neugeborenes

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