- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05634512
Bewertung der intravenösen Laronidase-Pharmakokinetik vor und nach der hämatopoetischen Zelltransplantation bei Patienten mit Mukopolysaccharidose Typ IH.
29. Oktober 2025 aktualisiert von: Masonic Cancer Center, University of Minnesota
Dies ist eine prospektive multizentrische Beobachtungsstudie zur Blutentnahme von Patienten mit Mukopolysaccharidose Typ IH, die sich einer Laronidase-Therapie und einer Stammzelltransplantation unterziehen.
Sechzehn Patienten werden über einen Zeitraum von 24 Monaten aufgenommen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
13
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota Masonic Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Sekunde bis 3 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Teilnahme an der Studie steht pädiatrischen Patienten unabhängig von Geschlecht oder ethnischem Hintergrund offen.
Während alle Anstrengungen unternommen werden, um Frauen und Patienten aus Minderheiten zu finden und einzubeziehen, ist die Patientenpopulation von den MPS-IH-Populationen an der University of Minnesota abhängig.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Zwischen 0 und 3 Jahren
- Erfüllen Sie die protokollspezifischen Eignungskriterien für allogene HCT für MPS IH
- Planen, Laronidase sowohl vor als auch nach der Transplantation in einem stationären Umfeld als Teil der Standardbehandlung zu erhalten. Nahezu alle Patienten mit MPSIH, die für eine Transplantation an der University of Minnesota in Betracht gezogen werden, erhalten bereits Enzyminfusionen, und es ist Standardpraxis, Enzyminfusionen bis 8 Wochen nach der Transplantation fortzusetzen. Daher ändert die Teilnahme den Behandlungsverlauf nicht.
Ausschlusskriterien:
- Die Eltern/Erziehungsberechtigten des Patienten sind nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sammeln Sie Blut von Patienten mit MPS-IH), die sich einer Laronidase-Therapie und einer Stammzelltransplantation unterziehen.
Das Hauptziel besteht darin, die PK von IV-Laronidase bei Personen mit MPS IH zu charakterisieren und patientenspezifische Kovariaten zu identifizieren, die sich auf die Arzneimittelexposition auswirken.
Das sekundäre Ziel besteht darin, die wichtigsten Unterschiede vor und nach der HCT zu identifizieren, die zu einer Variabilität der PK-Parameter bei Patienten führen, die eine IV-Laronidase-Therapie zur Behandlung von MPS-IH erhalten.
|
Identifizierung der wichtigsten Unterschiede, die zu einer Variabilität der PK-Parameter bei Patienten führen, die eine intravenöse Laronidase-Therapie zur Behandlung von MPS-IH erhalten.
Es gibt 12 Proben pro Patient (6 vor der Transplantation und 6 nach der Transplantation).
Laronidase wird IV gemäß Protokoll unter Verwendung einer Standarddosierung (0,58 mg/kg intravenös auf wöchentlicher Basis) verabreicht, und sechs (n=6) Blutproben werden über 24 Stunden zur Bestimmung von mononukleären Zelllysaten und Plasma-Laronidasekonzentrationen für a insgesamt 18 ml.
Die zweite PK-Überwachung erfolgt unter Verwendung des gleichen PK-Designs, jedoch nach vollständiger oder nahezu abgeschlossener Spender- oder abgeleiteter myeloischer Transplantation, die zu verschiedenen Zeitpunkten nach der HCT (Tag 30, Tag 42, Tag 60) bewertet wird.
Der Standard besteht darin, die ERT über 8 Wochen nach der Transplantation fortzusetzen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Identifizieren Sie Kovariaten, die sich auf die Arzneimittelexposition auswirken
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Messindikatoren für Körpergröße und Reifung tragen zur Variabilität der Laronidase-Exposition bei Patienten mit MPS IH bei.
|
2 Jahre
|
|
Identifizieren Sie die wichtigsten Unterschiede vor und nach der HCT, die zu einer Variabilität der PK-Parameter führen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Messen Sie die vorhandene endogene Enzymquelle in Bezug auf die transplantierten Zellen.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Paul Orchard, University of Minnesota Masonic Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. November 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Oktober 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. November 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Dezember 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
30. Oktober 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Oktober 2025
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Stoffwechselerkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Kohlenhydratstoffwechsel, angeborene Fehler
- Lysosomale Speicherkrankheiten
- Muzinosen
- Mucopolysaccharidosen
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Mukopolysaccharidose I
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021LS144
- NCI-2022-09774 (Registrierungskennung: NCI Trial ID)
- MT2021-29 (Andere Kennung: University of Minnesota Masonic Cancer Center)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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