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Testen des Krebsmedikaments Darolutamid bei Patienten mit Testosteron-getriebenem Speicheldrüsenkrebs

6. April 2024 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Eine Phase-2-Studie mit Darolutamid in Kombination mit Leuprolidacetat bei hormontherapienaivem rezidivierendem und/oder metastasiertem Androgenrezeptor (AR)-positivem Speicheldrüsenkrebs

Diese Phase-II-Studie testet, wie gut Darolutamid und Leuprolidacetat bei der Behandlung von Androgenrezeptor-positivem Speichelkrebs wirken, der sich von seinem Ursprungsort auf andere Stellen im Körper ausgebreitet hat (metastasiert), nicht chirurgisch entfernt werden kann (inoperabel) oder wieder aufgetreten ist (nach einer Phase der Besserung) (wiederkehrend). Darolutamid gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als Androgenrezeptorhemmer bezeichnet werden. Es blockiert die Wirkung von Androgen (einem männlichen Fortpflanzungshormon), um das Wachstum und die Ausbreitung von Krebszellen zu stoppen. Die Leuprolidacetat-Injektion gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten bezeichnet werden. Es funktioniert, indem es die Menge bestimmter Hormone im Körper verringert. Die Gabe von Darolutamid in Kombination mit Leuprolidacetat kann helfen, das Wachstum von Tumorzellen zu stoppen, die Androgene zum Wachstum benötigen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIEL:

I. Bewertung der besten Gesamtansprechrate (BOR) von Patienten mit rezidivierendem/metastasiertem Androgenrezeptor-positivem (AR+) Speicheldrüsenkrebs (SGC) mit Darolutamid und Androgendeprivationstherapie (ADT).

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS). II. Bewertung des Gesamtüberlebens (OS). III. Bewertung der Toxizität nach Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version (v) 5.0.

EXPLORATORISCHE ZIELE:

I. Bewertung molekularer, genomischer und transkriptomischer Biomarker in seriellen Forschungsbiopsien, die vor und mit Darolutamid und ADT erhalten wurden.

II. Bewertung der Unterschiede in BOR, PFS, OS mit Darolutamid- und ADT-Behandlung bei Patienten, die eine vorherige systemische Therapie für AR+ SGC erhalten hatten und nicht.

ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie von Darolutamid.

Die Patienten erhalten in der Studie Darolutamid oral (PO) und Leuprolidacetat intramuskulär (IM). Die Patienten werden außerdem zu Beginn und während der Studie einer Tumorbiopsie sowie während der gesamten Studie einer Blutentnahme unterzogen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • Rekrutierung
        • USC / Norris Comprehensive Cancer Center
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 323-865-0451
        • Hauptermittler:
          • Jacob S. Thomas
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • Rekrutierung
        • Los Angeles General Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Jacob S. Thomas
        • Kontakt:
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Rekrutierung
        • UCHealth University of Colorado Hospital
        • Hauptermittler:
          • Daniel W. Bowles
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 720-848-0650
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
        • Rekrutierung
        • Emory University Hospital Midtown
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 888-946-7447
        • Hauptermittler:
          • Conor E. Steuer
    • New Jersey
      • Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Basking Ridge
        • Hauptermittler:
          • Alan L. Ho
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 212-639-7592
      • Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Monmouth
        • Hauptermittler:
          • Alan L. Ho
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 212-639-7592
      • Montvale, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07645
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Bergen
        • Hauptermittler:
          • Alan L. Ho
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 212-639-7592
    • New York
      • Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Commack
        • Hauptermittler:
          • Alan L. Ho
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 212-639-7592
      • Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Westchester
        • Hauptermittler:
          • Alan L. Ho
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 212-639-7592
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Alan L. Ho
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 212-639-7592
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • Rekrutierung
        • Laura and Isaac Perlmutter Cancer Center at NYU Langone
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Zujun Li
      • Uniondale, New York, Vereinigte Staaten, 11553
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Nassau
        • Hauptermittler:
          • Alan L. Ho
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 212-639-7592
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • Rekrutierung
        • UNC Lineberger Comprehensive Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Shetal Patel
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • Rekrutierung
        • University of Oklahoma Health Sciences Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Minh Phan
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
        • Rekrutierung
        • University of Pittsburgh Cancer Institute (UPCI)
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 412-647-8073
        • Hauptermittler:
          • Dan P. Zandberg
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • M D Anderson Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Renata Ferrarotto
        • Kontakt:
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
        • Rekrutierung
        • Huntsman Cancer Institute/University of Utah
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jeffery S. Russell
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
        • Rekrutierung
        • University of Wisconsin Carbone Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Justine Yang-Bruce
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Es wird ein zweistufiger Registrierungsprozess verwendet. Androgenrezeptortests durch Immunhistochemie (IHC) können vor Ort in einem CLIA (Clinical Laboratory Improvement Amendments)-zertifizierten Labor durchgeführt werden. Die Patienten müssen einen histologisch oder zytologisch bestätigten Speicheldrüsenkrebs haben, der rezidivierend/metastatisch oder inoperabel/lokal fortgeschritten ist, wobei die AR-Expression von IHC in einem CLIA-zugelassenen Assay nachgewiesen wurde.
  • Die Patienten müssen eine messbare Erkrankung haben, definiert als mindestens eine Läsion, die in mindestens einer Dimension (längster zu erfassender Durchmesser für nicht nodale Läsionen und kurze Achse für nodale Läsionen) als >= 20 mm (>= 2 cm) genau gemessen werden kann ) durch Röntgen-Thorax oder als >= 10 mm (>= 1 cm) mit Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT) oder Messschieber durch klinische Untersuchung
  • Die Patienten dürfen zuvor keine AR-gerichtete Therapie erhalten haben, mit Ausnahme einer AR-gerichteten Therapie, die im neoadjuvanten und/oder adjuvanten Setting verabreicht wurde und bei der die Krankheit mehr als 6 Monate nach Abschluss der Behandlung wieder aufgetreten ist
  • Alter >= 18 Jahre. Da derzeit keine Dosierungs- oder Nebenwirkungendaten zur Anwendung von Darolutamid in Kombination mit Leuprolidacetat bei Patienten unter 18 Jahren verfügbar sind, werden Kinder von dieser Studie ausgeschlossen
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) = < 2 (Karnofsky >= 60 %)
  • Absolute Neutrophilenzahl >= 1.000/μl
  • Blutplättchen >= 100.000/μl
  • Gesamtbilirubin = < 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN) (Ausnahme: Patienten mit erhöhtem Bilirubin aufgrund von Gilbert-Krankheit wären für die Studie geeignet)
  • Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum (Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT])/Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase ([SGPT]) = < 3 x institutioneller ULN
  • Kreatinin = < 1,5 x institutioneller ULN
  • Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) >= 30 ml/min/1,73 m^2 (von Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration [CKD-EPI])
  • Patienten, die mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) infiziert sind und eine wirksame antiretrovirale Therapie erhalten und innerhalb von 6 Monaten eine nicht nachweisbare Viruslast aufweisen, sind für diese Studie geeignet
  • Bei Patienten mit Anzeichen einer chronischen Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) darf die HBV-Viruslast bei einer gegebenenfalls angezeigten Suppressionstherapie nicht nachweisbar sein
  • Patienten mit einer Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) in der Vorgeschichte müssen behandelt und geheilt worden sein. Patienten mit HCV-Infektion, die sich derzeit in Behandlung befinden, sind berechtigt, wenn sie eine nicht nachweisbare HCV-Viruslast haben
  • Patienten mit behandelten Hirnmetastasen sind geeignet
  • Patienten mit einer vorangegangenen oder gleichzeitig bestehenden bösartigen Erkrankung, deren Vorgeschichte oder Behandlung die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbeurteilung des Prüfschemas nicht beeinträchtigen können, sind für diese Studie geeignet
  • Bei Patienten mit bekannter Vorgeschichte oder aktuellen Symptomen einer Herzerkrankung oder einer Behandlung mit kardiotoxischen Mitteln in der Vorgeschichte sollte eine klinische Risikobewertung der Herzfunktion gemäß der funktionellen Klassifikation der New York Heart Association durchgeführt werden. Um für diese Studie in Frage zu kommen, sollten Patienten Klasse 2B oder besser sein
  • Die Wirkungen von Darolutamid auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt. Aus diesem Grund und weil Androgenrezeptorhemmer sowie andere Therapeutika, die in dieser Studie verwendet werden, als teratogen bekannt sind, müssen Frauen im gebärfähigen Alter und Männer einer angemessenen Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen. vor Studieneintritt und für die Dauer der Studienteilnahme. Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, während sie oder ihr Partner an dieser Studie teilnehmen, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren. Männer, die in dieses Protokoll behandelt oder aufgenommen werden, müssen außerdem zustimmen, vor der Studie, für die Dauer der Studienteilnahme und 7 Tage nach Abschluss der Darolutamid-Verabreichung eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen
  • Die Patienten müssen Tumore haben, die für eine Forschungsbiopsie zugänglich sind

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich nicht von Nebenwirkungen aufgrund einer vorherigen Krebstherapie erholt haben (d. h. Resttoxizitäten > Grad 1 aufweisen), mit Ausnahme von Alopezie und peripherer Neuropathie
  • Patienten mit einem vaskulären oder ischämischen Ereignis innerhalb von 6 Monaten nach Studienregistrierung
  • Patienten, die andere Prüfpräparate erhalten
  • Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Darolutamid oder Leuprolidacetat zurückzuführen sind
  • Patienten, die P-gp und starke oder mäßige CYP3A-Induktoren oder BCRP-Substrate kombiniert erhalten, sind ausgeschlossen
  • Patienten mit unkontrollierter interkurrenter Erkrankung
  • Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da Darolutamid ein Androgenrezeptorhemmer mit dem Potenzial für teratogene oder abortive Wirkungen ist. Da nach der Behandlung der Mutter mit Darolutamid ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für Nebenwirkungen bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen abgebrochen werden, wenn die Mutter mit Darolutamid behandelt wird. Diese potenziellen Risiken können auch für andere in dieser Studie verwendete Wirkstoffe gelten
  • Patienten mit mäßig eingeschränkter Leberfunktion (Child-Pugh-Klasse B oder C)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung (Darolutamid, Leuprolidacetat)
Die Patienten erhalten Darolutamid PO BID an den Tagen 1–28 jedes Zyklus und Leuprolidacetat IM alle 4 oder 12 Wochen. Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Während der gesamten Studie werden die Patienten außerdem einer Biopsie, der Entnahme von Blutproben und einer CT/MRT unterzogen.
Blutabnahme durchführen
Andere Namen:
  • Biologische Probensammlung
  • Bioprobe gesammelt
  • Probenentnahme
Unterziehe dich einer MRT
Andere Namen:
  • MRT
  • Magnetresonanz
  • Magnetresonanztomographie-Scan
  • Medizinische Bildgebung, Magnetresonanz / Kernspinresonanz
  • HERR
  • MR-Bildgebung
  • MRT-Untersuchung
  • NMR-Bildgebung
  • NMRI
  • Kernspinresonanztomographie
  • Magnetresonanztomographie (MRT)
  • sMRT
  • Magnetresonanztomographie (Verfahren)
  • MRTs
  • Strukturelle MRT
Unterziehe dich einer CT
Andere Namen:
  • CT
  • KATZE
  • Computertomographie
  • Computergestützte axiale Tomographie
  • CT-Scan
  • Tomographie
  • Computerisierte Axialtomographie (Verfahren)
  • Computertomographie (CT)-Scan
Unterziehe dich einer Biopsie
Andere Namen:
  • Bx
  • BIOPSY_TYPE
Gegeben IM
Andere Namen:
  • Enantone
  • LEUP
  • Lupron
  • Lupron-Depot
  • Leuprorelinacetat
  • A-43818
  • Abbott 43818
  • Abbott-43818
  • Carcinil
  • Depo-Eligard
  • Eligard
  • Enanton
  • Enantone-Gyn
  • Ginecrin
  • Leuplin
  • Lucrin
  • Lucrin-Depot
  • Lupron Depot-3 Monate
  • Lupron Depot-4 Monate
  • Lupron Depot-Ped
  • Lutrieren
  • Procren
  • Prokrin
  • Prostap
  • TAP-144
  • Trenantone
  • Uno-Enantone
  • Viadur
  • Luprodex-Depot
PO gegeben
Andere Namen:
  • ODM-201
  • Nubeqa
  • Antiandrogen ODM-201
  • BUCHT 1841788
  • BAY-1841788
  • BAY1841788
  • ODM201

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beste Gesamtantwort (BOR)
Zeitfenster: Innerhalb eines Jahres nach Beginn der Behandlung
Die Studie wird als positiv gewertet, wenn in Stufe 1 und Stufe 2 zusammen 8 oder mehr vollständige bzw. teilweise Remissionen beobachtet werden.
Innerhalb eines Jahres nach Beginn der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Wird einzeln pro Patient gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 aufgelistet, und die Anzahl der Patienten, bei denen die einzelnen UE auftreten, wird zusammengefasst.
Bis zu 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Tag 1 der Behandlung bis zur Progression oder zum Tod, bewertet bis zu 2 Jahre
Wird anhand der Kaplan-Meier-Methode geschätzt. Patienten ohne Ereignis (Progression, Tod) werden zum Zeitpunkt der letzten Nachuntersuchung oder des letzten bekanntermaßen lebenden Tages zensiert.
Vom Tag 1 der Behandlung bis zur Progression oder zum Tod, bewertet bis zu 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Tag 1 der Behandlung bis zur Progression oder zum Tod, bewertet bis zu 2 Jahre
Wird anhand der Kaplan-Meier-Methode geschätzt. Patienten ohne Ereignis (Progression, Tod) werden zum Zeitpunkt der letzten Nachuntersuchung oder des letzten bekanntermaßen lebenden Tages zensiert.
Vom Tag 1 der Behandlung bis zur Progression oder zum Tod, bewertet bis zu 2 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Molekulare, genomische und transkriptomische Biomarker
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Wird durch deskriptive Statistiken zusammengefasst, einschließlich Mittelwert, Median und Standardabweichung für kontinuierliche Biomarkerdaten und Häufigkeit (%) für kategoriale Daten. Unterschiede in einem Biomarker zu Studienbeginn, während der Behandlung und Veränderungen zwischen diesen beiden Zeitpunkten bei Respondern und Non-Respondern werden unter Verwendung von Fishers exakten Tests für kategoriale Biomarkerdaten und Wilcoxon-Rank-Sum-Tests für kontinuierliche Biomarkerdaten verglichen. Darüber hinaus wird ein Cox-Proportional-Hazards-Modell verwendet, um die prognostische Beziehung für diese Biomarker, gemessen zu Studienbeginn, PFS und OS, zu untersuchen.
Bis zu 2 Jahre
Unterschiede in BOR, PFS, OS bei Patienten, die eine vorherige systemische Therapie für Androgenrezeptor-positiven Speicheldrüsenkrebs erhalten haben und nicht
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
BOR, PFS und OS mit Darolutamid plus Androgendeprivationstherapie bei Patienten mit und ohne vorherige systemische Therapien für rezidivierende/metastatische/nicht resezierbare Erkrankungen werden unter Verwendung von Fisher's Exact für binäre Ergebnisse und Log-Rank-Tests für Time-to-Events-Ergebnisse verglichen.
Bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alan L Ho, JHU Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center LAO

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

11. April 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

11. April 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

NCI verpflichtet sich, Daten in Übereinstimmung mit der NIH-Richtlinie zu teilen. Weitere Einzelheiten zur Weitergabe klinischer Studiendaten finden Sie unter dem Link zur Seite mit den NIH-Richtlinien zur Datenweitergabe

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sammlung von Bioproben

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