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NIRST und ICG-basierte Perfusionsbildgebung beim akuten Kompartmentsyndrom

8. August 2023 aktualisiert von: Ida Leah Gitajn, Dartmouth-Hitchcock Medical Center

Spektroskopische Nahinfrarottomographie (NIRST) und ICG-basierte Perfusionsbildgebung zur Diagnose und Bewertung der Muskellebensfähigkeit bei Hochenergietrauma mit Risiko für akutes Kompartmentsyndrom: Eine Pilotstudie

Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie an Patienten mit Verdacht auf akutes Kompartmentsyndrom. Das primäre Ziel dieser Arbeit ist es festzustellen, ob Intensitätsänderungen im Zusammenhang mit dem NIRST-Signal, das Oxy- und Desoxy-Hämaglobin und Wasserkonzentrationen widerspiegelt, oder dem ICG-Fluoreszenzsignal, das die Gewebedurchblutung widerspiegelt, mit der Entwicklung eines akuten Kompartmentsyndroms und der Identifizierung von at in Verbindung gebracht werden können -Risiko von Weichteilen und Muskeln.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

15

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die im DHMC (Libanon) mit hochenergetischem Unterschenkel- oder Unterarmtrauma behandelt werden und einem Risiko für ein akutes Kompartmentsyndrom ausgesetzt sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 Jahre oder älter
  • Klinischer Verdacht auf akutes Kompartmentsyndrom aufgrund der Einschätzung des Orthopädietechnikers. Ein klinischer Verdacht würde auf dem Vorhandensein eines oder mehrerer dieser Befunde beruhen:

    • Schmerzen in keinem Verhältnis zu den sichtbaren Befunden
    • Eskalierende Dosen von Schmerzmitteln
    • Schmerzen bei passiver Streckung der Zehen und/oder Finger
    • Blässe, Parästhesien, Pulslosigkeit
    • Verspannte Weichteile
    • Schienbein- oder Unterarmbruch mit hoher Energie
  • Bereitstellung einer informierten Zustimmung

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer Allergie gegen ICG und/oder Jod
  • Schwangere oder stillende Mütter
  • Jeder Patient mit einer offenen Wunde, bei dem das NIRST-Gerät nicht mehr als 4 cm von der offenen Wunde entfernt angebracht werden kann, wird von der NIRST-Bildgebung ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Unterschenkeltrauma
Hochenergetisches Unterschenkeltrauma mit Risiko für akutes Kompartmentsyndrom
Operation an der unteren und/oder oberen Extremität
Trauma am Unterarm
Hochenergetisches Unterarmtrauma mit Risiko für akutes Kompartmentsyndrom
Operation an der unteren und/oder oberen Extremität

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Assoziation von NIRST- oder ICG-Messungen mit der Entwicklung von ACS
Zeitfenster: 36 Monate
Das primäre Ziel dieser Arbeit ist es festzustellen, ob Gesamthämoglobin, Sauerstoffsättigung und Wassergehalt, die durch NIRST- oder ICG-Fluoreszenzsignal abgebildet werden und die Gewebedurchblutung widerspiegeln, mit der Entwicklung eines akuten Kompartmentsyndroms und der Identifizierung von gefährdetem Weichgewebe und Muskel in Verbindung gebracht werden können.
36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Ida L Gitajn, MD, MS, Dartmouth-Hitchcock Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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