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Orales Levonorgestrel plus Meloxicam, IG-002 verzögert den Eisprung bei Frauen mit normaler Menstruation um sieben Tage (OVULATION)

15. August 2025 aktualisiert von: David Archer, InnovaGyn, Inc.

Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Verzögerung des Eisprungs nach oraler Gabe von Levonorgestrel plus Meloxicam im Vergleich zu Placebo bei Frauen mit normaler Menstruation

Diese klinische Studie bestimmt, ob ein orales Medikament, das innerhalb von 2 Tagen vor dem erwarteten Eisprung eingenommen wird, den Eisprung um 7 Tage verzögert. Die Studie vergleicht orale Placebo-Tabletten (Kontrolle) mit zwei oralen Studienmedikamenten, Levonorgestrel, einem synthetischen Hormon, und Meloxicam, einem nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikament (Behandlung), bei 21 gesunden Frauen im Alter zwischen 18 und 40 Jahren. Die Kontrolle oder Behandlung wird im Abstand von 48 Stunden im ersten bzw. zweiten Menstruationszyklus eingenommen. Die erste Dosis wird genommen, wenn der Eierstockfollikel einen Durchmesser von 17 mm hat, gemessen durch transvaginalen Ultraschall. Dieser Follikeldurchmesser wird 2 ± 1,0 Tage vor dem Eisprung gefunden. Der Eisprung wird anhand einer Veränderung des Hormonspiegels im Urin bestimmt, der im ersten Morgenurin analysiert wird. Die Forscher gehen davon aus, dass der Kontrollzyklus ein Intervall bis zum Eisprung von ≤ 3 Tagen vom ersten Placebo bis zum Eisprung aufweisen wird, während zwischen der ersten Behandlung und dem Eisprung eine Verzögerung von ≥ 7 Tagen festgestellt wird. Eine zweite Frage besteht darin, die Nebenwirkungen zwischen Kontrolle und Behandlung anhand von Symptomen wie Übelkeit oder Bauchkrämpfen, Veränderungen des Blutdrucks oder der Pulsfrequenz und des Intervalls der Menstruationsblutung zu bestimmen.

Jeder Studienteilnehmer hat ungefähr 9 Besuche während jedes von zwei Menstruationszyklen. Die Besuche zwischen dem 9. Menstruationstag (erster Besuch) bis zum größten Follikel sind 3 bis 6, je nach Follikelwachstum. Bei jedem Besuch wird eine Blutprobe mit einem transvaginalen Ultraschall für den Ovarialfollikeldurchmesser entnommen. Das entsprechende Medikament wird eingenommen, wenn der größte Durchmesser des Ovarialfollikels 17 mm beträgt. Die zweite Dosis wird 2 Tage später mit Zwischen- und Endkontrollen 5 und 10 Tage nach der ersten Dosis eingenommen. Jede Teilnehmerin sammelt den ersten Morgenurin vom 9. bis 23. Menstruationstag. Ein Teelöffel Morgenurin wird in ein Aufbewahrungsröhrchen gegeben und in einem Kühlschrank mit Gefrierfach aufbewahrt, bis er bei einem geplanten Besuch zurückgegeben wird. Alle Urinproben werden eingefroren, bis sie von einem zentralen Forschungslabor auf die Metaboliten von Östrogen und Progesteron analysiert werden. Eine Veränderung im Verhältnis von Östrogen- zu Progesteron-Metaboliten weist auf einen Eisprung hin, da nach dem Eisprung mehr Progesteron aus dem Eierstock ausgeschieden wird.

Das primäre Forschungsergebnis vergleicht das Intervall in Tagen von der ersten Medikamentendosis bis zum Eisprung zwischen Kontrolle und Behandlung. Sekundäre Ergebnisse sind Menstruationskrämpfe, vaginale Blutungen, Übelkeit und Kopfschmerzen sowie Veränderungen des Blutdrucks, des Pulses und des Intervalls zwischen den Menstruationsperioden, die im Vergleich zu den Behandlungszyklen kontrolliert werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Prüfärzte werden eine klinische Einzelblindstudie an einem einzigen Standort durchführen, um die Verzögerung des Eisprungs nach Verabreichung von Placebo oder Levonorgestrel plus Meloxicam bei normal menstruierenden Frauen im Alter von 18 bis 40 Jahren zu bestimmen. Die Hypothese lautet: Es wird eine Verzögerung von > 7 Tagen zwischen der ersten Dosis des Kombinationsmedikaments und dem Auftreten des Eisprungs geben, verglichen mit < 3 Tagen nach Placebo.

Die Ermittler werden 26 potenzielle Teilnehmer prüfen, um sich anzumelden und 21 abzuschließen. Jeder Teilnehmer wird nach Unterzeichnung einer Einverständniserklärung und Erfüllung aller Einschluss- und Ausschlusskriterien am 9. Menstruationstag des nachfolgenden Menstruationszyklus nach einem negativen Urin-Schwangerschaftstest aufgenommen. Jeder Teilnehmer wird gebeten, beginnend am 9. Menstruationstag für 13 Tage bis zum 22. Menstruationstag eine erste Morgenurinprobe zu sammeln. Die Teilnehmerin wird an den Menstruationstagen 9, 12, 13 und möglicherweise am 14. Tag einem transvaginalen Ultraschall unterzogen, um die Ovarialfollikeldurchmesser in zwei Ebenen frontal und sagittal mit transvaginalem Ultraschall zu bestimmen. Wenn der größte Follikeldurchmesser 17 ± 1,0 beträgt mm Der Teilnehmer erhält die zugewiesene Intervention. Placebo-Tabletten werden in zwei Dosen im Abstand von 48 Stunden im 1. Kontrollzyklus und Levonorgestrel 1,5 mg plus Meloxicam 15 mg in zwei Dosen im Abstand von 48 Stunden im 2. Behandlungszyklus verabreicht. Der Durchmesser des Ovarialfollikels liegt ungefähr in der Mitte des Fruchtbarkeitsfensters der Frau, das sind die vier Tage vor dem Tag des Eisprungs. Wir gehen davon aus, dass der Eisprung bei > 90 % der Teilnehmerinnen innerhalb von 72 Stunden nach der ersten Placebo-Dosis stattfindet und bei ≥ 85 % der Teilnehmerinnen um ≥ 7 Tage nach der ersten Dosis von Levonorgestrel 1,5 mg und Meloxicam 15 mg oral verzögert wird.

Das primäre Ergebnis ist die Verzögerung in Tagen von der ersten Medikamentendosis bis zum Nachweis des Eisprungs, der Bildung eines Gelbkörpers. Die täglichen Urinproben werden von unserem Zentrallabor auf luteinisierendes Hormon, Estron-3-Glucuronid und Pregnadiol-3-Glucuronid untersucht. Veränderungen in den Metaboliten von Östron und Progesteron im Urin werden verwendet, um den Tag des Luteal-Follikel-Übergangs (DALT) zu identifizieren, der den Eisprung anzeigt. Das luteinisierende Hormon im Urin wird anhand einer Teilmenge der täglichen Urinproben analysiert, um einen LH-Anstieg im Placebo-Zyklus (Tage 12 bis 17) und die Verzögerung des LH-Anstiegs im Levonorgestrel plus Meloxicam-Zyklus (Tage 12 bis 19) zu bestätigen.

Sekundäre Ergebnisse sind: a) der Vergleich der Symptome und des Menstruationsintervalls zwischen den Behandlungen, b) Sicherheitsparameter, bestehend aus Blutdruck und Puls, die bei jedem Besuch gemessen wurden, und das Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, die von der Teilnehmerin anhand einer täglichen Tagebuchkarte erfasst wurden. Der Teilnehmer wird angewiesen, alle Symptome oder Probleme zusammen mit den eingenommenen Medikamenten, einschließlich des Studienmedikaments und anderer Medikamente, aufzuschreiben. Das Auftreten, der Prozentsatz und das Verhältnis von geringfügigen und mittelschweren unerwünschten Ereignissen werden anhand der Klassifizierung von unerwünschten Ereignissen im Medical Dictionary for Regulatory Activities (MedRA) für jedes Interventionsplacebo und Medikament notiert und kategorisiert und in allen Berichten und Veröffentlichungen aufgeführt. Jeder Teilnehmer wird für einen Studienzeitraum von ca. 3,0 Monaten oder 90 Tagen eingebunden. Jeder Teilnehmer wird beim Eintritt einer vollständigen Anamnese und körperlichen Untersuchung unterzogen und beim Austritt einer kurzen Zwischenanamnese, Vitalzeichen und körperlichen Untersuchung mit Größe und Gewicht beim Eintritt. Mittelwert und Standardabweichung aller Vitalzeichenergebnisse und das Auftreten unerwünschter Ereignisse vor und nach der Behandlung werden zusammengestellt und in allen Berichten und Veröffentlichungen aufgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

21

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • North Carolina
      • Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27713
        • Rekrutierung
        • Carolina Women's Research and Wellness Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Andrea S. Lukes, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Frau in gutem Allgemeinzustand ohne chronische Erkrankungen, die zu periodischen Exazerbationen führen, die eine erhebliche medizinische Versorgung erfordern.

    2. Alter zwischen 18 und 40 Jahren zum Zeitpunkt der Anmeldung. 3. BMI ≤30 kg/m² und keine schnelle Gewichtsabnahme oder -zunahme in letzter Zeit. 4. Intakter Uterus mit beiden intakten Eierstöcken. 5. PAP-Test innerhalb der ASCCP- oder ACOG-Richtlinien, sodass während des Studienzeitraums keine zusätzlichen Tests oder Bewertungen erforderlich sind. Wenn keine Kopie eines kürzlich durchgeführten PAP-Tests vorliegt und der Proband 21 Jahre oder älter ist, sollte während des Screening-Besuchs ein Pap-Test durchgeführt werden.

    6. Regelmäßige Menstruationszyklen im Abstand von 24 bis 32 Tagen:

    1. Wenn nach der Geburt oder nach dem zweiten Trimester eine Abtreibung erfolgt, muss sie vor der Einschreibung 5 Menses haben.
    2. Wenn die Testperson im ersten Trimester einen Schwangerschaftsverlust oder eine Abtreibung hatte, muss sie vor der Einschreibung eine spontane Menstruation haben.

      7. Haben Sie einen negativen Urin-Schwangerschaftstest am 9. Tag des Menstruationszyklus vor der Behandlung.

      8. Kein Schwangerschaftsrisiko für die Dauer der Studie definiert als heterosexuell abstinent, vorherige weibliche oder männliche dauerhafte Empfängnisverhütung, nicht-hormonelles Intrauterinpessar oder Bereitschaft, bei jedem Geschlechtsverkehr bis zum Studienende eine nicht-hormonelle Barriere-Verhütungsmethode anzuwenden.

      9. Das Subjekt ist nach Ansicht des Ermittlers willens und in der Lage, die Protokollanforderungen 10 einzuhalten. Das Subjekt ist bereit, den ersten Morgenurin des täglichen Urins zu sammeln und bis zur Sammlung aufzubewahren.

      11. Wohnt im Einzugsgebiet der Studie oder in angemessener Entfernung vom Studienort.

      12. Versteht und unterzeichnet die vom IRB genehmigte Einverständniserklärung, bevor sie sich einer Screening-Bewertung unterzieht.

      13. Stimmt zu, im Verlauf dieser Studie nicht an anderen klinischen Studien teilzunehmen.

      14. Screening des Serumprogesteronspiegels von mehr als 3 ng/ml.

      Ausschlusskriterien:

      1. Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikationen gegenüber Gestagenen.
      2. Abnormale transvaginale Ultraschall- oder Sicherheitslaborergebnisse, die während des Untersuchungszeitraums bewertet wurden und vom Prüfarzt oder einem medizinisch qualifizierten Beauftragten als klinisch signifikant anerkannt wurden.
      3. Bekannter oder vermuteter Alkohol- oder Marihuanamissbrauch.
      4. Nicht diagnostizierte anormale Blutungen im Genitalbereich.
      5. Nicht diagnostizierter Vaginalausfluss, Läsionen oder Anomalien. Frauen mit Genitalherpes in der Vorgeschichte können eingeschlossen werden, wenn die Ausbrüche selten sind. Eine antivirale Prophylaxe ist erlaubt.
      6. Unkontrollierte Schilddrüsenerkrankung.
      7. Derzeitige Anwendung einer hormonellen Empfängnisverhütung oder eines Levonorgestrel-freisetzenden Intrauterinpessars.
      8. Anwendung eines langwirksamen injizierbaren hormonellen Kontrazeptivums innerhalb der letzten 6 Monate, es sei denn, es hat seit der letzten Injektion mindestens einen spontanen Menstruationszyklus (zwei Episoden von Menstruationsblutungen) gegeben.
      9. Stillende Frauen oder Frauen, die seit Beendigung des Stillens keine spontane Menstruationsblutung mehr hatten.
      10. Frauen, die während der Studie einen größeren chirurgischen Eingriff planen.
      11. Frauen, die während ihrer Teilnahme an der Studie eine Schwangerschaft planen.
      12. Frauen, die >15 Zigaretten pro Tag rauchen oder die >1 ml/Tag nikotinhaltige Flüssigkeit für elektronische Zigaretten verwenden.
      13. Aktuelle oder Vorgeschichte einer ischämischen Herzkrankheit oder eines Schlaganfalls während der Schwangerschaft oder während der Anwendung einer hormonellen Empfängnisverhütung.
      14. Aktuelle oder vergangene tiefe Venenthrombose oder thromboembolische Erkrankung.
      15. Persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Thrombophilie
      16. Vorgeschichte von retinalen Gefäßläsionen oder teilweisem oder vollständigem Verlust des Sehvermögens.
      17. Bekanntes oder vermutetes Karzinom der Brust, des Endometriums oder andere vermutete progestinempfindliche Neoplasien.
      18. Andere Karzinome in der Anamnese mit Ausnahme von Basalzellkrebs, es sei denn, sie befinden sich seit > 5 Jahren in Remission.
      19. Aktuelle oder vergangene medizinisch diagnostizierte schwere Depression, es sei denn, der potenzielle Teilnehmer ist auf stabiler Medikation oder könnte nach Ansicht des Hauptprüfarztes durch die Verwendung eines hormonellen Verhütungsmittels verschlimmert werden.
      20. Vorgeschichte von Kopfschmerzen mit fokalen neurologischen Symptomen.
      21. einen aktuellen Bedarf an exogenen Hormonen oder therapeutischen Antikoagulanzien haben.
      22. Geschichte der cholestatischen Gelbsucht der Schwangerschaft oder Gelbsucht mit vorheriger Anwendung von Steroidhormonen.
      23. Andere gutartige oder bösartige Lebertumoren oder aktive Lebererkrankungen.
      24. Systolischer Blutdruck ≥145 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥96 mmHg nach 5-10 Minuten Ruhe in sitzender Position. Wenn die anfänglichen Blutdruckwerte über diesen Grenzwerten liegen, können insgesamt 3 Messungen durchgeführt und die Ergebnisse gemittelt werden. Wenn der durchschnittliche Blutdruck unter den Grenzwerten liegt, kann der Teilnehmer an der Studie teilnehmen. Behandelter und kontrollierter Bluthochdruck kann nach Ermessen des Prüfarztes zugelassen werden.
      25. Klinisch signifikanter anormaler Wert der Serumchemie, basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes.
      26. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb der letzten zwei Monate vor der voraussichtlichen Aufnahme oder geplante Teilnahme an einer anderen klinischen Studie während dieser Studie.
      27. Verwendung von Leberenzyminduktoren oder Pläne zur Verwendung solcher Medikamente während der Studie.
      28. Bekannte HIV-Infektion.
      29. Vorgeschichte von Magen-Darm-Geschwüren oder Blutungen.
      30. Frauen, die Medikamente einnehmen, die auf der Ausschlussliste für Medikamente stehen (siehe Anhang).
      31. Haben Sie nach Meinung des Prüfarztes Probleme oder Bedenken, die die Zuverlässigkeit der in dieser Studie erforderlichen Compliance und Informationen beeinträchtigen oder verfälschen könnten.
      32. Haben Sie eine bekannte Überempfindlichkeit gegen entweder Levonorgestrel oder ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament.
      33. Verwendung von Medikamenten, die den Metabolismus eines hormonellen Kontrazeptivums oder von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten beeinträchtigen könnten, oder von Medikamenten, die in die Unterabschnitte der FDA für Schwangerschaft und Stillzeit fallen (früher Medikamente der Kategorie D oder X).
      34. Seien Sie ein Standortmitglied mit delegierten Studienverantwortungen oder ein Familienmitglied oder haben Sie eine enge Beziehung zu einem Standortmitarbeiter, dem Studienverantwortungen übertragen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo-Vergleichspräparat bei Frauen mit normalem Eisprung
Die zweiarmige Placebo-Vergleichsstudie verwendet jede Teilnehmerin als ihre eigene Kontrolle mit einem Placebo-Arm im ersten Menstruationszyklus, bestehend aus zwei Placebo-Tabletten, die zum Zeitpunkt des Ovarialfollikels mit einem Durchmesser von 17 mm eingenommen werden, und einer zweiten Dosis von zwei Tabletten 48 Stunden später.
Jede Tablette enthält 1000 mg Calciumcarbonat
Andere Namen:
  • TUMS
Aktiver Komparator: Aktive Intervention bei Frauen mit normalem Eisprung
Der zweite Menstruationszyklus für jede Teilnehmerin ist ein aktiver Interventionsarm. Levonorgestrel 1,5 mg plus Meloxicam 15 mg werden eingenommen, wenn der Ovarialfollikel einen größten Durchmesser von 17 mm erreicht. Die beiden Medikamente werden 48 Stunden später wiederholt.
oraler synthetischer Progesteronagonist
Andere Namen:
  • Plan B einen Schritt
Nichtsteroidales autoinflammatorisches Medikament, das sowohl die Cyclooxygenase-1- als auch -2-Enzyme hemmt
Andere Namen:
  • Mobisch

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das Intervall bis zum Eisprung beträgt bei gesunden Frauen nach Placebo 3 Tage im Vergleich zu 7 Tagen nach Levonorgestrel plus Meloxicam
Zeitfenster: Das Ergebnis wird am Ende des ersten und zweiten Menstruationszyklus von 28 ± 2,0 Tagen bzw. in bis zu zwei Menstruationszyklen beurteilt.
Anzahl der Tage von der ersten Dosis des Medikaments bis zum Nachweis des Eisprungs
Das Ergebnis wird am Ende des ersten und zweiten Menstruationszyklus von 28 ± 2,0 Tagen bzw. in bis zu zwei Menstruationszyklen beurteilt.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit mit Blutdruck
Zeitfenster: Änderungen des mittleren Blutdrucks im Sitzen während der Placebo- und Interventionsmenstruationszyklen. Der Blutdruck im Sitzen wird vom 9. bis zum 23. Menstruationstag in jedem Menstruationszyklus in bis zu 2 Menstruationszyklen gemessen.
Veränderungen des Blutdrucks im Sitzen während des Eingriffs
Änderungen des mittleren Blutdrucks im Sitzen während der Placebo- und Interventionsmenstruationszyklen. Der Blutdruck im Sitzen wird vom 9. bis zum 23. Menstruationstag in jedem Menstruationszyklus in bis zu 2 Menstruationszyklen gemessen.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Menstruationsblutungsintervalls oder außerplanmäßige Blutungen im Vergleich zwischen Eingriffen
Zeitfenster: Ungeplante Blutungen oder Verzögerungen der Menstruation werden von Tag 1 der Menstruation bis zum Ende des Zyklus unter Placebo im Vergleich zum Interventionszyklus gemessen, wobei jeder Zyklus 28 ± 2,0 Tage dauert. Die Messung erfolgt in bis zu zwei Menstruationszyklen.
Vorhandensein von außerplanmäßigen vaginalen Blutungen oder Verzögerung des Einsetzens der erwarteten Menstruation.
Ungeplante Blutungen oder Verzögerungen der Menstruation werden von Tag 1 der Menstruation bis zum Ende des Zyklus unter Placebo im Vergleich zum Interventionszyklus gemessen, wobei jeder Zyklus 28 ± 2,0 Tage dauert. Die Messung erfolgt in bis zu zwei Menstruationszyklen.
Vergleichen Sie unerwünschte Ereignisse zwischen den Behandlungen
Zeitfenster: Ereignisse werden von Tag 1 bis zum Ende des Zyklus in Placebo im Vergleich zum Interventionszyklus gemessen, wobei jeder Zyklus 28 ± 2,0 Tage dauert. Die Messung erfolgt in bis zu zwei Menstruationszyklen.
Auftreten von auftretenden unerwünschten Ereignissen wie Übelkeit, Bauchkrämpfen oder Erbrechen während der Anwendung von Placebo oder der Intervention
Ereignisse werden von Tag 1 bis zum Ende des Zyklus in Placebo im Vergleich zum Interventionszyklus gemessen, wobei jeder Zyklus 28 ± 2,0 Tage dauert. Die Messung erfolgt in bis zu zwei Menstruationszyklen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: David F. Archer, MD, InnovaGyn, Inc.
  • Studienleiter: William L. McPheat, PhD, InnovaGyn, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Juni 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. November 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. November 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Im Rahmen des NIH-Aktienplans werden Daten zum Ergebnis der klinischen Studie mit anderen Forschern geteilt. Wir beabsichtigen nicht, biologische Blut- und Urinproben weiterzugeben, da diese nach Abschluss der Studie analysiert und vernichtet werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach Abschluss der Studie und Annahme des Ergebnismanuskripts durch eine Fachzeitschrift.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die gemeinsam zu nutzenden Zugangskriterien sind:

  1. Unterschiede im Intervall von der ersten Placebodosis oder Behandlung bis zum Eisprung. Dieses Intervall ist das primäre Ergebnis.
  2. Alle behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse.
  3. Das Menstruationsblutungsintervall und außerplanmäßige Blutungen.
  4. Blutdruck und Puls zwischen den Behandlungen

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schwangerschaftsverhütung

Klinische Studien zur Placebo

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