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Machbarkeits- und Wirksamkeitsstudie für ein Laborprotokoll vor dem Besuch für physikalische Untersuchungen in der Erwachsenenmedizin

29. März 2024 aktualisiert von: Nadim Ilbawi, NorthShore University HealthSystem
Dies ist eine Forschungsstudie, die die Implementierung eines klinischen Arbeitsablaufs bewertet, um Labortests vor dem Besuch, wie z. B. Blutuntersuchungen, zu fördern. Der Zweck dieser Forschung ist es, die Zufriedenheit von Anbietern und Patienten mit den klinischen Arbeitsabläufen zu verstehen, um Labortests (Blutuntersuchungen) vor dem Besuch für jährliche körperliche und Wellness-Besuche zu unterstützen. Anbieter und Mitarbeiter an den teilnehmenden Standorten werden gebeten, eine anonyme Umfrage zu den Erfahrungen mit der Implementierung des Labortest-Workflows vor dem Besuch auszufüllen. Zusätzliche Daten aus dem Enterprise Data Warehouse (EDW) von NorthShore werden gesammelt, um die Testrate vor dem Labor vor der Implementierung, nach 6 Monaten und nach 12 Monaten, zusätzlich zu der Zeiteffizienz von Anbietern und Mitarbeitern und der Patientenzufriedenheit, wie durch Umfragen bewertet, zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Forschungsstudie über die Implementierung eines klinischen Arbeitsablaufs zur Förderung von Labortests vor dem Besuch, wie z. B. Blutuntersuchungen. Das Ergebnis von Laboren ist eine kritische, aber zeitaufwändige Aufgabe für Hausärzte. Ein ideales und rechtzeitiges Management sowohl normaler als auch abnormaler Laborergebnisse erfolgt am besten, wenn Patient und Arzt bei einem Arztbesuch von Angesicht zu Angesicht sind. Auf diese Weise können Patienten Fragen stellen und Klinikärzte Empfehlungen abgeben, Medikamente anpassen oder einleiten oder Folgeuntersuchungen anordnen. Es gibt einen bemerkenswerten und messbaren Zeitaufwand für die Last im Korb, Laborergebnisse über ein Patientenportal oder Telefonanrufe zu teilen, diese Ergebnisse zu beraten oder zu beraten und nachfolgende Patientenanfragen zu beantworten. Darüber hinaus sind in einem verbraucherorientierten Gesundheitssystem und einem System, in dem routinemäßige Blutuntersuchungen für Beschäftigungs-/Versicherungszwecke und zur Beruhigung angeordnet werden, eine Überbestellung von Laboruntersuchungen und die damit verbundene Angst vor Ergebnissen außerhalb des Bereichs beide kostspielig für den Patienten und das Gesundheitssystem. Um der mit den Laborergebnissen verbundenen Arbeit im Eingangskorb „vorgelagert“ zu sein, ist ein Arbeitsablauf erforderlich, der die Zeit des Personals maximiert, das Engagement und Verständnis der Patienten betont und die Zeit des Arztes am effizientesten nutzt, um eine gute Patientenversorgung zu leiten.

Zu den Zielen dieser Forschungsstudie gehört es, die Machbarkeit der Implementierung eines Arbeitsablaufs für Laboruntersuchungen vor dem Besuch einer Klinik zu messen, bei dem Ärzte die elektronische Krankenakte (EMR) verwenden, um ihre Präferenzen anzugeben, dass bevorstehende Labore vor ihrer geplanten Untersuchung abgeschlossen werden, damit die Ergebnisse vorliegen können während des Praxisbesuchs besprochen werden, und um die Wirksamkeit eines Laborablaufs vor dem Besuch in Bezug auf die Eingangszeit des Arztes, die Zeit des Personals, die Patientenzufriedenheit, die Zufriedenheit des Anbieters und die Häufigkeit der Patientenkontakte nach dem Besuch zu untersuchen.

Die Studie hat mehrere Komponenten, um diese Ziele zu testen. Ungefähr 4 Standorte werden mit der Implementierung des Studienablaufs für alle potenziellen Patienten beauftragt, die in den ausgewiesenen Büros gesehen werden. Standortärzte und ihr Klinikpersonal werden zu einem Lunch & Learn eingeladen, um die Absicht zu besprechen, Labortests vor dem Besuch durchzuführen und die Einzelheiten des Klinikablaufs zu bestätigen. Die Daten werden für Fortschrittsberichte überprüft und Änderungen am klinischen Arbeitsablauf können zu diesem Zeitpunkt vorgenommen werden, um Implementierungshindernisse anzupassen.

Längsschnittdaten aus einer kurzen Umfrage werden von klinischem Personal erhoben (z. Leistungserbringer, Praxisleiter, Krankenschwestern, medizinische Assistenten usw.) zu drei Zeitpunkten: vor Studiendurchführung, nach 6 Monaten nach Durchführung und nach 1 Jahr nach Durchführung. Die Praxen fungieren als ihre eigenen Kontrollen bei ihren Patienten mit Laborergebnissen, die beim/nach dem Besuch im Vergleich zu den Ergebnissen vor dem Besuch ermittelt wurden. Zu den Datenquellen gehören EDW-Daten, Press-Ganey-Scores und Arztbefragungen, um den Zeitaufwand und die Zufriedenheit mit dem Arbeitsablauf zu bewerten.

Eine sekundäre Studienkomponente umfasst anonyme Patientenbefragungen, die während der Dauer der Studie bei jedem jährlichen physischen oder Wellness-Besuch erhoben werden. Darüber hinaus werden Patientendaten aus bestehenden Quellen (EPIC/Clarity, Press-Ganey, Enterprise Data Warehouse, Abrechnung usw.) gesammelt, um die Effektivität des Arbeitsablaufs in Bezug auf das Verständnis der Patienten für ihre Behandlung zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

301000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
        • NorthShore University Healthsystem

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

4 Standorte der NorthShore Medical Group für Primärversorgung (Familienmedizin/Innere Medizin/nicht spezialisierte) werden gebeten, den Studienablauf für alle potenziellen Patienten (insgesamt etwa 30.000), die zwischen dem 1.11.2022 und dem 1.11.2024 untersucht werden, zu implementieren bezeichnete Ämter.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ab 18 Jahren.
  • Die Patienten müssen innerhalb von 30 Tagen nach dem Ausfüllen der Umfrage einen jährlichen physischen/Wellness-Besuch gehabt haben.
  • Patienten/Anbieter, die bereit sind, an der Umfrage teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

• Teilnehmer unter 18 Jahren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Praxen, die für den Workflow der Laborklinik vor dem Besuch engagiert sind
Anbieter und Patienten/ an den ausgewiesenen Praxisstandorten
  1. Basierend auf dem Buy-in der Anbieter/Mitarbeiter wird eine oder beide der unten aufgeführten Praxen in den klinischen Arbeitsablauf eingeführt, um Labore vor dem Besuch zu bestellen.

    1. Alle Eingriffe liegen im Behandlungsstandard, lediglich die Operationsreihenfolge wird geändert. Nach dem Teilen der Laborergebnisse mit dem Patienten der letzten routinemäßigen körperlichen Untersuchung erfasst der Arzt die Laborwerte für das nächste Kalenderjahr in EMR.
    2. Vor der Ernennung überprüft der medizinische Assistent (MA) Notizen und Bestellungen, um Labore vor dem Besuch einzurichten.
  2. Der Patient wurde kontaktiert, um die Labore vor der geplanten routinemäßigen körperlichen Untersuchung abzuschließen.
  3. Ergebnislabore werden basierend auf der Dringlichkeit gesichtet.
  4. Die Zusammenfassung nach dem Besuch wurde verwendet, um über Labs und Umfragen zu kommunizieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung gegenüber der Baseline-Testrate vor dem Labor
Zeitfenster: 3 Monate vor Studiendurchführung und dann fortlaufend bis Monat 24, um die monatlichen Anteile zu berechnen
Anzahl der abgeschlossenen Vorlabortests aus der Gesamtzahl der jährlichen körperlichen/Wellness-Besuche bei teilnehmenden Anbietern bei teilnehmenden Anbietern
3 Monate vor Studiendurchführung und dann fortlaufend bis Monat 24, um die monatlichen Anteile zu berechnen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung gegenüber der Baseline-Zeit des Arztes, die sich daraus ergebende Labore aufgewendet hat
Zeitfenster: Baseline (vor Studiendurchführung), nach 6 Monaten nach Durchführung und nach 1 Jahr nach Durchführung
Zeitfragen, die im Anbieterfragebogen gestellt wurden
Baseline (vor Studiendurchführung), nach 6 Monaten nach Durchführung und nach 1 Jahr nach Durchführung
Änderung der Basiszufriedenheit des Anbieters
Zeitfenster: Baseline (vor Studiendurchführung), nach 6 Monaten nach Durchführung und nach 1 Jahr nach Durchführung
Zustimmungsmetriken (1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme voll und ganz zu), die im Fragebogen des Anbieters abgefragt wurden. Höhere Werte weisen auf ein besseres Ergebnis hin.
Baseline (vor Studiendurchführung), nach 6 Monaten nach Durchführung und nach 1 Jahr nach Durchführung
Änderung der Patientenzufriedenheit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, 1 Jahr und 2 Jahre (d. h. jährlich bei jedem Wellness-/jährlichen physischen Besuch)
Zustimmungsmetriken (1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme voll und ganz zu), die im Fragebogen des Anbieters abgefragt wurden. Höhere Werte weisen auf ein besseres Ergebnis hin.
Baseline, 1 Jahr und 2 Jahre (d. h. jährlich bei jedem Wellness-/jährlichen physischen Besuch)
Veränderung gegenüber der Ausgangshäufigkeit von Patientenkontakten nach dem Besuch
Zeitfenster: 3 Monate vor Studiendurchführung und dann fortlaufend bis Monat 24, um die monatlichen Anteile zu berechnen
Enterprise Data Warehouse-Datenabruf
3 Monate vor Studiendurchführung und dann fortlaufend bis Monat 24, um die monatlichen Anteile zu berechnen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nadim Ilbawi, MD, NorthShore University Healthsystem

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Februar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • EH22-450

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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