- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05708950
Eine klinische Studie zur alleinigen Behandlung mit KVA12123 und in Kombination mit Pembrolizumab bei fortgeschrittenen soliden Tumoren (VISTA-101)
Eine offene Phase-1/2-Studie mit KVA12123 allein und in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von KVA12123 allein oder in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zu testen. Die Hauptfragen, die diese Studie beantworten soll, sind:
- Wie sicher ist KVA12123 bei alleiniger Verabreichung und in Kombination mit Pembrolizumab bei Krebspatienten im fortgeschrittenen Stadium?
- Was ist eine angemessene Dosis von KVA12123 zur alleinigen Verabreichung und in Kombination mit Pembrolizumab bei fortgeschrittenen Krebspatienten in zukünftigen klinischen Studien?
Die Teilnehmer an dieser Studie werden gebeten:
- Besuchen Sie den klinischen Standort alle 1 - 2 Wochen.
- Erhalten Sie KVA12123 alle 2 Wochen allein oder alle 6 Wochen in Kombination mit Pembrolizumab.
- Stellen Sie Blutproben zur Verfügung, um den Arzneimittelspiegel im Blut und die Arzneimittelsicherheit zu bewerten und die Auswirkungen jedes Arzneimittels auf das Immunsystem zu untersuchen.
- Lassen Sie sich alle 6 Wochen scannen, um die Wirkung der Behandlung auf das Fortschreiten des Krebses zu testen.
- Unterziehen Sie sich anderen Studienverfahren, um die Arzneimittelsicherheit und die Sicherheit der Teilnehmer zu bewerten, einschließlich körperlicher Untersuchungen, Herzfunktionstests usw.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine First-in-Human (FIH), Phase 1/2, offene, multizentrische Dosiseskalations- und Dosiserweiterungsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK, Immunogenität und Tumorreaktion des Prüfpräparats KVA12123 allein und in Kombination mit Pembrolizumab bei Erwachsenen mit rezidivierten oder refraktären fortgeschrittenen soliden Tumoren. Die Studie wird in 4 Teilen durchgeführt: Die Teile A und B konzentrieren sich auf die Dosiseskalation (Einzelmittel und in Kombination), und die Teile C und D konzentrieren sich auf die Dosiserweiterung (Einzelmittel und in Kombination).
Die Teile A (Einzelwirkstoff KVA12123) und B (KVA12123 + Pembrolizumab) umfassen bis zu 10 Dosiseskalationskohorten (6 für Teil A und 4 für Teil B) und behandeln 1–6 Teilnehmer in jeder Kohorte, um die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakodynamik (PD), Pharmakokinetik (PK) und vorläufige Tumorreaktionen der Studieninterventionen. Das Ziel der Teile A und B besteht darin, eine empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) für die Teile C und D zu bestimmen.
Die Teile C (Einzelwirkstoff KVA12123) und D (KVA12123 + Pembrolizumab) umfassen bis zu 7 krankheitsspezifische Dosiserweiterungskohorten (2 für Teil C und 5 für Teil D), die am RP2D beginnen, um die Sicherheit weiter zu charakterisieren. Verträglichkeit, PD, PK und vorläufiges Tumoransprechen von KVA12123 allein und in Kombination mit Pembrolizumab.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- UCLA Health (Santa Monica Cancer Care)
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Sarah Cannon Research Institute at HealthONE
-
-
Florida
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232
- Sarah Cannon Research Institute at Florida Cancer Specialists
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Institute at Tennessee Oncology
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Fred Hutchinson Cancer Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
- Zum Zeitpunkt der Einwilligung mindestens 18 Jahre alt sein.
- Hat einen histologisch oder zytologisch bestätigten, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumor, der fortgeschritten ist oder auf die Standardtherapie nicht ansprach und für den keine verfügbare kurative Therapie existiert.
- Hat eine erwartete Überlebenszeit von ≥ 16 Wochen.
- Vorhandensein einer messbaren Krankheit durch iRECIST.
- Hat einen ECOG-Leistungsstatuswert von 0 oder 1.
- Hat innerhalb von 10 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung eine angemessene Organfunktion.
- Hat eine normale Schilddrüsenfunktion oder Hypothyreose mit stabiler Supplementierung.
- Hat der Entnahme von Archivgewebe vor Beginn der Studienbehandlung zugestimmt.
- Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer, die nach einer 4-wöchigen Auswaschphase zuvor einer systemischen Krebstherapie, einschließlich Prüfsubstanzen, ausgesetzt waren. Teilnehmer mit vorheriger zielgerichteter Therapie mit kleinen Molekülen oder anderen Medikamenten mit kurzer Halbwertszeit sind nach einer zweiwöchigen Auswaschphase berechtigt.
- Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit vorheriger kurativer Strahlentherapie, die 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments abgeschlossen wurde, oder einer vorherigen palliativen Strahlentherapie bei nicht-ZNS-Erkrankungen, die mindestens 1 Woche vor der Verabreichung des Studienmedikaments abgeschlossen wurde.
- HIV-infizierte Teilnehmer müssen sich einer antiretroviralen Therapie (ART) unterziehen und eine gut kontrollierte HIV-Infektion/Erkrankung haben.
- Teilnehmer mit einer HBV-Infektion in der Vorgeschichte mit dauerhaftem HBsAg-Verlust und nicht nachweisbarer HBV-DNA im Serum, die keine Behandlung mehr erfordert, sind teilnahmeberechtigt.
- Teilnehmer mit einer HCV-Infektion in der Vorgeschichte sind teilnahmeberechtigt, wenn die HCV-Viruslast beim Screening nicht nachweisbar ist und die Teilnehmer eine kurative antivirale Therapie abgeschlossen haben.
- Postmenopausale Frauen und chirurgisch sterile Männer und Frauen sind erlaubt.
Patienten im gebärfähigen Alter können unter folgenden Bedingungen teilnehmen:
- Muss innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis eines Studienmedikaments ein negatives Urin-Schwangerschaftstestergebnis haben
- Muss zustimmen, während der Studie und für 120 Tage nach der letzten Dosis eines Studienmedikaments nicht schwanger zu werden
- Muss zustimmen, nicht zu stillen oder Eizellen zu spenden, beginnend mit dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis 120 Tage nach der letzten Dosis eines Studienmedikaments
- Wenn Sie in einer Weise sexuell aktiv sind, die zu einer Schwangerschaft führen könnte, müssen Sie konsequent 2 akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung anwenden, von denen mindestens 1 hochwirksam sein muss, beginnend zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung und während der gesamten Studie und für 120 Tage danach die letzte Dosis eines Studienmedikaments.
Patienten, die Kinder zeugen können, können unter folgenden Bedingungen teilnehmen:
- Muss zustimmen, ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und während des gesamten Studienzeitraums und für 120 Tage nach der letzten Dosis eines Studienmedikaments kein Sperma zu spenden
- Wenn Sie mit einer Person im gebärfähigen Alter in einer Weise sexuell aktiv sind, die zu einer Schwangerschaft führen könnte, müssen Sie konsequent 2 akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung anwenden, von denen mindestens 1 hochwirksam sein muss, beginnend zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung und während der gesamten Dauer während der Studie und für 120 Tage nach der letzten Dosis eines Studienmedikaments
- Wenn Sie mit einer schwangeren oder stillenden Person sexuell aktiv sind, müssen Sie ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und während der gesamten Studie und für 120 Tage nach der letzten Dosis eines Studienmedikaments konsequent ein Kondom verwenden.
- Muss bereit und in der Lage sein, die Prüfungsverfahren und den Nachsorgeplan einzuhalten.
Ausschlusskriterien
- Unbehandelte ZNS-metastasierende Erkrankung, leptomeningeale Erkrankung oder Nabelschnurkompression.
- Gleichzeitige Krebserkrankung, bei der es sich nicht um eine zu untersuchende Krankheit handelt, die eine systemische Behandlung erfordert. Teilnehmer mit Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen, die mit kurativer Absicht behandelt wurden, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder der Brust, die mit kurativer Absicht behandelt wurden, RAI-Stadium 0, chronischer lymphatischer Leukämie, monoklonaler Gammopathie unbestimmter Bedeutung, oberflächlichem Blasenkrebs oder sehr niedrigem und niedrigem Risiko Prostatakrebs (lokalisierter Gleason-Score ≤ 6) unter aktiver Überwachung sind förderfähig.
- Hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die fortschreitet oder innerhalb der letzten 3 Jahre eine aktive Behandlung erfordert hat.
- Hat eine Diagnose von Immunschwäche oder erhält eine chronische systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg QD Prednisonäquivalent) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Vorgeschichte einer (nicht infektiösen) Pneumonitis/interstitiellen Lungenerkrankung (ILD), die Steroide erforderte, oder aktuelle Pneumonitis/ILD.
- Vorbehandlung mit VISTA-gerichteter Therapie.
- Vorgeschichte einer allogenen, soliden Organ- oder Stammzelltransplantation oder adoptiven T-Zelltransplantation.
- Hat eine vorherige Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Mittel oder mit einem Mittel erhalten, das auf einen anderen stimulierenden oder co-inhibitorischen T-Zell-Rezeptor gerichtet ist (z. B. CTLA-4, LAG- 3, OX 40, CD137) und wurde von dieser Behandlung aufgrund eines immunvermittelten unerwünschten Ereignisses (irAE) von Grad 3 oder höher abgesetzt.
- Aktive bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung, die innerhalb des letzten Jahres eine systemische Behandlung erfordert hat. Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung betrachtet.
- Vorherige systemische Krebstherapie, einschließlich Prüfsubstanzen, innerhalb von 4 Wochen nach der Behandlung. Teilnehmer mit vorheriger zielgerichteter Therapie mit kleinen Molekülen oder anderen Medikamenten mit kurzer Halbwertszeit sind nach einer zweiwöchigen Auswaschphase berechtigt.
- Hat innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung eine vorherige Strahlentherapie erhalten oder hat eine Vorgeschichte von Strahlenpneumonitis.
- Hat innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Dosis der Studienbehandlung eine Strahlentherapie der Lunge von > 30 Gy erhalten.
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention einen Lebendimpfstoff oder einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten.
- Jeder Bedarf an täglichem zusätzlichem Sauerstoff.
- Jeder Zustand, der innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (>10 mg QD Prednison-Äquivalente) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten erfordert.
- Schwere oder schlecht kontrollierte Herz-Kreislauf-Erkrankung.
- Chronische Hepatitis B oder C.
- HIV-infizierte Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Kaposi-Sarkom und/oder multizentrischer Castleman-Krankheit.
- Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- Bekannte aktive oder latente Tuberkulose.
- Wenn der Teilnehmer eine größere Operation hatte, muss er sich angemessen von dem Eingriff und/oder etwaigen Komplikationen erholt haben.
- Toxizitäten aufgrund einer früheren Krebstherapie, die nicht auf Grad 1 oder den Ausgangswert abgeklungen sind.
- Infusion von roten Blutkörperchen oder Blutplättchen innerhalb der letzten 2 Wochen.
- Ist derzeit an einer Studie mit einem Prüfpräparat beteiligt oder hat daran teilgenommen oder hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung ein Prüfgerät verwendet.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der in der Arzneimittelformulierung von KVA12123 enthaltenen Hilfsstoffe.
- Jede signifikante Vorgeschichte einer Arzneimittelallergie, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Positiver Schwangerschaftstest im Urin innerhalb von 72 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments.
- Teilnehmer, die stillen, schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen, ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis mindestens 120 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie oder andere Umstände, die die Ergebnisse der Studie verfälschen oder die Teilnahme des Teilnehmers für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen könnten.
- Hat eine bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörung, die die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würde, mit den Anforderungen der Studie zusammenzuarbeiten.
- Unfähigkeit, die Studienverfahren einzuhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: KVA12123 Monotherapie-Dosiseskalation
Teil A besteht aus einer Dosiseskalation mit KVA12123, das als Einzelwirkstoff bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren verabreicht wird.
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Aufsteigende KVA12123-Dosen, verabreicht als Monotherapie durch intravenöse Verabreichung alle 2 Wochen jedes 6-Wochen-Zyklus.
|
|
Experimental: KVA12123 Plus Pembrolizumab-Dosiseskalation
Teil B besteht aus einer Dosiseskalation mit KVA12123, das in Kombination mit einer festen Dosis Pembrolizumab verabreicht wird.
|
Aufsteigende KVA12123-Dosen, die alle 2 Wochen in jedem 6-Wochen-Zyklus intravenös verabreicht werden, in Kombination mit einer festen Dosis Pembrolizumab, die einmal in jedem 6-Wochen-Zyklus verabreicht wird.
Andere Namen:
|
|
Experimental: KVA12123 Monotherapie-Dosiserweiterung
Teil C besteht aus einer Dosiserweiterung mit KVA12123, das als Einzelwirkstoff am RP2D bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren verabreicht wird.
|
KVA12123 verabreicht am RP2D durch intravenöse Verabreichung alle 2 Wochen jedes 6-Wochen-Zyklus.
|
|
Experimental: KVA12123 Plus Pembrolizumab-Dosiserweiterung
Teil D besteht aus einer Dosiserweiterung mit KVA12123, das am RP2D in Kombination mit einer festen Dosis Pembrolizumab verabreicht wird.
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KVA12123 verabreicht am RP2D durch intravenöse Verabreichung alle 2 Wochen in Kombination mit einer festen Dosis Pembrolizumab, die einmal alle 6 Wochen verabreicht wird.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Art und Häufigkeit unerwünschter Ereignisse gemäß CTCAE v4.0.
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
UE im Zusammenhang mit dem Studienmedikament
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Art und Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse gemäß CTCAE v4.0.
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) oder maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) oder maximal tolerierte Dosis (MTD) von KVA12123 bei alleiniger Verabreichung und in Kombination mit Pembrolizumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (Milligramm oder Milligramm/Kilogramm).
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetisches (PK) Profil von KVA12123 (Cmax)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
maximale Serumkonzentration (Mikrogramm/Milliliter [ml])
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Pharmakokinetisches (PK) Profil von KVA12123 (Cmin)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Trough-Serumkonzentration (Mikrogramm/ml)
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Pharmakokinetisches (PK) Profil von KVA12123 (tmax)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Zeit bis zur maximalen Serumkonzentration (Stunden)
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Pharmakokinetisches (PK) Profil von KVA12123 (AUC)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (Mikrogramm*ml/Stunde)
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Pharmakokinetisches (PK) Profil von KVA12123 (t1/2)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Eliminationshalbwertszeit (Stunden)
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Pharmakokinetisches (PK) Profil von KVA12123 (Vd)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Verteilungsvolumen (Milliliter oder Liter)
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Pharmakokinetisches (PK) Profil von KVA12123 (Cl)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Clearance (ml/Stunde)
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Konzentration von Anti-KVA12123-Antikörpern im Serum
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Veränderung der Anti-KVA12123-Antikörper im Serum gegenüber dem Ausgangswert (Antikörperkonzentration pro ml)
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit fortschreitender Erkrankung nach der Behandlung mit KVA12123
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Prüferbeurteilung der radiologischen Bildgebung gemäß iRECIST.
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit fortschreitender Erkrankung nach Behandlung mit KVA12123 in Kombination mit Pembrolizumab
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Prüferbeurteilung der radiologischen Bildgebung gemäß iRECIST.
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit stabiler Erkrankung nach der Behandlung mit KVA12123
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Prüferbeurteilung der radiologischen Bildgebung gemäß iRECIST.
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit stabiler Erkrankung nach Behandlung mit KVA12123 plus Pembrolizumab
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Prüferbeurteilung der radiologischen Bildgebung gemäß iRECIST.
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit teilweisem Ansprechen nach Behandlung mit KVA12123
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Prüferbeurteilung der radiologischen Bildgebung gemäß iRECIST.
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit partiellem Ansprechen nach Behandlung mit KVA12123 plus Pembrolizumab
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Prüferbeurteilung der radiologischen Bildgebung gemäß iRECIST.
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen nach Behandlung mit KVA12123
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Prüferbeurteilung der radiologischen Bildgebung gemäß iRECIST.
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen nach Behandlung mit KVA12123 plus Pembrolizumab
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Prüferbeurteilung der radiologischen Bildgebung gemäß iRECIST.
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Thierry Guillaudeux, PhD, Kineta Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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