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Prospektive Validierung des EHMRG-Scores (Emergency Heart Failure Mortality Risk Grade) bei Patienten mit akuter Herzinsuffizienz in der Notaufnahme

24. Januar 2023 aktualisiert von: Berkay Ünlü, Marmara University Pendik Training and Research Hospital

Untersuchung der diagnostischen Genauigkeit des EHMRG-Risiko-Scores bei Patienten mit akuter Herzinsuffizienz

In dieser prospektiven Validierungsstudie untersuchten die Forscher die Genauigkeit des EHMRG-Scores (Emergency Heart Failure Mortality Risk Grade) bei der Vorhersage des 7. und 30. Tagessterblichkeitsrisikos bei Patienten mit akuter Herzinsuffizienz, die sich an die Notaufnahme wenden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Herzinsuffizienz ist aufgrund ihrer hohen Morbiditäts- und Mortalitätsrate weltweit ein ernstes Problem der öffentlichen Gesundheit. Die Türkische Gesellschaft für Kardiologie führte eine Prävalenzstudie durch. Der Name der Studie ist HAPPY. Dementsprechend beträgt die Prävalenz von Herzinsuffizienz bei Menschen über 35 Jahren in der Türkei 2,9 %. Die Prävalenz von Herzinsuffizienz in der Türkei ist höher als in europäischen Ländern.

Die Inzidenz von Herzinsuffizienzfällen ohne offensichtliche Symptome liegt in der Türkei bei 4,9 %. Patienten mit der Diagnose Herzinsuffizienz wenden sich häufig an die Notaufnahme. Es gibt weltweit Scoring-Studien für den Krankenhausaufenthalt und die Entlassung von Patienten.

EHMRG-Score erstellt und validiert von Douglas S. Lee et al. In unserer Studie wird die Genauigkeit des EHMRG-Scores prospektiv bei Patienten untersucht, bei denen in der Notaufnahme eine akute Herzinsuffizienz diagnostiziert wurde.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

239

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn
        • Marmara University Pendik Training and Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit akuter Herzinsuffizienz in der Notaufnahme.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit akuter Herzinsuffizienz in der Notaufnahme

Ausschlusskriterien:

  • Dialysepflichtige Patienten
  • Schwangere Patienten
  • Patienten mit Herzstillstand in die Notaufnahme gebracht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit akuter Herzinsuffizienz in der Notaufnahme
Patienten mit akuter Herzinsuffizienz.
Prospektive Validierung des EHMRG-Scores bei Patienten mit akuter Herzinsuffizienz in der Notaufnahme

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 7 Tage
Tod innerhalb von 7 Tagen nach Vorstellung in der Notaufnahme wegen akuter Herzinsuffizienz.
7 Tage
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
Tod innerhalb von 30 Tagen nach Vorstellung in der Notaufnahme wegen akuter Herzinsuffizienz.
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Berkay UNLU, MD, Marmara University School of Medicine Emergency Department

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

29. Juli 2022

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

3. September 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

24. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2023

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 09.2022.742

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Der Studienplan, gesammelte Daten und statistische Analysen werden mit den Forschern geteilt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

6 Monate

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Zustimmung der Ethikkommission

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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