- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05712161
Verwendung des DurAVR™ THV-Systems bei Patienten mit schwerer Aortenstenose: Frühe Machbarkeitsstudie (DurAVR™ EFS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel ist die Bewertung der akuten und langfristigen Sicherheit und Durchführbarkeit des DurAVR™-Geräts bei erwachsenen Probanden mit symptomatischer, schwerer nativer Aortenstenose, die für den Transkatheter-Aortenklappenersatz geeignet sind, wie vom Herzteam der teilnehmenden Einrichtungen bewertet.
Dies ist eine prospektive, nicht randomisierte, einarmige, multizentrische Studie. Den Probanden wird eine Nachbeobachtung von 10 Jahren zugestimmt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ioana Ghiu, MD MS
- Telefonnummer: +1 612-219-6032
- E-Mail: ighiu@anteristech.com
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85712
- Tucson Medical Center
-
Kontakt:
- Natalia Elias Calles
- E-Mail: natalia.eliascalles@tmcaz.com
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
Kontakt:
- Allison Schley
- E-Mail: schleya@med.umich.edu
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
Kontakt:
- Kara Booth
- E-Mail: kbooth@montefiore.org
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center/NYPH
-
Kontakt:
- Treena Williams
- E-Mail: taw2112@cumc.columbia.edu
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
Kontakt:
- Claire Licina
- E-Mail: LICINAC@ccf.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Probanden sind zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt, wenn ALLE folgenden Bedingungen erfüllt sind:
- Symptomatische, schwere native Aortenstenose bei Personen ab 65 Jahren
- Erfordert Aortenklappenersatz und ist indiziert für TAVR, wie vom Herzteam festgelegt (bestehend aus einem erfahrenen interventionellen Kardiologen und einem erfahrenen Herzchirurgen)
- Geeignet für die transfemorale Lieferung des DurAVR™ THV
- Anatomie, die für eine sichere Platzierung von DurAVR™ THV geeignet ist (präoperative Messungen durch TTE und CT erforderlich: Aortenringdurchmesser 21-23 mm durch CT)
- Versteht die Studienanforderungen und die Behandlungsverfahren und gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab
- Der Proband erklärt sich damit einverstanden, alle erforderlichen geplanten Nachsorgeuntersuchungen durchzuführen.
Ausschlusskriterien:
- Die Probanden sind zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt, wenn KEINE der folgenden Bedingungen erfüllt sind:
Anatomisch
- Anatomie, die eine sichere Platzierung von DurAVR™ THV ausschließt
- Vorhandene Herzklappenprothese in beliebiger Position
- Unicuspid oder bicuspid Aortenklappe
- Schwere Aorteninsuffizienz
- Schwere Mitral- oder schwere Trikuspidalinsuffizienz, die eine Intervention erfordert.
- Mittelschwere bis schwere Mitralstenose.
- Hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie
- Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Raumforderung, eines Thrombus oder einer behandlungsbedürftigen Vegetation.
Schwere basale Septumhypertrophie mit Abflussgradient
Klinisch
- Nachweis eines akuten Myokardinfarkts ≤ 30 Tage vor der beabsichtigten Behandlung.
- Vom Herzteam als inoperabel/nicht für eine Operation geeignet bestimmt
- Jeder perkutane koronare oder periphere Eingriff, der innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren durchgeführt wird
- Blutdyskrasie wie definiert: Leukopenie (WBC < 1000 mm3), Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 50.000 Zellen/mm3), blutende Diathese oder Koagulopathie in der Anamnese oder hyperkoagulierbare Zustände
- Unbehandelte klinisch signifikante koronare Herzkrankheit (KHK), die eine Revaskularisierung erfordert
- Kardiogener Schock, der sich durch niedrige Herzleistung, Abhängigkeit von Vasopressoren oder mechanische hämodynamische Unterstützung manifestiert
- Notwendigkeit einer Notoperation aus irgendeinem Grund
- Ventrikuläre Dysfunktion mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) < 30 %, gemessen durch Ruheechokardiogramm
- Kürzlicher (innerhalb von 6 Monaten) zerebrovaskulärer Unfall (CVA) oder transitorische ischämische Attacke (TIA).
- Symptomatische Karotis- oder Vertebralarterienerkrankung
- Nierenerkrankung im Endstadium, die eine chronische Dialyse oder eine Kreatinin-Clearance < 20 cc/min erfordert.
- GI-Blutungen innerhalb der letzten 3 Monate
- Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen eines der folgenden Arzneimittel, das nicht angemessen vorbehandelt werden kann: Aspirin, Heparin, Nitinol (Titan oder Nickel), Ticlopidin und Clopidogrel, Kontrastmittel
- Anhaltende Sepsis, einschließlich aktiver Endokarditis (Duke-Kriterien) [49]
- Das Subjekt lehnt eine Bluttransfusion ab
- Lebenserwartung < 12 Monate aufgrund assoziierter nicht-kardialer Komorbiditäten
- Andere medizinische, soziale oder psychologische Bedingungen, die nach Meinung eines Ermittlers das Subjekt von einer angemessenen Einwilligung ausschließen
- Schwere Demenz (was entweder dazu führt, dass die Einverständniserklärung für die Studie/das Verfahren nicht erteilt werden kann, einen unabhängigen Lebensstil außerhalb einer Einrichtung für chronische Erkrankungen verhindert oder die Rehabilitation nach dem Verfahren oder die Einhaltung von Nachsorgeuntersuchungen grundlegend erschwert)
- Derzeitige Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Prüfproduktstudie
- Das Subjekt ist für MDCT- oder MRT-Scans kontraindiziert.
- Der Proband gehört zu einer gefährdeten Bevölkerungsgruppe (Gefährdete Personengruppen sind definiert als Personen mit geistiger Behinderung, Personen in Pflegeheimen, Kinder, verarmte Personen, Obdachlose, Nomaden, Flüchtlinge und Personen, die dauerhaft nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben. Gefährdete Bevölkerungsgruppen können auch Mitglieder einer Gruppe mit einer hierarchischen Struktur wie Universitätsstudenten, untergeordnetes Krankenhaus- und Laborpersonal, Mitarbeiter des Sponsors, Angehörige der Streitkräfte und inhaftierte Personen umfassen).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: DurAVR™ THV-System
TAVR-Verfahren
|
Die DurAVR™ Transkatheter-Herzklappe (THV) ist eine ballonexpandierbare Transkatheter-Aortenklappe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtmortalität oder behindernder Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Mortalität würde als Todesrate/Mortalität nach 30 Tagen angegeben.
Ein Schlaganfall würde gemäß den VARC-3-Richtlinien gemeldet werden
|
30 Tage
|
Technischer Erfolg
Zeitfenster: Sofortiges Postverfahren
|
Freiheit von Todesfällen, erfolgreicher Geräteimplantation und Freiheit von Operationen oder Eingriffen im Zusammenhang mit dem Gerät.
|
Sofortiges Postverfahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Mortalität würde als Todesrate/Mortalität nach 30 Tagen angegeben.
|
30 Tage
|
Schlaganfall deaktivieren
Zeitfenster: 30 Tage
|
Schlaganfallrate gemäß VARC-3-Richtlinien
|
30 Tage
|
Schwere vaskuläre, zugangsbezogene oder kardiale strukturelle Komplikation
Zeitfenster: 30 Tage
|
Komplikationen gemäß VARC-3-Richtlinien
|
30 Tage
|
VARC-3 Typ 2-4 Blutung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Raten von Blutungen vom Typ 2, 3 und 4 gemäß den VARC-3-Richtlinien
|
30 Tage
|
Akute Nierenschädigung Stadium 3 oder 4
Zeitfenster: 30 Tage
|
AKI-Stadium 3-4 gemäß VARC-3-Richtlinien
|
30 Tage
|
Mittelschwere oder schwere Aorteninsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage
|
Aorteninsuffizienz nach VARC-3-Richtlinien
|
30 Tage
|
Neuer permanenter Herzschrittmacher aufgrund von verfahrensbedingten Leitungsstörungen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Rate der Schrittmachereingriffe bei Patienten mit Leitungsstörungen
|
30 Tage
|
Operation oder Eingriff im Zusammenhang mit dem Gerät, einschließlich Aortenklappen-Reintervention.
Zeitfenster: 30 Tage
|
Gerätebezogene Eingriffe
|
30 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankenhausaufenthalt (oder erneuter Krankenhausaufenthalt)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Krankenhausaufenthalt (oder erneuter Krankenhausaufenthalt).
Jede Aufnahme nach dem Index-Krankenhausaufenthalt oder der Studieneinschreibung in eine stationäre Einheit oder Krankenhausabteilung für ≥24 h, einschließlich eines Notaufnahmeaufenthalts.
Geplante Hospitalisierungen wegen Vorerkrankungen sind ausgeschlossen, es sei denn, es kommt zu einer Verschlechterung des Ausgangszustandes.
|
1 Jahr
|
Blattverdickung und reduzierte Bewegung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bewertung der Ursachen für die Verdickung der Klappensegel und die verminderte Klappensegelbewegung, wie z.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Michael Reardon, MD, Methodist DeBakey Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SP0028
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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