Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Techniken und Fallstricke der Multi-Slice-CT-Koronarangiographie

6. Februar 2023 aktualisiert von: Mostafa Magdy Mahmoud, Sohag University
Das Ziel dieser Studie ist es, die Techniken zur koronaren Mehrschicht-CT-Angiographie zu beschreiben und das Spektrum der Artefakte, die eine Koronararterienstenose simulieren können und zu nicht bewertbaren Abschnitten führen können, unter Verwendung von 128- und 160-Mehrzeilen-CT-Scannern zu veranschaulichen und zu diskutieren Nachbearbeitung Fallstricke mit jedem. Darüber hinaus sollten die normale Anatomie und anatomische Varianten der Koronararterien überprüft und effektive Strategien zur Verbesserung der diagnostischen Genauigkeit der Koronar-CT-Angiographie diskutiert werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Sohag, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Sohag University hospitals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Patienten im Alter von mindestens 18 Jahren mit Verdacht auf symptomatische KHK.

Ausschlusskriterien:

  • Unkooperative Patienten.
  • Diejenigen, die eine Allergie gegen jodhaltiges Kontrastmittel oder eine kontrastmittelinduzierte Nephropathie haben,
  • Erhöhter Serum-Kreatininspiegel (1,5 mg/dl) oder Kreatinin-Clearance > 60 ml/min.
  • Vorhofflimmern.
  • Aortenstenose.
  • Perkutane Koronarintervention innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Unverträglichkeit gegenüber Betablockern.
  • Body-Mass-Index > 40
  • Patienten mit Agatston-Calcium-Scores von >400

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teilnehmer

Alle Patienten werden unterzogen:

Zwei CT-Scans (Koronarkalk-Scoring und Angiographie) mit 128- oder 160-Zeilen-Scannern mit einer Schichtdicke von 0,5 mm (Revolution Evo 128, GE Health Care, Chicago, Illinois, USA) oder (Aquilion 160, Canon Medical Systems, Tochigi, Japan). Die Kalziumbewertung wird unter Verwendung von prospektivem elektrokardiographischem Gating mit 400-ms-Gantry-Rotation, 120-kV-Röhrenspannung und 300-mA-Röhrenstrom durchgeführt. Für die CTA wird ein retrospektives elektrokardiographisches Gating verwendet, mit herzfrequenzangepassten Gantry-Rotationen von 350 ms bis 500 ms, um eine adaptive multisegmentierte Rekonstruktion zu ermöglichen.

Iopromid (Ultravist 370, Bayer AG, Berlin, Deutschland) ist das intravenöse Kontrastmittel, das für CTA verwendet wird. Betablocker werden gegeben, wenn der Ruhepuls 70 Schläge/min beträgt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Techniken
Zeitfenster: 2 Monate
Die Anzahl der möglichen Techniken zur Durchführung einer CT-Koronarangiographie
2 Monate
Anzahl der Fallstricke
Zeitfenster: 3 Monate
Die Anzahl der Fallstricke, die eine Koronararterienstenose vortäuschen und zu nicht bewertbaren Segmenten führen könnten
3 Monate
Anzahl möglicher Strategien zur Überwindung der Fallstricke der Studie
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Computertomographie-Angiographie

3
Abonnieren