- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05733533
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Verträglichkeit von HRS-2261 bei Patienten mit refraktärem chronischem Husten
4. Juni 2023 aktualisiert von: Guangdong Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele, placebokontrollierte Phase-II-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von HRS-2261 bei refraktärem chronischem Husten
Dies ist eine Phase-II-Studie, die die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von HRS-2261 bei Patienten mit refraktärem chronischem Husten unter Verwendung eines doppelblinden, placebokontrollierten, randomisierten Studiendesigns untersucht.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
304
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Honghui Wang
- Telefonnummer: +0518-82342973
- E-Mail: honghui.wang@hengrui.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510120
- The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre alt;
- Diagnose: refraktärer chronischer Husten oder chronischer Husten unbekannter Ursache mit einem Krankheitsverlauf von mehr als 1 Jahr;
- Innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening und nach Beginn des chronischen Hustens zeigte die Brustbildgebung keine signifikanten Anomalien, die die Forscher als Ursache für chronischen Husten oder eine andere klinisch signifikante Lungenerkrankung ansahen;
- VAS-Scores der Hustenschwere im Screening-Zeitraum und Baseline-Zeitraum ≥ 40 mm;
- Patienten, die vor dem Screening-Zeitraum Medikamente gegen bereits bestehende Grunderkrankungen erhalten, sollten die entsprechende Dosis für mindestens 8 Wochen vor dem Screening stabilisieren;
- Wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen;
- Unterschreiben Sie freiwillig die Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Studie;
- Bereit und in der Lage, alle Protokollanforderungen zu erfüllen, einschließlich des Nachweises der Fähigkeit, die Studienverfahren vor der zufälligen Zuweisung einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit diagnostizierter chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), Bronchiektasie, idiopathischer Lungenfibrose (IPF) und endobronchialer Tuberkulose;
- Patienten mit chronischer Bronchitis in der Vorgeschichte;
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Infektionen der oberen oder unteren Atemwege oder einer akuten Exazerbation einer Atemwegserkrankung oder signifikanten Veränderungen in der Brustbildgebung innerhalb von 4 Wochen vor dem Basiszeitraum;
- Aktuelle Raucher, Raucher, die mit dem Rauchen aufgehört haben (innerhalb von 6 Monaten), oder ehemalige Raucher, die mehr als 20 Packungen Zigaretten pro Jahr konsumieren;
- Personen mit abnormalem Geschmack innerhalb von 3 Monaten vor der vorherigen Diagnose oder dem Screening;
- Bösartige Erkrankung innerhalb von 5 Jahren oder weniger vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung, außer bei Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen oder Gebärmutterhalskrebs in situ nach angemessener Behandlung;
- Derzeitige Einnahme oder Einnahme eines Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmers in den 3 Monaten vor dem Screening;
- Diejenigen, die derzeit Antitussiva einnehmen oder innerhalb der Woche vor dem Screening verwendet haben;
- Patienten, die innerhalb von 1 Woche vor dem Screening orale Steroide oder Antiallergika eingenommen hatten;
- Screening- oder Baseline-1-Sekunden-Rate < 60 %;
- schlecht kontrollierter Bluthochdruck;
- Alanin-Aminotransferase oder Aspartat-Aminotransferase mehr als das 2-fache der Obergrenze des Normalwerts in der Screening- oder Baseline-Periode;
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 30 ml/min/1,73 m2 oder eGFR ≥ 30 ml/min/1,73 m2 und <50 ml/min/1,73 m2 mit instabiler Nierenfunktion während des Screenings;
- Verwendung von systemischen Immunsuppressiva oder Immunmodulatoren oder Biologika oder Th2-Zytokin-Inhibitoren innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels;
- Eine kürzliche Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit (innerhalb des letzten 1 Jahres);
- Teilnehmer, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten von Testmedikamenten vor dem Screening, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, an klinischen Studien zu einem Medikament oder Medizinprodukt teilnehmen;
- Alle vergangenen oder gegenwärtigen Umstände, die vom Prüfer oder Sponsor festgestellt werden, machen den Probanden für die Zulassung zur Studie ungeeignet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: HRS-2261 orale Tablette
|
HRS-2261 orale Tablette, oral, BID
|
Placebo-Komparator: Passendes Placebo zu HRS-2261
|
Passendes Placebo zu HRS-2261, oral, BID
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in den Scores der visuellen Analogskala (VAS) des Schweregrads des Hustens nach 4 Wochen Behandlung (Tag 28)
Zeitfenster: Basislinie (Tag-1), Tag 28
|
Basislinie (Tag-1), Tag 28
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in den Gesamtwerten der Impression of Change (PGIC)-Skala der Patienten nach Woche 1, 2, 3 und 4 der Behandlung (Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28)
Zeitfenster: Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28
|
Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert im Gesamtwert des Leicester Cough Questionnaire (LCQ), der die hustenspezifische Lebensqualität bewertet, 2 und 4 Wochen nach der Behandlung (Tag 14, Tag 28)
Zeitfenster: Baseline (Tag-1), Tag 14, Tag 28
|
Baseline (Tag-1), Tag 14, Tag 28
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert des Simple Husten Severity Score (CET) in Woche 1, 2, 3 und 4 nach der Behandlung (Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28)
Zeitfenster: Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28
|
Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28
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Häufigkeit und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen (AE)
Zeitfenster: bis zu 6 Wochen (Tag 42)
|
bis zu 6 Wochen (Tag 42)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. März 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. März 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Februar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Februar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HRS-2261-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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