- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05747586
BCMA CAR-NK für Patienten mit RRMM
17. Februar 2023 aktualisiert von: He Huang, Zhejiang University
BCMA CAR-NK(Natural Killer)-Zelltherapie für Patienten mit replasiertem und/oder refraktärem multiplem Myelom
Dies ist eine prospektive, offene, monozentrische klinische Studie.
Diese Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit von BCMA CAR-NK-Zellen bei der Behandlung von rezidiviertem oder/und refraktärem MM bewerten.
Die primären Endpunkte sind die dosislimitierende Toxizität (DLT) und die Bewertung der maximalen Verträglichkeit (MTD).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
9
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hu YongXian
- Telefonnummer: +86057187236476
- E-Mail: huyongxian2000@aliyun.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Rekrutierung
- The first affiliated hospital of medical college of zhejiang university
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Alter beträgt ≥ 18 Jahre und die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 3 Monate.
- Gemäß IMWG-Standard wurde es als aktives MM diagnostiziert;
- Zuvor mindestens 2-Linien-Therapie für multiples Myelom erhalten, jede Linie hat mindestens einen Standardbehandlungszyklus, einschließlich mindestens eines Proteasom-Inhibitors und eines Immunmodulators;
- Eine messbare MM-Erkrankung wurde definiert als Serum-IgG,A,MM-Protein ≥ 0,5 g/dl oder IgDM-Protein ≥ 0,5 g/dl oder Urin-M-Protein ≥ 200 mg/24 Stunden,
- ECOG-Score 0-2,
- Ausreichende hämatopoetische Funktion und ausreichende Leberfunktion: a. Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 10E9. Leukozytenzahl ≥ 3 × 10 E 9 Hand Lternc. Thrombozytenzahl ≥ 80 × 10 E 9 Hand Lternd. Hämoglobin ≥ 90 g. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN (≤ 3 × ULN, wenn Gilbert-Syndrom vorliegt), f.AST ≤ 2,5 × ULN und ALT ≤ 2,5 × ULN.
- Die periphere oberflächliche Vene des Patienten ist frei und kann die Anforderungen einer intravenösen Infusion erfüllen;
- Es gibt keine anderen schwerwiegenden Krankheiten, die mit dem Programm in Konflikt stehen (z. B. Autoimmunerkrankungen, Immunschwäche, Organtransplantation);
- Keine Vorgeschichte anderer bösartiger Tumore;
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen negativ auf einen Blutschwangerschaftstest getestet werden, und Probanden im gebärfähigen Alter müssen während und innerhalb von 3 Monaten nach der Studie geeignete Verhütungsmaßnahmen anwenden;
- Die Ergebnisse der serologischen Tests für HIV, HBV, HCV und Syphilis waren negativ, und wenn ein Element positiv war, sollte ein ätiologischer DNA- oder RNA-Test hinzugefügt werden, und das Ergebnis sollte niedriger als die Nachweisempfindlichkeit sein.
- Der Patient stimmte der Teilnahme an der klinischen Studie zu und unterzeichnete die Einwilligungserklärung des Probanden.
Ausschlusskriterien:
- systemische aktive Infektion, die eine Behandlung erfordert;
- Immunschwäche, Autoimmunerkrankung;
- schwere allergische Erkrankung;
- schlecht eingestellter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck > 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 90 mmHg) oder klinisch signifikante (z. B. aktive) kardiovaskuläre Erkrankung, wie Schlaganfall (innerhalb von 6 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung), Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monate vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung), instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz oder schwere Arrhythmien, die nicht medizinisch kontrolliert werden können oder potenzielle Auswirkungen auf die Studienbehandlung haben;
- Schwere psychiatrische Störungen;
- In den letzten 3 Monaten eine Zelltherapie erhalten;
- Patienten mit Hirnmetastasen von Tumoren
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV); positive Syphilis-Antikörper; aktive Hepatitis B und Hepatitis C. Testergebnisse, die eine der folgenden Bedingungen erfüllen, sollten nicht aufgenommen werden: bestätigter HIV-Antikörper positiv; Serum-HBsAg-positiv und HBVDNA >200 IE/ml oder >1000 Kopien/ml; Serum-HBsAg-negativ, aber wenn HBcAb (Antikörper)-Ergebnis positiv ist und HBVDNA >200 IE/ml oder 1000 Kopien/ml; Serum-HCV-Antikörper
- Empfänger von Organtransplantationen.
- Schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: rrMM
|
Chemotherapie zur Lymphdrainage
BCMA CAR-NK-Infusion
Chemotherapie zur Lymphdrainage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
DLT
Zeitfenster: 28 Tage
|
dosislimitierende Toxizität
|
28 Tage
|
|
MTD
Zeitfenster: 28 Tage
|
maximal tolerierbare Dosis
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Februar 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Januar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Februar 2023
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Februar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Cyclophosphamid
- Fludarabin
- Fludarabinphosphat
Andere Studien-ID-Nummern
- [2023]TXB--002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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