- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05760976
Mittlere effektive Dosis von Cisatracurium zur Verhinderung von Faszikulationen, die durch die Injektion von Succinylcholin verursacht werden
26. Februar 2023 aktualisiert von: Zhuan Zhang, Yangzhou University
Succinylcholin ist derzeit der einzige depolarisierende neuromuskuläre Blocker, der weit verbreitet in der Anästhesieeinleitung verwendet wird, und ist das Medikament der Wahl für eine schnelle sequentielle Anästhesieeinleitung.
Bei Succinylcholin treten jedoch Muskelflimmern und Muskelschmerzen in unterschiedlichem Ausmaß auf.
Die intravenöse Injektion von Succinylcholin, die durch myomuskuläres Vorhofflimmern verursacht wird, kann zu einem erhöhten Mageninnendruck, Augeninnendruck und intrakraniellen Druck, erhöhtem Serumkalium und postoperativer Myalgie, erhöhtem Auftreten von unerwünschten Ereignissen wie Nadelprolaps, Extravasation von injizierten Arzneimitteln und verringertem perioperativem Komfort für Patienten führen.
Die Vorbehandlung mit Cisatracurium bietet eine begrenzte Prävention von Muskelflimmern aufgrund von Succinylcholin, aber die Wahl der Dosis hängt oft von der Erfahrung des Anwenders ab, und es gab keine früheren Studien zu altersabhängigen Cisatracurium-Dosen zur Prävention von Muskelflimmern, das durch Succinylcholin verursacht wird halbwirksame Menge (ED50) wurde nicht ermittelt.
In dieser Studie waren Patienten, die mit einer elektiven Vollnarkoseoperation behandelt wurden, die Probanden, und im Prozess der Vollnarkoseeinleitung wurde cis-Atracurium vorbehandelt, um den Grad der Hemmung des durch Succinylcholin verursachten Muskelflimmerns und die Hälfte der wirksamen Dosis von cis zu bewerten -Atracurium-Hemmung des durch Succinylcholin verursachten Muskelflimmerns wurde durch das sequentielle Verfahren berechnet.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
90
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Yangzhou, Jiangsu, China, 225000
- Rekrutierung
- The Affiliated Hospital of Yangzhou University
-
Kontakt:
- Zhang Zhuan, professor
- Telefonnummer: +8615062791355
- E-Mail: zhangzhuancg@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Alter reichte von 18 bis 80.
- ASA # oder # Stufe.
Ausschlusskriterien:
- Allergie oder Kontraindikation gegen Cisatracurium oder Succinylcholin;
- Assoziiert mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Hyperkaliämie, erhöhtem Augeninnendruck, erhöhtem Hirndruck, gastroösophagealem Reflux, erschwerten Atemwegen, maligner Hyperthermie, neuromuskulärer Erkrankung
- Nehmen Sie vor der Operation Medikamente ein, die die neuromuskuläre Funktion beeinträchtigen können
- Leber- oder Nierenversagen
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Altersspanne von 18 bis 44 Jahren
Die Anfangsdosis von Cisatracurium für die Präinjektion wurde gemäß früherer Literatur und vorläufigen Testergebnissen auf 0,015 mg/kg festgesetzt.
Die Cisatracurium-Dosis richtete sich nach dem Faszikulationszustand der Patienten.
Wenn keine Faszikulation (negative Reaktion) auftritt, wird die Cisatracurium-Dosis beim nächsten Patienten reduziert, bis der Patient eine Faszikulation hat.
Bei Faszikulation (positive Reaktion) wird die Cisatracurium-Dosis beim nächsten Patienten erhöht, bis der Patient keine Faszikulation mehr hat.
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Fortgeschrittene intravenöse Injektion von Cisatracurium vor der Succinylcholin-Injektion
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Experimental: Altersspanne von 45 bis 59 Jahren
Die Anfangsdosis von Cisatracurium für die Präinjektion wurde gemäß früherer Literatur und vorläufigen Testergebnissen auf 0,015 mg/kg festgesetzt.
Die Cisatracurium-Dosis richtete sich nach dem Faszikulationszustand der Patienten.
Wenn keine Faszikulation (negative Reaktion) auftritt, wird die Cisatracurium-Dosis beim nächsten Patienten reduziert, bis der Patient eine Faszikulation hat.
Bei Faszikulation (positive Reaktion) wird die Cisatracurium-Dosis beim nächsten Patienten erhöht, bis der Patient keine Faszikulation mehr hat.
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Fortgeschrittene intravenöse Injektion von Cisatracurium vor der Succinylcholin-Injektion
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Experimental: Altersspanne von 60 bis 80 Jahren
Die Anfangsdosis von Cisatracurium für die Präinjektion wurde gemäß früherer Literatur und vorläufigen Testergebnissen auf 0,015 mg/kg festgesetzt.
Die Cisatracurium-Dosis richtete sich nach dem Faszikulationszustand der Patienten.
Wenn keine Faszikulation (negative Reaktion) auftritt, wird die Cisatracurium-Dosis beim nächsten Patienten reduziert, bis der Patient eine Faszikulation hat.
Bei Faszikulation (positive Reaktion) wird die Cisatracurium-Dosis beim nächsten Patienten erhöht, bis der Patient keine Faszikulation mehr hat.
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Fortgeschrittene intravenöse Injektion von Cisatracurium vor der Succinylcholin-Injektion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Das Auftreten von Faszikulationen Ja oder Nein
Zeitfenster: durchschnittlich 2 Minuten
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Ja oder nein
|
durchschnittlich 2 Minuten
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Die Faszikulationsebenen
Zeitfenster: durchschnittlich 2 Minuten
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Die Faszikulation nach Verabreichung von Medikamenten wurde von einem Anästhesisten unter Verwendung einer Vier-Punkte-Likert-Skala untersucht und bewertet: Grad 0 = keine Faszikulation; Grad 1 = leichte, feine Faszikulationen der Augen, des Halses, des Gesichts oder der Finger, ohne Bewegung der Gliedmaßen; Grad 2 = mäßige Faszikulationen, die an mehr als zwei Stellen auftreten oder offensichtliche Bewegungen der Gliedmaßen; und Grad 3 = kräftige oder schwere, anhaltende und weit verbreitete Faszikulationen im Rumpf und in den Gliedmaßen.
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durchschnittlich 2 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. August 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Februar 2023
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20230226
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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