- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04524585
Partielle neuromuskuläre Blockade bei akutem Atemnotsyndrom (PNEUMA)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Kontrolle der Atemanstrengung bei Patienten mit ARDS kann schwierig sein, da sie oft einen sehr hohen Atemantrieb zeigen, obwohl sie hohe Dosen von Beruhigungsmitteln erhalten. Folglich erhalten diese Patienten normalerweise eine vollständige neuromuskuläre Blockade mit dem Ziel, solche schädlichen Atemanstrengungen zu vermeiden. Leider ist eine vollständige neuromuskuläre Blockade nicht ohne Komplikationen. Um dieses Problem anzugehen, wurde die Verwendung einer partiellen neuromuskulären Blockade als Strategie vorgeschlagen, um die Aktivität der Atemmuskulatur aufrechtzuerhalten und gleichzeitig eine lungenschützende Beatmung bereitzustellen.
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Durchführbarkeit einer sicheren Spontanatmung mit partieller NMB bei Patienten mit schwerem ARDS, unterstützt durch VV-ECMO, zu demonstrieren.
Ein Speiseröhrenballon und ein Katheter werden platziert. Sobald eine ausreichende Sedierung sichergestellt ist, werden kleine Cisatracurium-Boli verabreicht. Dann wird mit einer Infusion von Cisatracurium begonnen, um die Spontanatmung bei ösophagealen Druckschwankungen (Pes) von 3-10 cm H2O oder ausgewählten Zielwerten für die elektrische Aktivität des Zwerchfells (Edi) aufrechtzuerhalten. Nach Festlegung eines Sedierungs- und NMB-Dosierungsschemas, bei dem eine sichere Spontanatmung erreicht wird, werden wir dokumentieren, ob diese Ziele über einen Zeitraum von 24 Stunden aufrechterhalten werden können.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Glauco M. Plens, MD, PhD
- Telefonnummer: 4373299590
- E-Mail: glauco.plens@uhn.ca
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2N2
- Rekrutierung
- University Health Network
-
Kontakt:
- Glauco Plens, MD PhD
- E-Mail: glauco.plens@uhn.ca
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Potenziell schädliche Atemanstrengungen, definiert durch ösophageale Druckschwankungen oder Okklusionsdruckschwankungen UND Riker-Sedierungs-Agitations-Skala (SAS) ≤2 (wenn das klinische Team sich für eine Sedierung bis zu dieser Tiefe entschieden hat).
- Das medizinische Team hat einen Versuch zur Beendigung der neuromuskulären Blockade durchgeführt und festgestellt, dass der Patient eine Wiederaufnahme der neuromuskulären Blockade benötigt, um die Verträglichkeit der ECMO sicherzustellen, und es ist bereit, den Patienten einem Versuch mit einer partiellen neuromuskulären Blockade zu unterziehen
- Der Patient erhält eine neuromuskuläre Blockade ohne Plan, die neuromuskuläre Blockade bis zum nächsten Tag zu unterbrechen, und das medizinische Team ist bereit, dass sich der Patient einem Versuch mit einer partiellen neuromuskulären Blockade unterzieht
Ausschlusskriterien:
- Die Dekanülierung von VV-ECMO wird innerhalb von 24 Stunden erwartet
- Kontraindikation für Ösophaguskatheterisierung
- Kontraindikation für neuromuskuläre Blockade (Allergie, maligne Hyperthermie in der Anamnese)
- Der Patient hat einen Zustand, der nach Ansicht des medizinischen Teams eine vollständige NMB erfordert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teilweise NMB
|
Cisatracurium wird infundiert, um Pocc-Ziele zu erreichen, nachdem eine ausreichende Sedierung sichergestellt wurde.
Die Sedierung wird titriert, um Dyspnoe zu vermeiden, bewertet mit P0.1-Zielen zwischen -1,5 und -3,5 cmH2O und der Mechanical Ventilation Respiratory-Distress Observation Scale (MV-RDOS) ≤ 3.
Wenn keine Anzeichen von Dyspnoe oder Unbehagen basierend auf P0.1, MV-RDOS, Hämodynamik bestehen und das Train-of-Four-Verhältnis ≥ 60 % ist (kompatibel mit der Fähigkeit zur Interaktion unter Verwendung peripherer Muskeln), wird die Sedierung vorsichtig reduziert.
Nachdem eine Sedierungs- und NMB-Strategie etabliert wurde, bei der eine sichere Spontanatmung erreicht wird, wird angestrebt zu bestimmen, ob diese Ziele über einen Zeitraum von 48 Stunden oder bis zur Behebung der Hypoxämie aufrechterhalten werden können (FiO2 ≤ 40 % bei PEEP ≤ 8 cmH2O), je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rate der Patienten, die den angestrebten exspiratorischen Okklusionsdruck (Pocc) erreichen und aufrechterhalten
Zeitfenster: 48 Stunden nach Beginn der Studienintervention beurteilt
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48 Stunden nach Beginn der Studienintervention beurteilt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Raten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bewertet für 48 Stunden nach Beginn der Studienintervention
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Bewertet für 48 Stunden nach Beginn der Studienintervention
|
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Paralysis Recall
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Studienintervention bewertet, sobald der Patient extubiert und orientiert ist.
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Evaluiert mithilfe des modifizierten Brice-Fragebogens.
|
48 Stunden nach der Studienintervention bewertet, sobald der Patient extubiert und orientiert ist.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ewan Goligher, MD, PhD, University Health Network, Toronto
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-5975
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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