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Mistral Perkutane Trikuspidalklappe Durable Repair Pivotal Study (TRIBUTE)

14. März 2023 aktualisiert von: Mitralix

Mistral ist ein Prüfgerät, das für die perkutane Transkatheter-Reparatur bei Patienten mit hohem Operationsrisiko bestimmt ist, die an funktioneller Trikuspidalinsuffizienz (TR) leiden.

Das Gerätesystem darf nur in Übereinstimmung mit dem genehmigten Prüfplan an Probanden verwendet werden, die eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben. Die Verwendung des Geräts ist auf die zugelassenen Prüfärzte der Studie beschränkt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Hauptziele dieser Studie sind die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Mistral-Implantats für die perkutane Behandlung von Patienten mit symptomatischer mittelschwerer oder stärkerer Trikuspidalinsuffizienz (TR), bei denen ein hohes Risiko für eine Trikuspidalklappenoperation besteht.

Primäre Endpunkte:

  • Sicherheit: Auftreten von Major Device Related Adverse Events (MDRAE). [Zeitrahmen: 6 Monate].
  • Wirksamkeit: Echokardiographische Verbesserung des TR-Schweregrads um mindestens 1 Grad [Zeitrahmen: 30 Tage].

Sekundäre Endpunkte:

Sicherheit:

  • Inzidenz von Major Device Related Adverse Events (MDRAE). [Zeitrahmen: 1, 6, 12 und 24 Monate].
  • Auftreten von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem Verfahren [Zeitrahmen: 30 Tage].

Wirksamkeit:

• Änderung des TR-Grades durch Echokardiographie [Zeitrahmen: 1, 6, 12 und 24 Monate gegenüber dem Ausgangswert].

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

75

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • H̱olon, Israel
        • Rekrutierung
        • Wolfson Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Ronen Rubinshtein

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient ist in der Lage und willens, eine informierte Einwilligung zu erteilen, Protokollverfahren zu befolgen und die Anforderungen für Nachsorgeuntersuchungen zu erfüllen
  • Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt oder im Gastland volljährig
  • Minimum an mäßiger funktioneller oder degenerativer Trikuspidalinsuffizienz:

    • Probanden mit mäßiger TR: Nur NYHA (New York Heart Association) Klasse III oder IV können für eine Aufnahme in Betracht gezogen werden.
    • Patienten mit schwerem oder höherem TR: NYHA (New York Heart Association) Klasse II, III oder IV können für die Aufnahme in Betracht gezogen werden
  • Das Subjekt hat eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) > 20 %
  • Der Proband hat ein hohes Mortalitätsrisiko bei einer Trikuspidalklappenoperation, wie vom Herzchirurgen und einem interventionellen Kardiologen vor Ort (Zentrumsherzteam) festgestellt.
  • Der femorale oder juguläre Zugang des steuerbaren Katheters mit MDS (Mistral Delivery System) wird als machbar eingestuft.
  • Der Proband muss zustimmen, für einen Zeitraum von 6 Monaten nach dem Indexverfahren nicht an einer anderen klinischen Studie teilzunehmen.
  • Mistral ist nach Einschätzung des Herzzentrum-Teams die geeignete Behandlungsoption.

Ausschlusskriterien:

  • Trikuspidalstenose > leicht
  • Trikuspidal Subvalvuläre Verkalkung oder Verkalkung der Chordae.
  • Patienten mit schwerer Mitralklappenstenose und/oder schwerer Regurgitation.
  • Frühere Reparatur oder Ersatz der Trikuspidalklappe, die die Platzierung von Mistral beeinträchtigen würden
  • Patienten mit schwerem, unkontrolliertem Bluthochdruck.
  • Personen, die sich einer Notoperation unterziehen müssen.
  • Der Proband nimmt derzeit an einer anderen klinischen Studie teil, deren primäre Endpunkte noch nicht abgeschlossen sind.
  • Das Subjekt hat in den letzten 30 Tagen einen zerebralen Gefäßunfall (CVA) oder eine vorübergehende ischämische Attacke (TIA).
  • Das Subjekt hat in den letzten 30 Tagen einen Myokardinfarkt (MI) in der Vorgeschichte.
  • Das Subjekt hatte innerhalb der letzten 30 Tage vor dem Eingriff eine perkutane Koronarintervention (PCI).
  • Subjekt mit aktiver Endokarditis.
  • Das Subjekt hat echokardiographische Hinweise auf eine intrakardiale Masse, einen Thrombus, Vegetation oder weiche mobile Ablagerungen.
  • Das Subjekt hat eine hämodynamische Instabilität, die eine inotrope oder mechanische Unterstützung erfordert.
  • Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation für Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmer.
  • Das Subjekt befindet sich in chronischer Dialyse.
  • Blutungsstörungen oder hyperkoagulierbarer Zustand.
  • Nach Einschätzung des Prüfarztes Begleiterkrankungen, die die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie einschränken könnten, einschließlich der Einhaltung von Nachsorgeanforderungen, oder die die wissenschaftliche Integrität der Studie beeinträchtigen könnten.
  • Das Subjekt hat ein aktives Magengeschwür oder eine aktive gastrointestinale (GI) Blutung.
  • Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen Nitinol-Legierungen, Edelstahl 316L\304.
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Patienten, die vom Sponsor oder vom Prüfer oder vom Untersuchungszentrum abhängig sind.
  • Laut Untersucher vor Ort leidet der Patient an einer schweren Erkrankung im Endstadium (z. Bösartigkeit, schwere Lungenerkrankung, Lebererkrankung, Nierenversagen).
  • Kontraindikation für TEE (transösophageale Echokardiographie) einschließlich transgastrischer Ansichten.
  • Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mistral-Gerät

Mistral ist ein Prüfgerät, das für die perkutane Transkatheter-Reparatur bei Patienten mit hohem Operationsrisiko bestimmt ist, die an funktioneller Trikuspidalinsuffizienz (TR) leiden.

Das Gerätesystem darf nur in Übereinstimmung mit dem genehmigten Prüfplan an Probanden verwendet werden, die eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben. Die Verwendung des Geräts ist auf die zugelassenen Prüfärzte der Studie beschränkt.

Mistral ist ein Prüfgerät, das für die perkutane Transkatheter-Reparatur bei Patienten mit hohem Operationsrisiko bestimmt ist, die an funktioneller Trikuspidalinsuffizienz (TR) leiden.

Das Gerätesystem darf nur in Übereinstimmung mit dem genehmigten Prüfplan an Probanden verwendet werden, die eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben. Die Verwendung des Geräts ist auf die zugelassenen Prüfärzte der Studie beschränkt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
• Sicherheit
Zeitfenster: 6 Monate
Inzidenz von Major Device Related Adverse Events (MDRAE).
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit – Auftreten schwerwiegender gerätebezogener unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 1, 6, 12 und 24 Monate
Inzidenz von Major Device Related Adverse Events (MDRAE).
1, 6, 12 und 24 Monate
Sicherheit - Auftreten von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem Verfahren
Zeitfenster: 30 Tage
Auftreten von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem Verfahren
30 Tage
Wirksamkeit TR
Zeitfenster: 1, 6, 12 und 24 Monate über dem Ausgangswert
• Änderung des TR-Grades durch Echokardiographie
1, 6, 12 und 24 Monate über dem Ausgangswert

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Ronen Rubinshtein, Wolfson

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Juni 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CL-1048

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trikuspidalklappeninsuffizienz

Klinische Studien zur Mistral-Verfahren

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