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MATTERS-Studie – FIM-Studie zur perkutanen Reparatur der Trikuspidalklappe mit Mistral

17. Oktober 2023 aktualisiert von: Mitralix

Mistral ist ein Prüfgerät, das für die perkutane Transkatheter-Reparatur bei Patienten mit hohem Operationsrisiko bestimmt ist, die an funktioneller Trikuspidalinsuffizienz (TR) leiden.

Das Gerätesystem darf nur in Übereinstimmung mit dem genehmigten Prüfplan an Probanden verwendet werden, die eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben. Die Verwendung des Geräts ist auf die zugelassenen Prüfärzte der Studie beschränkt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie soll die akute Sicherheit und technische Leistung des Geräts (primäre Endpunkte) zusammen mit einer längeren Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des FU-Geräts (sekundärer Endpunkt) klinisch nachweisen.

Die Hauptziele der Studie sind:

  • Bewerten Sie die akute Sicherheit des implantierten Mistral-Geräts nach dem Eingriff und nach 30 Tagen.
  • Bewerten Sie die langfristige Sicherheit des Geräts.
  • Demonstrieren Sie die Wirksamkeit des Mistral-Geräts bei der Reduzierung von TR.

Primäre Endpunkte:

  • Sicherheit: Akute Sicherheit. Rate gerätebedingter SAE, einschließlich gerätebedingter Mortalität, Schlaganfall, Myokardinfarkt, Herzbeuteltamponade, Operation wegen fehlgeschlagener perkutaner Reparatur und nicht elektiver kardiovaskulärer Operation zur Behandlung eines unerwünschten Ereignisses. Bei der Entlassung und 30 Tage.
  • Leistung: Mistral-Implantationsrate des technischen Erfolgs (definiert als erfolgreiche Geräteimplantation mit erfassten Akkorden aus mindestens zwei Blättchen.).

Sekundäre Endpunkte:

  • Sicherheit: Sicherheit bei 3, 6 und 12 Monaten. Rate gerätebedingter SUE nach 3, 6 und 12 Monaten.
  • Wirksamkeit: TR-Reduktion nach dem Eingriff, bei der Entlassung und nach 30 Tagen, 3 und 6 Monaten. Verbesserte NYHA-Klasse, 6MWT-Distanz und KCCQ (Lebensqualität) nach 30 Tagen, 3 und 6 Monaten.

Nur relevant für Patienten 11-20:

  • Sicherheit: Sicherheit nach 3, 6, 12 und 24 Monaten. Rate gerätebedingter SUE nach 3, 6, 12 und 24 Monaten.
  • Wirksamkeit: TR-Reduktion nach dem Eingriff, bei der Entlassung und nach 30 Tagen, 3, 6, 12 und 24 Monaten. Verbesserte NYHA-Klasse, 6MWT-Distanz und KCCQ (Lebensqualität) nach 30 Tagen, 3, 6, 12 und 24 Monaten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ramat Gan, Israel, 52621
        • The Chain Sheba Medical Center at Tel HaShomer
      • Tel Aviv, Israel, 6423906
        • Tel Aviv Sourasky Medical Center
    • Kiryat Hadassah
      • Jerusalem, Kiryat Hadassah, Israel, 91120
        • Haddassah

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Proband hat vor dem Verfahren eine unterschriebene Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie erteilt.
  • Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt oder im Gastland volljährig
  • Das Subjekt ist bereit und in der Lage, alle erforderlichen Folgebewertungen zu erfüllen
  • Für die Studie geeignete Geschlechter: Beide Geschlechter
  • Das Subjekt hat TR der Klasse 3+ oder mehr
  • Das Subjekt hat eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) > 20 %
  • Das Subjekt hat die Funktionsklasse 2 oder mehr (NYHA)
  • Der Proband hat ein hohes Risiko, sich einer TV-Operation zu unterziehen, wie von einem Herzchirurgen und einem interventionellen Kardiologen vor Ort (Zentrumsherzteam) beurteilt und genehmigt, und gemäß den ESC/EACTS-Richtlinien zur Behandlung von Herzklappenerkrankungen.
  • Patienten mit Jugular- und/oder Femoralvenen, die eine Katheterisierung mit 12-Fr-Kathetern ermöglichen
  • Lebenserwartung ≥ 1 Jahr

Ausschlusskriterien:

  • Trikuspidalstenose > leicht
  • Tricuspid Subvalvuläre Verkalkung oder Verkalkung der Chordae.
  • Das Subjekt hat in den letzten 3 Monaten eine Vorgeschichte eines zerebralen Gefäßunfalls (CVA) oder einer vorübergehenden ischämischen Attacke (TIA).
  • Das Subjekt hat in den letzten 3 Monaten einen Myokardinfarkt (MI) in der Vorgeschichte
  • Das Subjekt hatte einen perkutanen interventionellen oder anderen invasiven kardialen oder peripheren Eingriff ≤ 7 Tage nach dem Indexverfahren
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder eine aktive Endokarditis
  • Das Subjekt hat echokardiographische Hinweise auf eine intrakardiale Masse, einen Thrombus, Vegetation oder weiche mobile Ablagerungen
  • Das Subjekt hat ein akutes Lungenödem.
  • Das Subjekt hat eine hämodynamische Instabilität, die eine inotrope oder mechanische Unterstützung erfordert.
  • Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation für Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer
  • Das Subjekt hat eine Niereninsuffizienz, nachgewiesen durch ein Serum-Kreatinin > 3,0 mg/dL.
  • Das Subjekt hat eine anhaltende Infektion oder Sepsis
  • Das Subjekt hat Blutdyskrasie (Leukopenie, akute Anämie, Thrombozytopenie, Vorgeschichte von blutender Diathese oder Koagulopathie)
  • Das Subjekt hat ein aktives Magengeschwür oder hatte innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Indexverfahren eine gastrointestinale (GI) Blutung
  • Das Subjekt benötigt aus irgendeinem Grund eine Notoperation
  • Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen Nitinol-Legierungen, Edelstahl 316L\304.
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Patienten, die vom Sponsor oder vom Prüfer oder vom Untersuchungszentrum abhängig sind.
  • Das Subjekt hat eine bekannte Kontrastmittelallergie
  • Vorliegen eines hochgradigen atrioventrikulären Blocks (AV-Block 2. oder 3. Grades) oder Vorliegen eines trifaszikulären Blocks
  • Laut Untersucher vor Ort leidet der Patient an einer schweren Erkrankung im Endstadium (z. Bösartigkeit, schwere Lungenerkrankung, Lebererkrankung, Nierenversagen) und hat eine Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr.
  • Kontraindikation für eine Behandlung mit dualer Thrombozytenaggregationshemmung für mindestens 3 Monate
  • Kontraindikation für TEE einschließlich transgastrischer Ansichten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mistral

Mistral ist ein Prüfgerät, das für die perkutane Transkatheter-Reparatur bei Patienten mit hohem Operationsrisiko bestimmt ist, die an funktioneller Trikuspidalinsuffizienz (TR) leiden.

Das Gerätesystem darf nur in Übereinstimmung mit dem genehmigten Prüfplan an Probanden verwendet werden, die eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben. Die Verwendung des Geräts ist auf die zugelassenen Prüfärzte der Studie beschränkt.

Das Mistral-Implantat wird in die Trikuspidalklappe implantiert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit: Akute Sicherheit. Rate der gerätebezogenen SAE
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus – bis zu 5 Tage nach dem Eingriff
einschließlich gerätebedingter Mortalität, Schlaganfall, Myokardinfarkt, Herzbeuteltamponade, Operation wegen fehlgeschlagener perkutaner Reparatur und nicht elektiver kardiovaskulärer Operation zur Behandlung eines unerwünschten Ereignisses
Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus – bis zu 5 Tage nach dem Eingriff
Sicherheit: Akute Sicherheit. Rate der gerätebezogenen SAE
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
einschließlich gerätebedingter Mortalität, Schlaganfall, Myokardinfarkt, Herzbeuteltamponade, Operation wegen fehlgeschlagener perkutaner Reparatur und nicht elektiver kardiovaskulärer Operation zur Behandlung eines unerwünschten Ereignisses
30 Tage nach dem Eingriff
Leistung: Mistral-Implantationsrate des technischen Erfolgs
Zeitfenster: Verfahren
definiert als erfolgreiche Geräteimplantation mit erfassten Akkorden von mindestens zwei Blättchen
Verfahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit: Rate der gerätebezogenen SAE
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Eingriff
3 Monate nach dem Eingriff
Sicherheit: Rate der gerätebezogenen SAE
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
6 Monate nach dem Eingriff
Sicherheit: Rate der gerätebezogenen SAE
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
12 Monate nach dem Eingriff
Sicherheit: Rate der gerätebezogenen SAE
Zeitfenster: 24 Monate nach dem Eingriff
Nur relevant für die Patienten 11-20
24 Monate nach dem Eingriff
Wirksamkeit: Reduzierung des TR-Grades
Zeitfenster: nach dem Eingriff (1 Stunde nach der Implantation des Implantats)
nach dem Eingriff (1 Stunde nach der Implantation des Implantats)
Wirksamkeit: Reduzierung des TR-Grades
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus – bis zu 5 Tage nach dem Eingriff
Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus – bis zu 5 Tage nach dem Eingriff
Wirksamkeit: Reduzierung des TR-Grades
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
30 Tage nach dem Eingriff
Wirksamkeit: NYHA-Klasse (Kategorisierung des Ausmaßes der Herzinsuffizienz)
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
30 Tage nach dem Eingriff
Wirksamkeit: 6 MWT-Distanz
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
30 Tage nach dem Eingriff
Wirksamkeit: KCCQ (Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire)
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
30 Tage nach dem Eingriff
Wirksamkeit: Reduzierung des TR-Grades
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Eingriff
3 Monate nach dem Eingriff
Wirksamkeit: NYHA-Klasse (Kategorisierung des Ausmaßes der Herzinsuffizienz)
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Eingriff
3 Monate nach dem Eingriff
Wirksamkeit: 6 MWT-Distanz
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Eingriff
3 Monate nach dem Eingriff
Wirksamkeit: KCCQ (Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire)
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Eingriff
3 Monate nach dem Eingriff
Wirksamkeit: Reduzierung des TR-Grades
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
6 Monate nach dem Eingriff
Wirksamkeit: Reduzierung des TR-Grades
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
Nur relevant für die Patienten 11-20
12 Monate nach dem Eingriff
Wirksamkeit: Reduzierung des TR-Grades
Zeitfenster: 24 Monate nach dem Eingriff
Nur relevant für die Patienten 11-20
24 Monate nach dem Eingriff
Wirksamkeit: NYHA-Klasse (Kategorisierung des Ausmaßes der Herzinsuffizienz)
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
6 Monate nach dem Eingriff
Wirksamkeit: NYHA-Klasse (Kategorisierung des Ausmaßes der Herzinsuffizienz)
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
Nur relevant für die Patienten 11-20
12 Monate nach dem Eingriff
Wirksamkeit: NYHA-Klasse (Kategorisierung des Ausmaßes der Herzinsuffizienz)
Zeitfenster: 24 Monate nach dem Eingriff
Nur relevant für die Patienten 11-20
24 Monate nach dem Eingriff
Wirksamkeit: 6 MWT-Distanz
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
6 Monate nach dem Eingriff
Wirksamkeit: 6 MWT-Distanz
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
Nur relevant für die Patienten 11-20
12 Monate nach dem Eingriff
Wirksamkeit: 6 MWT-Distanz
Zeitfenster: 24 Monate nach dem Eingriff
Nur relevant für die Patienten 11-20
24 Monate nach dem Eingriff
Wirksamkeit: KCCQ (Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire)
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
6 Monate nach dem Eingriff
Wirksamkeit: KCCQ (Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire)
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
Nur relevant für die Patienten 11-20
12 Monate nach dem Eingriff
Wirksamkeit: KCCQ (Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire)
Zeitfenster: 24 Monate nach dem Eingriff
Nur relevant für die Patienten 11-20
24 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CL-475

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trikuspidalklappeninsuffizienz

Klinische Studien zur Mistral-Implantation

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