- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05786352
Ergebnisse des Enhanced Recovery After Cesarean (ERAC)-Protokolls
Ergebnisse von Enhanced Recovery After Surgery (ERAS) vs. Behandlungsstandard bei Kaiserschnittgeburten: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Kaiserschnitt ist eine der am häufigsten durchgeführten Operationen, die heute in den Vereinigten Staaten jährlich über eine Million Mal durchgeführt werden. Unsere Einrichtung ist eine tertiäre Entbindungsklinik mit jährlich ca. 3500 Kaiserschnitten. Ein standardisierter Satz von Richtlinien, bekannt als Enhanced Recovery After Surgery (ERAS), wurde in einer Vielzahl von chirurgischen Fachgebieten verwendet, einschließlich kolorektaler, urologischer, gynäkologischer und hepatobiliärer Chirurgie. Die Verabschiedung der ERAS-Leitlinien für die geburtshilfliche Bevölkerung bietet nun evidenzbasierte Empfehlungen für die postoperative Versorgung nach einem Kaiserschnitt.
In unserer Einrichtung stoßen wir aufgrund der großen Anzahl von Kaiserschnitten auf eine Vielzahl von postoperativen Komplikationen. Alle Anbieter wenden den institutionellen Versorgungsstandard für die präoperative, intraoperative und postoperative Versorgung an. Angesichts der jüngsten positiven Beweise für die Anwendung des ERAS-Protokolls wollte unser Team eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich der mütterlichen Ergebnisse bei ERAS und Standardbehandlung entwerfen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn
- Zeynep Kamil Women and Children's Diseases Training and Research Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frauen mit Kaiserschnitt
- Gestationsalter > 37/0 Wochen
Ausschlusskriterien:
- Diabetes
- Spektrum der Placenta accreta
- Hypertensive Schwangerschaftsstörungen
- Plazentalösung
- Notwendiger/dringender Kaiserschnitt erforderlich
- Schwangerschaft kompliziert durch eine aktive Infektion
- Vorgeschichte einer allergischen Reaktion auf Diclofenac-Natrium, Paracetamol oder Metoclopramid
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ZEITEN
ERAS-Protokoll Präoperativ:
Intraoperativ:
Postoperativ:
|
Die Kombination von Interventionen, die in den Armbeschreibungen erläutert werden.
|
|
Kein Eingriff: SOC (Standard of Care)
Präoperativ:
Intraoperativ:
Postoperativ:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unerwünschtes zusammengesetztes Ergebnis
Zeitfenster: Innerhalb von 48 Stunden postoperativ
|
Einer oder mehrere der folgenden: Längerer Krankenhausaufenthalt, infektiöse Komplikation (Harnwegs-, Wundkomplikationen usw.), gastrointestinale Komplikationen (Notwendigkeit einer zusätzlichen Behandlung von Übelkeit/Erbrechen, verzögerte Rückkehr der Darmfunktion, Ileus usw.), thrombotische Komplikationen , Wiederaufnahme
|
Innerhalb von 48 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: In der 6. und 24. Stunde nach der Operation
|
Ausgewertet mit visueller Analogskala (VAS) Eine Schmerzbewertungsskala zwischen 0-10 Punkten, wobei 0 keine Schmerzen und 10 die schlimmsten Schmerzen anzeigt
|
In der 6. und 24. Stunde nach der Operation
|
|
Qualität der Genesung
Zeitfenster: Unmittelbar vor der Entlassung
|
Ausgewertet mit dem Fragebogen Quality of recovery-15 (QoR-15).
|
Unmittelbar vor der Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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