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Adressierung der Impfakzeptanz in Haftanstalten durch gesellschaftliches Engagement

20. November 2025 aktualisiert von: Yale University
Das Ziel dieser Studie ist es, die Morbidität und Mortalität von COVID-19 unter Menschen zu reduzieren, die in Justizvollzugsanstalten inhaftiert sind und dort arbeiten. Das übergeordnete Ziel besteht darin, durchführbare und wirksame Interventionen zur Verbesserung der Impfstoffaufnahme in Justizvollzugsanstalten zu identifizieren und die Wirksamkeit dieser Interventionen durch Cluster-randomisierte Schnellzyklusstudien im Gefängnissystem von Pennsylvania zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ziel 1: Ermittlung von Strategien für Justizvollzugsanstalten, um die Akzeptanz von COVID-19 und Influenza-Impfstoffen bei inhaftierten Personen und Vollzugspersonal anzugehen.

Ziel 2: Auswahl praktikabler Strategien für ein landesweites Justizvollzugssystem auf Patienten-, Anbieter-, Praxis- und Gefängnisebene, um die Aufnahme von COVID-19- und Influenza-Impfstoffen durch einen von der Gemeinschaft engagierten Forschungsansatz anzugehen.

Ziel 3: Vergleich der Wirksamkeit von Interventionen zur Bekämpfung von COVID-19 und der Akzeptanz von Influenza-Impfstoffen unter Verwendung eines randomisierten Schnellzyklus-Cluster-Studiendesigns im Gefängnis.

Diese Studie ist hochinnovativ in ihrer Anwendung von Cluster-randomisierten Schnellzyklusstudien in Justizvollzugsanstalten, um die Wirksamkeit von Strategien zu testen, die unter Verwendung eines gemeinschaftsbasierten partizipativen Forschungsansatzes identifiziert wurden. Die Ergebnisse werden als Evidenzbasis für die Verbesserung der Impfstoffaufnahme dienen, die national skaliert und für andere vom Strafrechtssystem betroffene Bevölkerungsgruppen angepasst werden kann.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

37122

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Schwenksville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19473
        • Rekrutierung
        • Pennsylvannia Department of Corrections

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle inhaftierten Personen im Pennsylvania DOC werden für diese Eingriffe mit geringem Risiko in die Studienpopulation aufgenommen. Bei jeder einzelnen Intervention basieren die Einschlusskriterien darauf, wo die inhaftierten Personen untergebracht sind und welchen Interventionen sie daher ausgesetzt sein werden.

Ausschlusskriterien:

  • Zu den Ausschlusskriterien gehören wahrscheinlich schwere körperliche oder geistige Erkrankungen, da diese Personen häufig in Spezialeinheiten inhaftiert sind, die nicht in die Studie einbezogen werden (d. h. medizinische Einheiten).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Behandlung wie gewohnt
Die Teilnehmer erhalten derzeit gebräuchliche Standardinterventionen (Behandlung wie gewohnt).
Experimental: Ausgewählte Interventionen des ADVANCE-Lenkungsausschusses
Die Interventionen werden vom ADVANCE-Lenkungsausschuss ausgewählt und ohne zusätzlichen Aufwand seitens des Personals an vorderster Front auf vier verschiedenen Ebenen schnell eingesetzt: Patienten-, Anbieter-, Praxis- und Gefängnisebene. Interventionen werden einzeln in einem iterativen Prozess getestet. Ein partizipativer, vermögensbasierter Rahmen wird verwendet, um akzeptable und durchführbare Strategien zur Verbesserung der Impfstoffakzeptanz zu identifizieren. Jede Testrunde umfasst einen Monat Vorbereitung durch den Lenkungsausschuss, einen 12-wöchigen Interventionszeitraum und 2 Monate für die Analyse und schnelle Verbreitung.
Die Interventionen werden vom ADVANCE-Lenkungsausschuss ausgewählt und ohne zusätzlichen Aufwand seitens des Personals an vorderster Front auf vier verschiedenen Ebenen schnell eingesetzt: Patienten-, Anbieter-, Praxis- und Gefängnisebene. Interventionen werden einzeln in einem iterativen Prozess getestet. Ein partizipativer, vermögensbasierter Rahmen wird verwendet, um akzeptable und durchführbare Strategien zur Verbesserung der Impfstoffakzeptanz zu identifizieren. Jede Testrunde umfasst einen Monat Vorbereitung durch den Lenkungsausschuss, einen 12-wöchigen Interventionszeitraum und 2 Monate für die Analyse und schnelle Verbreitung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akzeptanzrate des COVID-19-Impfstoffs
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen nach dem Eingriff
Akzeptanzrate des COVID-19-Impfstoffs bei inhaftierten Personen und Vollzugspersonal, bewertet als die Anzahl der Teilnehmer, die eine COVID-19-Impfstoffdosis erhalten oder die COVID-19-Impfstoffserie per elektronischer Patientenakte (EHR) oder Selbstauskunft abschließen. Dies gilt für alle, die mit der vollständigen Impfserie, die als einschließlich Auffrischungsimpfungen definiert ist, nicht vollständig auf dem Laufenden sind.
bis zu 12 Wochen nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
COVID-19-Infektionen
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen nach dem Eingriff
Anzahl der Teilnehmer mit COVID-19-Infektionen nach EHR oder Selbstauskunft.
bis zu 12 Wochen nach dem Eingriff
Krankenhausaufenthaltsrate
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen nach dem Eingriff
Gesamtzahl der Neuaufnahmen wegen COVID-19-Infektionen nach EHR oder Selbstauskunft.
bis zu 12 Wochen nach dem Eingriff
Todesfälle
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
Anzahl der Todesfälle durch COVID-19-Infektionen nach EHR
bis zu 12 Wochen
Änderung der Impfung für andere respiratorische Ausbrüche
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
Änderung der Impfraten für andere Atemwegsausbrüche während der Wintersaison, einschließlich Influenza-Impfstoff
bis zu 12 Wochen
Impfablehnungsrate
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen nach dem Eingriff
Impfverweigerungsrate, bewertet anhand der Anzahl abgelehnter Impfstoffe/Gesamtzahl vollständig geimpft zu Beginn der Intervention
bis zu 12 Wochen nach dem Eingriff
Impfstoffakzeptanzrate
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen nach dem Eingriff
Impfstoffakzeptanzrate, bewertet anhand der Anzahl der verabreichten Impfstoffe/Gesamtzahl der zu Beginn der Intervention vollständig geimpften Personen
bis zu 12 Wochen nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Lisa B Puglisi, MD, Yale University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

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