Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

CT-Scan-Größenbestimmung für die nahtlose Perceval-Klappe (PERCEVAL)

11. Mai 2026 aktualisiert von: Maria Cecilia Hospital

CT-Scan-Größenbestimmung Nahtlose Perceval-Klappe

Die nahtlose Aorten-Bioprothese von Perceval ist eine bovine Perikardklappe, die in einem Nitinol-Stent montiert ist, der komprimiert und in einem Klappeneinführsystem positioniert werden kann. Ähnlich wie bei Vorrichtungen zur Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) beruht die Verankerung und gute Abdichtung der Perceval-Bioprothese auf einer konstruktionsbedingten Überdimensionierung des Nitinol-Stents im Vergleich zum nativen Aortenanulus. Mit dem Aufkommen von TAVI wurde die kardiale Computertomographie (CT) zum Goldstandard für die Messung des Aortenrings bei Patienten, die sich Transkatheter-Eingriffen unterziehen, und das CT-abgeleitete axiale Bild des virtuellen Basalrings der Aorta (VBR) gilt als Referenz für die Größenbestimmung durch die meisten Hersteller von Transkatheterventilen .

Interessanterweise liegt der VBR genau auf der Ebene, die durch den Nadir der 3 Aortensegel verläuft, dort sollte laut Gebrauchsanweisung eine korrekt positionierte Perceval-Klappe eingesetzt werden. VBR könnte dann eine gute Schätzung der ringförmigen Dimension für die präoperative Perceval-Größenbestimmung liefern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Jüngste Erkenntnisse bei TAVI-Patienten deuten darauf hin, dass eine signifikante Unterexpansion oder Verzerrung von Klappenstents mit einer veränderten Segelfunktion verbunden sein kann, was zu erhöhten transprothetischen Gradienten führt und möglicherweise für andere negative Folgen wie Klappenthrombose, niedrige Thrombozytenzahl, thromboembolische Ereignisse und frühe Degeneration prädisponiert . Darüber hinaus gibt es Hinweise darauf, dass eine übermäßige Überdimensionierung der Perceval-Klappe schädlich ist.

Die vorliegende Studie zielt darauf ab, die Beziehung zwischen dem CT-abgeleiteten Maß der Annulusdimension und frühen hämodynamischen und klinischen Ergebnissen bei Patienten zu untersuchen, die sich einem nahtlosen Aortenklappenersatz (AVR) mit der nahtlosen Perceval-Aortenklappe unterziehen, und die Perceval-Größentabelle auf der Grundlage präoperativer Werte zu definieren CT-Scan-Messungen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ravenna
      • Cotignola, Ravenna, Italien, 48033
        • Maria Cecilia Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit Indikation zum Aortenklappenersatz durch eine Perceval-Klappe

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche und weibliche Probanden > 18 Jahre;
  2. Personen, die bereit sind, eine Einverständniserklärung zur Verarbeitung personenbezogener Daten zu unterzeichnen und zu datieren;
  3. Probanden, die bereit und in der Lage sind, den Follow-up-Zeitplan des Protokolls einzuhalten;
  4. Probanden mit Indikation zum Aortenklappenersatz an einer trikuspidalen Aortenklappe;
  5. Patienten mit möglicherweise verbundener Notwendigkeit einer koronaren Revaskularisierung.
  6. Probanden mit Ejektionsfraktion ≥ 40 %

Ausschlusskriterien:

  1. Männliche und weibliche Probanden ≤ 18 Jahre;
  2. Probanden mit bikuspider Aortenklappe
  3. Patienten mit assoziierter Mitralvalvulopathie oder aufsteigendem Aortenaneurysma
  4. Probanden mit reiner Aorteninsuffizienz
  5. Probanden mit Ejektionsfraktion < 40 %
  6. Patienten mit akutem Myokardinfarkt < 30 gg
  7. Patienten mit Serum-Kreatinin > 2 mg/dl

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die richtige Größe der Perceval-Klappe anhand der frühen postoperativen Ergebnisse bei der Entlassung
Zeitfenster: 12 Monate

Der primäre Endpunkt ist die Bewertung der richtigen Größe der Perceval-Klappe, bewertet anhand der frühen postoperativen Ergebnisse bei der Entlassung in Bezug auf:

  • Mittlere und maximale Druckgradienten
  • Prothetische Regurgitation
  • Migration/Vertreibung
  • Notwendigkeit eines permanenten Herzschrittmacherimplantats
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elisa Mikus, MD, Maria Cecilia Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PERCEVAL

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Alle Informationen im Zusammenhang mit der Teilnahme eines Probanden an dieser Studie werden gemäß der guten klinischen Praxis (Erlass des Gesundheitsministeriums vom 15. Juli 1997 und nachfolgende Änderungen und Ergänzungen) und den Datenschutzbestimmungen streng vertraulich behandelt personenbezogene Daten: Information und Zustimmung gemäß Gesetzesdekret Nr. 196 vom 30.06.2003 und der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO - General Data Protection Regulation), die am 25. Mai 2018 in Kraft getreten ist.

Alle Patientennamen werden vertraulich behandelt. Die Patienten werden während der gesamten Dokumentation und Auswertung anhand der ihnen von der Studie zugewiesenen Nummer identifiziert. Den Patienten wird zugesichert, dass alle Befunde im Computer gespeichert und streng vertraulich behandelt werden. Der Prüfarzt verpflichtet sich, die Vertraulichkeit des Studienprotokolls zu wahren.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenklappeninsuffizienz

Abonnieren