- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05807659
Fraktioniertes Busulfan-Konditionierungsschema für Allo-HSCT bei myeloischen Malignomen ohne Remission
Fraktioniertes Busulfan in Kombination mit Chidamid/Fludarabin/Cytarabin (ChiFAB) mit allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation bei myeloischen Malignomen ohne Remission: eine Phase-II-Studie
Ziel dieser einarmigen Phase-II-Studie ist es, Patienten mit myeloischen Malignomen ohne Remission zu testen, die sich einer allogenen hämopoetischen Stammzelltransplantation (allo-HSCT) unterziehen. Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:
- Die Sicherheit und Wirksamkeit von fraktioniertem Busulfan in Kombination mit Chidamid/Fludarabin/Cytarabin (ChiFAB)-Konditionierungsschema bei der Erhöhung der Gesamtüberlebensrate bei Patienten mit myeloischen Malignomen ohne Remission nach allo-HSCT.
- Die Wirksamkeit eines fraktionierten Busulfan-Konditionierungsschemas bei der Verringerung der Rezidivrate bei Patienten mit myeloischen Malignomen ohne Remission nach allo-HSCT.
Die Teilnehmer erhalten ein fraktioniertes Busulfan-basiertes ChiFAB-Konditionierungsschema (Busulfan 3,2 mg/kg d-13, -12, 1,6 mg/kg d-6~-3, Fludarabin 35 mg/m2 d-6~-2, Cytarabin 1 g/m2, d-6~-2, Chidamid 30 mg d-13,-10,-6,-3) vor allo-HSCT.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chendu, Sichuan, China, 610041
- Rekrutierung
- West China Hospital, Sichuan University
-
Kontakt:
- Jie Ji, MD
- Telefonnummer: 86-28-85422370
- E-Mail: jijie@wchscu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 65 Jahre bei Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF);
- KPS-Score > 60 oder ECOG-Score 0-2;
- Die erwartete Überlebenszeit > 3 Monate;
- Diejenigen, die nach 2 oder mehr Chemotherapien keine vollständige Remission erreicht haben. Der Blastenanteil auf Knochenmarkausstrichen vor der Transplantation war ≥5 %.
- Diejenigen, die keine Beteiligung des zentralen Nervensystems oder schwere funktionelle Schäden an wichtigen Organen des Körpers haben;
- diese Studie vollständig verstehen und darüber informiert sein und die ICF unterzeichnen; bereit sein, alle Testverfahren zu befolgen und in der Lage zu sein, diese durchzuführen;
Ausschlusskriterien:
- Schwere Grunderkrankungen wichtiger Organe: wie Herzinfarkt, chronische Herzinsuffizienz, dekompensierte Leberinsuffizienz, Nierenfunktion, Magen-Darm-Insuffizienz etc.;
- Unkontrollierte aktive Infektion (einschließlich Bakterien-, Pilz- oder Virusinfektion) und medikamentöse Behandlung ist unwirksam;
- Teilnahme an anderen klinischen Studien oder Planung des Beginns der Behandlung in dieser Studie und weniger als 4 Wochen vor dem Ende der Behandlung in der vorherigen klinischen Studie;
- Kombiniert mit anderen bösartigen Tumoren und behandlungsbedürftig;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Patienten mit bekannter Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) und/oder erworbenem Immunschwächesyndrom;
- Patienten mit aktiver chronischer Hepatitis B oder aktiver Hepatitis C;
- Anamnese eines verlängerten QT-Syndroms;
- Patienten, die von anderen Forschern als ungeeignet für diese Studie angesehen wurden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: fraktioniertes Busulfan
fraktioniertes Busulfan-basiertes ChiFAB-Konditionierungsschema: Busulfan 3,2 mg/kg d-13, -12, 1,6 mg/kg d-6~-3, Fludarabin 35 mg/m2 d-6~-2 Cytarabin 1 g/m2, d-6~ -2 Chidamid 30 mg d-13,-10,-6,-3
|
Medikament: Chidamid 30 mg oral zweimal wöchentlich für 2 Wochen Medikament: Fludarabin 35 mg/m2 intravenös täglich für 5 Tage in der 2. Woche Medikament: Cytarabin 1 g/m2 intravenös für 5 Tage in der 2. Woche Medikament: Busulfan 3,2 mg/kg intravenös täglich für 2 Tage in der 1. Woche, 1,6 mg/kg intravenös täglich für 4 Tage in der 2. Woche Verfahren/Operation: allogene hämatopoetische Stammzellen Transplantation |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Gesamtüberleben dieser Patientengruppe am Ende des 2. Jahres
|
Zwei Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rückfallquote
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Rückfallrate dieser Patientengruppe am Ende des 2. Jahres
|
Zwei Jahre
|
|
Kumulierte Inzidenz der akuten Graft-versus-Host-Disease (aGVHD)
Zeitfenster: Tag +100
|
Kumulative Inzidenz der akuten Graft-versus-Host-Krankheit (aGVHD) dieser Patientengruppe am Tag +100
|
Tag +100
|
|
Kumulative Inzidenz der chronischen Graft-versus-Host-Disease (cGVHD)
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Kumulative Inzidenz der chronischen Graft-versus-Host-Krankheit (cGVHD) dieser Patientengruppe am Ende des 2. Jahres
|
Zwei Jahre
|
|
Nicht-Rückfallmortalität (NRM)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Nicht-Rückfallmortalität dieser Patientengruppe am Ende von 6 Monaten
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Fra-Bu 1.0
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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