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Reparatur der Beugesehne in Zone II mit minimalen Einschnitten

30. März 2023 aktualisiert von: Mina S. Fekry, Assiut University

Ergebnisse der Reparatur der Beugesehnen in Zone II mit minimalen Einschnitten, eine Fallserienstudie

Die Reparatur der Beugesehne der Zone II der Hand mit minimalen Einschnitten ist erfolgreich mit guten Ergebnissen, die das Ergebnis der Reparatur verbessern werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Beugesehnenrisse in der Hand sind eine häufige Verletzung mit einzigartigen Merkmalen aufgrund der Anatomie der Beugesehnen, die in einer Beugescheide enthalten sind, und erfordern eine gute Operationstechnik sowie ein strenges Rehabilitationsprotokoll zur Wiedererlangung der Funktion.

Die Hand ist in 5 Zonen (Verdans) unterteilt. Zone II wird von Bunnel als "Niemandsland" beschrieben, das historisch bis ins 14. Jahrhundert zurückreicht (ein Gebiet außerhalb von London, das für Hinrichtungen genutzt wird), da früher angenommen wurde, dass in dieser Zone keine primären Reparaturen durchgeführt werden sollten. Nach dem Verständnis der Anatomie, Biomechanik und Heilung der Beugesehnen sind neue Techniken der Operation und Anästhesie mit guten Ergebnissen möglich.

Zerrissene Sehnen in Zone II können sich bei intaktem Vinculum longus proximal zum PIP zurückziehen oder bei einem Riss in die Handfläche. Aufgrund des Ursprungs der lumbrikalen Einführung in den Streckmechanismus wird es nicht auf die Höhe des Handgelenks zurückgezogen.

Die Schnittwunde kann durch einen Brunner-Schnitt oder eine mittellaterale Freilegung erweitert werden, es ist jedoch besser, die Hautschnitte minimal zu halten, um postoperative Fingerödeme, potenzielle Adhäsionen und Verletzungen empfindlicher Strukturen zu minimieren.

Es gibt viele Techniken, um das proximale Sehnenende beim Melken zu erhalten, indem eine Gefäßklemme oder ein zweiter Einschnitt proximal der A1-Rolle verwendet wird, wo die Sehne an einen geschlungenen Draht aus Silastic-Rohr gebunden und distal durch die Verletzung in der Sehnenscheide gezogen wird. Es gibt jedoch nur wenige Studien, die die Auswirkung einer minimalen Inzision auf die funktionellen Ergebnisse nach der Operation diskutieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 71515
        • Assiut University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alter: zwischen 16-60 Jahren.

  • Beugesehnenverletzungen der Zone II aller medialen vier Ziffern bei beiden Geschlechtern.
  • innerhalb von zwei Wochen.
  • Scharfer Verletzungsmechanismus.
  • Verletzung auf einer Ebene
  • Minimaler chirurgischer Schnitt.

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter sechzehn Jahren oder über sechzig Jahren.
  • Amputation, die eine Replantation erfordert.
  • Gefäßverletzung, die eine Revaskularisierung erfordert
  • Assoziierte Frakturen in der Nähe der Sehnenverletzung.
  • Kombinierte Beuge- und Strecksehnenverletzung.
  • Verletzung auf mehreren Ebenen
  • Verlust der Sehnensubstanz
  • Unzureichende Abdeckung von Haut und Weichgewebe.
  • Chirurgische Inzision zur Freilegung der gesamten Sehne.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Minimale Einschnitte
Reparatur der Zone II mit minimalen Inzisionen
Reparatur der Beugesehne der Zone II der Hand mit minimalen Einschnitten anstelle der Freilegung der gesamten Sehne

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewegungsbereich
Zeitfenster: Endpunkt 6 Monate nach der Operation
Bewegungsbereich der Finger mit dem Jamar-Fingergoniometer
Endpunkt 6 Monate nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationen
Zeitfenster: Endpunkt 6 Monate nach der Operation
als Adhäsionsbildung, die den aktiven Bewegungsbereich einschränkt. Gelenkkontraktur, Sehnenriss, Auslösen und Riemenscheibenversagen mit Sehne Bowstringin-Infektion oder Neurom
Endpunkt 6 Monate nach der Operation
Heilung vs. Reparaturversagen
Zeitfenster: Grundlinie
Fragebogen: kann Finger beugen oder nicht (ja oder nein)
Grundlinie
DASH-Score mit dem DASH-Fragebogen
Zeitfenster: 6 Monate
Behinderungen von Arm, Schulter, Hand Score (0-100)
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Minimal Incisions in Zone II

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Beugesehnenriss

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