- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05818930
Bewertung der EEG-Fernüberwachung (REMI-EEG) in pädiatrischen Notfall- und Intensivstationen für Erwachsene
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, den klinischen Nutzen zwischen Remote EEG Monitoring (REMI) und konventionellem EEG bei Patienten (ab 6 Jahren) zu vergleichen, die sich einer EEG-Aufzeichnung in einem Krankenhaus als Teil ihrer klinischen Routinebehandlung unterziehen. Die Hauptfrage(n), die es beantworten soll, sind:
- Was ist die Übereinstimmung der vom Epileptologen unter Verwendung von REMI- und Voll-EEG-Signalen gestellten Diagnose?
- Wie hoch ist der Anteil der Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Sensorplatzierung einen Anfall erleiden, verglichen mit der REMI-Sensorplatzierung und der vollständigen EEG-Platzierung?
Die Teilnehmer tragen gleichzeitig REMI- und herkömmliche EEG-Elektroden.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Epitel hat Epilog entwickelt, einen drahtlosen tragbaren EEG-Sensor, der EEG an eine Aufzeichnungs-, Anzeige- und Überprüfungsplattform namens REMI (Remote EEG Monitoring) übertragen kann. Die REMI-Plattform von Epitel besteht aus dem REMI-Tablet und vier Epilog-Sensoren. Das REMI-Tablet benötigt eine Verbindung, um den WLAN-Zugang zu sichern, und die IT der Notaufnahme und Intensivstation muss den Zugang zu http://remi.epitel.com öffnen. Die vier Epilog-Sensoren kommunizieren über eine Bluetooth-Verbindung direkt mit dem REMI-Tablet. REMI synchronisiert vier Epilog-Sensoren, die vom Personal der Notaufnahme (ED) des Krankenhauses oder der Intensivstation (ICU) innerhalb von Minuten nach Ankunft des Patienten platziert werden, sodass Patienten mit Verdacht auf Enzephalopathie schnell und vor der Erstbehandlung untersucht werden können. REMI überträgt EEG-Daten sicher an seinen Cloud-Server, wo die Daten mithilfe der Persyst® Mobile-Software nahezu in Echtzeit verarbeitet werden. Die Daten können dann von den Mitgliedern des klinischen Teams aus der Ferne überprüft werden.
Das Ziel dieses Protokolls ist es, den klinischen Nutzen der Epilog-EEG-Sensoren mit der REMI-Überwachungsplattform bei Kindern im Alter von 6 Jahren bis hin zu Erwachsenen in der pädiatrischen Notaufnahme bzw. auf der neurokritischen Intensivstation zu demonstrieren. Patienten, die die Aufnahmekriterien erfüllen, werden von einem Mitglied des Klinikteams am Krankenbett aufgenommen, das in der Platzierung von Epilog-Sensoren und der Verwendung der REMI-Plattform geschult ist. Allen Teilnehmern werden zusätzlich zum standardmäßigen Voll-EEG vier Epilog-Sensoren platziert. Der Arzt am Krankenbett wird gebeten, eine „Grundlinien“-Diagnose nur auf der Grundlage der klinischen Symptome zu stellen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei Verdacht auf Krampfanfälle wurde ein klinisches EEG angeordnet
- Alter 6 Jahre oder älter
Ausschlusskriterien:
- EEG-Aufzeichnungen aufgrund schwerer Kopf- oder anderer Verletzungen, die eine EEG-Aufzeichnung verhindern, nicht möglich.
- Sofort zur Operation verlegt
- Hämodynamisch instabil (SBP unter 90 mmHg) zum Zeitpunkt der EEG-Platzierung
- Unfähigkeit, vier REMI-EEG-Sensoren zu platzieren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: REMI vs. konventionelles EEG
Das REMI-EEG ist bei der Überwachung von Patienten mit Verdacht auf Anfallsereignisse diagnostisch genauso nützlich wie das konventionelle EEG.
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Diagnostische Überwachung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleich des diagnostischen Eindrucks des Arztes zwischen REMI- und konventionellen Elektroenzephalogrammdaten.
Zeitfenster: Über den Zeitraum, in dem ein Patient sowohl mit REMI als auch mit einem vollständigen Elektroenzephalographen aktiv überwacht wird (bis zu 24 Stunden).
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Übereinstimmung der Diagnose durch den Epileptologen unter Verwendung von REMI- und vollständigen Elektroenzephalogramm-Signalen.
(d. h. eine vergleichende Zählung der Anfallsaktivität, die von einem Epileptologen unter Verwendung von REMI-EEG und unter Verwendung eines konventionellen EEG identifiziert wurde.)
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Über den Zeitraum, in dem ein Patient sowohl mit REMI als auch mit einem vollständigen Elektroenzephalographen aktiv überwacht wird (bis zu 24 Stunden).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleich der Zeit zur Identifizierung epileptiformer EEG-Signale zwischen REMI- und konventionellen Elektroenzephalogramm-Daten.
Zeitfenster: Zeitrahmen: Durch die Zeit der Sensorplatzierung sowohl für REMI-Sensoren als auch für einen vollständigen Elektroenzephalographen (ungefähr bis zu einer Stunde).
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Anteil der Teilnehmer mit Krampfanfällen zum Zeitpunkt der Sensorplatzierung im Vergleich zwischen der Platzierung des REMI-Sensors und der vollständigen Platzierung des Elektroenzephalographen.
(d. h. eine Zählung der Anfallsaktivität, die von einem Epileptologen unter Verwendung von REMI-EEG identifiziert wurde, bevor ein konventionelles EEG angeschlossen wird.)
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Zeitrahmen: Durch die Zeit der Sensorplatzierung sowohl für REMI-Sensoren als auch für einen vollständigen Elektroenzephalographen (ungefähr bis zu einer Stunde).
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Maija Holsti, MD, MPH, University of Utah
- Hauptermittler: Amir M Arain, MD, MPH, University of Utah
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EpitelUtah22
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Epitel wird diesen äußerst wertvollen Datensatz der breiteren akademischen Gemeinschaft zur Verfügung stellen. Dies könnte durch die Veröffentlichung entsprechender Daten auf der Epilepsy Ecosystem-Website erfolgen: https://www.epilepsyecosystem.org/
Die gesamte Datenerfassung erfolgt mit demselben Epilog Data Dictionary an allen klinischen Standorten. Jeder PI und Studienkoordinator ist in der Datenlexikonberichterstattung geschult. Dieses Wörterbuch folgt den Common Data Elements for Epilepsy Mobile Health Systems, für die Epitel ein beitragendes Mitglied war. Die gemeinsamen Datenelemente sollen so weit wie möglich die gesamte Datenerfassung, Berichterstattung und Analyse im Bereich der mobilen Epilepsie-Gesundheit standardisieren.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur REMI
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University of RoehamptonRekrutierungDepressionVereinigtes Königreich
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Epitel, Inc.RekrutierungEpilepsie | KrampfanfälleVereinigte Staaten
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Dokuz Eylul UniversityAbgeschlossen
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Tongji HospitalAbgeschlossen
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Tongji HospitalAbgeschlossenNebenwirkungen | RemifentanilChina
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Tongji HospitalRekrutierungTonsillektomie mit oder ohne AdenoidektomieChina
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Gangnam Severance HospitalRekrutierungBrustkrebs | Schmerzen, postoperativ | Schmerz, chronisch | MastektomieSüdkorea
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Seoul National University HospitalAbgeschlossenDurchmesser der Sehnervenscheide | Robotergestützte laparoskopische radikale ProstatektomieKorea, Republik von
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University Hospital, LilleAbgeschlossenChirurgischer Eingriff, nicht näher bezeichnet | Nozizeptiver SchmerzFrankreich
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Scarlata, Simone, M.D.AbgeschlossenLungenkrebs | Endoskopie | Sedierungskomplikation | Lunge; KnotenItalien