Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Vorteile der R-Anastomosetechnik für die Billroth-Ⅱ-Rekonstruktion mit Braun-Anastomose nach vollständiger laparoskopischer distaler Gastrektomie

11. April 2023 aktualisiert von: Jiajie Zhou, Northern Jiangsu Province People's Hospital

R-Anastomose für B-Ⅱ-B-Anastomose

Diese Studie schlägt eine neuartige, unkomplizierte und praktikable Technik zur Durchführung einer posterioren Gastrojejunostomie-Anastomose während einer vollständig laparoskopischen Billroth-II-Rekonstruktion mit Braun-Anastomose (genannt R-Anastomose) vor. Diese Studie wertete prospektiv klinische und pathologische Daten von Patienten aus, die sich einer total laparoskopischen distalen Gastrektomie mit R-Anastomose am Northern Jiangsu People's Hospital, China, unterzogen, um die Machbarkeit und die funktionellen Ergebnisse der R-Anastomose für B-II-B-Anastomose zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wurden Patienten rekrutiert, bei denen durch endoskopische und pathologische Untersuchungen bestätigt wurde, dass sie bösartige Tumore in der Magenhöhle oder im Körper haben, und Mehrschicht-Spiral-CT-Scans zeigten keine Fernmetastasen. Alle Fälle wurden einer total laparoskopischen distalen Gastrektomie mit R-Anastomose unterzogen. Prospektiv untersucht die intraoperativen Daten, einschließlich Operationszeit, Zeit für R-Anastomose, Blutverlust; Postoperative Daten einschließlich pathologischer Daten, Dauer der Magensondenanlage, Zeit bis zum Beginn der Flüssigdiät, Dauer des Krankenhausaufenthalts; andere funktionelle Ergebnisse und Daten zu kurzfristigen postoperativen Komplikationen, abgestuft nach dem Clavien-Dindo-Komplikationsklassifikationssystem

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

85

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Yangzhou, Jiangsu, China, 225001
        • Northern Jiangsu People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

In allen Fällen wurde durch endoskopische und pathologische Untersuchungen bestätigt, dass sie bösartige Tumore in der Magenhöhle oder im Körper hatten, und Mehrschicht-Spiral-CT-Scans zeigten keine Fernmetastasen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

(1) Wahloperationen, Indikationen für eine Operation: Fälle, bei denen durch Endoskopie und Pathologie bösartige Tumoren der Magenhöhle oder des Körpers diagnostiziert wurden und die durch Multi-Slice-Spiral-CT bestätigt wurden, dass keine Fernmetastasen vorhanden sind. (2) Patienten, die sich einer laparoskopischen distalen Gastrektomie mit Billroth II + Braun-Anastomose wegen Magenkrebs unterzogen haben und nach der Operation weiterverfolgt werden können.

Ausschlusskriterien:

(1) Patienten, die vor der Operation eine neoadjuvante Chemotherapie erhalten haben; (2) Notfallchirurgiepatienten; (3) Patienten mit gleichzeitigen bösartigen Tumoren; (4) Patienten, die aus nicht-tumoralen Gründen nach der Operation für die Nachsorge verloren gingen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
R-Anastomose
Modifizierung der Operationstechnik der total laparoskopischen Billroth-II-Rekonstruktion mit Braun-Anastomose und Bezeichnung als R-Anastomose.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikation
Zeitfenster: 6 Monate
Anastomoseninsuffizienz; Anastomosenstellenblutung; Anastomosenstenose; Magenentleerungsstörung
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NorthernJiangsuhospital

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur R-Anastomose

3
Abonnieren