- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05838066
Wirksamkeit und Sicherheit von KN026 in Kombination mit HB1801 bei der Erstlinienbehandlung von Patientinnen mit HER2-positivem rezidivierendem oder metastasierendem Brustkrebs.
Eine randomisierte, kontrollierte, offene, multizentrische klinische Phase-Ø-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von KN026 in Kombination mit HB1801 im Vergleich zu Trastuzumab in Kombination mit Pertuzumab und Docetaxel in der Erstlinienbehandlung von Patientinnen mit HER2-positiver rezidivierender oder metastasierter Brust Krebs.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von KN026 in Kombination mit HB1801 im Vergleich zu Trastuzumab in Kombination mit Pertuzumab und Docetaxel als Erstlinienbehandlung bei HER2-positivem rezidivierendem oder metastasierendem Brustkrebs. Diese Studie wird ein unabhängiges Datenüberwachungskomitee (IDMC) einrichten, um Sicherheitsbewertungen durchzuführen, nachdem ungefähr 20 Probanden in der Behandlungsgruppe den ersten Behandlungszyklus abgeschlossen haben. Während des Zeitraums der Sicherheitsbewertung werden weiterhin Probanden in die Studie aufgenommen, und Sicherheitsüberprüfungssitzungen finden nach 1 Jahr der Randomisierung im ersten Probanden statt. Darüber hinaus plant das IDMC, während des Studienzeitraums eine Zwischenanalyse der Wirksamkeit durchzuführen.
Die primären Studienhypothesen lauten, dass die Kombination von KN026 in Kombination mit HB1801 Trastuzumab in Kombination mit Pertuzumab und Docetaxel in Bezug auf Folgendes überlegen ist: Progressionsfreies Überleben (PFS), wie vom BIRC per Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST 1.1) bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clinical Trials Information Group Officer
- Telefonnummer: +86-0311-69085587
- E-Mail: ctr-contact@mail.ecspc.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: fenglin She
- Telefonnummer: 18301190515
- E-Mail: shefenglin@cspc.cn
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Freiwillige Teilnahme an dieser Studie und Unterzeichnung einer Einwilligungserklärung (ICF).
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Rezidivierender oder metastasierter Brustkrebs, bestätigt durch Histologie und/oder Zytologie.
- Neueste Tumorgewebeprobe durch Zentrallabortests als HER2-positiv bestätigt.
- Keine vorherige systemische Chemotherapie und/oder HER2-gerichtete Therapie bei rezidivierendem oder metastasiertem Brustkrebs.
- ECOG-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) für den körperlichen Zustand von 0–1.
- Vorhandensein einer Läsion (RECIST 1.1).
- Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Nicht geeignet für einen der Agenten in der Studie
- Unbehandelte oder instabile Parenchymmetastasen, Rückenmarksmetastasen oder Kompression oder karzinomatöse Enzephalitis.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Vorhandensein anderer Umstände, die die Teilnahme des Probanden an den Studienverfahren beeinträchtigen oder mit dem maximalen Nutzen der Teilnahme des Probanden an der Studie nicht vereinbar sind oder die Ergebnisse der Studie beeinflussen: z andere Krankheit oder Zustand von klinischer Bedeutung usw.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: KN026+HB1801
Die Probanden erhalten eine intravenöse (IV) Infusion von KN026 plus HB1801.
Alle Probanden müssen die Studienbehandlung wie geplant erhalten, bis der Prüfarzt den Nutzenverlust, die toxische Unverträglichkeit, den Widerruf der Einwilligung, den Verlust der Nachbeobachtung oder den Tod feststellt, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
IV-Infusion
IV-Infusion
|
Aktiver Komparator: Trastuzumab + Pertuzumab + Docetaxel
An Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus erhalten die Patienten eine intravenöse (i.v.) Infusion von 840 mg Pertuzumab als Aufsättigungsdosis, gefolgt von 420 mg pro Zyklus, IV, D1, Q3W, in Kombination mit 8 mg/kg Trastuzumab als Aufsättigungsdosis, gefolgt von 6 mg/kg pro Zyklus, IV, D1, Q3W und Docetaxel 75 mg/m^2.
Alle Probanden müssen die Studienbehandlung wie geplant erhalten, bis der Prüfarzt den Nutzenverlust, die toxische Unverträglichkeit, den Widerruf der Einwilligung, den Verlust der Nachbeobachtung oder den Tod feststellt, je nachdem, was zuerst eintrat.
|
840 mg Aufsättigungsdosis, gefolgt von 420 mg pro Zyklus, D1 Q3W, IV-Infusion
8 mg/kg Aufsättigungsdosis, gefolgt von 6 mg/kg pro Zyklus, D1 Q3W, IV-Infusion
75 mg/m^2, D1 Q3W, IV-Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Überleben bei freier Progression (PFS) wie von BIRC (RECIST1.1) bewertet.
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
|
Bis ca. 4 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
|
Bis ca. 4 Jahre
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
|
Bis ca. 4 Jahre
|
PFS (Ermittlerbeurteilung, RECIST1.1)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
|
Bis ca. 4 Jahre
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
|
Bis ca. 4 Jahre
|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
|
Bis ca. 4 Jahre
|
Häufigkeit und Schweregrad von TEAE und SAE
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
|
Bis ca. 4 Jahre
|
Konzentration von KN026 im Serum
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
|
Bis ca. 4 Jahre
|
Konzentration von HB1801 im Serum
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
|
Bis ca. 4 Jahre
|
Inzidenz von KN026 Anti-Drug-Antikörper (ADA) und neutralisierender Antikörper (Nab) (falls zutreffend)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
|
Bis ca. 4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Krankheitsattribute
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Wiederauftreten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Docetaxel
- Trastuzumab
- Pertuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- KN026-003
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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