- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06319313
Wirksamkeit und Sicherheit von JMT101 in Kombination mit Docetaxel/HB1801 bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Plattenepithelkarzinom
18. März 2024 aktualisiert von: Shanghai JMT-Bio Inc.
Eine randomisierte, kontrollierte, offene Phase-II/III-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von JMT101 in Kombination mit Docetaxel/HB1801 bei Patienten mit sqNSCLC
Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, kontrollierte, offene, multizentrische Phase-II/III-Studie mit Sicherheits-Run-in zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von JMT101 in Kombination mit Docetaxel/HB1801 bei Patienten mit nichtkleinzelligem Plattenepithelkarzinom (sqNSCLC).
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
534
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Clinical Trials Information Group officer
- Telefonnummer: 86-0311-69085587
- E-Mail: ctr-contact@cspc.cn
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Alter lag zwischen 18 und 75 Jahren (einschließlich), unabhängig vom Geschlecht;
- Pathologische Diagnose: sqNSCLC, mit stark exprimiertem EGFR, ohne andere Treibergene
- Tumorgewebe für zentrale Labortests verfügbar;
- Krankheitsverlauf nach vorheriger anti-PD-1/PD-L1- und platinhaltiger Chemotherapie
- Messbare Krankheit gemäß RECIST1.1;
- Die Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) erzielt 0-1 Punkte;
- Lebenserwartung ≥3 Monate
- Ausreichende Funktion der Hauptorgane und des Knochenmarks.
- Patienten müssen vor dem Experiment ihre Einverständniserklärung zu dieser Studie abgeben und freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Zuvor verwendetes Anti-EGFR oder Docetaxel;
- Metastasierung des zentralen Nervensystems oder meningeale Metastasierung;
- Patienten mit hohem Blutungsrisiko aufgrund einer Tumorinvasion wichtiger Arterien;
- Unkontrollierte oder wiederholte Drainage eines Pleuraergusses, Perikardergusses oder Bauchergusses erforderlich;
- Die Nebenwirkungen früherer Antitumorbehandlungen (einschließlich Strahlentherapie) haben sich noch nicht auf die CTCAE 5.0-Bewertung ≤ Stufe 1 erholt, mit Ausnahme von Toxizitäten wie Alozepie oder Müdigkeit, die nach Einschätzung der Forscher kein Sicherheitsrisiko darstellen;
- Diagnose als zweiter primärer bösartiger Tumor (außer Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächliches Blasenkarzinom, Prostatakarzinom in situ, Zervixkarzinom in situ und Brustkarzinom in situ usw.) innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
- innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments Antitumorbehandlungen wie systemische Chemotherapie, biologische Therapie, Immuntherapie, radikale Strahlentherapie usw. erhalten haben;
- sich innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einer größeren Operation (ausgenommen Nadelbiopsie) unterzogen oder eine schwere traumatische Verletzung erlitten haben;
- Sie haben innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einen viralen Lebendimpfstoff oder einen abgeschwächten Lebendimpfstoff erhalten oder planen, diesen während der Studie zu erhalten;
- Sie haben innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine palliative Strahlentherapie, eine gezielte Therapie mit kleinen Molekülen, immunmodulatorische Arzneimittel, NMPA-zugelassene Präparate der modernen traditionellen chinesischen Medizin und andere Antitumorbehandlungen erhalten.
- Diejenigen, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments starke CYP3A4-Induktoren verwenden, oder diejenigen, die innerhalb einer Woche starke CYP3A4-Inhibitoren verwenden, oder diejenigen, die die Verwendung der oben genannten Medikamente während der Studie nicht aussetzen können;
- eine Vorgeschichte schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben;
- eine schwere Lungenerkrankung in der Vorgeschichte haben;
- Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen;
- Vorgeschichte einer Immunschwäche
- Eine Vorgeschichte von gastrointestinalen Perforationen und/oder Fisteln innerhalb von 6 Monaten oder gastrointestinaler Obstruktion und aktiver entzündlicher Darmerkrankung innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
- an Infektionskrankheiten leiden, die eine systemische antiinfektiöse Behandlung erfordern;
- Aktive Hepatitis B; Hepatitis-C-Infektion; Syphilis-Infektion, aktive Tuberkulose;
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber einem Bestandteil des monoklonalen EGFR-Antikörpers, menschlichem Serumalbumin, Docetaxel und seinen Hilfsstoffen; Personen, von denen bekannt ist, dass sie allergisch auf Glukokortikoide reagieren und/oder eine Kontraindikation gegen sie haben
- Frauen während der Stillzeit oder Schwangerschaft;
- Alle männlichen und weiblichen Patienten mit Fruchtbarkeit, die sich während des gesamten Versuchszeitraums und innerhalb von sechs Monaten nach der letzten Verabreichung weigern, wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden;
- Andere Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfers die Sicherheit oder Compliance der medikamentösen Behandlung in dieser Studie beeinträchtigen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: psychiatrische Störungen, alle schweren oder unkontrollierbaren Krankheiten usw.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: JMT101+ Docetaxel
|
JMT101, 6 mg/kg, IV-Infusion einmal alle 2 Wochen (ein Behandlungszyklus dauert 4 Wochen).
oder 9 mg/kg, IV-Infusion einmal alle 3 Wochen.
50 mg/m2, intravenöse Infusion einmal alle 2 Wochen (ein Behandlungszyklus dauert 4 Wochen).
Oder 75 mg/m2, IV-Infusion einmal alle 3 Wochen.
|
Experimental: JMT101+HB1801
|
JMT101, 6 mg/kg, IV-Infusion einmal alle 2 Wochen (ein Behandlungszyklus dauert 4 Wochen).
oder 9 mg/kg, IV-Infusion einmal alle 3 Wochen.
75 mg/m2, intravenöse Infusion einmal alle 2 Wochen (ein Behandlungszyklus dauert 4 Wochen).
Oder 100 mg/m2, IV-Infusion einmal alle 3 Wochen.
|
Experimental: HB1801
|
75 mg/m2, intravenöse Infusion einmal alle 2 Wochen (ein Behandlungszyklus dauert 4 Wochen).
Oder 100 mg/m2, IV-Infusion einmal alle 3 Wochen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
|
Bis ca. 3 Jahre
|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
|
Inzidenz, Art und Schwere unerwünschter Ereignisse, bewertet gemäß NCI CTCAE v5.0.
|
Bis ca. 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
PFS, definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression, wie vom Prüfer unter Verwendung von RECIST v1.1 bestimmt, oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Dauer der Reaktion (DOR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
JMT101-Konzentrationen im Plasma
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Gesamt- und freie Docetaxel-Konzentrationen im Plasma
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Li Zhang, M.D., Sun Yat-sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Docetaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- JMT101-013
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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