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Eine klinische Studie zu Docetaxel zur Injektion (Albumin-gebunden) bei Patienten mit Magenkrebs

4. März 2024 aktualisiert von: CSPC ZhongQi Pharmaceutical Technology Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Phase-III-Studie zu Docetaxel zur Injektion (Albumin-gebunden) im Vergleich zu Taxotere bei Magenkrebs

Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Phase-II-Studie zum Vergleich von Docetaxel zur Injektion (Albumin-gebunden) und Taxotere bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Adenokarzinom des Magens oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs mit vorangegangenem Versagen der Erstlinientherapie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ungefähr 630 Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Adenokarzinom des Magens oder Adenokarzinom des Magen-Ösophagus-Übergangs werden nach dem Zufallsprinzip der Testgruppe oder der Kontrollgruppe zugeordnet. Alle Patienten erhalten Docetaxel zur Injektion (Albumin-gebunden) oder Taxotere zur Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit. Es werden regelmäßige Besuche und bildgebende Untersuchungen durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit der beiden Gruppen zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

630

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Clinical Trials Information Group officer
  • Telefonnummer: 86-0311-69085587
  • E-Mail: ctr-contact@cspc.cn

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18–75 Jahre (einschließlich) (je nachdem, was am Tag der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung eintritt).
  2. Magenadenokarzinom oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs, bestätigt durch Histologie oder Zytologie.
  3. Lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes Adenokarzinom des Magens oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs, das nach einer systematischen Erstlinienbehandlung fortgeschritten ist (definiert als Platin/Fluorouracil-haltige Chemotherapie mit zwei Medikamenten, mit oder ohne Immuntherapie).
  4. Hinweise auf ein Fortschreiten der Krankheit in der Bildgebung während oder nach der letzten systemischen Behandlung, wie vom Prüfer bestätigt.
  5. Mindestens eine beurteilbare Läsion gemäß RECIST V1.1; Der Bereich sollte vorher keiner Strahlentherapie unterzogen worden sein oder es sollte Hinweise auf ein eindeutiges Fortschreiten der Läsion nach Abschluss der Strahlentherapie geben.
  6. Vorgeschichte mit positiver Her-2-Expression erfordert Anti-Her-2-Medikamente; Der unbekannte Her-2-Ausdruck sollte den Her-2-Status vor der Einschreibung definieren.
  7. Ausreichende Hauptorganfunktion.
  8. Die Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) erzielte eine Punktzahl von 0:1.
  9. Erwartete Lebensdauer ≥ 3 Monate.
  10. Bei Patientinnen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen; Die Patienten müssen zustimmen, ab der Unterzeichnung der ICF bis 6 Monate nach der letzten Dosis, während dieser Zeit nicht stillen, eine angemessene Verhütungsmethode einzunehmen. Männliche Patienten müssen der Empfängnisverhütung zustimmen und eine Samenspende ablehnen.
  11. Sie verstehen diese klinische Studie vollständig und sind bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Wird als Krukenberg-Tumor diagnostiziert, es sei denn, es wurde eine radikale Resektion durchgeführt und es sind keine sichtbaren Tumorreste vorhanden.
  2. Krankengeschichte anderer bösartiger Tumoren oder anderer aktiver bösartiger Tumoren innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung (geheilte lokale Tumoren, wie Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlicher Blasenkrebs, Prostatakarzinom in situ, Zervixkarzinom in situ, Brustkarzinom in situ usw. können einbezogen werden).
  3. Unkontrollierter seröser Hohlraumerguss, der eine häufige Drainage oder einen medizinischen Eingriff innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung erfordert (innerhalb von 2 Wochen nach dem Eingriff ist ein zusätzlicher Eingriff erforderlich, z. B. Pleuraerguss, Baucherguss, Perikarderguss usw., ausgenommen exfoliative zytologische Tests des Exsudats).
  4. Patienten mit Metastasen im Zentralnervensystem.
  5. Patienten, die in der Vergangenheit Paclitaxel/Docetaxel eingenommen haben (ausgenommen Patienten mit Krankheitsprogression mehr als ein Jahr nach neoadjuvanter/adjuvanter Behandlung mit Paclitaxel/Docetaxel).
  6. Patienten, deren Vorgeschichte dMMR/MSI-H (defiziente Mismatch-Reparatur oder hohe Mikrosatelliteninstabilität) aufweist und die in der Vergangenheit keine Immuntherapie erhalten haben, sind für die Einschreibung nicht geeignet, und diejenigen, deren dMMR/MSI-Status unbekannt ist, müssen den Status vorher klären Einschreibung.
  7. Schwere Herz-Kreislauf- oder zerebrovaskuläre Erkrankungen in der Vorgeschichte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

1) Schwerwiegende Herzrhythmus- oder Erregungsleitungsstörungen, wie ventrikuläre Arrhythmien, die eine klinische Intervention erfordern, atrioventrikulärer Block dritten Grades usw.; 2) Akutes Koronarsyndrom, Herzinsuffizienz, Schlaganfall oder andere kardiovaskuläre Ereignisse der Stufe 3 oder höher, die innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung auftreten; 3) Herzfunktionsbewertung der New York Heart Association (NYHA) von ≥ Grad Ⅱ oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) von <50 %; 4) Langes QTc-Syndrom oder QTc-Intervall > 480 Millisekunden sowie die Einnahme bekannter Begleitmedikamente, die das QT-Intervall verlängern können; 5) Schlechte Kontrolle des Bluthochdrucks (systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg während des Screeningzeitraums).

8. Vorgeschichte einer Magen-Darm-Perforation und/oder Fistel innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung.

9. Patienten mit aktiver Hepatitis B (Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder HBcAb-positiv und in der aktiven Phase von Hepatitis B (HBV-DNA ≥ 10^4 cps/ml oder ≥ 2000 IU/ml)), Hepatitis C( Hepatitis-C-Antikörper (Anti-HCV) positiv und durch PCR positiv auf HCV-RNA getestet) oder HIV.

10. Patienten mit schweren chronischen oder aktiven Infektionen, die eine systemische antimikrobielle, antimykotische oder antivirale Therapie innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung erfordern. Hinweis: Patienten mit Virushepatitis dürfen eine antivirale Behandlung erhalten.

11. Anamnese der Tuberkulosebehandlung innerhalb von 2 Jahren vor der Randomisierung. 12. Patienten mit gastrointestinaler Obstruktion und aktiver entzündlicher Darmerkrankung innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung.

13. Die durch eine frühere Behandlung verursachte toxische Reaktion hat sich nicht auf Stufe 1 oder darunter erholt (CTCAE5.0) (ausgenommen Anämie, Alopezie, Müdigkeit, Appetitlosigkeit oder andere Toxizitäten, die nach Einschätzung des Prüfarztes kein Sicherheitsrisiko für die Patienten darstellen).

14. Erhielt innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung eine größere Organoperation oder eine invasive Interventionsbehandlung. Oder geplant ist, sich während des Studienzeitraums einer systematischen oder lokalen Tumorresektion zu unterziehen.

15. Erhielt innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung eine intravenöse Chemotherapie oder Biopolymertherapie. Oder Sie haben innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) vor der ersten Behandlung eine orale Chemotherapie, Immuntherapie (wie Interleukin, Interferon, Thymosin usw.), eine Hormontherapie, eine gezielte Therapie mit kleinen Molekülen oder eine experimentelle Intervention erhalten. Erhielt innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung traditionelle chinesische Medizin oder traditionelle chinesische Patentarzneimittel mit Antitumor-Indikationen.

16. Sie haben innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung einen starken CYP3A4-Inhibitor oder -Induktor erhalten.

17. Allergie gegen und/oder Kontraindikation gegen Albumin oder Docetaxel. 18. Bekannte Allergie und/oder Kontraindikation gegen Glukokortikoide (einschließlich, aber nicht beschränkt auf aktive Magen-Darm-Geschwüre, schwerer Bluthochdruck, schwere Hypokaliämie, Glaukom usw.).

19. Patienten mit psychiatrischen neurologischen Störungen, die die Einhaltung der Studie beeinträchtigen können, oder Patienten mit einer Vorgeschichte von Drogenabhängigkeit/Alkoholabhängigkeit.

20. Die Patienten haben gleichzeitig an einer anderen klinischen Studie teilgenommen, es sei denn, es handelt sich um eine klinische Beobachtungsstudie (ohne Intervention) oder sie befindet sich in der Nachbeobachtungszeit einer Interventionsstudie.

21. Andere Situationen, die nach Ansicht des Prüfarztes für Patienten in dieser Studie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Docetaxel zur Injektion (Albumin-gebunden)
Docetaxel zur Injektion (Albumin-gebunden) wird alle 3 Wochen als intravenöse Infusion verabreicht.
Docetaxel zur Injektion (Albumin-gebunden), als intravenöse Infusion, alle 3 Wochen
Andere Namen:
  • HB1801
Aktiver Komparator: Taxotere (Docetaxel)
Taxotere wird alle 3 Wochen als intravenöse Infusion verabreicht.
Taxotere, durch intravenöse Infusion, alle 3 Wochen.
Andere Namen:
  • Taxotere

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebssystem
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Gesamtüberleben (OS)
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR von IRC
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Gesamtansprechrate (ORR) durch unabhängiges Prüfkomitee (IRC)
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
ORR durch den Prüfer
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Gesamtansprechrate (ORR) nach Prüfer
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
PFS
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Progression-Free-Survival (PFS) durch unabhängiges Prüfkomitee (IRC) und Prüfer
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
DCR
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Krankheitskontrollrate (DCR) durch unabhängiges Prüfkomitee (IRC) und Prüfer
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
DoR
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Dauer der Reaktion (DoR) durch unabhängiges Prüfkomitee (IRC) und Prüfer
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
AE und SAE
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (AE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Plasmakonzentration von Docetaxel (frei und gesamt)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Plasmakonzentration von Docetaxel (frei und gesamt)
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ruihua Xu, Doctor, Sun Yat-sen University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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